Zum Inhalt springen

der VH Anti - Hibbel - Thread!

Dieses Thema bewerten


Angel1982

Empfohlene Beiträge

aber mal im ernst *tränenausdenaugenwisch*

ja ich bin verheiratet, am sonntag warens 3 jahre... und letztes jahr haben wir die kirchliche nachgeholt! :D:D

und du?

auch dir glückwunch -knuddel- .. man jetzt überles ich hier schon de hälfte...man sind wir wieder gut..sooooooooooo viel geschrieben!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja beides is auch schön ...allerdings bin ich heide also kann ich ja nu rstandesamtlich heiraten auch wenn meiner in der kirche is oder???

Also ich WAR katholisch und bin ausgetreten als ich 19 war - war damals ziemlich böse auf die Kirche, weil viele mir sehr nahe Menschen recht früh gestorben sind ... :(:confused:

Mein Mann ist evangelisch und ich habe ein langes Gespräch mit der Pastorin geführt und sie meinte, dass ich nicht in der Kirche sein MUSS - wenn ich es mir anders überlege, kann ich gerne eintreten... aber sie traut uns auch so!

Mein Mann wollte sooo gerne kirchlich heiraten - für mich wäre auch eine freie Trauung in Frage gekommen ... aber da ich schon die meisten Entscheidungen für die Hochzeit getroffen habe, durfte er sich entscheiden ob kirchlich oder frei ... er wählte kirchlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich WAR katholisch und bin ausgetreten als ich 19 war - war damals ziemlich böse auf die Kirche, weil viele mir sehr nahe Menschen recht früh gestorben sind ... :(:confused:

Mein Mann ist evangelisch und ich habe ein langes Gespräch mit der Pastorin geführt und sie meinte, dass ich nicht in der Kirche sein MUSS - wenn ich es mir anders überlege, kann ich gerne eintreten... aber sie traut uns auch so!

Mein Mann wollte sooo gerne kirchlich heiraten - für mich wäre auch eine freie Trauung in Frage gekommen ... aber da ich schon die meisten Entscheidungen für die Hochzeit getroffen habe, durfte er sich entscheiden ob kirchlich oder frei ... er wählte kirchlich ...

achso .. is ja auch schön ... kirchlich heiraten is schon was schönes find ich auch wenn ich null gläubig bin .. war erst im september auf ner hochzeit die war auch kirchlich u standesamtlich an einem tag..war schön .. aber wo immer gebetet u gesungen wurde stand ich natürlich so :confused: da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso .. is ja auch schön ... kirchlich heiraten is schon was schönes find ich auch wenn ich null gläubig bin .. war erst im september auf ner hochzeit die war auch kirchlich u standesamtlich an einem tag..war schön .. aber wo immer gebetet u gesungen wurde stand ich natürlich so :confused: da

Wir hatten eine sehr junge Pastorin und deshalb war unser Gottesdienst auch eher modern gestaltet mit fröhlichen Liedern (ich habe die ganze Zeit mitgeschunkelt :o - das sieht auf dem Video vielleicht aus) und auch die Gebete waren sehr auf die heutige Zeit bedacht ...

Wir hatten keine Fürbitten, sondern Gedichte ... alle waren sehr begeistert, denn diejenigen, wie mein Mann, die gerne in der Kirche sind, konnten sich mit dem Gottesdienst identifizieren, aber auch die jüngeren waren begeistert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab`s nur mal grob überflogen...es geht also um`s Heiraten!

Dann meinen herzlichsten Glückwunsch den verheirateten Hühnchen!

Das gibt`s wohl in nächster Zeit bei mir nicht, denk ich mir...aber man soll ja nie nie sagen :rolleyes:

So, ich geh jetzt ins Bettchen!

Gut`s Nächtle :)

stimmt sunny!! :D

aber abwarten, manchmal gehts schneller als man denkt!! :D:D

gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist ja dann eine schöne trauung gewesen!! :D das schunkeln würd ich auf dem video aber schon gerne mal sehen!!! :D:D

Das sieht sooo komisch aus!!

Mein Mann war sooo gerührt, hat sogar geweint und alle sind ganz still und sitzen ganz ruhig und ICH schunkel!!

Das ist jedem gleich aufgefallen!! :o :ylsuper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten eine sehr junge Pastorin und deshalb war unser Gottesdienst auch eher modern gestaltet mit fröhlichen Liedern (ich habe die ganze Zeit mitgeschunkelt :o - das sieht auf dem Video vielleicht aus) und auch die Gebete waren sehr auf die heutige Zeit bedacht ...

Wir hatten keine Fürbitten, sondern Gedichte ... alle waren sehr begeistert, denn diejenigen, wie mein Mann, die gerne in der Kirche sind, konnten sich mit dem Gottesdienst identifizieren, aber auch die jüngeren waren begeistert ...

das ist ja wundervoll!!!

"was nicht ist kann noch werden" .. hm ja irgendwann vielleicht mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.