Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Tja, da heißt die Devise wohl mal wieder WARTEN! Wie immer!

Ich bin schön völlig angenervt... Immer muss man auf irgendwas warten. Eizellreifung, ES, NMT bzw. Mens usw. usw. Ungeduld liegt bei uns in der Famlie :o

Aber wie auch immer, ich drück' Dir die Daumen, dass bei der nächsten Kontrolle alles gut aussieht! Ob eine Zyste dem Ungeborenen schadet, weiß ich nicht, aber ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella

Aber meine Frauenärtzin hat gesagt das ich schwanger bin, sie hat nicht gesagt das der Test nur aufgrund der Zyste positiv ist.

Sie hat auch gesagt das es normal ist das man jetzt noch nichts auf dem US sieht weil es einfach zu früh ist.

Klar kann die Natur sich noch dagegen entscheiden, aber das kann man nie beeinflussen.

Ich weiß das du das total unverantwortlich von mir findest, aber wie gesagt ich habe bereits im November und Dezmber Clomi genommen, und das wurde nie

kontrolliert.

Habe es hier erfahren das viele zur Kontrolle müssen.

Meine Cousine ist bei einer anderen Ärtztin nimmt seit einem Jahr Clomi und wurde noch nie kontrolliert.

Und meine FA hat doch gesehen das es soviele Eier waren und hat mir nicht vom GV abgeraten.

Na ja wir werden sehen, was kommt das kommt. Und ich werde aufjedenfall die Verantwortung übernehmen.

Ab wann konnte man bei dir die Fruchthöhle erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim Ultraschall. Der Doc meinte, dass meine Eierstöcke gut auf Clomhexal anspringen. Sie haben diesen Monat gut gearbeitet. Er konnte wohl ein großes Follikel sehen. Ob es nun zum Eisprung kommt oder nicht, konnte er mir nicht sagen. Muss wohl abwarten...

Nächste Woche Donnerstag muss ich dann wieder zur Blutentnahme. Hat von euch jemand zusätzlich noch Metformin genommen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iki - Vor allem finde ich es unverantwortlich von FÄten einfach so Clomi zu verordnen und sich die Patienten dann sich selbst zu überlassen. Vor allem über so nen langen Zeitraum. Man sollte Clomi ja auch max. in sechs Zyklen anwenden. Ich habe auch nicht gesagt, dass Du nicht ss bist. Hab nur erklärt, was meine Vorrednerin meinte. Hab Dir ja auch Glück gewünscht. Aber riskant war es eben und kann es halt auch sein. Aber genug gemeckert.

Bei mir war die Fruchthöhle bei 5 +5 zu erkennnen.

@krissi - Oh wie schön, ein Foli. Ist er vielleicht noch nicht groß genug? Im Blut wird Dein Arzt aber dann gut sehen können, wie lange es noch dauert und ob ein ES von alleine kommt oder ob man auslösen muss.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, jetzt habe ich den FA-Termin hinter mir!

Tja, die FÄ hat mir gesagt, dass wir im letzten Zyklus reelle Chance auf eine ss hatten. Ist ja alles schön und gut, aber ich bin NICHT ss. Verdammt noch mal!

Eigentlich sollte ich beruhigt sein! Wenn alles gut ist, dann ist es ja "nur" eine Frage der Zeit...

Habe auch nach Eileiterdurchgängigkeitstest und Insemination gefragt. Interessehalber. Aber Sie hat gesagt, bevor ich nicht in die Nähe der 100 kg komme, werde diese Dinge nicht gemacht.

Sie hat noch Blut abgenommen und morgen um vier muss ich nochmal hin. Ergebnisse besprechen und so wie es aussieht, bekomme ich dann Gonal F. Täglich spritzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaiMai - Was ist das denn für ne Aussage. Ich kenne einige Frauen, die weit weniger als 100 kg haben und sowohl ne Durchlässigkeitsprüfung als auch ne Inse hatten. Das hat damit auch gar nix zu tun. Oder gehen bei dicken Frauen, die Spermien nicht von alleine zur Gebärmutter?!:rolleyes: Die Durchlässigkeitsprüfung macht man aber normalerweise, wenn die betroffene Frau mal ne Eileiterentzündung oder ähnliche Krankheiten an den Geschlechtsorganen hatte, weil dann die Eileiter verkleben können. Ne Inse macht man oft auch, um den Druck rauszunehmen. Bei uns war es am Ende so, dass mein Mann leider einfach keine Ejakulation mehr hatte nur weil er sich so sehr unter Druck gesetzt hat. Also da spielte mein Gewicht absolut keine Rolle. Geht jetzt nicht gegen Dich aber ich versteh manchmal nicht woher die Ärzte das haben. Bin froh dass ich am Ende nen Experten hatte, der mir alles ganz genau bis ins kleinste Detail erklärt hat und zwar fundiert. Na ja, aber Gonal F soll ja wie Puregon auch genauer wirken und die Eier gezielter zum wachsen bringen.

@krissi - Es muss nicht sein, dass es zu spät ist. Dein Foli war ja vielleicht noch gar nicht groß genug. Hat Dein Arzt denn irgendwas gesagt, dass ihr GV haben sollt? Denn dann könnte es sein, dass er einen spontanen ES vermutet und Deinem Körper Zeit geben will, es selbt zu schaffen. Aber wenn er Blut nehmen will, wird er das sicher kontrollieren und Dir dann bescheid geben. Oder Du rufst einfach nochmal an und fragst nach.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl so, dass die meisten IVF Zentren bei stark Übergewichtigen keine künstliche Befruchtung durchführen, weil sie den Grund für das nicht ss werden darin sehen.

Ich fänd's auch beruhigender, diese Option zu haben, falls wir irgendwann die Grenze der psychischen Belastbarkeit erreicht haben. Aber bis 100 kg ist es noch ein weiter weg. Aber weil mich mein Gewicht auch sonst stört, arbeite ich daran!

Aber wie schon gesagt, momentan kann ich sehr zufrieden sei, weil hormonmäßig alles perfekt ist! Vielleicht freust Du Dich ein wenig für mich?!

Ach so, mir fällt gerade noch ein, dass ich nie irgendwas mit den Eierstöcken o.ä. hatte. Ich hoffe also, dass die Eileiter in Ordnung sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaiMai - Oh ja, natürlich freue ich mich für Dich. Mich regen nur solche Aussagen so sehr auf. Ich hätte dann übrigens auch nicht ss werden dürfen und hätte auch keine IUI haben dürfen. Ehrlich gesagt, gebe ich nicht mehr viel auf dieses, wenn sie abnehmen wird alles besser. Vor Beginn der Behandlung hatte ich 25 kg weniger und hatte dieselben hormonellen Probleme und bin auch nicht ss geworden. Innerhalb der Behandlung hab ich in jedem Zyklus stetig zugenommen. Tja, nach der SS hab ich dann wieder mal einiges vor.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den "Dicken Mädels" habe ich gerade auch gehört, dass sehr wohl Insen, IVF oder ICSI gemacht werden bei stark Übergewichtigen. Sogar hier in meiner Nähe! Wirklich gut zu wissen!

Mir geht dieses Abnehmgequatsche auch tierisch auf den Nerv, aber da mich das Übergewicht so langsam auch im Alltag einschränkt, möchte ich tatsächlich abnehmen. Allerdings ist das in der momentanen Lebensphase echt schwierig! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, also ich bin auch übergewichtig und bin durch eine Inse. beim erstenmal schwanger geworden.:D

Meine letzte FÄ war auch total ünverschämt und meinte nur: nehmen sie erstmal ab dann klappts auch mit dem schwanger werden. Boar ich bin dann nie wieder zu dieser dummen Ziege gegangen lol. Und wenn sie mich nun mit meinem Zwillingswagen sieht kuckt sie nur doof.

Meine jetztige FÄ ist super, hat mich gleich ins KIWU Zentrum überwiesen. Sie hat mir bei der Geburt sehr viel Kraft gegeben und war so verständnisvoll und lieb.

Solche Aussagen wie nehmen sie erstmal ab dann werden sie auch schwanger ist echt krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen...............

Sooo Ich war heut Morgen zur Folischau :-)

Ich kanns ja garnicht glauben Ich hab auf der rechten Seite ein 18mm großes Eichen...

Wir sollen das Wochenende nun schön nutzen... ES kann denn schon kommen.

Am 29.6 muss Ich erneut zur Blutabnahme und denn mal schauen was passiert..................

Lg. Diana

(Das mit dem Übergewicht kenn Ich :-( Aber auch dicke Frauen können Schwanger werden hab ja auch schon nen 6 Jahre alten Sohn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das werden wir auf jedenfall nutzen....

Werd dann ab heute auch wieder Ovus nutzen um zu sehen ob ich tatsächlich nen ES auch habe.......

War völlig baff als er sagte wie groß es ist, bei erstn Clomi Zyklus war es um die Zeit erst bei 11mm und im 2ten war ger nix........

Ich hoffe das es bei dir auch bald was positives gibt ls... MaiMai

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaiMai....

Das stimmt wohl.....

Ich werde auch als erstes nun das Rauchen versuchen aufzugeben, kann ja auch eine SS beeiflussen.... An irgendwas muss es ja liegen.......

Besondere Kinder brauchen nunmal seine Zeit, ist zwar nicht Hilfreich aber damit kann ich mich meist n bischen aufraffen... bin im 20sten ÜZ Mittlerweile...

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaiMai schön, dass es bei dir so gut aussieht.

Drück die Daumen, dass es mit dem Spritzen was wird.

Ich muss ja auch bald. Ist bestimmt ne Überwindung, sich selbst so ne

Spritze zu geben.

Diana Gratuliere! Das ist doch super. Da kann man mal sehen, wie

unterschiedlich das von Zyklus zu Zyklus sein kann mit Clomi.

Schönes Wochenende! :pink_cheese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

würd mich gern zu euch gesellen und hoffe, dass ich hier richtig bin...

hab heut morgen die ergebnisse vom hormonstatus erhalten...

habe keinen es...und auch noch ne gks...

das heißt utrogest und clomifen...

kenn mich damit überhaupt nich aus...

und war heut morgen einfach zu platt von der diagnose um weiter zu fragen...

nehmt ihr mich hier auf???

lg yaguna...

(bin jetzt im 10. üz...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.