Zum Inhalt springen

Bin traurig, weil er unser "letztes Baby" war...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung, wie ich es am besten ausdrücken soll, aber es belastet mich doch sehr.

Ursprünglich wollte ich immer zwei Kinder und diese habe ich ja nun auch bekommen. Nach der Geburt von Jonas war alles in Ordnung. Doch jetzt, nach der Geburt von Hannes, bin ich doch irgendwie ziemlich deprimiert!

Wenn ich mir den kleinen Mann so anschaue, muß ich ja nun unweigerlich feststellen, daß er wächst. Und genau dann werde ich traurig! Er ist mein Baby. Das Baby, das ich haben wollte. Doch er wächst, wird älter und größer. Schon bald wird er kein Baby mehr sein! Und dann werde ich NIE WIEDER so ein Baby haben???

Sicherlich werde ich immer zwei Söhne haben. Aber so ein süßes kleines Baby eben nie wieder.

Da kommt in mir glatt der Wunsch nach einem weiteren Baby hoch. Aber das ist finanziell und aus Platzgründen einfach nicht machbar. Und es würde wahrscheinlich an der Problematik auch nicht wirklich was ändern. Auch das dritte, vierte oder fünfte Baby wird groß und man hat danach wieder keins mehr. Also ist auch ein drittes Kind sicher nicht die Lösung...

Geht es anderen Mamas ähnlich wie mir?

Macht Euch dieses Gefühl auch so traurig?

Geht das irgendwann wieder weg?

Oder haben einige von Euch gerade auch aus diesem Grund drei, vier oder mehr Kinder?

Geschrieben

Hey Süße, da hast du ja unsere Gedanken wirklich in die Tat umgesetzt. Wir haben nämlich gerade darüber geschrieben und haben uns gefragt, ob es nur uns so geht.

Ich fühle genauso wie Sandra und bin wirklich deprimiert. Ich sollte der glücklichste Mensch der Welt sein und wenn ich klein Elias anschaue, könnte ich nur heulen. Ich mag meine Umstandsklamotten nicht verkaufen, weil ich mich damit einfach nicht abfinden kann. Ist das normal? Oder habe ich den Baby-Blues?

Ich habe gedacht, nach der Geburt wird alles besser, aber das tut es nicht. Ich liebe den kleine Kerl so abgöttisch, aber es schnürt mir echt das Herz zusammen, wenn ich dran denke, daß er mein letztes Kind sein soll. :(

Geschrieben

Ich freu mich ja darüber. Ich bin so dankbar, daß er gesund ist und daß es ihm gut geht. Aber der Gedanke daran, daß diese Zeit so wahnsinnig schnell vorbei geht, daß sie so unwiederbringlich ist. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ich habe das Gefühl, jeder Tag entfernt mich mehr von ihm. Obwohl das Unsinn ist. Oh Gott, ich bin ein Psycho! :uglygaga:

Geschrieben

Ich auch ein Psycho bin!!!

Hab mir eben noch so gedacht "Die Väter der Babys haben solche Probleme nicht!" Sie freuen sich über die Kinder und sind zufrieden. Nur Frauen sind so kompliziert, und irgendwie gaga.

Aber diese schöne Babyzeit ist halt dann definitiv und unwiederbringlich weg!

Geschrieben

Ich verstehe auch was ihr meint. Bei uns waren immer "2-3" Kinder im Gespräch. Aber so wie es jetzt mit zweien läuft, bleibt es wohl dabei. Ich bin wohl nicht gut genug im Organisieren. Mir tut es jetzt schon so leid, wenn ich mich zwischen 2 Kindern aufteilen muss und unweigerlich immer die eine oder die andere zurückstecken muss. Ich will wirklich für sie da sein, sie sollen nicht einfach so "mitlaufen". Und mit noch einem Kind wäre ja noch weniger Zeit für jedes einzelne.

Ich liebe meine Mädels. Aber nun werde ich nie einen Sohn haben. Das hängt mir schon irgendwie an. Ich hab auch noch alle Schwangerschaftsklamotten und die Babysachen, aus denen die Kleine schon rausgewachsen ist. Ich bringe es noch nicht übers Herz alles zu verscherbeln :(

Zum "Babysein". Also da bin ich eigentlich ganz froh, dass die ersten Monate rum sind und sie schon so viel kann. Ich liebe es sie beim Lernen zu begleiten, an ihren Erfolgen und ihrer Freude teilzuhaben. Die Sehnsucht nach einem ganz kleinen Baby kommt aber sicher wieder, wenn die beiden älter sind.

Das finden manche vielleicht komisch. Aber mir tut am meisten leid, dass ich nie wieder eine Geburt erleben werde. Schwanger sein vermisse ich nicht, und für ein drittes Kind ist nicht wirklich Zeit. Aber ich würde schon gern noch mal eins zur Welt bringen. :uglygaga:

Es ist schon schwer, immer vernünftig zu bleiben.

Geschrieben

mädels, nicht böse sein, aber ich hab mir mal so euer alter angesehen ;)

sicher, dass es in 1/2/3/4 jahren immer noch so aussieht? wie oft "platzt" gelegentlich noch so ein süßer nachzügler ins haus, wenn einige jahre ins land gezogen sind. ich will damit nicht sagen, dass ich eure aktuelle situationen nicht verstehe - tu ich irgendwie. ehe man sich versieht sind die racker aus der wiege im kindergarten und sabbeln euch eine kante ans knie. die zeit rückt unwiderruflich immer weiter weg.

ich möchte nur darauf hinweisen, dass "nie wieder" vielleicht nicht der richtige ausdruck ist ;)

und in diesem sinne drücke ich euch ganz, ganz lieb - man darf die hoffnung nie aufgeben - und hoffe euch in ein paar jahren schreiben zu sehen, dass da doch noch was unterwegs ist.

lieben gruß

Geschrieben

Ich möchte mich dem anschließen was Samuela schreibt. Ich habe schon eine Ehe hinter mir. Hatte damals vor 6 Jahren meine Kids drei Jahre allein. Mein grosser ist schon 21 und die anderen sind 16,15,14. Ich weiss wovon Ihr redet und kann es auch nach vollziehen. Vor drei Jahren lernte ich meinen jetzigen LG kennen und ich gab alles in meiner Region auf und zog 130km von meinen Eltern und Geschwistern weg, was mir sehr sehr schwer fiel. Denn ich hatte dort viele Bekannte wenn es mir mal nicht gut ging konnte ich mein Herz irgendwo ausschütten. Dann ging es mir besser. Hier kenn ich doch niemanden und Freunde hab ich hier auch nicht. Also hatte ich wirklich ne schwierige Zeit hintermir indem ich nach aussen hin mir nichts hab anmerken lassen. Dann kam nochmal der Kinderwunsch in mir auf und mein Freund wollte aber kein Kind mehr da wir ja viele haben. Er hat sich selbsständig gemacht und ich arbeite mit ihm zusammen. Durch meinen KIWU indem ich mich wirklich reinsteigerte kam es zu vielen ständigen Diskussionen und ich war viel traurig, da ich ja mit keinem weiter darüber reden konnte. Dann hatte ich den Kiwu aufgegeben und hatte eine Nierenbeckenentzündung. Mein LG rechnete immer die fruchtbaren Tage aus so dass nie was passieren konnte. Aber durch dass Antibiotika kam mein ganzer Hormonhaushalt durcheinander und ich wurde doch noch mal schwanger. Jippieh. Mein Freund dachte immer es war ne Zyste bis ich ihm dass erste Ultraschallbild mitbrachte. Heute ist unsre kleiner 8 Monate und der ganze Stolz der Familie. Wir haben ein grosses Haus und alle viel Platz so dass der kleine Mann toben kann ohne Ende. Also ist mein Wunsch doch noch in Erfüllung gegangen und meine Schwiegermutter sagt immer der kleine hat unsrer beziehung richtig gut getan. Mein freund macht die Elternzeit und ich bin im Geschäft da ich nur kleines Elterngeld bekommen hätte. Naja , man kann ja nicht alles haben. :) Also meistens kommt es anders zweitens als man denkt. Geniesst die Zeit mit den kleinen Zwergen. Sollte eigentlich nicht sooo lange werden wollte euch nur mal meine Geschichte erzählen.

Geschrieben

Ich fühle mich geauso mies ;Ich habe jetzt zwar schon das dritte, obwohl eigendlich nach dem zweiten schluss sein sollte aber ich habe die Schwangerschaft mit jeder Faser meines Herzens aufgesogen und jetzt wo der kleine da ist und er jeden tag wächst würde ich die Zeit doch gern wieder rückwertz spulen so zur kurzen zeit nach der Geburt und als ( Tägl grüßt das Murmeltier weiter laufen lassen) aber das ist ja leider nicht möglich:( und ein viertes kommt devinitiv nicht in Frage aus 'Geldgründen , Platzmangel und einfach weil mein Mann genügt er ist ja auch 21 Jahre älter als ich und seine Nerven nicht so ausgeprägt wie meine

Geschrieben

das kenn ich auch dieses blöde gefühl. ich bin erst 22 aber denke schon sehr häufig darüber nach wenn ich sehe wie schnell nali wechst. ich vermisse jetzt schon die zeit wo er noch so winzig und unschuldig war. die ersten 3 monate sind für mih die schönsten gewesen. natürlih ist die zeit mit ihm jetzt auch schön da ich sie auch sehr intensiv mit ihm verbringe.... aber eben anders als die ersten 3 monate und icdh weis das diese zeit nicht mehr zurück kommen wird. ich habe zwar vor in ein paar jahren noch ein zweites zu bekommen, aber dann bin ich so mitte 20 und habe noch so viele jahre vor mir (hoff ich doch) wenn ich mir vorstelle mit 30 keinen wurm mehr zu bekommen graust es mich...... andererseits will ich nicht mehr wie 2 oder 3 je nach dem wie schnell sich ein mädel ankündigt.

Geschrieben

Mir geht es genauso, auch wenn ich nicht umbedingt sage es sind die letzten aber es ist ungewiss wann ich es noch mal wagen kann und ob ich dann nicht zu alt dafür bin ;)

Bin ja bald 32 Jahre alt. Mein Mann wünscht sich unbedingt noch ein Mädchen aber wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und es ist schon zu eng mit den Twins...was mach ich dann noch mit einem weiteren Säugling.

Arbeiten will ich auch nächstes jahr (also ich muss...sonst verliere ich meine Führungsposition) und die Betreung so wie wir uns das vorgestellt haben (mit Schwiegermutter oder Kinderkrippe) hat auch nicht geklappt. Nun muss mein Mann auf Teilzeit bis wir einen KGplatz bekommen wenn sie 3 Jahre alt sind. Wenn ich dann wieder Schwanger werden soll bin ich schon 35 Jahre alt und der ganze Betreungsstress und so weiter beginnt von neuem...

Alsooo es ist weeeiiit ind er ferne ob ich noch mal schwanger werde...und das stimmt mich traurig

Geschrieben

Hallo zusammen,

langsam lasse ich bei mir das Gefühl der Traurigkeit auch zu(und dabei bin ich doch der Meister der Verdrängung:rolleyes:).

Klar bin ich noch jung,aber da wir den Zwerg per Kaiserschnitt haben holen lassen,haben wir beschlossen,daß der Doc mich direkt sterillisiert(Verstand hat entschieden,nicht das Herz).

Ich war bis jetzt 7mal schwanger,davon 4 Fehlgeburten,1 Totgeburt und meine zwei Kinder.

Bei den Schwangerschaften mit Linda,Luke und Eric mußte ich jeweils knapp 4 Monate liegen,war oft im Krankenhaus wegen Blutungen und Wehen.

Wir hatten keines mehr geplant,und als wir den Zwerg bemerkten,waren direkt Schonung,Beschäftigungsverbot bei der Arbeit und Medikamente angesagt.

Nach mehreren Gesprächen mit verschieden Ärzten haben wir uns für die Sterillisation entschieden,weil es ungewiss wäre,ob ich nervlich und körperlich nochmal eine Schwangerschaft packen würde.

Mein Verstand sagt natürlich,ich habe zwei gesunde,tolle Kinder,ein Mädchen und einen Jungen,aber so manchmal schleicht sich doch eine Bitterkeit in die Gedanken ein...

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ja ich verstehe euch. Damals (he he ich meine vor 3,5 Jahren) so alt ist meien Tochter. Dachte ich: Niiiiieeeeee wieder ist ja voll anstrengend....

Jetzt üben wir für ein zweites, denn die Zeit rennt so schnell....

Jedoch wenn ich mir vorstelle so einen ganz ganz kleinen Säugling zu haben wünsche ich mir schon jetzt das erste halbe Jahr wäre schon rum.

Auch seltsam oder? Aber so dieses ganz kleine hilflose der Säuglinge macht mir Angst....*auchpsychobin*

Geschrieben

Oh weh.. Und ich dachte, nur ich bin so verrückt, das ich nach 13 Montaen schon das grosse heulen (bildlich) bekomme, weil meine Zwegin lieber die Welt erkundet als mich mit grossen, unschuldigen Babyaugen anzusehen..

Nein, Mama ist langweilig, die grosse, weite Welt ist viiieeeel interessanter... Und schon wünscht man sich noch mal diese schmerzhafen tritte auf die Blase, das nächtliche geschrei,.....

*ächtz*

Sandra, mir gehts genauso....

Geschrieben

Ich kann dich auch verstehen...ich wollte immer schon mehr als nur ein Kind.

Nun ja...meine Gesundheit läßt es leider nicht zu. Ich hatte nie eine schöne, entspannte Schwangerschaft mit "normaler" Geburt...nein, Philipp ist in der 29.SSW geboren, lag wochenlang auf der Intensivstation, es stand da schon schlecht um mich und noch schlechter um Philipp.

Ich habe mir so sehr gewünscht, nochmal schwanger zu werden und vielleicht auch das Glück für eine normale Schwangerschaft und Entbindung zu haben. Aber leider bleibt es mir verwehrt.

Umso mehr genieße ich die Baby-Zeit mit Philipp weil ich es nie wieder haben werde...

Geschrieben

Ja, ist schon schön, daß man nicht alleine so "gestört" ist. Sonst hätte man sich wohlmöglich in Therapie begeben müssen...

Aber wirklich helfen tut es uns wahrscheinlich auch nicht, denn wir werden wohl trotzdem weiterhin heulen, weil unsere Babys groß werden und uns diese Zeit unwiederbringlich davonläuft. Mich macht´s schon ziemlich depri! :(

Geschrieben

Hab den Zwerg ja nun 2 Tage nicht gesehen (gestern war er dick eingepackt und hat geschlafen...) und als ich ihn heute besucht habe, dachte ich allen Ernstes "Oh mein Gott, ist der groß geworden!" Schrecklich!

Sollte man sich nicht freuen, wenn sie groß werden?

Ich habe vorgestern Abend am Telefon noch mit Männe über dieses Thema gesprochen und Männer sind da wirklich ganz anders! Er sagte, Väter finden es toll, daß die Babys so schnell groß werden, denn dann kann man mit denen viel mehr anfangen.

Ich will nicht mit Hannes Fußball spielen, ich will tutschi-tutschi-tutschi mit meinem niedlichen kleinen Baby machen!!!

Geschrieben

Hah, genau das meinte Marco auch. Jetzt kann er noch nicht so viel mit dem Bündelchen anfangen, außer Wickeln, Umziehen usw. Aber wirklich brauchen tut er mich. Wenns ans Fussballspielen und Lego bauen geht, wirds für die Männer interessant.

Geschrieben

Sein Vater schleppt Hannes schon den ganzen Tag in der Gegend rum, quatscht ihn voll und schaut mit ihm Fernsehen. Er beschäftigt sich mit dem "Bündelchen" und erzählt mir die ganze Zeit, wie süß und wie lieb das Baby doch ist. Aber wenn sie sich alleine anziehen können, werden sie halt einfacher.

Geschrieben

In den letzten Tagen habe ich immer gewartet, bis Jonas wirklich ätzend war (das kann er im Moment super!) und Hannes nach der Flasche schrie - und habe mir dann vorgestellt, ich hätte jetzt noch ein Kind mehr. Die Steigerung war dann noch, diese drei Kinder und dann (aus welchem Grund auch immer) mit denen alleinerziehend. :eek:

Da war mir dann klar "Nee, ich bin doch nicht bescheuert! So niedlich wie die Babys auch sind, aber DAS Programm möchte ich wirklich nicht!"

Das hilft wirklich, um sich von dem Wunsch nach noch mehr süßen Babys etwas zu verabschieden! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.