Zum Inhalt springen

Geburt von Sophia am 15.10.2005

Dieses Thema bewerten


Speedy

Empfohlene Beiträge

Hatte nach einem kleinen Rhizinuscocktail bereits am Freitag (14.10.) alle 10' Vorwehen.

Einen Tag später sollte es früh zur Einleitung gehen, da das Kind bereits 12 Tage über dem ET war.

Samstag früh gg. 1.30 Uhr bin ich durch Wehen aufgewacht und 2.00 Uhr auf Toilette. Da kam dann der Schleimpfropf rausgeflutscht und die Wehen dann schon alle 4'. Da sie aber noch nicht so extrem waren, habe ich 2.30 Uhr erstmal im Kreißsaal angerufen und mich informiert, wann ich mich denn so auf den Weg machen sollte. Die Hebamme dort meinte ich hätte noch Zeit und so habe ich noch 2 Stunden gewartet. Als dann die Wehen doch langsam recht ungemütlich wurden habe ich meine Mutter 4.30 Uhr in die Spur gesetzt und meinen Mann geweckt.

5.20 Uhr sind wir dann im Kreißsaal angekommen und schon 10' später ist die Fruchtblase geplatzt.

Zum Glück durfte ich nach dem CTG mit schon arg unangenehmen Wehen aufstehen. Habe mich dann einfach nur vor einen Schrank gestellt und mich bei den Wehen festgekrallt und versucht noch vernünftig zu atmen. Die Wehen kamen dann auch Schlag auf Schlag und wurden immer heftiger. Als ich wenig später schon den Druck auf den Darm spürte habe ich meinen Mann gebeten die Hebamme zu holen, damit sie mal nachschaut. Das war aber gar nicht mehr nötig, ich konnte sofort mit dem Pressen beginnen.

Dazu brauchten wir dann doch mehrere Anläufe bevor der Kopf und kurz darauf auch der restl. Körper da war.

6.24 Uhr war unsere kleine Sophia dann bereits geboren mit einer Länge von 52 cm, einem Gewicht von 3910 g und einem Kopfumfang von 35 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also nee nee nee,

das glaube ich ja nicht, da hast du sogar schon einen gebbericht abgegeben....

da kann ich ja nur nochmal gratulieren und das ganz herzlich...

ich freue mich schon sehr auf fotos von der kleinen

alles liebe

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid!

Wie schön! Ich freu mich so für Dich (Euch)!!! :)

Die allerliebsten Glückwünsche und ein herzliches Willkommen an die kleine Sophia.

Mensch, das ging ja wirklich fix.

Was sagen Deine beiden anderen denn zu der Minimaus?

Ich hoffe es geht Dir soweit gut, und Du erholst Dich schnell.

Die liebsten Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Nachwuchs!!!

Mann, bist du eine starke Frau, morgens zur Geburt und abends schon der Geburtsbericht hier im Forum! Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Und, wie war die Geburt denn nun im Vergleich zu den anderen? Du hattest dir doch ein wenig Sorgen gemacht.

Nochmal herzlichen Gluckwunsch *knuddel*

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die lieben Wünsche!

Ja, ich habe ambulant entbunden. Da bleibt man noch 4 Stunden im Kreißsaal und kann dann, wenn alles in Ordnung ist nach Hause. Hatte nur etwas Kreißlaufprobleme und musste vorsichtig machen.

16.00 Uhr kam dann auch schon die Hebamme nach mir und dem Zwerg schauen.

Mir geht es soweit schon recht gut. Der Bauch ist friedlich bis auf die Nachwehen. Die sind aber auch noch erträglich. Auch die Dammnaht macht keine Probleme. Und Madam ist auch gut drauf. Rechne morgen, oder übermorgen mit dem Milcheinschuss. Etwas Milch kommt aber erfreulicherweise jetzt auch schon. Nur sind die Brustwarzen schon wieder etwas aufgebissen, so dass ich vorrübergehend ein Stillhütchen benutzen muss.

Ich kann nur sagen, es war eine Geburt wie ich sie mir gewünscht habe. Sie ging dann ja doch noch von alleine los und ich konnte die Anfangswehen noch zu Hause ertragen. Dann in Ruhe noch zum Kreißsaal fahren und erst dort ist die Fruchtblase geplatzt. Dann durfte ich ja auch glücklicherweise stehen, bis das Kind schon kurze Zeit später am Beckenausgang stand und ich nach dem Hinlegen auch schon pressen konnte.

Die Geschwister nerven zur Zeit noch arg rum. Erstens war ja nun auch WE und Julia fehlte der Kindergartenausgleich (da ist sie so schon imme aufgedreht genug) und dann noch der Neuankömmling. Ein Schwanken zwischen Euphorie und Eifersucht. Auch Joni eifersüchtelt auf seine Art und Weise rum. Muss sich eben alles erst einspielen und die Kinder wieder "runterkommen".

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.