Zum Inhalt springen

schwanger - erste Untersuchung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Mir kommt mittlerweile (wahrscheinlich schon etwas spät) alles bisl komisch vor: Ich hätte am 14.11.07 meine Periode bekommen sollen und war am 19.11.07 bei meiner FÄ zum Schwangerschaftstest - dieser war "leicht" positiv - nur leicht, weil es wohl noch ziemlich früh ist und das hcg-Hormon noch nicht so vorhanden ist.

Da es noch soo früh ist, meinte meine FÄ würde sie jetzt keine Untersuchung machen, man würde ja eh nichts sehen und ich solle in 2 Wochen wiederkommen. Nachdem ich jetzt aber mal nachgelesen habe, wäre ich ja schon in der 6. Woche und wurde nochnichtmal untersucht. Ist doch schon komisch oder??

Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht heute noch bei einem anderen Arzt anrufe, ob ich nicht diese Woche noch vorbeikommen kann, damit ichendlich GEwissheit habe - mit dieser Abfertigung bei meiner FÄ fühle ich mich irgendwie so gar nicht schwanger....

Grüße Biggirl

Geschrieben

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Es stimmt schon, das man meist erst ab der 6.SSW was auf dem Ultraschall sieht.

Aber an deiner Stelle würde ich auch zur Beruhigung noch nen anderen Arzt anrufen, der dich dann mal untersucht und vielleicht noch mal Blut abnimmt und schaut ob dein hcg gestiegen ist.:)

Geschrieben

Das ist wirklich komisch. Ich wurde auch untersucht man hat zwar nichts gesehen außer die Fruchtblase aber ich trotzdem beruhigt. Mein FA meinte zwar schon vor der Untersuchung das man bestimmt noch nichts sehen kann aber er möchte doch wissen ob die Schleimhäute und die Fruchtblase sich schon aufgebaut haben. Ich würde an deiner Stelle auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

Geschrieben

und dann damit ein SST gemacht. Ich meine der Termin wäre jetzt schon nächste Woche Dienstag - also habe ich mich ja jetzt schon ziemlich lange geduldet, aber ich frage mich halt ob ich bei der FÄ denn im Allgemeinen gut aufgehoben bin...

Ich versuche nachher einfach mal irgendwo anders einen Termin zu bekommen. Vielleicht kann man ja doch schon was sehen :-)

Danke für Eure Antworten

Geschrieben

Ich hatte meinen ersten Termin in der 5 SSW und da hab ich auch mein erstes Ultraschallbild mit nach Hause genommen. Sieht aus wie ein Wellensittichbaby.:D

Man müßte also schon was sehen können.

Ich kann dich gut verstehen und wünsche dir viel Glück, das du schnell einen Termin bekommst.

Geschrieben

Ich will endlich was sehen!!!!! Muss mal schauen ob ich bei der Arbeit ne ruhige Minute finde in der ich alleine bin (hier weiß nämlich niemand was), dann mach ich mir woanders nen Termin. Vielleicht bekomme ich ja diese Woche noch einen!

Wann habt ihr es denn eurem Arbeitgeber und eurer Familie gesagt? Erst nach den ersten drei Monaten?

Geschrieben

Die paar Tage würde ich noch warten. Bei mir hat man in der 6. Woche auch nix gesehen, erst in der 7. und selbst da sieht man ja kaum was! Mich haben die ersten Untersuchungen nur mehr verunsichert, weil der Arzt die SS nicht wirklich bestätigt hat (Blut wurde nicht genommen). Meine Freundin wurde z.B. auch nicht untersucht, die Ärztin sagte auch man sieht eh nichts. Ich finde das so ehrlich gesagt besser, da weiß man dann wenigstens sicher ob was ist, denn die Fruchthülle allein reicht nicht.

Familie wurde nach dem Test informiert, das war in der 5. Woche, Arbeitgeber dann in der 6. obwohl es nicht sicher war. Mußte aber sein, da ich berufsbedingt ab der 13. Woche Beschäftigungsverbot habe, da mußte ich Cheffe rechtzeitig die Möglichkeit geben Ersatz zu finden.

Geschrieben

Ich kann Deine Ungeduld sehr gut nachempfinden! Bei mir konnte man in der 5. SSW nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. In der 6. SSW konnte man einen kleinen Fruchtsack sehen und in der 7. SSW konnte man den mittlerweile etwas größeren Fruchtsack sehen. Mein Krümel hatte sich in der Ecke versteckt, so dass ich nur das Herz in der Ecke schlagen sehen konnte, mehr aber leider nicht. In der 7. SSW hatte ich dann auch meine 1. Vorsorgeuntersuchung gehabt.

Erst gestern (12.SSW) konnte ich meinen Krümel auf dem Bildschirm sehen.

Also, manchmal dauert es halt ein wenig. ;)

Die Familie wusste es auch von Anfang an.

Geschrieben

Puuhhh, schwierige Angelegenheit :-) In dem Fall werde ich es vielleicht doch bis nächste Woche abwarten... sind ja jetzt auch nur noch 6 Tage (aaaahhhh viel zu lang!!!)

Danach sag ichs meiner Familie und dem ARbeitgeber erst kurz vor Weihnachten, dann hab ich nämlich 2 Wochen Urlaub, da haben alle genug Zeit sich aufzuregen :-) Hier wird das nämlich keine so tolle Nachricht sein... Sind eh schon unterbesetzt - aber da müssen die halt durch :-)

Geschrieben

hi, ich habe vor 2 Tagen 2 tests gemacht und die waren positiv. Habe jetzt aber erst am 12.12. ein Termin beim FA. VIIIEEEL zu lange hin.

ich weiss jetzt auch nicht, ob ich es schon ausplaudern soll. Wollte mir das eigentlich gleich bestätigen lassen aber man würde noch nix sehen wurde mir gesagt. Ich will es aber in die Welt schreien, dass ich ein Baby bekomme. Weiss auch gar nicht richtig, ob ich einfach ausquatschen soll oder nicht. Aber 2 wochen halt ich das einfach nicht aus. Ich müsste jetzt in der5. woche sein

Geschrieben

genauso gehts mir auch!! Das ist echt übel, aber ich musste es wenigstens meinen Mädels erzählen. Die wissen es jetzt und weil mein Freund ne alte Tratschtante ist, weiß es seine halbe Familie schon, was mir aber gar nicht recht war. Ich will erst drüber reden, wenn ich beim Arzt war und weiß dass alles ok ist! Und ich glaube so ist es auch besser. Habe auch zu meinen Mädels gesagt, dass ich heute abend (feiern Geburtstag von einer) noch gar nicht so großartig darüber reden möchte, erst wenn ich beim Arzt war und dann sag ichs auch erst meiner Mom und meinen Brüdern.

Bis zum 12.12.07 ists halt echt noch gaaaaanz schön lange... Aber glaub mir: ich hab die letzten 2 Wochen auch irgendwie überstanden- ich weiß zwar nicht wie, aber es ging :-)

Kannst Dich ja solange hier mit all den Fragen, die einem so unter den Nägeln brennen hier im Forum rumtreiben - so mach ich das auch :-) Und hier kann man es ALLEN erzählen :-)

Grüße

Geschrieben

Haste wahrscheinlich recht. Aber ich MUSS es einfach meinem engsten Kreis sagen. Den Leuten, die ich jeden Tag sehe. Die merken doch sowieso dass was faul bei mir ist, weil ich plötzlich nicht mehr rauche und nix mehr trinke. Und ich habe gerne geraucht. Ich habe das Gefühl, dass sie es mir ansehen müssen, weil es mir auf der Stirn geschrieben steht.Also so 3, 4 Leuten muss ich es einfach erzählen

Geschrieben

Das war bei mir auch der Grund, kein Alk und Zigaretten wäre eh aufgefallen. Wir haben es unseren Eltern so gesagt, daß es noch wahnsinnig früh ist und nicht wirklich sicher, aber daß da eben was ist. Ich mußte auch auf dem Reisebüro eine Reisekrankenversicherung abschließen weil wir eine Woche später in Urlaub wollten und hab gefragt ob die event. Probleme abdeckt, und beim Zahnarzt mußte ich es sagen weil ich sonst ne Spritze gekriegt hätte und röntgen hätte er auch müssen, da weiß man auch nie ob jemand tratscht, zumal hier halt jeder jeden kennt. Mein Kollege wußte es z.B. schon vor meinem Chef, weil seine Tochter hinter mir am Tresen beim FA stand (hab ich in der Aufregung absolut nicht mitgekriegt :D), bei einer Freundin haben wir das auch auf diese Art erfahren bevor sie was erzählt hat. Wenn man sich freut kann man die Freude doch mit Freunden und Familie teilen, die werden dann auch da sein falls doch nix ist und trösten...

Geschrieben

genauso seh ich das auch: den Leuten, die es jetzt wissen, hätte ich auch erzählt wenn irgendwas schief laufen würde. Habe jetzt halt gesagt ich will jetzt noch nicht so großartig drüber reden und Pläne schmieden, sondern erstmal den Arzttermin am Die. abwarten.

Mittlerweile habe ich echt am meisten "Bammel" vor meinen Arbeitskollegen :-) Hier rechnet nämlich echt keiner damit und ich könnte mir vorstellen, dass die aus allen Wolken fallen werden.Sollte mir eigentlich egal sein, aber wir sind ein BEtrieb von über 200 Mitarbeitern und da ich hiier schon gelernt habe, kennt mich eigentlich jeder und ich weiß jetzt schon, dass mir sicherlich jeder mit irgendwelchen nervigen Fragen auf den Keks gehen wird. Habe mir schonmal überlegt ob ich nicht einfach sage, es war ein Unfall und fertig oder, dss ich einfach sage, es geht keinen was an ob es geplant war oder nicht! Ich weiß, ich mach mir nen viel zu großen Kopf um so unnötige Sachen :D

Geschrieben

Ja machst Du *lach* Die Frage ob das geplant war oder nicht hat mir eine einzige Person gestellt. Meinem Freund soweit ich weiß auch eine, und das war seine Ex :D Wenn die Zahl in Deinem Namen Dein Geburtsjahr ist bist Du wirklich alt genug um ein Kind zu bekommen ohne Dich dafür zu rechtfertigen! Wer sich darüber freut dem ist es egal wie das passiert ist, und wer motzt dem ist es erst Recht egal, im Gegenteil, sagst Du es war ein Unfall wirst Du womöglich noch mehr angemotzt ob Du nicht ordentlich verhüten kannst...

Geschrieben

stimmt :D irgendwie bin ich echt bescheuert, über was ich mir so Gedanken mach... Und alt genug bin ich mit 25, da haste Recht und so sehe ich das mittlerweile auch :-)

Wisst ihr auf was ich mich echt schon freu? wenn ich meiner Mutter sagen kann, dass sie Oma wird. Die kriegt nen Herzinfarkt und dann freut sie sich bestimmt. Aber auf den Gesichtsausdruck freu ich mich schon unglaublich. Muss da glaub ich ne Kamera mitnehmen und den Schnappschuss festhalten :D

Und auf die Reaktion meiner Brüder bin ich auch mal gespannt. Die werden mit 13 und 20 Onkel, hihi!! Aber die müssen sich jetzt noch bis nächste Woche gedulden!

Mal was ganz anderes, vielleicht kann mir da auch jemand helfen (vielleich sollt ich da ein neues Thema aufmachen, aber ich schreibs jetzt hier einfach mal): Im März bin ich Trauzeugin bei meiner Freundin (die auch schwanger ist, wird sicher ein witziges Bild: Braut und Trauzeugin mit nem dicken Bauch) und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da zu tun habe!! Sie feiert nur ganz klein und erstmal auch nur standesamtlich und kirchlich erst in ein paar Jahren (wer´s glaubt) und ich hab keine Ahnung was ich als Trauzeugin da zu organisieren hab...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.