Zum Inhalt springen

Zufüttern wegen Eisenmangel?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zufüttern "erst" mit 6 Monaten?

--------------------------------------------------------------------------------

Hey ihr Lieben!

Bin total irritiert...war vor ein paar Tagen bei der U...und der KiA war ensetzt dass Luca (5 1/2 Monate) noch nicht zugefüttert wird! Er meinte ich will doch nicht dass er dem Kind dann Eisentabletten verschreiben soll?!Hat aber nicht gesagt was für Anzeichen von angebl. Eisenmangel er jetzt zeigt. Luca wiegt schon über 10 Kilo bei 73 cm...vll deswegen..nja ich dachte er lobt mich dass ich so lange "durchhalte" mit stillen, aber Pustekuchen..

Ich hab dann auf das erhöhte allergierisiko hingewiesen dass er von seinem Papa hat, da gab er mir doch glatt ne HA2er Folgemilch mit und meinte die sollte ich doch mal probieren?!konnte nicht ma anmerken das ich Luca schon gerne weiterstillen würde trotz Beikost...und ausserdem beide Elternteile ne Lactoseintoleranz haben...

Nja hat der Arzt nu recht oder (wies mir vorkommt) keine Ahnung?

bin schon n bissl irritiert weil ein Arzt der da täglich mit zu tun hat?

lG

Geschrieben

Den Arzt hat die Babynahrungsmittelindustrie aber voll im Griff ;)

Mach es so, wie du es dir vorgenommen hast, so machen wir es auch. Fiona wird nächste Woche 6 Monate alt und wird auch noch voll gestillt. Demnächst gibt es das erste Gemüse zum Löffeln, ansonsten stille ich aber weiter. Schon weil sie die Flasche nicht mag (abgepumpte Mumi).

Hier wird immer wieder geschrieben, dass Ernährung gar nicht zur Ausbildung der KiÄ gehört. Meiner sagte bei der U4 aber eher mit 6 Monaten Beikost als mit 4. Mal sehen, was er dann im Januar zur U5 sagt.

Dein Sohnemann wächst aber ordentlich, ich bin beeindruckt :D

Geschrieben

Dein Sohnemann wächst aber ordentlich, ich bin beeindruckt

(sorry zitieren klappt nüsch:()nja er war schon bei der Geburt 4370g schwer..

Thx das dachte ich schon fast, war nur verunsichert weil er wirklich ärgerlich schien dass ich ihn nicht zufütter...hm vll hat er die Weisheit ja auch für sich gepachtet..er meinte auch das Kind braucht so bald wie möglich FLEISCH!:D Aber wenn er nu nen Eisenmangel HÄTTE würde sich das doch auf die geistige und körperliche Entwicklung auswirken oder?

lG

Geschrieben

Genau wie speedy sagt Ärtzte haben keine ahnung von Baby ernährung ( zumindest in den meisten fällen)

Und selbst wenn du zufüterst kanst du noch weiterstillen mann muss doch eh

langsam abstillen.

LG Honny

Geschrieben

Sehe ich auch so, du bist mit dem stillen echt auf der sicheren Seite.

Und sollte dein Sohn wirklich einen Eisenmangel haben (wie unser Philipp aucht hatte), solltest du dir FerroSanol Tropfen vom KiA geben lassen. Da braucht man 2 Tropfen am Tag, die schmecken nach Himbeer (oder war´s Erdbeer?) und unser Philipp hat die "gerne" geschluckt, weil sie angenehm geschmeckt haben.

Hatten vorher Eisentabletten, die ich auflösen musste, die mochte Philipp gar nicht!

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Der Threat ist zwar schon eine Weile alt, aber ich würde auch dazu raten, den KiA zu wechseln. Die Schulmedizin ist noch voll von den Flaschen geprägt und der Nahrungsmittelindustrie.

Ich habe auch meinen KiA gewechslt, weil ich mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt habe: meine Kleine sei zu schwer, obwohl ich ausschließlich still, sie soll Flourid schlucken, MuMi ist schlecht für Infekte, Sesamöl, das in Weleda Pflegeöl enthalten ist, gehört nur auf den Speiseplan, nicht aber auch Babys hat und: mein Kinderarzt hat mit mir gesprochen wie mit einem Kind. Und das war mir dann doch zu viel des Guten.

Jetzt bin ich bei einer Ärztin, die auch Heilpraktikerin ist. Und: Ich mache alles richtig und meine Kleine ist ein guter Futterverwerterer (es lässt sich nicht leugnen, dass sie schwerer ist als andere Babys in ihrem Alter: 4 Monate, 8000 g bei 60 cm).

Ich bin froh, den KiA gewechselt zu haben.

Ach ja, in einer Zeitschrift habe ich mal gelesen, woran man einen guten KiA erkennt. Und es stand tatsächlich drin:

Er ist gut, wenn

er

  • redet mit ihrem Kind, nicht nur über es.
  • er sagt ihnen, was er macht
  • er unterstützt

das Stillen

usw.

Liebe Grüße

Anja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.