Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein kleiner Adrian hagt seit 7.11. die ersten beiden Zähne.

Bei der letzten U meinte die KiÄ wir könnten nun auch mal ( sehr ) langsam probieren einen Zwieback o.ä. zu geben, damit Adrian auch lernt wozu die Dinger in seinem Mund sind. Auch um kauen zu üben....

Nun unser Problem. Sobald sich vom Zwieback oder Keks oder Dinkelstange ein "Atömchen" löst fängt er an zu würgen und erbricht sich jämmerlich ( ich rede nicht von spucken oder ein wenig sondern riesiger Strahl aus Mund und Nase der da wieder rauskommt, auch im Sitzen ). Warte i ch ab mit dem probieren bis kurz vor einer Mahlzeit würgt er nur die Reste bzw. Magensäure raus und mag dann natürlich nix mehr essen oder trinken.

Selbst Gläschen mit Obst oder Gemüse die etwas gröber sind bricht er nach den ersten beiden Löffeln wieder aus.

Soll ich einfach warten ( haben wir noch nicht oft probiert ) oder gibt es kleine Tricks die mir nicht einfallen. Glässchen bekommt Adrian nach wie vor die nach dem 4 Monat damit sie schon zart und nahezu Stückfrei püriert sind.

Vorab Danke für Tipps und Anregungen.

Adrian ist fast 7 Monate alt.

Claudia

Geschrieben

Vielleicht ist zwieback und so weiter zu trocken mal brötchen, Laugenstangen(ohne Salz) usw probiert. Meine ist 10 monate und mag so trockene brösselige sachen auch nicht sie würgt dann auch kommt aber nicht raus. lg

Geschrieben

Also ich würde es seinlassen...das mt dem Zwiback...wenn er danach immer erbricht.

Versuch es mit anderen Sachen so wie Angelslam schon geschrieben hat, mit Brötchen oder so.

Ich geb meinen Jungs einen Apfel aber nur unter Aufsicht, also in meinem schoss ...sie haben zwar keine Zähne aber Knabbern trotzdem auf ihre art und weise;) Den Apfel lass ich ganz und schäle ihn nur etwas damit das Fruchtfleisch offen ist. So kann kaum was abbrechen und sie kommen an das Fruchtfleisch ohne Zähne

Geschrieben

meinte kürzlich auch jemand zu mir wegen seiner 5 Zähne, ich solle ihm mal nen Zwieback geben für die Kauleiste ...

werd ich sicher nicht

der würgt ja schon bisher bei allen sonstigen Essversuchen

Pastinake, gemuste Banane und gekochte Birne, nix kam an, heute das allererste Mal bei Birne "nur" den Mund verzogen und nicht gleich gewürgt

da stelle ich mir jetzt mal vor, was das für eine Verschluckerei und Würgerei es bei Krümeln gäbe, nee, ich denke das ist noch nix

an nem Birnenspalt nagt er übrigens auch nicht, da hat er heute auch nur einmal vorsichtig drauf rumgelutscht ... einzig uns auf die Finger beißt er gerne kräftig

denke, er ist halt immer noch nicht beikostbereit

von mir aus muss er auch nicht groß beißen bisher, dann landen die Beißerchen am Ende nur noch öfter in meiner Brust

Caillean

Geschrieben

du, das kenne ich seeehr gut!

samy hat bei etwas gröberem auch erbrochen.

er war einfach ncoh nicht soweit.

so richtig mit beikost haben wir auch erst mit 7 monaten angefangen, vorher hats einfach nicht geklappt.

udn ich habe ihm ganz lange die gläschen ab dem 4 monat gefüttert, die ganz ganz fein sind.

und obwohl er auch mit sieben monaten seine zähne bekommen hat, einen nach dem anderen, hats noch länger gedauert, bis er von was krümeligem nicht gebrochen hat.

wir haben einfaach abgewartet, es ab und zu probiert, und irgendwann haben wir das problem mit brot gelöst.

das heisst, er hat brot bekommen zum kauen, und als er gelernt hat, dass man es nicht nur lutschen tut, sondern auch kauen, ist das problem mit dem erbrechen verschwunden.

also lass deinem krümel zeit.

er wird noch genug gelegenheit haben, seine zähne auszuprobieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.