Zum Inhalt springen

Baby Pflegeprodukte - was braucht man alles ???

Dieses Thema bewerten


Granada05

Empfohlene Beiträge

hallo mädels,

bei uns ist es ja in den nächsten wochen auch soweit und ich bin noch dabei das kinderzimmer auszustatten! dazu gehören natürlich auch die ganzen pflegeprodukte, denn wenn ich mit dem kleinen mann aus dem kh komme, muss ich ja direkt loslegen können! :D

was ist denn ein "must have" an pflegeprodukten bzw medikamenten für die erste zeit mit dem baby? was habt ihr schon für eurer baby gekauft?

habe bereits pampers, feuchttücher, kopf bis fuß waschgel und eine pflegecreme! hab von ner freundin gehört, dass man puder und penatencreme für den po des babys heutztage nicht mehr benutzen sollte!?! außerdem gab sie mir den tipp bzgl kümmelzäpfchen, falls der kleine bauchweh hat!

hab ich jetzt das nötigste oder fehlt mir noch was wichtiges? finde es total schwer abzuschätzen, da es unser erstes baby ist und wir noch nicht wissen, was auf uns zukommt und was wir wirklich dann auch brauchen werden!

freue mich über tipps und anregungen von euch...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe Pamper, Freuchttücher, Kosmetiktücher, PO-Creme von Weleda, Oliven-Öl für die Haut zum eincremen und baden, Fieberthermometer,

sonst fällt mir nichts ein. Normalerweise bekommt man im KH auch von verschiedenen Firmen Probepäckchen geschenkt. Ach und ich würde vorerst keine Box für die Feuchttücher kaufen, bei uns gabs die KH geschenkt(ich hatte zum Glück keine gekauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Medikamente braucht man eigentlich erstmal nix, auch nicht die Kümmelzäpfchen oder Sab simplex. Für diese Sachen ist der Darm noch gar nicht ausgerichtet und selbst wenn ein Baby an Koliken leidet, helfen diese Produkte nur kurze Zeit. Kann man sich also schenken. Dann lieber den Fliegerhandgriff, Massage und Wärme.Ist aber meine Meinung.

Sonst haben wir auch keine Feuchttücher, sondern nur einen Waschlappen, der täglich gewechselt wird. Spart Geld und macht keinen wunden Po, denn selbst Feuchttücher werden oft nicht vertragen. Wir benutzen Wundschutzcreme für den Po, wenn er doch mal wund sein sollte, sonst aber nicht. Und ansonsten Öl zum massieren nach dem baden, das aber auch nicht immer.

An Pflegeprodukten würde ich erstmal nichts kaufen, denn nach der Geburt bekommt eh viele Proben geschenkt. Aber auch meine Meinung =)

LG, mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nun auch in 2 Tagen ET und habe im Kinderzimmer folgendes stehen:

Pampers

Feuchttücher

Trockene Tücher

Einmalwaschlappen

Wundschutzcreme

Babyöl

Babymilk

Kopf bis Fußwaschgel

Wind und Wettercreme,....

einfach alles eigentlich aber was ich davon brauche werde ich ja sehen. Bestimmt nicht alles aber da mal alles im Angebot war an Pflegeprodukten habe ich mal zugeschlagen. Man kann ja nicht zu viel haben und nach dr Geburt kommt ja die Hebamme und dann werde ich ja sehen was man wirklich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diesen ganzen Quatsch völlig unnötig. Gesichtscreme braucht man nicht und soll man auch nicht benutzen! Und Bodylotion auch nicht. In der ganzen Babykosmetik ist viel zuviel Parfüm und anderes Zeug. Meiner Meinung nach ist das Gift für die Babyhaut. Daher hab ich nur Einmalhandtücher und Babyöl und dazu hab ich mir noch Mehrwegwindeln besorgt, macht weniger Müll und macht unseren kleinen nicht zum Allergiker!

Und er kann dazu neigen da ich selber gegen vieles allergisch bin. :mad:

Alles was im Regal in der Babyabteilung steht ist nur da um die Firmen reicher zu machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vani

Wenn es im Januar oder Feb nochmal richtig kalt wird wird Dir von JEDEM empfohlen diese Wind und Wettercreme zu benutzen damit die Haut nicht austrocknet und das Baby nicht auskühlt!!

Es gibt immer Sachen die man eigentlich nicht braucht, ich brauch im Sommer zB auch keinen Heizstrahler wenn ich nicht im Altbau wohne, ich brauche eigentlich auch keine Feuchttücher und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben in der ersten Woche jeden Tag den Po einceremt, aber jetzt nur wenn sie richtig rot oder wund wäre.

Sab stimmt hab ich vergessen und das Kirschkernkissen natürlich auch.

Also die Kosmetiktücher habe ich, weil ich finde man muss nicht immer die Feuchttücher verwenden wenn sie nur nass sind, da mach ich Alea lieber mal damit trocken, damit sie in den Speckfalten nicht immer so feucht wird. Du kannst dafür natürlich auch ein Handtuch nehmen.

Und ich creme gerade bei der kalten Winterzeit auch lieber das Gesicht ein. Grad vorm spazieren gehen, da schützt die Creme doch etwas gegen die Kälte im Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Leonie nur Feuchttücher,Penaten und Kopf bis Fuß-Waschgel.

Diesmal siehts genauso aus,nur anstatt Penaten nehm ich Pyolysin,wenn er wund sein sollte und er braucht ne spezielle Creme aus der Apo wegen seiner extrem trockenen Haut.

Ich war auch immer hochgradig gegen zig Sachen allergisch,bis ich mich selber nicht mehr schonte oder mit irgendwelchem Kram behandelte und siehe da,ich bin nahezu alle Allergien+Neurodermitis los!Man kanns auch übertreiben!Wenn das Kind sozusagen abgeschirmt von allem lebt,kriegt es erst recht irgendwann Allergien,denn spätestens dann,wenns auf diese Dinge trifft und an nix gewöhnt ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon bestimmt ein halbes Jahr bevor Jamila auf der Welt war, angefangen einzukaufen aber das war alles viel zu viel. Etwas Wundcreme, Feuchttücher + Box (ich habe keine vom KH bekommen) und die Packungen kleben nachher irgendwann nicht mehr richtig, Vaseline, für den ersten, klebrigen Stuhl.. da habe ich den Po immer gerne etwas eingeschmiert oder auch, falls man mal Fieber im Po messen möchte, Wattestäbchen - obwohl ich da eher selten die Sicherheitsteile, sondern die normalen genommen habe.

Auf Badezusätze soll man am Anfang erstmal verzichten und vielleicht etwas Kamille oder Olivenöl nehmen, da gehen die Meinungen aber auch auseinander, ansonsten habe ich irgendwann, als Jamila größer war.. angefangen Penaten Naturals zum Baden, die Körperlotion und Creme zu benutzen. Für den Fall der Fälle vielleicht Babylax besorgen (diese Blister / Einläufe) davon haben wir in den ersten Monaten zwei Packungen verbraucht, da sie so mit der Verdauung zu tun hatte und sonst halt Windeln. Puder und solche Sachen kannst du eigentlich vergessen, das braucht niemand! Achja und in der kalten Jahreszeit habe ich Wind und Wettercreme in der Handtasche und creme regelmäßig ein, grad wenn sie den Schnuller im Mund haben und sabbern, wird es ganz schnell wund, da kann man also auch immer noch mal extra cremen.

So.. nun euch einen guten Rutsch und liebe Grüße. :D

Merle

PS: Vielleicht auch etwas auf die Zusatzstoffe in den Kosmetikartikeln(Cremes, Wasch- und Badezusätze) achten, denn in den meisten sind Parfum, Alkohol und Parafin = ERDÖL enthalten und das ist nicht grad das Beste, für die zarte Babyhaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi: Mir wurde gesagt ich soll es bloß sein lassen mit dem ewigen eincremen. Zumindest haben das meine Oma und meine Schwiegermutter gesagt und die haben jeweils vier Kinder großgezogen! Also muss das ja stimmen und meine Schwiegermutter hat nur Winterkinder!

Und ich hab das im Fernsehen von einem Hautarzt gehört, dass man das nicht machen soll.

Wenn überhaupt kauf ich nur was parfümfreies ohne Konservierungsstoffe und so im Bioladen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leonie hatte nach de rGeburt über 10cm lange Haare,da war natürlich sofort ne Bürste nötig und ihre Nägel hab ich nach 1 Woche zum ersten Mal schneiden müssen,also ich würds mir gleich schonmal vor der Geburt bereit legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kauf ich erst wenn ich weiß ob der Kleine Haare hat. :D

Wenn er nämlich die Gene von seinem Papa hat dann kommt er mit Glatze auf die Welt und da brauch ich dann keine Bürste! :D

Ich hab in fast allen Babybüchern gelesen, dass man die Fingernägel nicht schneiden muss! Da frag ich mal meine Hebamme! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,wenn das Kind so wahnsinnig feste Nägel hat,dann hilft nur schneiden,vorallem wenn das Kind sonst im Gesciht aussieht,als hätte es gegen ne Katze gekämpft,weil überall KRatzer sind und hei,solche Dinge wie Bürste und Schere sind soooooo billig,die kann man sich so schon hinlegen,denn irgendwann braucht man die eh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir jetz nich alles durchgelesen, war ganz schön viel, aber schreib trotzdem mal, was mir einfällt:

Pampers, Feuchttücher, Wind-und-Wetter-Creme, normale Gesichtscreme (z.B. von Weleda), Sicherheitswattestäbchen, evt. Tücher zum Trockentupfen vom Po (z.B. Happies,denn von Feuchttüchern werden viele Babys Wund und wenn man das hinterher abtupft eben nich), Babynagelschere, Fieberthermometer, Fieberzäpfchen für Babys, Öl (Olivenöl od. Mandelöl, evt. auch Bübchen oder so), Wundcreme (am besten Zinkpaste aus der Aphotheke, hilft supi), Babix (ist gegen Schnupfennasen, tropft man auf den Body/ASchlafanzug/Strampler), Meersalzwasser-Nasentropfen, Saab-Tropfen gegen Blähungen (oder eben Kümmelzäpfchen, da gibt es viel Auswahl), evt. einen Nasensauger, Badethermometer,Handtuch mit Kapuze,Mullwindeln...

Jetz fällt mit mir auch nix mehr ein!!!

Also, ganz liebe Grüße...und wenn man nich alles hat is auch nich schlimm, man kanns ja immer noch kaufen!!!

Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kauf ich erst wenn ich weiß ob der Kleine Haare hat. :D

Wenn er nämlich die Gene von seinem Papa hat dann kommt er mit Glatze auf die Welt und da brauch ich dann keine Bürste! :D

Ich hab in fast allen Babybüchern gelesen, dass man die Fingernägel nicht schneiden muss! Da frag ich mal meine Hebamme! :)

in den ersten wochen muss man sie nicht schneiden da werden sie einfach abgepidelt und danach gibt es babynagelscheren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.