Zum Inhalt springen

Hilfe!! Schwanger ohne Fruchtblase und Anzeichen??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Test gemacht, der positiv war. Eben war ich beim Frauenarzt, auch dieser Urintest war positiv: ich bin schwanger !!! Aber: im Ultraschall war keine Fruchtblase zu erkennen, und ich habe auch keinerlei Anzeichen (kein Ziehen, kein Brustspannen, keine Übelkeit !!). Heute ist erst der erste überfällige Tag !! Was nun ?? Ich soll nächste Woche nochmal zum Frauenarzt zum Ultraschall !! Ich hatte schon zwei frühe Fehlgeburten und wir "üben" schon Jahre !! Kann ich mich nun freuen oder muß ich Angst haben ?? Wo ist der Embryo, wenn es keine Fruchtblase gibt und es im Ultraschall nix zu sehen gibt ??? Bitte helft mir !!!!

Geschrieben

Du schreibst, dass du gerade mal einen Tag überfällig bist. Da ist die SS ja noch ganz frisch und vielleicht fand der ES bei dir etwas später statt und der Embryo hat sich noch nicht richtig eingenistet. Dann ist es schon möglich, dass noch nichts auf dem US erkennbar war. Was hat denn die Ärztin dazu gesagt? Wenn du zur nächsten US Untersuchung gehst, sieht man bestimmt schon mehr.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Geschrieben

Hallo,

Die Eizelle muss doch erst in die Gebärmutter wandern, das dauert seine Zeit, Und dann muss sie sich einnisten und dann wächst erst die Fruchthöhle. Das geht alles nicht so schnell ;) Hat dein Arzt denn gesagt, ob die Schleimhaut aufgebaut ist? Das wäre ein gutes Zeichen, darin nistest sich die befruchtete Eizelle dann ein. War dein Arzt denn irgendwie beunruhigt, dass nichts zu sehen war? Manchmal liegt die Fruchthöhle auch so versteckt, dass der Arzt sie nicht gleich findet.

Ich bin sicher, alles ist in Ordnung und es war einfach noch zu früh. Wirst sehen, beim nächsten Mal siehst du dein kleines Würmchen schon als schwarzen Punkt in der Fruchthöhle. Herzlichen Glückwunsch!!! :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo !

Wenn der Urintest beim Arzt positiv angezeigt hat bist du auf jeden Fall schwanger. Und es ist alles in Ordnung , wäre dis nicht der Fall würde der Test nicht positiv anzeigen , da du dann kein HCG im Urin hättest. Mach dir keine Sorgen bei mir war es ähnlich , konnte es auch nicht abwarten und war einen Tag nachdem die Mens überfällig war beim Arzt . Da kann man noch nichts sehen . Nur einen kleine schwarzen Punkt hat sie erkannt. Eine Woche später war ich dann wieder da und da hat man dann die Fruchhöhle gesehen , mittlerweile bin ich in der 8. Woche und man hört schon das Herzchen schlagen . Also das ist völlig normal wenn man jetzt noch nichts sieht .

LG schneckchen

Geschrieben

Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde bis Montag warten müssen, etwas anderes bleibt mir ja nicht übrig. Nein, etwas anderes hat die Ärztin nicht gesagt. Ich habe jetzt viel darüber gelesen gestern abend, leider kommt wohl die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft in Betracht. Da zeigt der Test auch schwanger an und man sieht -logischerweise- keine Fruchthöhle etc. Seufz. Ich hab ja auch keine "Anzeichen". Das einzige, was ist, daß ich jeden Moment denke, meine Periode kommt, aber es ist nur "Schleim" oder so was ????

Geschrieben

Hey mach dich nicht verrückt , ich hatte zum Anfang auch keine Anzeichen und dass du denkst deine Mens kommt ist ein gutes Zeichen , habe auch jetzt noch ständig das Gefühl sie kommt , das Ziehen sind nämlich die Mutterbänder die sich dehnen. Du musst versuchen positiv zu denken .

LG schneckchen

Geschrieben

Sei bitte nicht so ungeduldig. Hab nochmal nachgelesen, in der vierten Woche nistet sich das Ei erst ein und danach kommt die Fruchthöhle. Wirst sehen, es ist alles in Ordnung. Und die Übelkeit kommt bei den meisten auch nicht sofort, bei mir kam sie auch erst Mitte des zweiten Monats. Heißhungerattacken hatte ich nie. Nur meine Brüste waren sehr zeitig schon empfindlich. Das war mein ersten SS-Anzeichen vor dem Test in der 6.Woche.

Am besten du machst lange Spaziergänge. Die frische Luft tut euch beiden (!) gut und sie lenken dich ein bisschen ab. Lass uns am Montag bitte gleich wissen, was die Ärztin gesagt hat, ja? Ich drücke ganz fest die Daumen.

LG,

Melanie

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

also beimir war das beim 2 auch so, das man in erst in der 6woche sehen konnte und dann war er sogar noch zu klein... er hat sich in einer hinterste ecke in der gebärmutter eingenistet... nach 2 wochen war alles ohne befund, der kleine gut darstellbar und genauso groß wir er sein sollte...

mach dich nicht so verrückt... ich weiß das es leicht gesagt ist...

ich hatte selber 2fgs nach der 1.ss und danach war es eine tortur...konnte die schwangerschaft erst ab der 13.woche geniessen, da ich vorher viel zu große angsthatte das es wieder schiefgeht....

ich drücke dir ganz fest die daumen und beim nächsten us wirst du ein schönes bild vom baby bekommen....

lg jasmin

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mir geht es ähnlich und ich hoffe ich finde hier Leute dir mit mir reden...in anderen Foren passiert nix,leider!

Ich bin laut 2 Heim SS Tests und einem bei Fr.Arzt schwanger.

Leider kann mein Arzt nix sehen ausser einer aufgebauten schleimheut.

Ich habe keine wirklichen anzeichen, mir ist nicht! übel, kein! Brustspannen oder ähnliches.

Auf grund einer Fehlgeburt(9SSW) und vieler Probleme anm Eierstock+Eileiter und auch unregelmäßiger Zyklen und nur manchmal Eisprung habe ich richtig angst das dass Baby vileicht eine "eileiterschwangerschaft" sein könnte!

Eine Schwangere freundinn sagte mir das der Arzt normaler weise schon nach 2.Wochen die fruchthöhle sehen müsste!?

Hilfe, wer kann sich dazu äussern?

Geschrieben

Hallöchen!

Schwanger bist Du mit dem Augenblick wo a) die Regel nicht kommt und B) das Ei befruchtet wurde. Das Ei wird jedoch nicht erst in der Gebärmutter befruchtet, sondern schon auf dem Weg dorthin. In die Gebärmutter nistet sich dann das befruchtete Ei ein.

Ich war auch gleich nach dem pos. Test beim Arzt, der konnte auch noch nichts sehen. Beim nächsten Mal war sogar die Rede von einer Molenschwangerschaft (Windei) also einer Frucht, die nicht gereift ist.

Immernoch die Rede von einer Molenschwangerschaft, wir sollten eine weitere Woche warten - 3 Wochen Hölle pur! Zum nächsten US gingen wir nur noch aus reiner Formsache, dachten uns würde dann ein Termin zur Ausschabung genannt werden. Aber, da schlug ein Herzchen, nun habe ich die Halbzeit bereits erreicht. Totgeglaubte leben länger - sagte mein Frauenarzt. Toll, aber mich/uns erst wild machen.... Bei meiner großen Tochter war es genauso - "wenn heute nichts zu sehen ist, dann müssen wir sie ausschaben" bla bla bla, das konnten wir uns eine ganze Woche und jeden Tag anhören. Haben uns dageben gewehrt und siehe da, plötzlich schlug ein Herzchen, Franzi wurde im Juni 10 Jahre und hat heute ihren letzten Tag als Grundschulkind ;) Ich hoffe Ihr seid nun etwas beruhigt...

Die Lütten brauchen manchmal länger sich fest und somit auch sichtbar einzunisten, erst dann kann man sie erkennen, bevor sie nicht eingenistet sind, können sie schließlich nicht wachsen.

Macht Euch nicht wild, wartet ab.

Ich hatte auch Frühaborte, machte mich total wild, das hat mir jedoch mehr geschadet als gut getan. Bewahrt daher die Ruhe!!! *liebguck*

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangrschaft!!! :)

Ziehen, Übelkeit und Co .... Freut Euch, wenn Ihr das nicht habt, hatte ich bei meiner großen Tochter auch nicht, da glaubte ich erst daran schwanger zu sein, als der Bauch wuchs.

Diesmal ist alles anders, Übelkeit gehört zum Glück der Vergangenheit an, auch das Ziehen.

Das ist nicht schön, freut Euch, wenn Ihr das nicht habt.

LG

Sandra

Geschrieben

Hi

bitte mach dich nicht verrückt das habe ich auch gemacht habe mir damit die erste vorfreude verdorben :(

Bei mir war es das gleiche ich war drei tage vor meiner Fälligen Periode beim FA da war der test leicht positiv und als die periode dann fällig war war auch noch nichts zu sehen und ca. 1 Woche danach hat man nen kleinen fruchtsack und einen punkt gesehen ;) und heute ist der punkt schon lange ein baby also sei guter dinge

LG Jenna

Geschrieben

Hallo,

ich kann Sandra nur zustimmen, da kann außer der aufgebauten

Schleimhaut wirklich noch nichts zu sehen sein.

Warte eine Woche und gehe nochmal hin, dann ist eine Fruchthöhle

zu sehen. Mir hat das ganze auch immer zu lange gedauert, aber

das Baby ist noch viel zu klein, als daß man was sehen könnte.

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben
Ich habe jetzt viel darüber gelesen gestern abend, leider kommt wohl die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft in Betracht. Da zeigt der Test auch schwanger an und man sieht -logischerweise- keine Fruchthöhle etc. Seufz. Ich hab ja auch keine "Anzeichen".

Darueber wuerde ich mir keine Sorgen machen, denn in so einem Fall hast Du normalerweise ganz schoen starke Beschwerden (Unterbauchschmerzen und/oder Blutungen), ein typisches Zeichen ist wohl auch so ein Schmerz in der Schulter.

Bei mir war es so, ich hatte Anfang der Woche drei positive SS-Tests und einen HCG-Wert von 500, und man sah auch noch nix auf dem US, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon starke Schmerzen + Blutungen.......und bei mir war's dann tatsaechlich eine Fehlgeburt.

Aber da Du ja - wie Du schreibst- keine Anzeichen hast, wuerde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Dass man so frueh auf dem US nichts sieht, ist wirklich normal. Wenn's Dir sonst gut geht, dann freu Dich einfach :)

Viele liebe Gruesse,

CW

Gast Giuliana2111
Geschrieben

als ich jetzt beim doc war , war ich 6.ssw und sie konnte wiedereinmal nur mit mühe die fruchthöhle entdecken....

bei den anderen kids haben wir erst so 7 woche was sehen können

herzlichen glückwunsch noch zur schwangerschaft

es ist sicher alles gut

lg jasmin

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo ihr lieben!!!

ich habe mal eine frage, undzwar war ich heute beim frauenarzt und der hat bei mir die schwangerschaft festgestellt. der erste tag meiner letzten periode war am 2.7.06. in meinem mutterpass wurde eingetragen das ich in der 7+1. woche bin. allerdings hat mein arzt auf dem ultraschall keine fruchtblase festellen können, also nichts sehen können. des weiteren habe ich auch leichte blutungen. er sagt, das dies unbedenklich ist, aber er ezählte mir auch gleichzeitig, wenn ich schmerzen habe oder stärkere blutungen habe, soll ich sofort ins krankenhaus fahren. auf einem beiblatt hat er auch vermerken lassen: keine fruchtblase feststellbar, hinweis auf möglichen abort und bei starken schmerzen oder blutungen ins krankenhaus.

ich bin total verwirrt und weiss nicht, was ich davon halten soll, vor allem weil ich nicht weiss, wie ich den arzt einschätzen soll. ich war bei ihm heute das erste mal, weil ich umgezogen bin und mein alter frauenarzt ist zu weit weg.

bitte antwortet mir so schnell wie möglich und vor allem so ehrlich wie möglich!!!!!

vielen vielen dank!!!!!

grüsse

Geschrieben

Hmm.. also das wundert mich etwas.

a) Dass dir der FA schon einen Mutterpass ausstellt, wenn gar keine Fruchthöle zu sehen ist und B) dass er aber sagt, dass du schwanger bist.

Hat er einen Bluttest gemacht?

Also ich möchte dich ja nicht verunsichern oder so aber ich war das erste Mal so ca. in der 5. SSW beim Frauenarzt und da konnte man die Fruchthöle definitiv sehen, weiß nicht wie man ohne schwanger sein kann. Hatte zwar auch leichte Blutungen zu Beginn und es war alles ok aber ich habe auch schon in der 7. SSW (6+4) mein erstes US erhalten, auf dem man das Baby und so schon sehen konnte. ZWar klein aber immerhin! :)

Und wenn ich mir mal nen SS Kalender angucke und einfach mal davon ausgehe, dass du nen Zyklus von 28 Tagen hast, dann wärst du heute erst 6+1 und nicht 7+1 oder hast du so einen langen Zyklus???

Geschrieben

Hallo.

Wenn der erste Tag Deiner letzten Regel der 2.7 war und man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht, dann bist Du heute 6+1 und nicht 7+1.

Da war bei mir auch noch nichts sichtbar, es wurde schon von Molenschwangerschaft (Windei) gesprochen, plötzlich war da dann doch was. Bei mir hat die Befruchtung später stattgefunden als der Arzt dachte, daher war erst später was zu sehen.

Blutungen.....

Sie führen nicht zwangsläufig zur Fehlgeburt.

Ich hatte 2 Fehlgeburten und bekomme nun das zweite Kind.

Bei meiner Tochter und auch jetzt bei meinem Sohn began die Schwangerschaft mit Blutungen. Franzi ist im Juni 10 Jahre geworden, Sohnemann wird im November zur Welt kommen.

Den Mutterpass habe ich erst bekommen, nachdem Herzaktivität nachgewiesen wurde.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

hallöchen!!!

danke zunächst einmal, für die raschen antworten.

also, das die herrschaften mir, die falsche ssw angegeben haben, davon bin ich auch überzeugt, ich habe nämlich auch raus, das ich dann erst 6+1 bin.

und um das einmal klar zu stellen, war ein fehler von mir, ein mutterpass wurde mir nicht ausgestellt. ich habe ja schon einen, weil ich schon eine tochter habe. allerdings war meine erste schwangerschaft eine bilderbuchschwangerschaft, ich brauchte mir von anfang an überhaupt keine gedanken machen, also alles total problemlos.

als ich von meiner ersten schwangerschaft erfahren habe, war ich auch erst in der 5.ssw und dort habe ich auch schon auf dem us einen kleinen dunklen fleck sehen können (fruchhöhle). jetzt allerdings bin ich schon in der 6.ssw und man sieht garnichts und ich bin total verunsichert, im gegensatz zu meinem frauenarzt. aus seinem mund hört sich das nach einer sicheren sache an (er fragte mich auch schon was für untersuchungen ich im verlauf der schwangerschaft alle machen möchte und welche nicht), nur er müsste mich ja schliesslich auch mit dem schlimmst möglichen konfrontieren.

also ehrlich, ich habe schiss. die blutungen halte ich vollkommen im auge, aber dies ist nur tröpfchenweise. ich weiss auch noch, das ich damals blutungen hatte (das war dann die einnistungsphase) und habe mir keinen kopf gemacht, aber da sah man ja auch eine fruchthöhle, hier nicht. mein gott, ich weiss nicht, was ich machen soll.

auf alle fälle danke ich euch

Geschrieben

Naja auf jeden Fall solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Blutungen können im ersten Drittel, bzw. auch danach noch immer wieder mal auftreten.. es gibt Frauen, die die ganze SS über Blutungen haben, das muss nicht immer etwas negatives sein.

Wie gesagt, ich hatte auch Blutungen und dass sogar zwei Mal! Im gegensatz zu deinem Arzt hat meiner sogar gleich den Teufel an die Wand gemalt und hat schon angefangen, von einer FG zu sprechen, obwohl es wirklich nur minimal war.. ganz kurz beim Gang zur Toilette. :o

Also du solltest einfach etwas abwarten.. bis zum nächsten Termin, einen "kühlen Kopf" bewaren und dann wird schon alles in Ordnung sein. Manchmal dauert es einfach, wie Sandra auch sagte, dass man überhaupt etwas sehen kann.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das wird schon alles ok sein!!! ;)

Geschrieben

Hallo,

mich wundert es, daß Dein Arzt Dich schon gefragt hat, was für Untersuchungen Du vor ahst!!??

Hat er denn beim US gesagt, daß er nix sieht?? Irgend woher muß doch sein Optimismus kommen??

Wann hast Du wieder den nächsten Termin??

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und alles Gute!!

Geschrieben

hallo heiko!

ja, also beim US hat mein arzt gesagt, das er nichts in der gebärmutter sieht und das es eventuell eine bauchhöhlenschwangerschaft sein könnte, ABER er wollte nichts schwarzes an die wand malen (er müsste mich ja auf alles vorbereiten), es könnte ja auch sein, das ich einfach zu einem späteren zeitpunkt schwanger geworden bin und man deshalb nichts sieht.

den nächsten termin habe ich am 24. august. und den zweiten termin zur vorsorge hat er mir auch schon gegeben, besser gesagt, die arzthelferinnen.

meine blutungen haben im übrigen heute aufgehört, also hatte ich sie ganze drei tage (allerdings nur tröpfchenweise).

ich habe jetzt so viel im internet gelesen und mach mich vollkommen verrückt, weil ich schon fast daran glaube, das es einen eileiterschwangerschaft ist.

bei meiner ersten tochter hatte ich den befund schon in der 5.ssw und dort hat man schon eine fruchhöhle und einen kleinen punkt sehen können. hier jetzt in der angeblich 7.ssw garnichts.

ich hatte ihn ja auch gefrag, für wie beunruhigend er das ganze hält und er sagte darauf, erstmal garnicht. ja und dann fragte, er wie selbstverständlich, welche untersuchungen ich alle machen möchte im verlauf der schwangerschaft. ich soll auch in der nächsten woche das geld für den toxoplasmosetest mitbringen.

ich weiss nicht mehr. ich würde sagen, der hat sich nicht klar genug ausgedrückt. ich mag soetwas nicht. ich bekomme lieber die harte wahrheit gesagt, damit kann ich mehr anfangen, als mit geschwafel. das ist wohl auch der grund wieso ich so durcheinander bin. ich meine, keine frage, ich hätte auch mehr nachfragen können, allerdings war ich nicht in der lage dazu. den in dem einen mometn sagt er mir, ja herzlichen glückwunsch, sie sind schwanger und fünf minuten später... ja bei US sagt er dann solche sachen. das hat mich doch schon konfus gemacht.

ok lieben lieben dank ihr freundlichen menschen

Geschrieben

Hi!

Ja wir sind alle lieb und freundlich:D

Also, ich kann das auch nicht verstehen! Bei mir wurde die SS zwar erst in der 8. Woche festgestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da eine Woche eher noch nix gesehen hätte! Ich drück dir die Daumen, dass man beim nächsten Termin alles sieht und dass da auch ein kleines Herzchen schlägt! Das muss sein!!! Weil ich das so will!

Mit den Blutungen hab ich mich total verrückt gemacht! Aber ich hatte sie auch nie 3 Tage lang! Ich hatte sie immer nur kurz. 4mal in der ganzen Schwangerschaft bisher! Versuch dich nicht verrückt zu machen bis zum nächsten Termin, oder wenn doch, dann mach schnell nen Termin bei nem anderen Frauenarzt!!!

Liebe Grüße

Anne

Geschrieben

Du sollst beim nächsten Termin das Geld für den Toxoplasmosetest mitbringen??? :confused:

Also bei mir wurde der Test in der 8. SSW gemacht, allerdings musste ich damals nichts dafür bezahlen. Dann habe ich noch einen zweiten Test machen lassen und das war am 17.07.06 bei meinem neuen FA und die Rg habe ich nach Hause bekommen und direkt an das Labor überwiesen.

Ist das normal, dass man den Test auch in der Praxis bezahlt? Weißt du.. was du dafür zahlen sollst?

Du solltest gar nicht so viel im Internet nachlesen, dadurch macht man sich erstrecht verrückt. Habe ich am Anfang auch bei jeder Kleinigkeit gemacht aber wenn ich darauf wirklich geachtet hätte.. hätte ich manchmal von allem möglichen und nicht grad wirklich schönen Dingen ausgehen müssen. Lass es lieber.. denn es beruhigt einen auf keinen Fall! ;)

Geh einfach etwas gespannter an die Sache ran.. es wird schon alles ok sein. Deine Stimmung und Nervosität wirkt sich auch immer auf den Körper aus.. also immer positiv denken. :D

Geschrieben

Hallo ampopo,

also entweder des Ärztes Lockerheit ist begründet, also erstaml o.K., oder er ist etwas komisch!!

Den Toxoplasmosetest muß man eigentlich zahlen, manche Ärzte rechnen da wohl anders ab, wenn sie nix für verlangen.

Aber gleich das Geld mitbringen, das spricht eher gegen ihn, wenn er erstmal abwarten möchte.

Dann sollte er doch erstmal sehen, was sich noch gibt.

Eigetnlich glaube ich an das Gute im Menschen, also denke ich auch positiv und hoffe, daß alles glatt läuft bei Dir.

WEnn Du erst 6+1 bist, dann kann schonmal vorkommen, daß man noch nix sieht.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, wenn Du bis zum nächsten Termin durchhälst, dann finde ich es gut, wenn Du zu einem anderen Arzt gehen möchtest, dann kann ich es mehr als verstehen!!

Alles Liebe!!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

am 9.9 war der erste Tag meiner letzten Periode. Am 12.10 war der SST positiv. Am 16.10 war auch die Urinuntersuchung ber der FÄ positiv. Das Ei hatte sich in der Gebärmutter eingenistet. Am 2.11 hat meine FÄ auf der Ultraschall nur die Fruchhöhle gesehen, aber kein Fetus, auch die Kontrolluntersuchung bei einem anderen FA gab keine Zuversicht. Am Mo soll ich ausgeschabt werden, obwohl ich weder Schmerzen noch Blutung habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.