Zum Inhalt springen

Mein Freund kann nichts mit ihm anfangen....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen

Also ich habe folgendes Problem...

mein Freund sagt das er mit unserem Sohn nichts anfangen kann weil er ja immer nur doof rumliegt und er nicht machen kann mit ihm...

Ich finde das total blöd weil dadurch alles auf mir liegen bleibt ich muss mich immer mit dem kleinen beschäftigen und wenn er das mal tun soll verdreht er die augen...

Ist das normal???Wie waren/sind eure erfahrungen damit???

würde mich über antworten sehr freuen

Lg

Geschrieben

hallo,

mein mann ist das ganz anders. er kuschelt mit ihm, macht mit ihm quatsch, rennt mit ihm rum und zeigt ihm alle möglichen sachen oder nimmt ihn auch nur einfach mal auf den bauch im schaukelstuhl und kuckt fernsehen. er wickelt ihn auch anstandslos.

ich kann mich echt nicht beklagen.

Geschrieben

Es gibt viele Männer die mit so kleinen nichts anfangen können.

Drück ihm den kleinen einfach mal öfter in den Arm, sag ihm ganz bestimmt, er soll Windel wechseln, oder einfach nur mal eben halten, du müßtest anderes machen.

ich hatte die gleichen Bedenken...allerdings kam es dann so, das ich den ganzen Arm entzündet hatte und nichts mit der kleinen machen durfte/ konnte. da mußte der papa ran. Tag und nacht.

das tat der beziehung der beiden sehr gut.

Heute rennt sie ständig zu ihrem Papa und fordert ihre Aufmerksamkeit......

Geschrieben

Bei meiner wüßte er am anfang auch nicht was er mit ihr anfangen soll. verdreht auch immer die augen, wenn er etwas machen soll füttern zb. Denke mal es ändert sich je aktiver sie wird, er macht ja schon mehr mit ihr. lg

Geschrieben

Meinem Freund ging es genau so...er hat ihn zwar genau wie ich gewickelt, gefüttert, etc. aber er hat immer gesagt "ich kann nix mit ihm anfangen weil er ja noch nix kann" das hat er aber nicht böse gemeint, ich weiß wie er es gemeint hat.

Jetzt ist Philipp 9 Monate und sein Papa will ihn gar nicht mehr hergeben. Umso mehr Philipp kann um so toller ist es für Papa. :D

Lass deinem Mann Zeit du wirst sehen umso älter dein Baby wird, umso mehr kann Papa "mit ihm anfangen"

Alles Gute

Geschrieben

Wenn dein Männe den Kleinen auch nicht wickeln usw will,liegt es vielleicht daran,dass er ein bißchen Angst hat.

Angst,irgendwas falsch zu machen,ihn kaputt zu machen oder ähnliches.

Binde ihn immer wieder mit ein und wenn er Angst hat,wird er sie irgendwann ablegen und wenn es wirklich nur "nix anfangen" ist,das wird ja auch immer besser,je älter euer Schatz wird.

Geschrieben

mein Schatz reißt sich immer darum die beiden zu füttern und zu wickeln, seitdem die beiden jetzt auch lachen können, beschäftigt er sich sehr oft mit ihnen und freut sich auf die Zeit wenn sie endlich toben können.

Geschrieben

Mein Schatz hatte am Anfang auch ein bisschen Probleme sich mit der kleinen zu Beschäftigen. Und Wickeln war die ersten Wochen gar nicht, man könnte ja was kaputt machen :rolleyes:

Aber seit sie Angefangen hat richtig zu reagieren und so, ist er eigentlich nicht mehr weg zu bekommen. Die beiden machen nur noch quatsch..

Wahrscheinlich braucht dein Freund auch erst mal ne eingewöhnungsphase... Keine Bange, das wird sicher noch besser...

Geschrieben

Von meinem Freund weiß ich, dass er damals mit seiner Tochter auch nicht viel anfangen konnte. Dazu kam auch noch, dass er als Sicherheitsmann 12-Stunden-Schichten hatte und sie dann natürlich oft schon geschlafen hat als er nach Hause kam.

Binde ihn mit ein, dann wird das mit der Zeit.

So richtig was anfangen kann mein Hasi mit seiner Tochter auch erst was seit sie etwa 3 Jahre alt ist. Aber sie ist das absolute Papakind...was es mir als neue Freundin natürlich auch nicht gerade leicht macht. Aber wenn sie nach Papa brüllt geh ich eben zu ihr und mitlerweile lernt sie auch, dass ich da bin und sie nicht nur Papa hat.

Geschrieben

also bei meinem mann wars genauso...der konnte auch am anfang wenig mit ihm anfangen...ich war auf deiner hp und hab gesehen, dass ihr beide noch sehr jung seid...ich denke, das ist für so einen jungen mann ne ganz schöne herausforderung, da kann man schonmal angst bekommen und zeitweise den rückzug antreten...lass ihm zeit u binde ihn immer mal wieder liebevoll mit ins geschehen ein...irgendwann kann er garnichtmehr ohne den kleinen mann :-)

ich würd nicht mit ihm darüber streiten, das macht nur unnötig druck und der kleine merkt, dass was in der luft liegt...

kopf hoch :-)

Geschrieben

Mein Mann hatte anfangs auch Berührungsängste. Ich hab ihn zum Wickeln zwangsverpflichtet und die beiden nach einmal dabeistehen alleine machen lassen. Das war anfangs sehr schwer für mich als Mama (er könnte ja was falsch machen), aber es war richtig so. Hab sie vom anderen Zimmer aus beobachtet, und sie hatten wirklich Spaß zusammen. Bald wurde ich neidisch, wenn die beidne am Wickeltisch gackerten und ich nicht wusste wieso.

Zeitweise gabs einen richtigen Wettbewerb, wen sie am meisten anstrahlt. Natürlich den Papa :rolleyes:

Und wenn sie vor Bauchweh weinte und rumgetragen werden musste, dann musste er natürlich auch ran, da gabs gar keine Diskussion.

Du wirst ja auch bald zur Rückbildung müssen, oder mal alleine unterwegs sein wollen. Dein Freund kann sich ruhig mal eine Weile um euren Sohn kümmern.

Ich hoffe einfach für euch, dass es mit der Zeit besser wird. Einerseits, weil euer Sohn aktiver wird und mehr reagiert. Und andererseits, weil dein Freund Ängste verliert und sich an seine Vaterrolle gewöhnt. Gib nicht auf, versuch es imemr wieder.

LG,

Melanie

Geschrieben

Mein Freund war auch so... Er konnte auch nix mit dem Wurm anfangen, der "nur rumlag". Die Männer haben da eben ganz andere Gefühle. Und wieso sich kümmern? Nachts aufstehen, wickeln, Fläschchen machen? Da ist ja noch die Mama, die das macht!!! Ich kenn das echt gut!!! Ich würde ihn nich direkt zwingen, aber ich würde versuchen ihm klar zu machen, das du auch mal weg willst, alleine einkaufen, shoppen, zu ner Freundin oder so. Du zeisst ihm, wie alles geht, falls er das noch nich so genau wieß und gehst. Und glaub mir: Er wird alles tun. Nich so wie du es machen würdest (dafür bloß kein Anschiß verteilen!!!) aber er wird alles machen!!! Und wenn der kleine aktiver wird, dann wirst du sehen, das er viel mehr mit ihm anfangen kann. Männer lieben toben, verstecken spielen und so sachen.

In der Regel ist es so, das die Kleinen mit ca. einem Jahr die Mutter nich mehr so sehr brauchen, wie vorher. Und dann wenden sie sich an Papa. Das is bei uns gerade so. Ich habe meinen Sohn immer getröstet, wenn er was hatte. Papa konnte ihn nie richtig beruhigen. Das hat ihn auch angekotzt, obwohl ich ihm sagte, das das normal is, weil Mamas eben die Hauptbezugsperson sind. Und mittlerweile möchte unser Sohn zu ihm wenn er weint!!! Da kommt man sich als Mutter echt ver****** vor.

Naja, auf jeden Fall hab ich am Anfang auch gedacht, das er mit dem Kind nix anfangen kann und wusste nich ob sich das ändert. Aber seid die zwei zusammen toben können, tun sie das auch ohne rücksicht auf verluste!!!

Kopf hoch!!!

LG, Sonny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.