Zum Inhalt springen

KiWuKlinik-aber Wie???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

Ich bin neu hier und verlaufe mich ständig in diesem riesen Forum:D.

Hoffe, das ich nun hier richtig bin......

ALSO:

Mein Schatzi und ich üben schon seit 2 Jahren am Nachwuchs basteln....

Ich habe zwei Kinder (14+16)aus erster Ehe....Die beiden wurden damals geplant und kaum war das besprochen waren sie auch schon unterwegs...;)

Das ging ratz-fatz.....Ich bin fruchtbar wie kompostierte Gartenerde:D:

(aussage von meinem FA)

Schatzi und ich haben geübt wie die weltmeister....immer in der Hoffnung- jetzt hat es geklappt...Ich habe einen ultra pünktlichen Eisprung und meine Tage lassen auch nie auf sich warten.....

Und jedes mal wenn meine Tage auch nur 5 min zu spät waren bin ich in den nächsten Laden und hab wieder nen SS-Test gekauft....Ich glaub, ich habe sämtliche Tests dieser Welt gekauft.....Alle negativ.....Die Tests des letzten Jahres kaufte ich alle in Zusammenarbeit mit Ovulationstests.....Sobald die Kurve zu sehen war.....ATACKEEEEE.......:P

Und wieder verging ein Jahr- und nix passierte.....

Dann der Gang zum FA: Bei mir ist alles ok.....

Dann der Gang zum Urologen: Seine Aussage:Spielen Sie Lotto, da ist die Chance auf einen Treffer größer als mit diesem Sperma schwanger zu werden.... (Welt, brech zusammen:eek:)

Schatzis Sperma enthält nur sehr wenig lebendes....Und das was lebt ist soooo träge das es nie den weg nach oben finden wird...

Also haben wir uns beraten lassen. Für uns käme eine Insemination in frage.

Aber nur dann wenn wir verheiratet wären....

Dann hab ich mich auf der HP von KiWuKlinik Oldenburg informiert...Tatsache...Man muß verheiratet sein.....

Das ist jetzt das erste was wir dieses Jahr tun werden.....

Dann steht da das eine Insemination 100 € eigenanteil kostet....Nur die Insemination???? mit allem was dazu gehört??? Was gehört denn eigentlich alles dazu??? Müssen wir erst zur KK??? Oder erst zur Klinik wegen der Voruntersuchungen???

Ich weiß eigentlich rein gar nichts darüber...und wenn ich hier lese das es um Warteschleifen geht und das alles soooo lange dauern kann.....:confused: ich bin damit echt überfordert und weiß gar nicht wo wir da anfangen sollen.....und wo das hin geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Bei uns war es so das in der KIWU-Klinik so. Es wurde ein neues SG gemacht. Dann wurde uns beiden Blut abgenommen (HIV,Hepatitis,Schilddrüsenwerte etc.).

Bei mir wurde noch Ultraschall gemacht.

Dann hatten wir einen Zyklus mit wo ich Hormone bekam und wir mussten nach Plan Liebe machen. Nächsten Tag in die Klinik und dort wurde getestet wieviele Spermien überleben mit einem Abstrich.

Ergebnis war nicht so gut also Insemination mit Stimulation.

Kosten ca. 350-400€ inkl. Medikamente (ohne Stimulation weiß ich nicht was es kostet). Es wird dann ein Plan zur Kasse geschickt wenn der genehmigt ist kann es los gehen.

Habe mich 10 Tage selbst gespritzt zwischendurch Ultraschallkontrolle.

Dann bekommt man eine Zeit gesagt wann man die Auslösespritze setzten muß und 36 Stunden später ist die Insemination. Mein mann musste immer um 7:00Uhr hin und ich so um 10 Uhr. Dann musste ich täglich Crinonegel vaginal einnehmen und noch zweimal Blut abnehmen. So ca 14 tage nach der Insemination ist dann der SST.

Wenn Du fragen hast kannst Du sie mir ruhig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Info...:)

Puh....Na dann kommt ja noch einiges an Kosten und Aufregung auf uns zu.....

Eigentlich wollte ich meinem Schatzi den Kinderwunsch in diesem Jahr erfüllen....Aber wenn ich das bei Euch so lese wie lange das gehen kann.....Ich werd ja auch schon 35. Ab wann zählt man zum "kritischen" Alter?

Ich hab jetzt schon heftig angst vor alledem.......:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Naja kritisches Alter kann man so oder so sehen. Ich bin jetzt 30 und wir üben seit 4 1/2 Jahren. Ich denke es wird noch schlimmer werden und irgendwann geht es ohne KIWU-Klinik nicht mehr.

Es ist schon stressig so eine Behandlung. Vom körperlichen geht es eigentlich aber die Seele leidet schon ganz schön. Aber es ist sehr schön sich hier aus zu tauschen das hilft sehr. Der Thread Hühnchen in KIWU-Behandlung ist vielleicht auch sehr interessant für Dich. Denn jeder kann mit seinen Erfahrungen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady Loo ich bin naka hatte mich etwas zurückgezogen, hatte im November meine erste icsi, leider negativ. am 18. gehts ein zweites mal los. wie ich weiß muß man für eine insemination nicht verheiratet sein. nur wenn ihr verheiratet wärt, würdete ihr 50% eigenanteil zahlen der liegt soweit ich weiß dann bei ca. 500,-- . Aber auch eine Insi. muß wenn ihr verheiratet seit von der KK genehmigt werden. Nur bei einer Icsi muß man verheiratet sein das geht nicht unverheiratet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm:confused:.....Eigentlich hätte ich heut morgen meine Mens kriegen müssen.....kam aber nicht.....und da scheint auch nix im Anmarsch zu sein....Ich habe weder "ausfluß"(das hab ich immer ein paar Tage vor der Mens)noch eindeutige "regelschmerzen"....Dieses mal habe ich Eisprungschmerzen kurz vor Weihnachten gehabt,ich hatte schon die Befürchtung das ich schon wieder meine Tage bekommen könnte....Diese Schmerzen sind bis heute geblieben und ich habe tierische Wasseransammlungen in Händen und füßen und einen wahnsinns aufgeblähten Bauch...

Wir haben heut nachmittag gleich mal einen SST gemacht...Der zeigt aber auch nix schönes an.....:( Wie solls auch.....Der Urologe hat sein Urteil ja schon zu schatzis Sperma abgegeben- trotzdem hofft man ja jeden Monat aufs neue;))

Gerade haben wir mit dem Team KiWu- Oldenburg telefoniert....Und promt einen Termin für nächsten Freitag bekommen.....Ich bin jetzt total aufgeregt und freu mich riesig das wir endlich mal weiter kommen, als immer nur vergebens von einem Monat zum nächsten Monat zu hoffen :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Glückwunsch zum zeitigen Termin!! Ich war auch total aufgeregt, als ich dann den Termin hatte!!! Ich hatte auch keine Lust mehr jeden Tag erneut zu hoffen!!!

Aber trotzdem ist jeder Tag ohne Mens ein guter Tag, vielleicht brauchst du den Termin ja auch nicht mehr!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschööön:):)

Wie geht denn dieser erste Termin von statten?? Die Telefondame sagte das es erst mal ein reines Beratungsgespräch ist. Wir sollen den Befund vom Urologen mit bringen, der Doc möchte das natürlich sehen....Machen die sonst noch was? Wird schon gleich ein neues SG gemacht?

Oh man.....:jump2:ich könnt platzen vor Aufregung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei uns war es so:

1. wurde gleich in neues SG gemacht

2. hat er uns in den verschieden Behandlungen beraten, und gesagt, was er als nächstes vorschlagen würde

3. wurde uns gesagt, wie wir wegen der KK als nächstes vorzugehen haben

4. Mir wurde Blut abgenommen!

Sehr viel mehr ist da noch nicht passiert! Aber das ist unterschiedlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein, aber er soll einfach an das denken, dass dann dabei raus kommen kann, dann wird es vielleicht besser sein. Manche Klinken erlauben auch, dass man die Probe zu Hause "produziert" und dann körperwarm mitbringt. Das hätten wir auch machen können, aber mein Mann ist da wohl etwas härter ihm nehmen (hi, hi, bildlich gesehen :P). Er macht das immer da!!!

Ich habe gerade bemerkt, dass dein Termin an meinem 30. Geburtstag ist, wenn das kein Glück bringt!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Mensch Tanni da hast Du ja schnell einen Termin bekommen.

Wünsche Dir viel Glück.

Bei uns war es genau wie bei Rapido, nur für das SG haben wir einen Termin bekommen. Bei unserer Klinik wurde gesagt sie machen sich lieber selber ein Bild denn der Urologe sagte SG super das müsste an mir liegen. Und als die Klinik die Befunde gesehen hat haben die nur den Kopf geschüttelt.

Aber der erste Termin war total aufregend. Und wenn der auch noch auf Rapidos Geburtstag fällt dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo LadyLoo,

es gibt doch noch die Behandlung TESE!

Das wird dann gemacht, wenn sich keine Spermien im Ejakulat befinden!!! Das heißt es werden Spermien direkt aus dem Hoden gewonnen (TESE=Testkuläre Spermienextraktion) beziehungsweise Nebenhoden (MESA=Mikrochirurgische Epididymale Spermienaspiration)

Hat der Arzt euch dazu nichts gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LadyLoo,

es gibt doch noch die Behandlung TESE!

Das wird dann gemacht, wenn sich keine Spermien im Ejakulat befinden!!! Das heißt es werden Spermien direkt aus dem Hoden gewonnen (TESE=Testkuläre Spermienextraktion) beziehungsweise Nebenhoden (MESA=Mikrochirurgische Epididymale Spermienaspiration)

Hat der Arzt euch dazu nichts gesagt?

Stimmt, Mini hat da vollkommen recht da gibt es noch viele Wege. Raucht dein Mann? Wenn ja sofort aufhören, wenn nein sofort Multiplex Vitamine einwerfen und nicht öfter als alle 3-4 Tage üben, sonst können sich keine Spermien bilden aber auch keine 2 Wochen Pause machen. Man kann viel schon mal selber machen und aufgeben tun wir schon gar nicht. Bleib am Ball.

LG GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid für Euch. Solche Nachrichten sind immer frustrierend. Haben die denn jetzt nur ein SG gemacht. Bei meinem Schwager wurde danach noch ne Hodenbopsie gemacht. Da kann dann auch noch was sein. Wurde ja schon geschrieben.

Also erstmal alles ausschöpfen und nicht gleich aufgeben.

Lg

Mariella;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.