Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

@beautymama2006:

Eine vaginale Geburt kann einem Kind auch vieles antuen.. Nur mal zwei Beispiele aus meiner Familie und Umgebung.

1. Mein Bruder: Meine Mama hatte nach einer Woche Krankenhausaufenthalt mit schmerzen und 28 Stunden unerträgliche Schmerzen endlich mit langem Dammschnitt ihr Kind geboren. Mein Bruder sah aus wie eine Pflaume, ja, rot blau sogar nach Stunden. Hatte Atmungsschwierigkeiten, wäre bei nahe bei der Geburt erstickt. Man hat ihm dann beatmet..Das Kind hat bei der vaginalen Geburt gelitten.

2. Der Sohn unserer Nachbarin: Bei der vaginalen Geburt ..Sauerstoffmangel (erheblich) heute ist er behindert.

Ich hätte mir an deiner Stelle folgendes gesagt:

Ich ärgere mich nicht mehr bezüglich einer ungewollten KS, da ich wegen den nachfolgenden Schmerzen mein Kind erst 3 Tage später versorgen musste. Das ist nicht weiter wichtig. Durch die KS habe ich vielleicht will schlimmeres verhindert ..verstehe das nicht falsch aber es gibt immer schlimmeres und dass EINE VAGINALE GEBURT FÜR EIN KIND DAS BESTE IST HALTE ICH MEDIZINISCH NICHT IM ALLGEMEINEN FÜR KORREKT. DENN ICH HABE NOCH NIE EIN KIND MIT KS GESEHEN, DAS EINEN LANGEN EIERKOPF BEKAM (SAUGKLOCKE UND ZANGE IST DAS SCHLIMMSTE WAS PASSIEREN KANN). ALLE HATTEN EINEN RUNDEN SCHÖNEN KOPF..

Fazit:

Eine Gegenüberstellung: Wiedergegeben von ärztlichen Berichten

Vorteile +

Nachteile -

KAISERSCHNITT:

+Geringere Sterblichkeit des Kindes

+Geringe Behinderungsrisiko des Kindes

+wesentlich geringeres Risiko eines bleibenden Geburtsschadens

(bei normaler Geburt 1:500) und ein geringeres Infektionsrisiko beim Kind

+Mutter reduziert das Risiko beleibender Beckenbodenschäden

(Harninkonsistenz, Stuhlinkonsistenz, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

folge des durchgeführten Dammschnitts)

+Erschwert nicht, wie behauptet, die Mutter-Kind-Bindung

+Kostenfaktor: Es gibt enorme soziale Folgekosten bereits einizgen durch

Sauerstoffunterversorgung während der Geburt verursachten lebenslagen

Behinderung

- Das Baby kann anfangs etwas Wasser in der Lunge haben

- Ein leichtes erhöhtes Risiko für einen Plazenta-Tiefsitz bei Folge-

schwangerschaften

- Ein leichtes erhöhtes Risiko Infektionsgefahr im Zusammenhang mit der Op.

bei der Mutter

- Risiko eines Risses der Gebärmutter im alten Nahtbereich könnte Blutungen

hervorrufen

- ersten Tagen nach der Geburt sind meistens mit schmerzen verbunden

- Verwachsungen der Narbe sind möglich

Vaginale Geburt:

+ Nach der Geburt ist die Mutter fit und kann sich sofort um das Baby

kümmern.

+ Die OP. risiken fallen ganz weg.

- Das Kind kann schmerzen durch die Zange oder Saugglocke haben

- Sauerstoffmangel und daraus resultierende adaptionsprobleme

- KISS-Syndrom

- Naberschnurumschlingungen

- schlechter werdende Herztöne des Kindes (im schlimmsten Fall

Herzstillstand)

- Risiko der äusserlichen und geistigen Behinderungen des Kindes

- etwas erhöhtes Risiko der Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz der Mutter

(Defekte der Schließmuskulatur des Darmes)

- Schäden an Strukturen des Beckenbodens der Mutter

- Nervenschäden im Beckenboden der Mutter (Einrisse im Bindegewebe und

in den Muskeln des Beckenbodens)

- Geringes Risiko des Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

Demzufolge soll jede Frau für sich selbst eintscheiden, welche Methode für Sie und das Kind das beste wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich teile meine Meinung mit Laloona!

Ein Kaiserschnitt ist ein Eingriff in die Natur und ich denke auch,damals gab es gar keinen Wunschkaiserschnitt,was sollten die Frauen da machen???

Da hatte auch welche ne sehr sehr schlimme Geburt und sie mussten es trotzdem wieder auf natürlichem Wege zur Welt bringen und wenn es wirklich so schlimm war,dann sind sie halt nicht schwanger geworden!

Wunschkaiserschnitt ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel und zudem denke ich das das Kind dabei sehr belastet wird!Normalerweise entscheidet das Kind wann es die Welt sehen will und das muss auch so sein,es gibt genug Studien die besagen,das Kaiserschnittbabys sehr unruhig sind und unter starken Schreiattacken leiden!Also ich denke dabei an mein Baby und nicht nur an mich!

Bei uns in der Umgebung gibt es nur 1Krankenhaus was diesen Wunschkaiserschnitt durchführt!

Ich kann nur nochmal betonen für mich selbst würde ein KS nur im äußersten Notfall in frage kommen und meine Geburt war auch sehr schrecklich(bin weggetretn,lag von Sonntag bis Dienstagabend in den Wehen,dann steckte der Kleine fest und die Herztöne fiehlen ab)aber ich habe all meine Kraft zusammen genommen und habe es geschafft meinen Zwerg doch noch auf natürlichem Wege zu gebären!Und zudem muss ich sagen,es war zwar das schrecklichste Erlebniss was ich bis jetzt erlebt habe,aber zugleich auch das schönste und ich würde jederzeit wieder mein Kind auf natürlichem Wege zur WElt bringen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch,meine letzten beiden waren sogar Hausgeburten,natürlich unter vorheriger strenger Kontrolle und Krankenhaus in der Nähe.Leider ist es nun hier in Frankreich mit der Geburtshilfe nicht so toll.Die Kaiserschnitte sind 3-4fach höher wie in Deutschland und Dammschnitte gang und gebe.Hausgeburten nicht erlaubt und Geburtshäuser fast nicht vorhanden.Es ist Klinikpflicht,nur die Kliniken sind von uns aus 1Stunde entfernt!

Müttersterblichkeit und behinderte Kinder gibt es hier mehr als in Deutschland.

Das einzige wo ich mir bissel Sorgen mache bei natürlicher Geburt ist,das mein Herz etwas Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow!

das ist ja heftig..

ha, und schaut mal, da ist doch der punkt-

man darf nciht daheim entbinden, es gibt super viele ks, ABER WARUM IST DANN WOHL DIE MÜTTERSTERBLICHKEITSRATE HÖHER???UND DIE BEHINDERTEN KINDER?

WENN DER KS ACH JA SO TOLL IST? UND WENN ES DAN SOVIELE DAVON GIBT; WARUM SIND ALL DIESE MÜTTER GESTORBEN UND DIE KINDER BEHINDERT?

wo man doch sagen kann, boah, ja ein fast risikoloser ks überall dort, schön in der klinik-also sicherheit..

na von wegen...

da sieht man es halt wieder!

danke mama31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau und das ist sogar wissentschafftlich dokumentiert im Europavergleich!

Selbst gewissenhaffte Ärzte,in Frankreich,machen darauf aufmerksam.

Ich will nicht Frankreich schlecht machen,aber das sind nun mal Tatsachen.

Dafür gibt es natürlich in anderen Bereichen Vorteile gegenüber Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,

ich meinte august 07 war der kaiserschnitt....

:)mich würde interessieren, warum du einen kaiserschnitt haben möchtest und was dich genau interessiert.. bezahlen denk ich muss du den ks auch gewollt nicht. auch wäre interessant zu wissen ob du eine teil oder vollnarkose haben möchtest.:confusedbig:

[

QUOTE=Bubsy;339145]hallo mädels,

ich hatte vor knapp 3 wochen meinen beratungsgespräch bezüglich wunsch kaiserschnitt im KH bei einer hebamme, die hatte mich nur gefragt warum und ich musste noch einiges unterschreiben und damit hatte sich das, habe dann einen termin zum ks bekommen und der ist nächste woche. einen tag vorher muss ich schon ins kh...schade finde ich es, dass ich nicht irgendwie über alles informiert worden bin, wie läuft alles ab, worauf muss ich achten, muss ich den ks selber zahlen?????? wie das ganze halt abgeht.....worauf soll ich mich den jetzt einstellen....würde mich über jede antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, hätte ich gedacht dass sich dieses Thema so ausweitet, hätte ich wahrscheinlich gar nichts rein geschrieben.

Ich lese ja schon seit Monaten alles über Geburten und vergleiche vieles um für mich selbst zu entscheiden. Dass es Frauen gibt die eine wunderschöne Geburt egal auf welchem Wege erleben durften beneide ich ein wenig und trotz dessen wünsche ich allen anderen Frauen alles alles Liebe und natürlich eine Bilderbuch-Geburt.

Anders ist es zu erklären, wenn Frauen schreiben, dass die bereits eine schreckliche Geburt schon mal erlebt haben und trotz dessen auf jeden Fall bei der nächsten Schwangerschaft die gleiche Situation auch in Kauf nehmen würden, so liegt die Antwort in der menschlichen Anatomie. Bei einer vaginalen Geburt sprüht der Körper verschiedene Substanzen aus wie Adrenalin, dieses bewirkt, dass Mutter und Kind hellwach für eine "Kennenlernphase" sind. Doch nicht nur Adrenalin gibt der Körper ab sondern auch andere Substanzen, die bewirken eine Art Löschung im Gedächtnis, so bleiben nur die schönen Augenblicke und die schrecklichen verblassen nach einiger Zeit. So vergessen viele Frauen die Schmerzen, zumindest wie die sich anfühlen und dadurch das nur schöne Augenblicke da sind, konzentrieren sie sich wieder auf diese und freuen sich total diese noch mal zu erleben. Bei einem KS ist dies nicht der Fall, die Frau kann oft das Erlebte nicht verarbeiten und denkt meistens an die schlechten Erlebnisse wie z.B. aufgeschnitten bei lebendigem Leib usw.

Außerdem ist ein WKS nie mit einem Not-KS zu vergleichen, diese sind seelisch komplet von einer zu trennen. Auf einen WKS bereiten sich die Frauen drauf vor wobei bei einem Not-KS die Frau sich vollkommen hilflos und total überrumpelt vorkommt. Wie dem auch sei. An sich wollte ich nicht eure Meinungen hören, es werden immer Frauen da sein die dafür oder total dagegen sind, deshalb überlass ich diese Entscheidung jeder Frau für sich. Genau so wie ich mich für einen KS entschieden habe, bevor ich überhaupt schwanger wurde. Mir auf Grund dieser Entscheidung zu sagen, dass ich kein Kind bekommen darf, da ich nicht bereit bin es auf einen natürlichem Wege zu versuchen...... ich weiß ja nicht, es gibt Frauen, die bekommen ihr Baby vaginal und bringen es gleich danach um oder lassen es verhungern. In solchen Fällen sollte man evtl. darüber sprechen, ob diese Frau das Recht hat schwanger zu werden oder nicht in allen anderen Fällen sollte man solche Äußerungen lieber nicht machen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn andere Frauen mir berichten könnten, was genau die gemacht haben um schneller auf die Beine zu kommen, evtl. Gymnastikübungen oder ob die eine tolle Creme für die Heilung der Wunde gehabt haben usw. Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar. Ich überlege mir Babytragetuch zu kaufen, ab welcher Zeit könnte man so etwas benutzen nach einem KS? Es gibt doch so Gurte mit Kühltaschen extra für KS-Narben, hatte damit einer Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein reden! Ich finde es !SORRY! echt große ******** diese wks...

Das kind muss eine geburt erleben dürfen. Und wie schon gesagt wurde, wer die schmerzen nicht will darf halt keine kinder kriegen! Und die die es mit einem wks handhaben tun mir leid! bzw eher die babys.

so und nun lüncht mich. Ich stehe zu meiner meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich mußte leider bis jetzt zweimal per KS entbinden und unser drittes Kind wird nun wieder ein KS, weil die Gefahr zu groß ist, dass die Narbe reißt (erster KS wegen BEL, zweiter KS nach 14 Std. Wehen und Narbenschmerzen)!

Also, ich würde es mir gut überlegen, freiwillig einen KS machen zu lassen, weil mit jeder neuen Schwangerschaft, das Risiko höher wird, dass die Narbe reißt und das ist weder für das Kind noch für die Mutter schön! Ich wäre sehr froh gewesen wenigstens einmal normal entbinden zu können. Man bekommt das Baby auf den Bauch gelegt, man sieht, wie es gemessen und gewogen wird usw. Das verpaßt man alles!

Nun ging es bei mir jedesmal nicht anders als ein KS und ich komme damit auch gut klar, aber schade finde ich es trotzdem!

Also ich finde dieses Thema sehr schwierig, aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen meinen damit Schmerzen aus dem Weg zu gehen! Ich weiß, einen Dammschnitt möchte ich auch nicht haben, aber so ein KS ist doch eine große Bauch-OP und das sollte man nicht unterschätzen! Und es tut hinterher ganz schön weh und das Kind kann man auch nicht richtig versorgen!

Aber man muß es für sich selber entscheiden !

Aber mal ganz ehrlich, wer legt sich eigentlich freiwillig gerne unters Messer ?

Also ich nicht, wenn ich es vermeiden kann!

Aber das ist nur meine Meinung!

Lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sternchen!

Niklas kam per Not-KS zur Welt, war keine angenehme Erfahrung...

Da Du hier ja bereits viele Infos pro und kontra KS bekommen hast, will ich da gar nicht mehr groß darauf einsteigen.

Zum Thema Gymnastikübungen:

Am Tag nach dem KS kam eine Physiotherapeutin zu mir und hat mir verschiedene Übungen gezeigt... Kann mich nur leider nicht mehr richtig daran erinnern... Sorry :o

Aber da wird sicher bei Dir dann auch eine vorbei schauen...

Was mir hängen geblieben ist, ist, dass man so schnell es geht am besten auf dem Bauch schlafen soll. Aber das ging beim besten Willen nicht...das sind echt heftige Schmerzen. Wie soll man auf dem Bauch schlafen, wenn man es nicht mal schafft, sich auf diesen zu drehen?

Ich habe mich erst nach ca. 4 Wochen getraut, wieder auf dem Bauch zu schlafen...

Das "Alleine-Aufstehen" aus dem Bett ist nach dem KS ziemlich übel, aber gerade das würde ich an Deiner Stelle so schnell und so oft es geht machen. Mit jedem Mal ging es bei mir besser und ich hab mich dann auch nicht mehr so "krank" gefühlt... ;)

Zum Thema Tragetuch kann ich nicht viel sagen, da ich keines hatte. Was ich nur sagen kann, ist, dass ich mir vorstellen kann, dass es anfangs nicht sonderlich empfehlenswert ist, eben wegen der Naht. Die brummt schon noch eine ganze Weile hinterher.

Der erste stolze Spaziergang mit dem Kinderwagen fiel dementsprechend auch sehr kurz aus, weil ich noch ziemlich lange Schmerzen beim Gehen hatte.

Eine besondere Salbe für die Narbe habe ich nicht benutzt. Sie ist jetzt nach 5 Monaten relativ gut verheilt und hat die Farbe hellrosa :P

Sorry, jetzt hab ich irgendwie doch auch nur über Schmerzen usw. geschrieben...

Der KS war halt für mich keine positive Erfahrung...

Aber jeder steckt ja Schmerzen unterschiedlich weg ;)

Wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

grundsätzlich sollte jeder das machen, was er für richtig hält. Es ist aber kein Nonsens, dass es für das Kind wichtig ist, sich durch den Geburtskanal zu quetschen.

So erfährt das Kind seine Grenzen, es spürt seinen Körper und es muss sich anstrengen. Das ist gut für die spätere Entwicklung. Kaiserschnittkinder sind häufig hyperaktiv. Sie kennen keine Grenzen und hören nicht, das lässt sie ungezogen erscheinen, sie sind es aber nicht, sie wissen es einfach nicht anders.

Es kann sein, dass sie sich später nicht spüren, sie fühlen keinen Schmerz, aber sie fühlen auch Zärtlichkeiten nicht, weil sie die taktile Erfahrung, das durch den Geburtskanal gleiten, sich selbst spüren, nicht gemacht haben. Wenn sie zb. andere Kinder umarmen wollen, dann erdrücken sie sie fast und das artet dann in Streit aus, weil sich das andere Kind bedroht fühlt. Sie haben aber kein oder wenig Körpergefühl und deswegen können sie nicht unterscheiden, ob sie umarmen oder erdrücken.

Die Basissinne der Kinder werden bei der Kaiserschnittgeburt nicht stimuliert, das kann zur Folge haben, das gewisse Dinge später in der Ergotherapie oder in der Lernberatung nachgeholt werden müssen, denn ansonsten kann es zu Lernschwierigkeiten (Legasthenie, Dyskalkulie...) kommen.

Es heisst NICHT, das alle Kaiserschnittkinder so sind/werden. Es ist nur ein erheblich größerer Teil Kinder, die per Kaiserschnitt zur Welt kommen davon betroffen, als Kinder die normal zur Welt kommen.

Für die Kinder ist das sehr schade, weil sie keine andere Wahl haben (die Frauen, die einen Kaiserschnitt bekommen meist leider auch nicht). Jede Mutter will den besten Start für ihr Kind, da bin ich sicher. Einen Wunschkaiserschnitt würde ich aber jedem raten zu überdenken. Vielleicht wirklich wie einige schon gesagt haben es erstmal so versuchen, umentscheiden kann man sich immer noch.

Die Geburt meiner Tochter (Hausgeburt) war für mich auch der blanke Horror und ja, ich habe ihr die Schuld für die Schmerzen gegeben, aber nach 35 Stunden Wehen und Dammschnitt, ist das alles auch nicht mehr lustig und das sitzt bei mir so tief, dass ich mit Sicherheit auch keine Kinder mehr bekommen werde. Trotzdem oder vielleicht auch deswegen liebe ich meine Tochter. Und die Vorwürfe sind vergangen, weil sie so niedlich ist und mich jeden Tag glücklich macht und ich ihr das Glück zurückgeben möchte. Würde ich aber doch durch "Zufall" noch eins bekommen, käme es mir nicht im Traum in den Sinn einen Kaiserschnitt zu machen, denn das stelle ich mir noch viel schlimmer vor als 35 Stunden Wehen.

Tut weiterhin das Beste für Eure Kinder. Aber denkt gründlich über einen Wunschkaiserschnitt nach...

Obwohl uns Logopäden, Ergotherapeuten und Lernpädagogen so die Arbeitsplätze gesichert sind. Uns freuts aber auch wieder nicht, denn wir sind für das Wohl der Kinder und das ist am besten gesichert, wenn es keine Beratung oder Therapie braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[(offtipic)So, nun zum letzten mal....

Also, ich WEIß, dass es das beste für mich und mein Kind sein wird, auch wenn es eine OP ist, mit allen möglichen Risiken, etc. Ich habe mich gründlich (auch wenn einige es hier wahrscheinlich wieder besser wissen...) informiert, und für mich entschieden, was ja auch gott-sei-dank ganz alleine meine Meinung und Entscheidung ist. Und nur mal so, zum Thema, ich hab ja keine Ahnung etc, weil ich ja noch nie schwanger war... Ich war eine normale vaginale Geburt....was nicht das beste für mich war, ich war nämlich dunkelblau als ich endlich da war, weil ich mir die Nabelschnur mehrmals um Schuter und Hals geschnürt hatte, und die Ärzte ihre liebe Mühe hatten, sie wieder abzukriegen. Danach wurde ich erstmal ein paar Tage auf die Intensivstation gebracht, weil meine Atmung nicht richtig funktionierte, und ich fast (sorry) abgekratzt wäre. (Vielleicht war das ja nciht so eine "Tolle" und "wichtige" Erfahrung für mich, dass ich deswegen so denke).... Meine Schwester war ein Ks, weil ihr Kopf zu groß war, mein Freund war ein Dammschnitt, weil gar nix mehr ging. Tja, dieses Risiko möchte ich meinem Kind und mir nicht antun, und habe mich deshalb, egal, was hier einige schreiben, für einen Ks entschieden. So, redet euch meinetwegen den Mund fusselig (ich tus ja nicht, ich hab ja nur 12 Beiträge geschrieben, der Inhalt zählt ja nicht...:type:)

Ich denke jede Frau entscheidet sich so, wie sie es für richtig hält, und sollte unterstützt werden, und man sollte nicht mit aller Macht versuchen, sie von ihrer Wohl-überlegten Meinung abzubringen, auch wenns hier einigen wahrschienlich echt schwer fällt. ]

Soviel zu meinem Standpunkt, ich werde mich da jetzt nicht mehr weiter zu äußern, es geht hier schließlich um Sternchen und ihr Anliegen.

@ Sternchen:

Laß dir nicht reinreden, wie schon gesagt, deine Entscheidung, dein Körper, dein Kind, da weiß du ganz allein, was das richtige ist. Ich helf dir gerne weiter, wenn ich kann...

Mich würd es auch interessieren, ob es da irgendwelche Übungen gibt, die man vielleicht auch vorher machen könnte, damit man hinterher schneller auf den Beinen ist. An Salben würde ich vielleicht eher den Arzt mal Fragen, oder in einer Apotheke, die kennen sich da auch ziemlich gut mit aus.

Liebe Grüße, Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find ja auch,das sollte jede Frau alleine entscheiden.

Eine Geburt ist nunmal alles andere als schön.Aber ich bin der Meinung,bei einen WK soll die zusätzlichen Kosten die Frau tragen und nicht die Allgemeinheit.

Wenn ein Baby im Mutterlaib leider verstirbt,wird die Frau ja auch gezwungen das Kind normal zu bekommen.Das ist hefftig,wenns die Frau psysisch nicht packt.

Also jeden seine Entscheidung,nur bei WK selbst Anteil zahlen.

Beim zweiten Fall unbedingt bei Wunsch K.schnitt ohne Zahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mami

Hätte ich kein Problem mit, allerdings müßte das von den Krankenkassen etc eingeführt werden...da würden allerdings die Ärzte protestieren, schließlich gibts für die ne Menge Kohle...sone normale Geburt bringt denen fast nix...Ks dagegen ist echt lukrativ!

Also wie gesagt, ich würd auch dafür zahlen.

Lg, Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da liegt wieder das Problem,das Frauen offt dazu gedrängt werden auch wenn sies nicht wollen.Ist allerdings besser geworden in Deutschland.Nur hier hab ich die Befürchtung-schau 60-70% KS ist doch nicht normal oder?

und zum zweiten Fall,denke ich(so pervers wies ist)gehts auch um die Kosten.

Ist doch der Hammer oder?!Das finde ich sadistisch..

Rentiert sich wahrscheinlich nicht,weils keine Lebendgeburt ist...Menschenunwürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt der Hammer....:mad: Rentiert sich nicht? Spinnen die denn alle? Gerade da würde ich doch sagen, hey so schnell wie möglich raus damit, schließlich kann sich die Mutter damit doch auch vergiften, oder seh ich das falsch? Echt, nicht zu fassen....

Ich bin absolut dafür, dass jede Frau selbst entscheiden soll, so wie sie es für richtig hält, egal, was alle anderen sagen. Und wenn jemand nunmal keinen Ks will, dann sollte man das auch solange berücksichtigen, wie es medizinisch vertretbar ist, es sei denn es treten Komplikationen auf, und es ist ein Not-Ks erforderlich, dann natürlich nix wie raus mit dem Baby! Genauso wie man jeder Frau die Entscheidung überlassen sollte, einen Ks machen zu lassen, wenn sie es will, wie schon gesagt, meinetwegen mit Übernahme der Mehrkosten, die durch eine Op entstehen im Gegensatz zu ner normalen Geburt. Wobei ich denke ( als Laie selsbtverständlich), dass die kosten nicht viel höher sind! Man muß sich nur mal vor Augen halten, wie lange sone normale Geburt dauert, wie lange also die Hebamme etc beschäftigt ist, wieviel es kostet, dass man den Raum stundenlang belegt, etc... also so viel mehr ist das echt nicht, vielleicht 1000€ oder so.... aber das war ja hier nicht die Frage, es muss also auch nicht drauf eingegangen werden.

Lg, Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile meine Meinung mit Laloona!

Ein Kaiserschnitt ist ein Eingriff in die Natur und ich denke auch,damals gab es gar keinen Wunschkaiserschnitt,was sollten die Frauen da machen???

Sterben.. Ganz viele Frauen und Kinder sind während der Geburt gestorben (sei es durch Verblutung oder sonst was) oder wurden behindert.

Da brauche ich nur meine Oma zu fragen. Ausserdem gab es damals auch keine Impfungen. Viele Menschen sind durch einfache Krankheiten gestorben, müssen wir jetzt auch auf Impfungen verzichten, nur weil es sie früher mal nicht gab. Oder kaufen wir uns keine Kinderwagen mehr, dass erleichtert den Frauen heute ja das Leben. Das muss nicht sein, so wie früher nehmen wir die Kinder einfach Huckepack .........?????

Wunschkaiserschnitt ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel und zudem denke ich das das Kind dabei sehr belastet wird!

Da empfehle ich Dir die Kaiserschnittvorteile für die Babys zu lesen.

ES IST EINE TATSACHE, DASS BABYS UNTER KAISSERSCHNITT AM GERINGSTEN LEIDEN. EHER DIE MUTTER KANN DAVON FOLGEN HABEN..

Normalerweise entscheidet das Kind wann es die Welt sehen will und das muss auch so sein,es gibt genug Studien die besagen,das Kaiserschnittbabys sehr unruhig sind und unter starken Schreiattacken leiden!

Sorry, also das ist ja völlig Falsch. Kinder, die mit einer Saugglocke oder Zange auf die Welt kommen, haben die höhere Wahrscheinlichkeit ein Schreibaby zu sein und nicht umgekehrt. Ich habe in meiner Umgebung Kaiserschnittbabys, die sind so was von klug und brav. Meine beiden Nichten sind von anfang an sehr lieb gewesen und sehr intelligent. In Brasilien ist die Kaiserschnittrate so hoch (80%), dass nach dieser Aussage sollten fast alle brasilianischen Babys unruhig sein und immer schreien usw.!!!!!

Diese Aussage sehe ich ehe als ein verzweifelter Versuch gegen Kaiserschnitt zu argumentieren..Ich würde eher mit anderen Argumenten versuchen.

Ich kann nur nochmal betonen für mich selbst würde ein KS nur im äußersten Notfall in frage kommen und meine Geburt war auch sehr schrecklich(bin weggetretn,lag von Sonntag bis Dienstagabend in den Wehen,dann steckte der Kleine fest und die Herztöne fiehlen ab)aber ich habe all meine Kraft zusammen genommen und habe es geschafft meinen Zwerg doch noch auf natürlichem Wege zu gebären!Und zudem muss ich sagen,es war zwar das schrecklichste Erlebniss was ich bis jetzt erlebt habe,aber zugleich auch das schönste und ich würde jederzeit wieder mein Kind auf natürlichem Wege zur WElt bringen!

Es ist ok, wenn Frauen es unbedingt vaginal probieren wollen. Nur gegen Frauen die eine andere Art Entbindung vorziehen so zu argumentieren, man oh man. "Wir haben es trotz Leid gemacht, jede Frau muss das auch machen" halte ich für intollerant und unakzeptable. Sprich da wirklich der Neid oder muss man wirklich so gebären wie in der Steinzeit? (Sorry aber nach so einer Äusserung, musste ich das auch los werden und hart klingen)

Fast in allen Ländern auf der Welt ist das kein Thema mehr ,nur hier in DE muss man noch die Leute davon überzeugen, also bitte.

Wie die meisten ausländischen Müttern es sagen, die deutschen Frauen haben eine Sehnsucht nach Leid und Schmerz.. Ich glaub dem muss ich hier zustimmen, nach solchen Kommentaren.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es ist ok, wenn Frauen es unbedingt vaginal probieren wollen. Nur gegen Frauen die eine andere Art Entbindung vorziehen so zu argumentieren, man oh man. "Wir haben es trotz Leid gemacht, jede Frau muss das auch machen" halte ich für intollerant und unakzeptable. Sprich da wirklich der Neid oder muss man wirklich so gebären wie in der Steinzeit? (Sorry aber nach so einer Äusserung, musste ich das auch los werden und hart klingen)

Fast in allen Ländern auf der Welt ist das kein Thema mehr ,nur hier in DE muss man noch die Leute davon überzeugen, also bitte.

Wie die meisten ausländischen Müttern es sagen, die deutschen Frauen haben eine Sehnsucht nach Leid und Schmerz.. Ich glaub dem muss ich hier zustimmen, nach solchen Kommentaren.

Liebe Grüße

Ein KS bringt keine Schmerzen?????? *staun* DAS ist mir neu!!!

So wie Du deine Meinung hast, haben andere ihre Meinung!

Stehen wir nun wieder als Kinderquäler da?

Sorry ob ich meinem Körper nen größeren Gefallen tue, wenn ich ihn aufschneiden lasse weiss ich nicht!

Akzeptier das wir es nicht tun wollen! Und es gibt genug Studien die beide Varianten mit Vor- und Nachteilen belegen.

Eine Frau die Pro KS ist, wird dir 1000 Gründe FÜR den KS bringen und 2000 Gründe GEGEN eine normale Geburt!

Und Umgekehrt das gleiche!

Jede weitere Äusserung würde wieder als unsachlich aufgefasst werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch,meine letzten beiden waren sogar Hausgeburten,natürlich unter vorheriger strenger Kontrolle und Krankenhaus in der Nähe.Leider ist es nun hier in Frankreich mit der Geburtshilfe nicht so toll.Die Kaiserschnitte sind 3-4fach höher wie in Deutschland und Dammschnitte gang und gebe.Hausgeburten nicht erlaubt und Geburtshäuser fast nicht vorhanden.Es ist Klinikpflicht,nur die Kliniken sind von uns aus 1Stunde entfernt!

Müttersterblichkeit und behinderte Kinder gibt es hier mehr als in Deutschland.

Das einzige wo ich mir bissel Sorgen mache bei natürlicher Geburt ist,das mein Herz etwas Probleme macht.

Auch wenn sich jede Frau selbst entscheiden soll-das was ich schon mal geschrieben habe sind,leider auch Tatsachen-an was liegts sonst?-ander Hygiene im KH?ich weiß es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.