Zum Inhalt springen

Abstillen! Bitte schnell um Hilfe!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Ja nun bin ich zurück und habe gleich ein anliegen. Ich habe meinen Schatz jetzt gestillt und ab und zu die Flasche gegeben. Nun verträgt er meine Milch aber garnicht und ich möchte ihn ganz auf Milchnahrung umstellen. Doch nun habe ich aber soviel Milch und kenne mich garnicht aus. Wie stille ich jetzt ab? Die Brüste werden immer größer und spannen schon ganz arg. Muss ich da Tabletten nehmen oder kann ich auch anders abstillen? Bitte helft mir schnell.:confused:

Geschrieben

Hallo Lisa,herzlichen glückwunsch!!!

Du könntest auch ohne tabletten langsam abstillen, indem du wenn die brüste spannen milch ausstreichst. Einfach die brust wärmen und ausstreichen, bis das unangenehme gefühl weg ist. Und pfefferminztee trinken hilft wunder! Aber schade ist es trotzdem so früh abzustillen, glaub mir, stillen ist eigendlich was schönes wenn sich alles eingependelt hat...

lg marina

Geschrieben

ich danke euch. ja das wechseln zwischen beiden haben die im KH angefangen. Wollte das garnicht. Bei meiner milch spuckt er ganz arg und hat extrem dünnen stuhl und da er so zart ist, möchte ich das er schenll zulegt.;)

Werde es jetzt mal mit pumpe probieren abzustillen und werde tee trinken. das mit dem abstreichen klappt bei mir nicht richtig.:(

Geschrieben

äh, das mit dem dünnen Stuhl ist aber von Mumi ziemlich normal

meiner macht auch nach 6 Monaten immer noch oft "Suppe"

und wegen des Spuckens, die Milch und der KLeine müssen sich doch erstmal aufeinander einstellen, ich würde versuchen, dem Ganzen noch Zeit zu geben, wenn du denn grds. STillen wollen würdest ...

gut Zulegen tut er deswegen sicher nicht weniger, meiner hat von Anfang an nur MuMi bekommen (außer die ersten 2 Nächte im KH auf der Intensiv, weil ich noch nicht genug abpumpen konnte) und trotzdem gut und schnell zugelegt

Caillean

Geschrieben

schade, das du abstillen willst, vorallem wo du scheinbar genug milch hast. aber ich will dir trotzdem helfen.

also, salbeitee trinken oder bonbons lutschen. pfefferminztee trinken.

brüste bei spannungsgefühl ausstreichen, aber nur bis die spannung sich löst.

1 - 2 mal am tag kannst du noch pumpen, aber das soltest du schnell aufhören, denn die nachfrage bestimmt das angebot.

Geschrieben

Ich hätte ja gerne gestillt, aber es ist alles garnicht so einfach und es schmerzt mich auch beim anlegen und er trinkt auch immer nur eine Brust leer und ich bleibe auf der anderen Sitzen. Vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung denn meine Große konnte ich nicht stillen, weil ich keine Milch hatte.

Auch wenn viele mich nicht verstehen, ich danke euch trotzdem für die Antworten.;)

Geschrieben

antonia hat auch immer nur die eine seite getrunken, dass war mir ganz recht so. da sie alle zwei stunden kam war immer ene brust schön voll. das spannungsgefühl geht dann nach einigen wochen weg, wenn die milch sich eignestellt hat.

aber du wirst dir schon gut überlegt haben was du tust

Geschrieben

Hast du eine Nachsorgehebi?

Vielleicht kannst du die ja sonst noch mal fragen,ob es wirklich daran liegt,dass er deine Milch nicht verträgt und die steht dir auch bei Stillproblemen zur Seite.

Die kann ihn denn ja auch wiegen und schauen,ob er zunimmt.

Wenn du wirklich abstillen möchtest,schließe ich mich den Vorschreiberinnen an.

Am schnellsten wirken die Tabletten denk ich mal,aber weil ja WE ist....weißt nicht,ob du für die ein Rezept brauchst.

Geschrieben

ja es ist wirklich schade, dass du abstillen "musst". ich setze 'musst' ganz bewust in anführungszeichen weil es ja scheinbar eher so ist als ob du es willst. wenn du es willst, dann ist es ok. aber ansonsten rate ich dir es noch weiter zu probieren, sonst hast du nachher ein schlechtes gewissen.

hast du eine hebamme? sie könnte dir erklären warum es nicht sein kann, dass dein baby deine milch "nicht verträgt", es sei denn du nimmst alkohol oder so etwas....

lese dir doch mal meine beiträge zum thema stillen durch, ich hatte in der letzten zeit nämlich ziemliche problema damit.

wünsch dir alles gute

lieben gruß

Geschrieben

ja, also ich will ja auch nicht "wieder" als radikale Stillverfechterin rüberkommen, aber mag doch noch was dazu sagen und dann entscheide selbst, Tipps zum Beenden hast du ja schon bekommen

nach so wenigen Tagen ist es klar, dass die Milchmenge sich noch nicht eingespielt hat, ich hatte auch einen KS und im KH Pumpe zum Anregen und platzte förmlich

ich habe die Zeit im KH, wo ich alle 4 h pumpen sollte, genutzt, um Milchvorräte im Eisschrank anzulegen

und das wäre doch auch was für deine nicht getrunkene Seite, nicht leer pumpen, weil dann würde ja Bedarf signalisiert, aber eben etwas wegpumpen, dass du Erleichterung hast und das eben einfrieren

und falls es dich "tröstet", die ersten Tage tat mir das Anlegen gerade im Bereich der Narbe heftigst weh und ich hatte total schmerzende Nachwehen jedes Mal, das wird weniger

und von den Brustschmerzen reden wir mal nicht, nach 3 Wochen hatte ich über Monate immer wieder kaputte Brüste, auch jetzt noch immer wieder, wenn auch nicht mehr ganz so tiefe Risse wie in den ersten Monaten ...

WENN man stillen möchte, gilt es eben oftmals gerade zu Beginn einiges an Hürden und Schmerzen zu überwinden, ob man das kann und möchte, muss man eben dann selbst entscheiden

Caillean

Geschrieben

Hatte auch sehr viele "Probleme" mit/wegen dem Stillen. hatte eine Brustentzünduung->Wochenbettfieber und deswegen einen Krankenhausbesuch+ Antibiotika (incl. Kind im überfüllten Kkh..total stressig) und habe trotzdem nicht abgestillt weils für mich irgendwie gar nicht in Frage kam..:) also wenn du wirklich willst: du schaffst das! und wenn ich richtig gesehen hab ist dein Kind n bissl zu früh auf die Welt gekommen?Da ist stillen das Beste was du für es tun kannst!Immernoch deine Entscheidung aber ich kann dir nur zum Stillen raten:) lG und hoffentlich gehts dir bald besser!

wegen des Brustspannens:Ich habe Luca einfach jeweils kurz an beide Seiten angelegt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.