Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Spike082006

Empfohlene Beiträge

infecto pedicul und immer fleissig nissen auskaemmen. macht zwar garkeinen spass, aber hilft.

wir hatten glueck, die biester sind nie auf die erwachsenen uebergesprungen, sodass man die massnahmen gut eingrenzen konnte (kinderzimmer).

mit kleineren kindern ist es natuerlich bisschen doof, weil man das schmusen ein bisschen einschraenken muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatten wir auch schon. Zum Glück hab ich Jungs mit kurzen Haaren...:D Goldgeistshampoo aus der Apo, waschen, einwirken lassen und dann mit dem beiliegenden Nissenkamm die Haare sorgfältig auskämmen. V.a. hinter den Ohren und an den Schläfen nachschauen, da kleben die Nissen gerne. Sehen aus, wie kleine, weiße Schuppen. Mit einem Waschgang für die ganze Family war das Problem erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir beim letzten befall unserer langhaarigen Tochter genommen haben war NYDA L. Das ist nicht ganz so "scharf" wie Goldgeist und durch das Öl werden die Haare superleicht kämmbar.

Einziger Nachteil das Zeug wirkt über Nacht ein, was aber zur Läusebekämpfung der grosse Vorteil ist, da die Biester samt Nissen durch das Öl über Nacht erstickt werden.

Auf Wunsch kann ich ja den Beickpackzettel (PDF-Datei) per PN verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Ihr lieben!

Ich habe zu Eurem Thema mal eine Frage. Wo kommen die Läuse eigendlich immer wieder her? In der letzten Zeit höre ich das von Bekannten ständig deren Kinder bereits im KiGa oder in der Schule sind, dass es ständig mit Läusen Ärger gibt, aber mir kann keiner beantworten, wie die immer wieder auftauchen. Es müsste doch vielleicht auch eine Möglichkeit geben, wie mit dem Befall durch die Tierchen vorbeugen kann oder? Im Netz finde ich auch nur recht widersprüchliche Aussagen dazu.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.