Zum Inhalt springen

Gehfrei bei RTL Doku Soap

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss das Thema gab es schon genüge wie sinn und sinnfrei Gehfreis sind, aber als ich heute morgen bei RTL den Kinderarzt sah musste ich echt lachen.

Falls ihr es nicht gesehen habt hat sich ungefähr so abgespielt:

Arzt kommt ins Zimmer.

Baby 5 Monate alt wird von der Oma gehalten und hopst als.

Arzt: "oh der Kleine hat das Organ Bein für sich entdeckt und benutzt es auch offensichtlich sehr gerne!"

Mutter:" Jaha macht er total gerne. Um das zu fördern haben wir extra ein Gehfrei gekauft."

Arzt:" UM GOTTES WILLEN. Tun sie das ihrem Kind nur nicht an."

Mutter guckt komisch: :confused:

Arzt: "Wissen sie nicht wie sie ihre Kind damit schädigen können?"

Mutter: :confused::confused:

Danach ging die Behandlung erstmal normal weiter am Ende kam dann der ultimative satz vom Arzt:

"Um nochmal auf das Gehfrei zurück zu kommen. Verkaufen oder verschenken sie das ja nicht !!!! Zerstören oder verbrennen sie das Ding lieber. "

Mutter: :eek:

Danach hat der Arzt auf dem Gang nochmal die ganzen Gefahren aufgezählt.

Ich weiss nicht wieso, aber diese ganze Scene hatte soviel Situationskomik, dass hätte selbst Charlie Chaplin nicht besser gekonnt. :D

LG Alexandra

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Ich musste mir eben erstmal sagen lassen was ein Gehfrei überhaupt ist :rofl:

Was ist an den Dingern so schlimm? :o

Geschrieben
Die unfall gefahr ist hoch, es heißt sie laufen dadurch später glaube ich und es ist nicht so gut für den rücken. Gibt noch mehr gründe mir falt nur grad keiner ein.

Ich habe es auch gesehen..muss aber gestehen das wir sowas hatten...

ich möchte aber dazu sagen das sie am tag nicht lange drin war und das sie dann später anfangen zu laufen kann ich nicht unterstützen...meine Kleine läuft seit dem 10. Monat:D

Ich denke auch immer die Dosierung macht sehr viel aus!!!!

Geschrieben

Nee sowas ist **** dass weiß ich sind wohl schon viele die treppen runter gerasselt und über sachen gestolpert und samt dem gehfrei umgekippt.

Dann bin ich beruigt dachte nur. Hätte ja sein können weiß man ja nicht. Also kriegt sie dass zu weihnachten. Danke! lg

Geschrieben

Sie hält sich ja überall fest leider meistens am tisch und stuhlen sie ist da oft abgerutscht aber zum glück bis jetzt nur eine leicht blaue backe gehabt. Dachte mir dass ist da ja am besten sie läuft schon manchmal mit ihrem aktiv center durch die gegend hab da nur bedenken dass sie zurück kippt.

Also habe ich mir gedacht dass wird es sein. War mir eben um die sicherheit nicht sicher.

Geschrieben
Eine frage habe ich auch wie sieht es aus mit diesem teil gefärlich nicht gefährlich ? wegen weihnachten!

das ding finde ich persönlich auch ziemlich gefährlich,trotz der wegfahrsperre (also man kann die räder blockieren) ist unser hase damit abgegangen wie schmitz katze! gerade für laufanfänger finde ich es mehr als unpraktisch!:rolleyes: sie stüzen ja ihr ganzes gewicht darauf und das ding fängt schon bei der kleinsten bewegung an zu rollen,so schnell jedoch kommn die kleinen beinchen ja gar nicht hinterher! Also,ich würde es sicherlich nicht nocheinmal kaufen!

Geschrieben
das ding finde ich persönlich auch ziemlich gefährlich,trotz der wegfahrsperre (also man kann die räder blockieren) ist unser hase damit abgegangen wie schmitz katze! gerade für laufanfänger finde ich es mehr als unpraktisch!:rolleyes: sie stüzen ja ihr ganzes gewicht darauf und das ding fängt schon bei der kleinsten bewegung an zu rollen,so schnell jedoch kommn die kleinen beinchen ja gar nicht hinterher! Also,ich würde es sicherlich nicht nocheinmal kaufen!

Hast du irgendeine Alternative? Bin ratlos:confused:

Geschrieben

Ich hab die Sendung auch gesehen und habe mir in diesem Moment nur gewünscht das meine Schwägerin und meine Schwimu es auch gesehen haben!!!

Mein kleiner Neffe sitzt dank meiner Schwimu in so ´nem Ding und hat schon mehrfach so ein Glück gehabt... hat schon mal eine riesen Glasschüssel von so ´nem Ständer gezogen und hatte Glück das diese auf dem Tablett von dem Gehfrei gelandet ist und nicht auf seinem Kopf (*garnichtdrandenkenmag*).

Ein anderes Mal hat er an den Kaminofen gefasst und hat sich das kleine Händchen verbrannt! Ich bin der Meinung das wenn er gekrabbelt wäre das nicht passiert wäre aber wenn ich meine Schwimu drauf anspreche kommt immer nur das sie ja ebenerdig wohnen und da ja nix passieren kann. Auf Diskussionen wegen Teppichkanten usw. läßt sie sich nicht ein...echt schade.

Mir kam so ein Ding auch nicht ins Haus und ich halte es für reine Bequemlichkeint wenn man sein Kind da rein setzt!!!

LG

Geschrieben
mamas oder papas hand;):P

Dass mach ich ja so schon denke nur dass sie dann dass laufen anfängt mit den händen nach oben sieht zwar süß aus muss aber doch nicht sein. Hab mich glaube ich für einen aktiv tisch entschieden ist stabil und kann sie drum rum laufen, sie fällt ja nicht mehr so oft nach hinten. Zum Glück sie hat jetzt gelernt wie man dannach wieder runter kommt lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.