Zum Inhalt springen

Alles für die Katz?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Mensch ich bin aber auch echt dooooooof.... erst jetzt, mit der Beikostfrage, belese ich mich wegen der richtigen Ernährung für Allrgiegefährdete Babys. Vorher hab ich halt gedacht, wenn ich stille und ab und an Tee gebe, mache ich schon nichts falsch. Hab immer nur tee gegeben, wenn sie Blähungen hatte... tjaaa nun hab ich, ich bin echt blöd, erst gelesen, dass der Bäuchleintee von Hipp nicht allergenarm ist (natürlich nicht, ich hab bloß nicht logisch gedacht), weil Milchzucker enthalten ist. Nun hab ich irgendwann mal gelesen, dass wenn man auch nur einmal irgendwie Milch den Babys gibt, praktisch das ganze Stillen für die Katz war... stimmt das? Ist es jetzt praktisch egal ob ich jetzt mit Beikost anfange oder doch erst in 2 Monaten? Ich bin, mal wieder, ein wenig überfragt, ehrlich gesagt... aber ich ärgere mich gerad tierisch über mich selber.......... :lamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojemine,das hatte ich letztens auch mal gelesen,ich glaub,sogar hier im Forum?

Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zumindest glaub ich nicht,dass alles für die Katz war.

Manche Mamas stillen gar nicht oder nur ein paar Tage/Wochen,je nachdem.

Und du stillst nun schon recht lange und das voll.

Vielleicht wissen die Tanten von der LaLeche Liga ja was dazu zu sagen?

Würd mir da aber keine großen Gedanken machen,fang mit der Beikost an,wenn du meinst,dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Ganz liebe Grüße,Sanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass alles für die Katz war. Auch wenn das mit dem Tee jetzt versehentlich passiert ist, ist es sicher besser, als schon die ganze Zeit jede Menge unterschiedliche Nahrungsmittel in das Baby "reinzustopfen".Ich wäre weiterhin vorsichtig und würde halt ab jetzt einen anderen Tee geben. Allergieauslösend sind ja auch noch ganz andere Stoffe ausser Milchzucker(...Getreide, verschiedene Obstsorten....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fencheltee trinken ist immer fein, aber in welchem ausmass einerseits blaehende als auch bauchberuhigende stoffe ueber die muttermilch auf das kind einwirken, ist nicht abschliessend geklaert.

gegen die blaehungen des babies wuerde ich es lieber mal mit baeuchlein-oel von weleda probieren.

was das stillen angeht:

wenn alles gut laeuft gibt es doch keinen grund, mit dem stillen aufzuhoeren.

auch wenn das mit dem tee schiefgelaufen ist, bleibt muttermilch die beste ernaehrung fuers baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nicht stillen kann, gebe ich auch HA-Nahrung, weil ich leider einige Allergien habe. Aber trotzdem bin ich nicht päpstlicher als der Papst!

Ich kaufe trotzdem Bäuchleintee, weil er dem Kleinen schmeckt und gegen Blähungen gut hilft. Mit der Beikost fangen wir an, wenn mein Kind es so möchte und ihm die Milch allein nicht mehr reicht. Und nicht, wann es irgendwelche schlauen Bücher für gut erachten.

Im Übrigen denke ich, man kann das Allergierisiko zwar durch die Ernährung sicherlich etwas minimieren - aber wenn das Kind Allergien bekommen soll oder eben nicht, dann wird das auch so passieren...

Also macht Euch doch bitte nicht so verrückt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten... die sache ist auch schon geklärt! :) Hab mir ausreichend Infos geholt (danke Speedy :D )...

Also mit dem Stillen will ich auf keinenfall aufhören... wil aufjedenfall 1 Jahr stillen, wenn es klappt. Hat mich nur in dem Moment ziemlich deprimiert, weil ich zumindest VOLL bis 6 Monate stillen wollte.. na ich werds mal schauen, wann wir mit der Beikost beginnen..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestillt, gestillt gestillt, nix weiter, außer erster Tag seines Lebens im KH, da hat er ungefragt Flasche bekommen

hab nu gelesen, das eine Mal könne als Auslöser reichen

wie dem auch sei, bei uns isses zu spät, Stirn und Schläfen sind derweil ganz dolle ...

Garantie gibt es eben leider nie und ich hab so aufgepasst, aber das Leben is eben nicht fair

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst halt mit dem stillen das risiko von allergien minimieren.

duch den milchzucker ist das risiko nun vielleicht etwas höher geworden aber wenn du nun auch noch eher mit beikost anfängst ist es noich höher u.s.w. ... versteht du??

ich würde übrigens am besten offenen kräutertee aus der apotheke oder dem bioladen geben oder auch beuteltee.

da ist nichts drin ausser der kräuter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit Stillen nicht alles verhindern, das ist ein falscher Gedanke. Aber man kann damit Dinge verbessern, und eben einige Dinge verhindern.

ja genau das will ich eben. :D

@Wichtelmama:

Nein nein ich fange eh erst im März mit der Beikost an... :) Und Tee habe ich, wie gesagt, nur in den ersten 2 monaten gegeben, weil ich es nicht besser wusste... jetzt wirds erst wieder tee geben, wenn sie beikost bekommt und dann nur Beutel oder eben aus dem Bioladen oder so..aber aufkeinenfall dieses lösliche Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.