Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsanzeichen???

Dieses Thema bewerten


Kerstin18

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

habe von einigen tagen einen thread aufgemacht, in dem ich geschrieben habe, dass ich mit meiner mens überfällig bin. habe sie allerdings doch bekommen.

Daraufhin stand für mich fest, dass ich nicht schwanger bin. Allerdings habe ich hier im Forum auch gelesen, dass viele von euch trotz einer schwangerschaft ihre periode noch bekommen haben (manche sogar mehrere monate noch).

Mir und auch meinem Freund ist aufgefallen, dass mein Bauch ziemlich hart und groß geworden ist. Ich komme einfach von dem Gedanken nicht los, dass ich vielleicht doch schwanger bin. Außerdem habe ich seit einigen Tagen (ca. einer Woche) für meine Verhältnisse relativ unreine Haut. Normaler Weise habe ich keine Probleme mit meiner Haut, aber seit kurzem habe ich eniige Pickel im Gesicht. Meine Haare fühlen sich sehr weich an, weicher als sonst.

Rückenschmerzen habe ich auch, allerdings könnten die auch von den kleinen Stühlen im Kindergarten kommen, wo ich grade ein Praktikum mache.

Meint ihr es wäre möglich, dass ich doch schwanger bin?

Ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch. Allerdings keine Schmerzen oder Ziehen.

Zudem habe ich in den letzten Tagen mit Blähungen zu kämpfen, was auch sehr ungewähnlich für mich ist. Sie kommen immer gegen Mittag für 3-4 Stunden. Außerdem muss ich oft auf Toilette, verspüre aber keine übermäßige Müdigkeit (außer die normale, nach einem Tag im Kindergarten ;-) )

Ab wann habt ihr eine Veränderung eures Bauches gespürt?

Verhütet habe ich mit meinem Freund eigentlich. Habe nur letzten Monat 2 mal oder so die Pille vergessen.

Könnte es sein, dass ich schwanger bin? und wenn ja, wie ist das mit dem Bauch? Normal??

Über eure Antworten freue ich mich sehr!

Liebe Grüße

Kerstin:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

klar kann es sein ,dass du ss bist....mach doch einfach einen test dann bist du sicher!!!

habe ab der 5. woche ca auch mit blähungen probs gehabt, daher auch einen dicken bauch...und hatte ab der 8. woche übelkeit.

hast du sonst irgendwelche anzeichen? brust müsste eigentlich auch spannen...bei den meisten zumindest schon ziemlich früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ich will´s mal so sagen, ich hatte in der Schwangerschaft auch super weiche Haare, unreine Haut etc. und ich musste unwahrscheinlich oft auf´s Klo, und von den Blähungen gar nicht zu reden :rolleyes:...daher kann es schon sein das du schwanger bist.

Aber sich sein kannst du nur, wenn du mal nen Test machst oder zum FA gehst!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin18,

ist nicht böse gemeint.

Nur frage ich mich manchmal,

wie man es so lang aushalten kann ohne genau Bescheid zu wissen?

Denn wenn Du es wüsstest und Dir sicher wärst,

würdest Dir ja nicht selbst die Fragen stellen, oder?

Ich hätte das niemals ausgehalten. Würde direkt nen Tag später nen SST machen um einfach Klarheit zu haben. :cool:

Es geht ja um einen kleinen Mensch und nicht eine Handtasche..

"Soll ich sie nehmen oder nicht" - Prinzip

Anhand von Veränderungen Deines Bauches (kann ja auch durch Kohl oder Zweibel ausgelöst werden :-) ), kann das nun mal nicht bzw. wohl erst ab einen späteren Zeitpunkt feststellen. Wobei das dann auch kein Baby sondern nur übermässiger Genuss von Schoki sein kann!

Mach bitte nen Test. Ich glaube die wenigstens können per Ferndiagnose bestimmten, ob Du SS bist.

Ich sage mal, wenn der SST so schlimm wäre, würde ichs ja verstehen, aber diese Warterei ist doch unnötig!

Schönen Abend wünsch ich Dir ;)

Grüße Lena

P.S: Soll nicht böse gemeint sein, ist nur meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd dir auch raten ,mach einfach nen test und dann hast du klarheit....

auch net böse gemeint: aber man kann sich manchmal auch sahcen einreden....hatte ich auch scho ndas ein oder andere mal...

mach nen test, und dann weißt du ob dir dein körper einen streich spielt, oder ob es ernst ist!

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

nein

vielleicht

;)

ein test müsste dir mit ziemlicher sicherheit anzeigen was sache ist. die von dir genannten veränderungen können in der tat auf eine ss hindeuten. allerdings kann es auch sein, dass der gedanke an eine ss dir ein intensiveres körpergefühl beschert und du sachen wahrnimmst, die vorher auch waren und du sie nur nicht bemerkt hast. pickelchen und bauch vom essen, haare durch wechsel der marke oder der inhaltsstoffe deiner lieblingsmarke.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!!

Ich habe jetzt erst meine SS bestätigt bekommen...und kann Dir nur sagen, das ich diese Anzeichen auch habe.

Das erste war eigentlich dieser Blähbauch. Egal was, oder wann oder wieviel ich esse. Und das schon seit vielen Tagen.

Außerdem kann ich Dir sagen, das dieses Vermuten sehr nervenaufreibend ist..und ich das was die Mädels hier schreiben nur unterstreichen möchte!

Geh zum FA...der wird Dir helfen!!!

Alles Gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje.. so viele Antworten... Danke! :-)

Jaaaa, ihr habt ja Recht. Ich habe nur Angst vor dem Ergebnis. Sollte ich schwanger sein würde sich mein ganzes Leben schlagartig ändern. Ich stecke Mitten in der Ausbildung (zur Erzieherin) und wüsste gar nicht wie ich damit umgehen sollte.

Außerdem sind diese Symptoma ja nicht ständig da. Die Blähungen sind ja dann nach einigen Stunden wieder weg und da glaube ich einfach nicht an eine Schwangerschaft. Oder war es bei euch auch so, dass ihr immer zur gleichen Zeit Symptome hattet, die nach eine Weile auch wieder weg gegangen sind?

Die Blähungen könnten aber nicht von Kohl oder Zwiebeln kommen, esse ich nämlich nicht. Meine Ernährung habe ich auch nicht geändert. Ich verhalte mich wie sonst auch immer.

Ich werde jetzt gleich zum Schlecker fahren und mir einen Test holen.

Der Grund warum ich es bis jetzt noch nicht gemacht habe , ist einfach, dass ich schon öfter dachte ich wäre schwanger, habe mir auch schon öfter Tests geholt und alle waren negativ. So blöd es sich anhört, aber ich verdiene kein Geld in meiner Ausbildung(ist eine schulische) und 10€ sind nicht wenig für mich... ich weiß, für sowas muss man seine finanziellen Geldnöte einfach zurückstellen. Immerhin geht es hier um sein oder nicht sein.

Ich werde den Test machen und euch dann Weiteres berichten.

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute auch mal nen (früh)test vom rossmann geholt.. für 3 € :)

ist nur ein stäbchen wo der HCG gemessen wird, ohne plastik-schnickschnack drum rum.. :)

war aber negativ.. warhscheinlich zu früh.. muss bis morgen in einer woche warten :) dann ist ein test erst sicher...

bei schlecker gibts glaub ich auch billige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr der Test kann schon anzeigen, ob ich schwanger bin?

Eigentlich schon, oder?

Ich meine ich hatte vor ca. einer Woche meine Tage und die sind ja verspätet gekommen und obwohl ich dachte ich könnte schwanger sein. Soll ich hetzt direkt testen oder lieber erst morgen früh?

Was ist sicherer? HAbe heute ziemlich viel getrunken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir und auch meinem Freund ist aufgefallen, dass mein Bauch ziemlich hart und groß geworden ist. Ich komme einfach von dem Gedanken nicht los, dass ich vielleicht doch schwanger bin. Außerdem habe ich seit einigen Tagen (ca. einer Woche) für meine Verhältnisse relativ unreine Haut. Normaler Weise habe ich keine Probleme mit meiner Haut, aber seit kurzem habe ich eniige Pickel im Gesicht. Meine Haare fühlen sich sehr weich an, weicher als sonst.

Rückenschmerzen habe ich auch, allerdings könnten die auch von den kleinen Stühlen im Kindergarten kommen, wo ich grade ein Praktikum mache.

Ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch. Allerdings keine Schmerzen oder Ziehen.

Zudem habe ich in den letzten Tagen mit Blähungen zu kämpfen, was auch sehr ungewähnlich für mich ist.

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen genau dieselben Symptome. Nur dass ich die Blähungen den ganzen Tag habe und meine Brüste ab und zu weh tun. Habe aber erst am 31. 10.07 die Pille abgesetzt und hatte ab dem 04.11. meine Mens. Kann das auch die Umstellung des Körpers sein. Jetzt kann ich ja noch nicht testen, weil mein NMT der 02.12. sein müsste.:( Und die Warterei macht mich kirre. Ich wünsch mir halt auch so sehr ein Baby, dass ich Angst habe, ich bilde mir das alles ein.

Danke für Eure Hilfe,

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mariella: Als ich meine Pille gewechselt habe, hatte ich einen kompletten Monat sehr starke Anzeichen, die auf eine SChwangerschaft hindeuteten. ich hatte wirklich alles... brustschmerzen, unterleibsziehen, mir wurde immer wieder übel, ich hatte regelrecht fressattacken usw.. aber ich war nicht schwanger...

ich denke das kommt bei dir auch von der pille, obwohl ich das natürlich nur aus meinen erfahrungen schließe. Außerdem kommt es oft vor, dass man sich dinge einfach nur einbildet, wenn man sich so sehr ein baby wünscht.

ich möchte dir die hoffnung nicht nehmen aber ich bleibe realistisch... mit sicherheit kann dir das natürlich nur ein test oder dein frauenarzt sagen.

versuch dich abzulenken. ich weiß, das ist schwer wenn der wunsch so groß ist, aber du machst dich sonst nur noch mehr verrückt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mariella:

hab auch am 4.11. meine mens bekommen, die letzte pille nahm ich am 30.10..

hab jetzt auch so die ein oder anderen anzeichen..

nehm die pille aber noch (hab in der ersten woche, die erste pille vergessen... bzw vom letzten blister die letzte.. :) ist ja es gleiche..)

am 1.12. kann ich testen (12.11. GV bei dem es passiert sein könnte -> 19 Tage später)

bin gespannt wie ein flitzebogen *lol*

hab heute schon nen frühtest gemacht... weil manche ja schon bei ES + 10 Positiv testen... aber meiner war (noch) negativ...

mal gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.