Zum Inhalt springen

Taubes Bein - SS-Beschwerde?

Dieses Thema bewerten


Nina206

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 14. Woche und seit ca. drei Wochen wird mein Bein an einer Stelle mehrmals am Tag taub. Am Anfang war es nur ca. drei mal am Tag, jetzt ist es bestimmt schon zehn mal täglich und hält immer länger an und die Stelle die taub wird, wird größer. Egal, ob ich dusche, Treppen steige oder ruhig auf der Couch sitze. Kann das mit der Schwangerschaft zusammen hängen? Aber für solche SS-Beschwerden wär es doch noch viel zu früh oder?

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina,

es könnte evtl. auch wasser sein das auf deinen nerv drückt.

ich habe das in den händen am anfang war es auch nur das die hände ein schlaffen, aber nun ist es so das es dann richtig schmerzt.

daher trage ich nachts eine schiene denn sonst kann ich vor lauter schmerzen nicht schlaffen.

dü könntest einfach mal einen termin beim neurologen machen.

der kann dir da wenn es in die richtung nervenbahnen gehen sollte weiter helfen.

liebe grüße

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,warst du mal beim Arzt damit? Ich habe das auch,heißt schon etwas länger,erst fing es in den Händen also Fingern an,und manchmal auch die Beine,dann habe ich das Untersuchen lassen und sie haben mir gesagt das es Reuma oder Gicht sein kann,jetzt muß ich nochmal hin,kriegste so ne Salbe die sehr gut ist,kann ja sein deshalb dachte ich,ich schreibe das mal hier rein:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,warst du mal beim Arzt damit? Ich habe das auch,heißt schon etwas länger,erst fing es in den Händen also Fingern an,und manchmal auch die Beine,dann habe ich das Untersuchen lassen und sie haben mir gesagt das es Reuma oder Gicht sein kann,jetzt muß ich nochmal hin,kriegste so ne Salbe die sehr gut ist,kann ja sein deshalb dachte ich,ich schreibe das mal hier rein:o

Hi!

Beim Arzt war ich noch nicht. Aber Rheuma? Gicht? Das hört sich ja nicht so toll an. Ich glaub, ich werd doch mal zum Arzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber geh lieber zum Arzt. Meine Freundin hatte das auch und es wurde eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Also, bitte, lass nachsehen, es ist vermutlich nichts schlimmes, aber ich würde mich lieber absichern!

Wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mach dir wegen meinen Post kein Kopf das ist nicht so schlimm,wie gesagt bekommst da Salbe für und dann ist das gut,kann aber ja auch was anderes bei dir sein,hört sich nur fast wie bei mir an,also seid dem ich die Salbe habe,kann ich mich nicht mehr Beschweren,keine Beschwerden mehr,also Kopf hoch wird schon gut gehen;) Hatte gerade mal nachgesehen also bei einer Eileiterschwangerschaft steht nicht von Tauben Beinen oder so,und kann ja auch nicht sein wenn sie schon in der 14SSW ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht, meine Freundin war in der 9. Woche... :eek: Sie hatte das wirklich, ob es in Büchern steht oder nicht... Irgendwie war das Ei seltsam gewandert, deswegen hat man es auch erst so spät gemerkt. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie das gehen soll, aber es war zum Teil im Bauchraum und drückte auf einen Nerv. Sie konnte am Ende kaum laufen, weil sie ihr Bein kaum noch spürte. Sie war beim Orthopäden, der nichts festgestellt hat. Erst als sie als Notfall ins KKH ging, haben sie die Eileiterschwangerschaft bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja wie gesagt auch nicht, dass das in diesem konkreten Fall auch zutrifft, ich gehe davon aus, dass das Kind auf dem US doch vermutlich schon gesehen wurde, oder Nina?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in der 14. Woche noch sein kann. Ich habe ja nur darauf hingewiesen, weil es eben nichts gibt, was es nicht gibt. Und deswegen würde ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt gehen.

@LittleAngel: Meine Freundin hatte verstopfte Eileiter, weil sie als Jugendliche häufiger unter Eileiterentzündungen gelitten hat. Offenbar blieb davon etwas übrig - zumindest waren die nicht mehr durchlässig. Das hat man dann entdeckt, als sie operiert wurde. Glücklicherweise konnte man die Eileiter "reinigen" und sie hat jetzt ihren ersten Sohn zur Welt gebracht. Eine schöne Erfahrung war das davor offenbar aber nicht.

Ich hab hier mal was gefunden: "In den ersten Wochen ist eine Eileiterschwangerschaft als solche nicht erkennbar und verläuft auch für die werdende Mutter schmerzfrei. Die Schwangerschaft kann mithilfe eines Schwangerschaftstests eindeutig nachgewiesen werden und die Werte des Schwangerschafts-Hormons hCG sind normal. (...) In vielen Fällen kann selbst jetzt eine Ultraschalluntersuchung den Verdacht nicht erhärten, da der sich entwickelnde Embryo mit Plazenta noch zu klein ist und der Zustand des Eileiters in dieser Phase noch im Norm-Bereich liegt.

In den folgenden Wochen treten nun vermehrt, teilweise einseitige Bauchschmerzen auf, wobei der Bauch im allgemeinen sehr berührungsempfindlich wird. Im weiteren Verlauf kann es zu einer Erhöhung der Körpertemperatur auf bis zu 38°C kommen. Selbst in diesem Stadium lässt sich nur bei ca. der Hälfte aller Frau eine Masse im Bereich der Eileiter bzw. der Eierstöcke tasten. Auch jetzt ist ein sicherer Nachweis mit Hilfe von Ultraschall nicht möglich. Die Symptome einer Eileiterschwangerschaft stellen sich teilweise sehr diffus dar."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Besser beim nächsten FA-Termin mal nachfragen, denke ich, aber mach' Dir trotzdem nicht so viele Sorgen.

Mir schlafen seit der 24. Woche permanent die Hände und Arme ein oder werden taub. Die FA meint, das liegt an Wassereinlagerungen, von denen ich aber sonst nichts mitbekomme, und ist unangenehm, aber ganz normal.

Gegen meine kribbelnden (allerdings nicht tauben) Beine nehme ich Magnesium, was ganz gut hilft. Vielleicht ist eines der beiden auch bei Dir die Ursache.

Alles Gute, Junie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.