Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich lach mich kaputt geht ja gerade so weiter!:D

in der ss ist ja alles besser durchblutet und davon ist auch das zahnfleisch betroffen zumindest bei manchen, bei mir zum glück noch nicht!

nimm am besten eine weiche bis mittlere zahnbürste (ich kann dir da die meridol empfehelen ist so ne weiß türkisne)

und eine zahnpaste eventuell sensitiv von elmex oder sensodyne!

und dann beim zahneputzen immer schön das zahnfleisch mitputzen bzw, auch extra massieren auch wenn es blutet, aber bitte dabei vorsichtig sein und immer in richtung zahn massieren nicht andersherum!

zahnseide verwenden und event eine mundspühllösung (da würde ich aber in der apo mal nachfragen weiß nicht genau ob man die in der ss nehmen darf)!

sonst ist da leider nicht viel zu machen!

hoffe ich konnte dir helfen!

liebe grüße

julia

• Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Biggilein

5892

• Jheliza

4951

• shalyn

2197

• Jolly

1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ja echt war du, könnte morgen gerade losrennen und wieder damit anfangen, hab das ja nur wegen dem geld gelassen, aber hat ansonsten schon spaß gemacht, gerade auch wenn kleine kinder oder leute die angst hatten da waren, da musste ich immer mit weil meine geluld wohl unermütlich war:o

Geschrieben

kleine kinder ist doch auch eine schöne sache. ich kann mich noch genau an meinen ersten zahnarztbesuch erinnern und auch an die arzthelferin damals. was meinst du, in wievielen kinderköpfen du auf immer verankert bist.

Geschrieben

ich galube es auch hoffe doch nur positiv:-)

naja vielleicht wenn mein kleiner da ist und etwas älter werde ich vielleicht wieder in meinen beruf zurück gehen!

ach so falls du dich fragen solltest warum ich kleiner sage, ich hab irgendwie so ein gefühl das es ein bub wird!

hast du auch so ne vorahnung?

Geschrieben

natürlich positiv. meine erste zahnarztuntersuchung fand auf dem empfangstresen statt, weil ich solche angst vor dem stuhl hatte und ich durfte mir danach ein kleines blaues plastikauto aussuchen! so war das...

ich hab auch immer gesagt, dass es jungs werden, hab auch immer in der männlichen form geredet. und so wie es im moment aussieht, werden es jungs. ich hab zum arzt gesagt, dass er nicht gucken braucht, ich wüsste was sie werden. da konnte er es nicht lassen und hat geguckt.

Geschrieben

er hat mir vorher gesagt, dass es in dieser Zeit noch so einen Geschlechtshügel geben kann, der wie ein Penisansatz aussieht, der sich aber wieder zurückbildet.

Bei dem einen sah man was, was wie ein Penis aussah. Das war auch kein Hügel mehr, fand ich, sondern war schon etwas länger, hihi. Ich glaube nicht, dass sich das noch zurückbildet und er meinte auch, dass es schon ziemlich danach aussieht, aber er wollte sich nicht festlegen. Und da sie eineiig sind, werden es ja beides Jungs. Tja, die mama weiss es halt doch am besten..

Sollten es doch noch Mädels werden, freu ich mich genauso.

Geschrieben

genau mir ist das auch egal was es wird ob junge oder mädel ist mir völlig egal:D hauptsache frech ist das ding:cool:

ich glaub mir wird gerade schlecht haben bei otto gerade einen trockner und nen staubsauger gekauft, das arme geld!

aber die anschaffungen waren notwendig bervor der krümel da ist!

Geschrieben
Ich habe mal eine Frage an Euch alle.

Habt ihr auch seit ihr schwanger seit so extremes Zahnfleischbluten? Ich esse manchmal nur einen Apfel und habe totalen Blutgeschmack im Mund und dauernd habe ich Zahnschmerzen und muss zum Zahnarzt,

Und beim Zähneputzen ist das Zahnfleischbluten am schlimmsten.

Hat jemand einen Tip was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße Biggi

*lkurzreinschleich*

Ich kann dir meridol empfehlen :) Hatte in meiner SS auch sehr mit dem Zahnfleisch zu tun. Hab dann auf meridol und ne ganz weiche Zahnbürste gewechselt und das Problem war erledigt ;)

*wiederrausschleich*

Geschrieben

ja da kann man sich ganz schön große sorgen machen und da wir jetzt in dieser phase sind... werde ich meinen kind alles bieten können??? muß ich auf nichts verzichten???

und und und...

ich mache mir selbst sehr große sorgen, mein mannelein verdient net sehr viel, ich selbst arbeite nur familär. bei meinen eltern mit im geschäft... da hab ich kein richtiges gehalt habe kann ich mir auch nicht viel kaufen.

aber trotzdem weiß ich, mein gummibärchen wird es gut gehen, teuer wird es sowieso erst wenn es älter ist und ansprüche stellt.

lg an alle =O)

juwel

Geschrieben

also, wir haben uns freitag schon das erste geburtshaus angesehen. wir gucken jetzt noch ein zweites an, aber eigentlich haben wir uns schon entschieden. das war so klasse, und selbst mein freund konnte im nachhinein zugeben, dass er sich sehr wohl gefühlt hat und die hebamme ganz toll fand :D

die anderen eltern dort waren zwar alle nicht so unser fall (und auch deutlich älter als wir) aber um die geht es ja nicht.

zur vollständigkeit werden wir noch ein zweites anschauen, aber eigentlich halte ich das für unnötig.

aber ich muss nun meine fä wechseln, da sie die einzige in der stadt ist, die sich weigert, was die vorsorge angeht, mit hebammen zusammenzuarbeiten -.-

naja, trotzdem bin ich jetzt richtig froh :)

Geschrieben

@mariamagdalena: Das ist ein guter Tipp mit den Strickbund. Werd ich dann mal ausprobieren,wenn ich wieder einen Schal stricke ;) Im Moment versuch ich mich an Söckchen - naja es sind eher Socken. Die hab ich wohl ein bissl zu gross gemacht, obwohls pro Nadel nur 8 Maschen waren. Aber mit 5 Maschen pro Nadel hats voll winzig ausgesehen..;)

Geschrieben

Also ich hab zwar kein Zahnfleischbluten, dafür aber Nasenbluten und das manchmal richtig stark. Ich trau mich oft gar nicht mehr zu niesen,weils vorkommt,dass dann das Tempo voll Blut ist. Muss ich meine FA mal fragen ob und was man da machen kann...

Geschrieben

habe im geburtshaus entbunden. ist auch mein erstes kind. es war einfach traumhaft, die atmosphäre und die personliche seite, man kennt sich halt schon.

klar hatte ich einen tiefpunkt und konnte die schmerzen nicht mehr aushalten, aber die hebammen haben mich aufgemuntert so gut es halt geht und irgendwann hat es klick im kopf gemacht und ich legte zum endspurt an.

ich würde immer wieder so entscheiden, sollte ich mal wo wohnen wo es kein geburtshaus gibt würde ich wohl zu hause entbinden.

klar kann immer was passieren, aber die hebammen sind zu zweit und müßen erstmaßnamen leiten können, in der zeit ist auch der rettungswaggen da und man ist schnell im kh/op. der op muß ja auch erst vorbereitet werden, wenn im kreissaal was passieren würde. unser geburtshaus ist halt in der nähe eines kh.

natürlich sollte man nur im geburtshaus gehen wenn die schwangerschaft gut verlief und mit dem baby alles in ordnung ist.

vielleicht habe ich mich auch für den weg entschlossen weil ich selbst krankenschwester bin.

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage. Im Geburtshaus kann man ja nicht ein paar Tage bleiben, wie im Krankenhaus,oder? Ist man da dann nicht ziemlich fertig von der Geburt,wenn man gleich wieder heim muss?

Geschrieben

also nach der geburt geht es wieder nach hause. mein maus kamm mittags und abends ging es nach hause. ich war ziemlich fertig, nach der geburt hatte ich mit meinem kreislauf zutun. bin dann ins auto gekrabbelt und vom auto ins bett. war sehr lustig. soobald ich stand ging mein kreislauf weg. zu hause habe ich geschlafen und mein freund hatte urlaub und so konnte ich mich super erholen.

im geburtshaus kannst du nicht länger bleiben. sollange du nichtalleine zu hause bist ist das kein problem.

Geschrieben

Ja ich bin jetz auch noch am überlegen,weil es hört sich ned schlecht an so n Geburtshaus.

Aber im KH kannst halt doch noch bleiben und dich "richtig" erholen. Brauchst nicht kochen oder so...

Naja, ich muss jetz eh erst mal schaun,obs bei uns in der Umgebung überhaupt ein GH gibt..

Geschrieben

jheliza, du kannst es dir ja mal anschauen, schadet ja nichts :)

also, uns wurde freitag gesagt, dass man so bleibt, dass man wieder in der lage ist, nach hause zu gehen. wobei man wohl nicht warten soll, bis die euphorie vorbei ist, weil man, wenn man richtig müde wird, froh ist, im eigenen bett zu sein.

bei uns ist es so, dass mein freund den ganzen september frei nehmen wird, so dass ich mich dann erstmal ausruhen kann. ich möchte die ersten tage mit dem kind nämlich zuhause verbringen...und kochen ist dann nicht, wozu hab ich einen mann :D

meine freundin ist alleinerziehend, war auch im geburtshaus und das hat geklappt. klar hat sie am anfang hilfe benötigt, aber man ist in der gewohnten umgebung...das hat schon was, find ich. und die hebammen kommen zu beginn ja auch 2 x täglich.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.