Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Erstmal ein herzliches willkommen den neuen Septembermamas und einen schönen Sonntag.

Ich wollte eigentlich auch die ersten 12 Wochen warten um es meinen Vorgesetzen zu sagen. Allerdings ist für Mitte Februar eine Dientreise nach Birmingham geplant. Irgendwie gibt es geteilte Meinungen zu Flugreisen im 1. Drittel und ich habe mich entschieden diese abzusagen. Mittwoch habe ich den nächsten FA Temin und wenn da alles o.k. ist werde ich es mitteilen denn die Flüge und das Hotel sind eigentlich schon gebucht.

Geschrieben

Meine Probezeit ist Ende Februar vorbei. Irgendwie finde ich es aber unfair meinem Chef nichts zu sagen, wenn wir schon über das nächste halbe Jahr reden... auch wenns nach hinten losgehen sollte- wenn ich erst einmal gar nichts sage und meine Probezeit abwarte fühle ich mich irgendwie echt schlecht. Außerdem gehen wir spätestens Ende des Jahres wieder weg aus Budapest und somit würde das zwecks Wiedereinstellung und so gar nichts bringen...

Jolly, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du positiv von deinem Chef überrascht wirst! 1. kommts ja immer anders und 2. als man denkt. Das sagt meine Schwiegermama immer und bis jetzt hatte sie noch immer Recht damit :D

Liebe Grüße und herzlich Willkommen auch allen neuen Mamis!

Sabba

Geschrieben

Hallo ihr lieben:) danke, für eure herzliche begrüßung und auch ein ganz großen glückwunsch an alle von euch. ich hoffe, dass wir alle unbeschwert und gesund durch die kugelzeit kommen:)

ich hoffe, dass bei mir alles gut geht. ich bin so unsicher. bin jetzt in der 7+3 und habe eine mortsangst, dass ich eine fehlgeburt erleiden werde. mich macht das kirre, dass meine mutter mich vollsülzt: du darfst das essen, was redet die FA denn da? das habe ich auch gegessen und dir hat es auch nicht geschadet. und nun hatte sie gestern geb und ich wusste nicht ob ich geräucherten fisch essen darf und sie sagte ja. also aß ich ein wenig und nun lese ich im net, dass man das nicht soll. ich bin fertig mit den nerven, habe angst, was falsch zu machen. überhapt habe ich gedacht, besser über das gelaber von meiner familie hinwegsehen zu können. aber wenn man ständig hört: hoffentlich wirst du nicht zu dick, das wird schmerzhaft und das darfst du essen, bekommt man langsam aber sicher die kriese. achja, und der lieblingsspruch aller beteiligten it: stell dich nicht so an. ich soll meine übelkeit verbergen und stimmungsschwankungen soll ich auch unterdrücken, damit die bloß nichts neg. von der SS mitbekommen. ich könnt heulen!!!

BoGily, bitte verlass uns nicht!

Geschrieben

Hallo Ladyza. Ich kenn das. Ich hab mich hier auch gestern über meine Ma ausgelassen, weil ich diese Sprüche und "guten" Tips nicht mehr hören konnte. Ich glaub, da müssen wir durch und uns ein dickes Fell zulegen. Leider. Und wenns zu doll kommt, dann kann man ja hier mal sein Leid klagen und wird wieder aufgemuntert. danke nochmal an alle...

Geschrieben

Also ich werds meinem Chef erst so Mitte bis Ende Februar sagen,dass ich ss bin. Muss jetz erst mal den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben - da ich ja seit Freitag keine Auszubildende mehr bin :) - und wenn ich das hab kann er mich nicht mehr kündigen ;)

Aber wie ich ihm das sagen soll weiss ich auch noch nicht....

Geschrieben

Also meine Frauenärztin hat auch was mit mir gemacht, was mich bissl geschockt hat. Weil ich meine SS bestätigt haben wollte bin ich einen Tag nach dem leicht positiven Test zum FA. Sie testete mich negativ und wir waren schon extrem traurig. Die Schwester meinte nur naja, viele Tests sind falsch. .

Komisch ich denke die sind so genau?

Naja 5 min. nachdem ich die Praxis mit meinem Freund verließ, rief sie mich an um sich bei mir zu entschuldigen, weil der Test doch positiv sei.

Das war so ein überweltigender Moment. Sie erklärte mir am nächsten Tag das es daran liegt das ich erst 5te Woche war, also noch früh. Aber trotzdem is das ne Sache die man mit nem Paar was sich nen Kind wünscht nicht tun sollte Oo

LG Biggi

Geschrieben
was für ein hin und her. aber was lange währt wird endlich gut, oder wie war das?

Du sagst es :) Aber mein Krümelchen sieht jetzt aus wie ein Gummibärchen, dass muss ein tolles Baby werden, nach dem ganzen Stress :)

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal hier von meiner größten Angst schreiben.

Meine Schwester ist Krankenschwester und das erste was sie mir erzählte, als ich ihr sagte, dass ich schwanger sei, dass ich jetzt vorsichtig sein muss in den ersten 3 Monaten kann es jederzeit abgehen.

Ich habe seitdem solche angst das Kind zu verlieren, es ist zum Glück schon was besser geworden. Aber ich trau mir ja nicht mal nen Eimer durch die Gegend zu tragen. Mitlerweile weiß ich, dass es, wenn es tatsächlich verloren geht meist an Chromosomenfehlern liegt und der Körper es nicht böse meint.

Trotzdem habe ich Angst.Und ich kann den Tag andem der 4te Monat beginnt garnicht erwarten. Denn wir sind so glücklich das ich schwanger bin.

Geht es noch jemanden so?

LG Biggi

Geschrieben

@Biggi: Natürlich ist die Gefahr einer Fehlgeburt in den ersten 3 Monaten nicht zu unterschätzen.

Es kann halt bei der Entwicklung eines Kindes so viel schief gehen bei Zellteilungen etc., dass Mutter Natur manchmal beschließt, dass es besser ist, wenn das Kind sich nicht mehr weiter entwickelt und stirbt.

Wenn Du es vermeiden kannst, schwere Sachen zu tragen, dann tu das. Auch wenn ich nicht denke, dass das alleine eine Fehlgeburt auslösen würde.

Dann müsste ich ja auch größte Angst haben und dürfte meinen Sohn nicht mehr hochheben. Der ist aber erst 9 Monate alt, wiegt ca. 9 kg (inklusive Maxi-Cosi bestimmt 12 kg), kann aber noch nicht laufen. Da geht es halt oft nicht anders als dass ich ihn trage. Und das wird vermutlich auch noch ein paar Monate so bleiben und später steigt dann vielleicht das Risiko einer Frühgeburt. Aber wenn das alles so gefährlich wäre, gäbe es vermutlich kaum Eltern mit mehr als einem Kind. Ich vertraue einfach darauf, dass einer intakten Schwangerschaft so schnell nix passiert und hoffe, ich behalte recht.

Ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut geht und wünsche Dir eine möglichst beschwerdefreie SS.

Geschrieben

Ich kann mich Verena nur anschließen. Und wenn ich mir vorstelle, welche Leistungen noch unsere Gr0ßeöltern vollbracht haben! Und da waren es meist 3, 4, 5 oder noch mehr Kinder! Und da mußte auch viel und hart gearbeitet werden. Da gab es die US-Untersuchungen und Gentests usw. noch nicht. Ich denke manchmal wir dramatisieren manche Sachen einfach! Und es gibt auch viele Geschichten, in denen sich das Baby auch noch nach dem 3. Monat zu den Sternen begeben hat! Man sollte zwar vorsichtig sein, es aber auch nicht übertreiben, finde ich! Wenn der Zwerg gehen will, dann geht er - egal in welchem Monat - und vor der Angst ist man auch im 4., 5., 6. ... 9. Monat nicht befreit! Und die Angst wird bleiben -auch wenn der Zwerg erstmal da ist! Das sind nunmal wirkliche Mutterinstinkte - aber zu viel davon kann auch schädlich sein!

Geschrieben

hi

mach dir nicht so viel sorgen. ich bin auch zurückgestuft worden. von 7plus4 auf 5plus5... hatte tierische blutungen etc... und.. ich bin jetzt in der 13. SSW!! kopf hoch!! ich weiß wie schwer es ist - fahr doch nochmals hin zum arzt und lass einen ultraschall machen...

alles liebe

Geschrieben

Liebe Biene, ich wünsche dir, dass deine Traurigkeit schnell vergeht und in Zuversicht umschlägt. Ich wünsche dir, dass schon bald ein neuer Stern in dir aufgeht!!!

Alles Gute Diana

Geschrieben

Hallo,

hatte auch letzte Woche leichte Blutungen (hellrot, deshalb: Panik!). Also gleich zum Arzt und da haben wir die Ursache entlarvt: Ich hatte gebadet. Darf ich nicht hat der Arzt gesagt, zumindest nicht wärmer als körperwarm. Das war mir neu. :( Er sagte, das warme/heiße Wasser rege die Durchblutung an und damit auch die der Gebärmutter und das führe u.U. zu Blutungen. Dann hieß es 24 Std. Bettruhe und eine Woche schonen. Heute beim Termin war dann nach wie vor alles in Ordnung.

Landschnute

Geschrieben

Danke für Eure lieben Antworten :)

Ich werde es mir zu Herzen nehmen :)

Ich habe trotzdem mal eine Frage, ich habe gelegentlich minimale braune schmierblutungen. Wirklich minimal. Bin wie gesagt 8.te woche. Kann das Einnistungsblutungen sein?

LG Biggi

ET 13.09.2008

Geschrieben

Sind Einnistungsblutungen nicht ca 5 Tage nach der Befruchtung???

Mein FA hat mir erklärt, dass ja nun das Gewebe viel lockerer und durcchbluteter ist, als normal und es kann immer mal ganz leicht einreissen..vielleicht hast Du sowas ja. Ich würd es aber auf jedes Fall nächstes Mal beim FA ansprechen.

Geschrieben

Ich war am 24.1. beim FA und die sagte ich hätte ne Art Kontaktblutung am Muttermund und hat mir was drauf gemacht sie sagte das dann 3 Tage ca ne braune schmierige Blutung ist, dass hat aber nix zu sagen, heute ist schon dienstag und es ist wirklich noch ganz minimal wirklich nur am Toilettenpapier

Geschrieben

Hach war das toll. Ich komme gerade vom FA. Mein Knöpfchen ist jetzt schon 0,92cm und das Herzchen hat gebuppert *schwärm*. Er sagt es sieht alles toll aus. Letztes mal hat er mich 2 Tage zurückgestuft, und heute wieder vor. Ich bin also ab heute in der 8. ssw (7+0)

Mein nächster Termin ist am 21.02. und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass

Geschrieben

Hallo Petra, das klingt ja super! Ich will mein Knöpfchen jetzt auch endlich sehen, aber ich muss noch bis Dienstag warten. Habe dann meinen ersten Termin (bei 7+5, nach meiner Rechnung). Bin schon so gespannt!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.