Zum Inhalt springen

Wie sage ich es meinem Mann?????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin zwar noch nicht schwanger, wäre es aber gerne und warte natürlich auf den Tag wo mir auf dem ss test "2" rote Streifen entgegen lachen.

Mein Mann ist auch schon total nervös.

Ich würde ihn gerne mit der frohen Botschaft überraschen.

hat jemand vielleicht einen guten Tipp? Oder eine schöne idee?

Wie habt ihr es ihm erzählt?

Danke für alle Antworten.

Geschrieben

Hallo,

auch ich wollte es meinem Mann auf eine ganz besondere Art und Weise erzählen, habe mir schon früher ausgemalt, wie man es machen könnte ( Babyschuhe, Schnuller,etc.), aber dann als es soweit war, waren alle Ideen wie weggeblasen.

Mein Mann hatte Frühschichte und ich lag an diesem Sonntagmorgen im Bett und las, als ich ein Ziehen im Unterleib spürte. Daraufhin wurde mir bewußt, dass eigentlich meine Periode bald kommen müsste. Ich sah auf meinen Zykluskalender nach und laut dem, hätte ich sie bereits seit drei Tagen gehabt haben müssen. Ich hatte einen SSW- Test noch im Haus und machte ihn unverzüglich. Es waren die längsten vier Minuten in meinem Leben und dann stand es fest: ich bin schwanger.

Bis mein Mann aber zu Hause sein würde, würden noch drei Stunden vergehen.

Als er endlich da war, hatte er keine so gute Laune und ich fragte ihn daraufhin, ob er bessere Laune haben möchte, worauf er antwortete, konnte nicht schaden.

Also sagte ich es mit zitternde Stimme und schlagartig strahlte er wie ein Honigkuchenpferd.

Also, sei ganz spontan, so wird es am schönsten werden.

Lg,

Jessi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte auch ein Ziehen im Unterleib, drei Tage lang. Aber weil meine Regel nicht kam guckte ich mal im Kalender und habe zufällig gesehen, dass ich knapp ne Woche drüber war. Ich kaufte nach der Arbeit einen Test und machte ihn zuhause, fünf minuten bevor mein Mann von der Arbeit kam. Nach zwei Sekunden schon ein eindeutiges positiv. Ich hab erstmal angefangen zu heulen, hab total gezittert und dann ganz hektisch die Spieluhr und das Schmusetuch, was ich vorher schon gekauft hatte auf das Sofa gelegt und den Test dazu. Alle zehn Sekunden bin ich dahin und hab geguckt ob der Test auch ja noch positiv ist ;) Dann kam halt nach fünf Minuten mein Mann von der Arbeit und ich war ganz ruhig und hab ihm erzählt, dass Post für Ihn auf dem Sofa liegt. Er sieht die Sachen hat das erst garnicht geschnallt, guckt mich an, ich fang an zu heulen und mein Mann sagte nur: Bist du schwanger? Antworten brauchte ich nicht mehr, das war dann ja klar. Den ganzen Abend hat er die Spieluhr immer wieder aufgezogen und hat von nichts anderem mehr geredet.:D

Geschrieben

Bei mir war damals die Regel 5 Tage überfällig. geahnt haben wir es, als wir morgens bei meiner Mutter waren ( mein Schatz wohnte eine zeitlang bei mir , bevor wir zusammen gezogen sind ) und sie meinem Süssen einen Hefezopf

hingestellt hat. Ich musste würgen und dann sind wir ein paar Tage später in die nächste Apo und haben einen Test geholt. Auf dem Heimweg musste ich mal für kleine Mädchen. Rein isn nächste Lokal und den Test gemacht. Ich musste keine vier Minuten warten. Nach einer Minute hat das Ding schon angezeigt. Ich bin dann raus zu meinem Schatz, der gewartet hat und hab ihn angegrinst wie einen Breitmaulfrosch. Dann hab ich ihm gesagt das er Papa wird und er hat mich einfch nur in den Arm genommen, fest an sich gedrückt und mir einen Kuss gegeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.