Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die FÄ oder Apotheke würde ich zu "Vitamin B" auf jeden Fall fragen. Immerhin gibt es nicht DAS Vitamin B, sondern das ist eine ganze Gruppe aus verschiedenen Vitaminen (B1, B2, B3, ...) zu der auch Folsäure gehört.

Ingwertee soll wirklich ganz gut sein. Es gibt auch Ingwerbonbons z.B. im Reformhaus.

Mir ist auch die meiste Zeit so ganz leicht flau im Magen. Beeinträchtigt mich aber nicht sehr. Ist nur manchmal nervig. Mir hilft es dann, z.B. ein saures Bonbon zu lutschen.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Übelkeit bald wieder gibt.

• Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Biggilein

5892

• Jheliza

4951

• shalyn

2197

• Jolly

1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hey Andrea, das tut mir ja so leid für Dich.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen, dass Du Dich wieder in ein Monatsforum einreihen kannst soblad Du Dich bereit dafür fühlst.

Geschrieben

Ich hab die Nackenfaltenmessung + Bluttest machen lassen - war nur neugierig. Ich kenn kaum jemand, der überhaupt irgendwelche Tests machen hat lassen und die, die testen "bestehen" dann auf Fruchtwasseruntersuchung. Mein Freund will eigentlich unbedingt die Fruchtwasserunters. aber ich bin absolut dagegen. Deshalb hab ich ihm die nackenfaltenmessung "angeboten".

LG

Livi

Geschrieben

Wirklich merkwürdig, wie unterschiedlich das ist. Die Brüste sind das erste, was bei mir auf eine SS hindeutet. Gleich mal von C auf D in der Woche, in der die Mens ausblieb. Heute werd ich endlich neue BHs kaufen *Schmerz lass nach*. Und wenn dann noch die Milch kommt... Hab mich bei meiner Großen gefühlt wie eine Mischung aus Pamela Anderson und Milchkuh. Manchmal wäre es vielleicht doch ganz nett, wenn wir einen Durchschnitt bilden könnten.

Geschrieben

Huhu,

werde derlei Unterschungungen nicht machen lassen, ich nehm das Kind sowieso wie es kommt. Warum dann verrückt machen?

Mein FA hat gesagt, dass ich diese eine Untersuchung... wie heißt die gleich... in der 16. SSW aber dennoch machen sollte, ist wohl nur ein Bluttest, der eine gewisse Wahrscheinlichkeit angibt, ob ein Gendefekt vorliegen könnte. Er meinte, dass man da auch Hinweise auf Herzfehler haben könnte. Er hat nicht ganz Unrecht - sollte das Kind eine Herzfehler haben, kann man sich schon vor der Geburt eine Klinik suchen, die darauf vorbereitet ist. Panische Verlegungen in ein anderes KKH und/oder plötzliche Not-OP´s kann man damit vermeiden. Das hat mich überzeugt. Nur weiß ich eben nicht mehr, wie diese Untersuchung heißt :confused:

Landschnute

Geschrieben

Ich lebe in Asien und bin Privatpatient. Meine Aerztin hat mich nicht gefragt, ob ich die Nackenfaltenuntersuchung machen moechte. Sie hat schlicht und ergreifend gesagt: "Der naechste Termin ist in 3 Wochen und wir werden eine Nackenfaltenuntersuchung machen."

Ich weiss nicht genau, warum man sich dagegen entscheiden sollte diese Untersuchung machen zu lassen (es sei denn in Deutschland findet sie auf eigene Kosten statt, das weiss ich nicht). Sie birgt keinerlei Risiken und verhilft doch nur zu mehr Klarheit.

Ich bin jedes mal sehr erleichtert wenn ich erfahre mit meinem Kind ist alles in Ordnung. Falls herauskommt das etwas nicht stimmt, bekomme ich somit genug Zeit mich entweder damit abzufinden oder gegebenfalls weitere Untersuchungen einzuleiten.

Geschrieben

stimmt nicht ganz - gibt absolut keine Klarheit, da die gemessenen Werte "nur" Wahrsheinlichkeitsberechnungen nach sich ziehen und nix individuelles sind...

sprich .... hast du eine bestimmte Nackenfaltengröße wird in einer Tabelle nachgesehen und dir dann gesagt mit einer wahrscheinlichkeit von ...% ist das Kind gesund...

Zudem kann man damit auch nur 2 chromosomale Behinderungen erkennen - das ist nicht viel...

Klar schadet sie nicht - sie ist für die Ärzte ein willkommenes Zubrot.

Hinzu kommt dass die Werte oft falsch sind und Eltern gern in unsichere Situationen gebracht werden...

Ich glaub bei Quasselmodi war es sogar so, dass die ne Nackenfaltenmessung gemacht haben. diese für optimal befunden wurde - das Kind hatte eine Frühgeburt und war schwerst behindert - es hatte gar keinen Nacken!!!

Ich habe damals sofort die FWU machen lassen - heute krabbelt Liam hier rum und ich bin der festen Überzeugung das Richtige getan zu haben!

Auch wenn immer noch viele den Kopf schütteln.... für mich war es wichtig, denn ein schwerst behindertes Kind mit chromosomalen Schäden, das keine Überlebenschance länger als 1 Jahr gehabt hätte wollte ich weder meinem Großen noch uns zumuten ... die ständigen Sorgen, Gedanken, Rennereien und schlechten Nachrichten die eh damit enden das der Tag X kommt hätte unsere kleine Familie zerstört...

Geschrieben

Ich habe gestern (6+2) endlich mein erstes Ultraschallbild bekommen, auf dem man zwar fast nix erkennt, aber es ist trotzdem toll, oder?! :P

Ich hatte richtig Angst, dass was nicht stimmt, aber es war alles bestens, mein Pünktchen ist 6 mm groß und das Herzchen schlägt ganz fleißig!! Jetzt habe ich erst am 22.01. wieder Termin, wo ich auch (fast wie kasi) endlich den Mutterpass bekomme! Ich weiß gar nicht, wie ich so lange aushalten soll! :mad:

Zur Übelkeit: bei hat es auch pünktlich 6+0, also zur 7. SSW angefangen. ;) Mir ist fast den ganzen Tag etwas übel, aber vor allem abends (aber nie so schlimm, dass ich mich übergeben muss) Außerdem finde ich gerade fast jegliches Essen eklig, nur so ganz Fades wie trockene Brötchen krieg ich runter. Geht das noch jemandem so?

Klingt zwar irgendwie blöd, aber eigntlich freue ich mich ein wenig, dass mir schlecht ist, weil ich mir vorher immer so Sorgen gemacht habe, dass was nicht stimmt, weil ich so gar nichts gespürt habe! Ich wette, ich mach mir auch sofort wieder Sorgen, wenn mir jetzt mal nen Tag nicht schlecht ist. :lol:

Geschrieben

Oh Danke :D

...und dir ganz viel Glück, dass du dich bald dazugesellen kannst!!!!! Drück dir die Daumen, dass die Mens nicht kommt, aber wenn doch - 2 ÜZ sind ja noch nicht viel - das klappt bestimmt ganz bald! :cool:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich, was ihr so zur Nahrungsergänzung nehmt!

Ich nehme im Moment folio forte und 2 Magnesium/Calzium-Tabletten am Tag und frage mich immer, ob das zu wenig, gut oder sogar zu viel ist :confused:

Geschrieben

Wollte eben nur schnell Bescheid geben, dass ich soweit alles gut überstanden habe. Ich wünsche euch noch viel viel Kraft und für die nächsten Monate und Jahre viel viel Freude an euren Krümeln und ich bin bestimmt auch bald wieder da, wo ihr jetzt seid! Bin da ganz optimistisch. Muß jetzt nr noch meine Schmerzen los werden und die nächsten 2 Monate überstehen und dann klappts hoffentlich bald wieder!

Tschaui, werde bestimmt ab und zu mal die Entwicklung hier verfolgen! War ja schließlich eine der ersten Septembermuttis - aber auch eine der ersten Septembermuttis, die wieder weg sind!

alles alles Liebe, Andrea!

Geschrieben

ich nehm auch folio forte und eine magnesiumkapsel am tag. mein arzt mein am anfang ist das ok, später werd ich irgendwas anderes noch nehmen, frag mich nicht mehr was es war.....

Geschrieben

Komisch, dachte das geht nur mir so mit abendlicher Übelkeit. Morgens hab ich gar keine Probleme, aber je später der Tag, desto schwummriger wirds mir. Und Appetit hab ich auch auf gar nix. Hunger ja - Appetit nein. Alles ganz anders als in meiner ersten SS.

Und -*aufstampf*- warum wisst Ihr alle wie groß Eure Krümel sind? Ich weiß da noch gar nix. Gemein. Hab das Würmchen zwar gesehen, aber die Größe wurde nicht gemessen.

Landschnute

P.S. Juhuu! Ab heute bin ich 9+1! 10 SSW! Bald sind die gefürchteten 12 rum!

Geschrieben

Ich nehm im Moment nur die Folio. Hab aber noch von Milupa die "Neovin" zu Hause. Da werd ich jetz mal wieder angreifen damit. Ist ne Brausetablette. Schmeckt zwar ned schlecht,aber jeden Tag is bissl viel für mich von diesem Geschmack;)

Geschrieben

Hm. Mir wurde vom FA nichts weiter als Folsäure empfohlen (nehme an das ist bei Euch "Folio"?) Sonst nehm ich nix und gehe nur meinen Gelüsten nach Joghurt und Buttermilch nach.

Wofür/wogegen Magnesium? Und was ist Neovin?

Geschrieben

magnesium ist gut gegen krämpfe und beugt wohl ner fehl-/frühgeburt vor. ich hab öfters krämpfe, deswegen nehm ich die.

Geschrieben

Ich nehme auch Fembion Metafolin, das ist das Einzige, was mir mein FA empfohlen hat. Ansonsten habe ich - wenn es nicht sein muss - wenig Lust irgendwelche Ergänzungsmittel zu nehmen, sondern versuche, mich möglichst gesund zu ernähren mit viel Gemüse, Milchprodukten etc. Hoffe, das reicht...

Geschrieben

Mir ist zumindest unter der Woche auch abends am meisten übel, so richtig flau im Magen, ein wirklich unangenehmes Gefühl. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich dann den ganzen Tag gearbeitet und seit mittags nicht mehr allzu viel gegessen habe. Sobald ich dann Abendessen hatte, geht es wieder besser. Eigentlich müsste ich mir wohl noch mehr zu essen in die Arbeit mitnehmen, aber damit mir nicht so komisch ist, esse ich sowieso andauernd und habe deshalb, weil ich mir - zum Glück - immer nur komisch ist und mich nicht übergeben muss, schon 1,5 kg zugenommen. Das kann ja noch heiter werden...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.