Zum Inhalt springen

Problem mit älteren Müttern.....

Dieses Thema bewerten


GraciaPatricia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rumpel, also ich weiss nicht ob du mich wg.der 55 jährigen Frau gemeint hast, vielleicht nehm ichs auch wieder nur persönlich!!???

Ich meinte das, wenn man schon gar keine Kinder mehr bekommen kann, künstlich nachhilft, dann kann ich das nicht gutheissen, aber das hast du ja auch schon erwähnt!

Falls du mich nicht meintest, hab ichs jetzt einfach nochmal klargestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgentwie ist es so

als ich schwanger wurde habe ich mir sorgen gemacht wo ich Geld herbekomme für Klamotten und Schminke

diesen Beitrag gibt es noch irgentwo!

Jetzt habe ich mein Geld und kaufe mir kein bisschen davon

lieber lasse ich es auf meinen Konto und kaufe meiner Ungoborenen was dafür statt für mich!

Ich finde ich bin diurch die schwangerschaft reifer geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mein Geld und kaufe mir kein bisschen davon

lieber lasse ich es auf meinen Konto und kaufe meiner Ungoborenen was dafür statt für mich!

Ich finde ich bin diurch die schwangerschaft reifer geworden!

Ja klar, das ganze, die SS und Entbindung und die Zeit mit dem Kind kann ein junges Mädchen ganz schön reifen lassen (hab es persönlich erlebt), doch es muss nicht immer so sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tante hat mit 39 geheiratet und dann innerhalb von 5 Jahren 3 gesunde und total süße Kinder auf die Welt gebracht, davon hat sie ja sooo lange geträumt - das haben ihr alle gegönnt! Sie hat sich mit ihren Kindern wirklich ausgiebig beschäftigt, musste nicht mehr arbeiten und war immer mit Rat und Tat für ihre Kinder da; der Kinderalltag und ihre Entwicklung wurde bewußt gestaltet und gefördert, sie hat sich echt viel Mühe gegeben. Ihre Schwester dagegen ist mit 20 Jahren Mutter geworden und gibt heute zu, dass sie erst mit den Kindern gereift ist, sie konnte gar nicht so bewußt auf ihre Kinder eingehen, sie war noch nicht so belastbar und diese Instabilität bekommen auch die Kinder im Laufe der Erziehung mit.

Aber auch allein von meinen Beobachtungen her wirken "ätere" Mütter viel organisierter, ausgeglichener und entspannter - ich finde es irgendwie angenehmer für das Kind.

Ich selbst bin mit 29 Jahren Mama geworden und von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass es keinen richtigeren Zeitpunkt für mich gibt, davor hatten viele andere Dinge Priorität, von denen mein Kind und ich jetzt gemeinsam profitieren. Wenn ich nochmal entscheiden müsste, würde ich Kinder am liebsten zwischen ca. 30-35 Jahren bekommen wollen. Aber am wichtigsten ist es nach wie vor, dass Kinder gewollt und geliebt werden - und das ist in jedem Alter wichtig ;)...

SternchenN

mit Sonnenschein Elias (29 Monate) :cute_jumping:

und Sternchen tief in meinem Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind soll nicht dann gemacht werden wenn Sparkasse ruft sondern dann wenn dien herz JA sagt.

Nicht jeder mensch ist gleich

ich kenne viele Mütter die mit 20-22 Jahren 2 Kinder bekamen

sie habe3n keine Probleme kümmern sich super um die Kinder und sind echt gut erzogen!

In meinen Augen gibt es keinen gewissen alter wann es besser ist ein Kind zu bekommen

denn jeder mensch erzieht auf seine Weise!

Zum Beispiel ich kanns nicht leiden wenn man mir sgat wo baby Sachen liegen sollten in welchen Schränken oder so

das tut die Mutter meines Freundes.

Ich entscheide wie mein Kind sich anzieht wo die Sachen liegen und wie sie liegen!

Die Mutter ist schon selber alt hat schon drei Kinder auf die QWelt gebracht die älterste ist 35 jahre alt der jüngste mein Freund.

und sie meint wir sollen auf sie hören dnen sie hat echt mehr erfahreng!

Naund sie hat ihre Erfahrung so gesammelt wie sie es wollte

sie soll mir nicht beibringen wo die Sachen meines Kindes liegen

Natürlich ahbe ich sie reden lassen ich kann ja woll schlecht nein sagen

wegen ihren Argumend das sie älter ist und es ihre Schtränke sind.

Und jetzt liegt alle in einen Bücherschrank oder Dokumenten Schrank

die kleidung alles reingestopft auf ne gaanz kleine regal

Ich rege mich immer so auf wenn ich diesen Schrank aufmache.

Ich wollte das Die dachen in unsere Schrank liegen ich ahbe da alles schön gefalten bodys zu bodys und hemde zu hemde

...

und sie hat da alles zwar gefalten aber alles auf einander hibngelegt

das regal ist so schmal da passt wirklich nicht smehr rein

sie meint baby sachen sollten nicht in dnen schtrank von eltern liegen

ok ich verstehe es soll ja nicht dreckig werden aber trotzdem wbesser als reingestopft....

wofür bügel ich denn?

das war ein beispiel

jeder ist anders erzieht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok ich verstehe es soll ja nicht dreckig werden aber trotzdem besser als reingestopft....

wofür bügel ich denn?

Ich bügele die Baby- und Kindersachen auch, das tun wirklich nicht so viele, ich wurde sogar schon ausgelacht, kann es aber nicht lassen.

Die Kleidungsstücke von unserem Sohn wandern in seinen Kleiderschrank, ins Kinderzimmer. In den ersten paar Monaten hatte er noch nicht wirklch viele Strampler, Bodys etc., da haben wir es auch noch in unserem Kleiderschrank deponiert, dabei wird auch nichts dreckig, wie denn auch? Lass dich nicht verrückt machen! Ich glaube zwischen Dir und deiner Schwiegermama herrscht ein kleiner Machtkampf, das gibt es wirklich in jedem Alter ;). Meine Freundin (34 J.) berichtete mal ganz aufgelöst, wie ihre Schwiegermutter, die wirklich nur 3 Tage auf ihre zwei Kids aufgepasst hat, fast die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt hat, während sie nicht da waren: d.h. Möbel verrückt, Schränke ausgeräumt und neu sortiert und sogar neue Bettwäsche im Froschdesign *kicher* gekauft. Meine Freundin wußte nicht, ob sie heulen oder lachen sollte. Sowas kann einen zum Verzweifeln bringen, das glaube ich dir aufs Wort...

Aber das mußt du dir nicht bieten lassen, wenn du dich überrollt fühlst!

Liebe Grüße, SternchenN

mit Sonnenschein Elias (29 Monate)

und Sternchen in meinem Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Das problem ist

sie meint sie weiß alles besser

und da sie ja wirklich älter ist und noch dazu die Mama meines Freundes kann ich nie nein sagen!

Och die Ma meines Freundes lass ich dann einfach labern, aber ich muss - Gott sei dank! - nicht wie du mit ihr zusammenleben (hab das jedenfalls so verstanden).

Sie ist halt auch so 'ne Expertin, die dir noch beibringen will aus nem alten Schuh 'ne tolle Suppe zu kochen :rolleyes:

Versuch docheinfach mit ihr zu reden und sag ihr, dass du mit deinem/euren Kind eigene Erfahrungen sammeln willst und musst. Sag ihr du bist dankbar für ihre Ratschläge und Hilfe, aber es ist halt dein Kind und nicht ihres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würd ich sehr gerne aber das kommt nicht aus mir raus.

Ich bin deswegen so traurig

manchmal denke ich sie wird mir imemr vorwürfe machen

nein du machst das falsch lass mich machen bla bla bla

Dabei will ich mein Kind so erziehen wie ich es will

also meine eigene erfahrungen sammeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag es deiner schwiegermama du must ihr halt erklären das du zwar ihre hilfe brauchst aber in form von rat schlägen denn wenn sie dir ihre erziehung aufzwengt.

sag ihr das du dich freust wenn sie eine tolle Oma wird, aber nicht Mutter

den das bist du und dein kind kann dich nur als mutter akzeptieren wenn es merkt das du eigene entscheidungen trifst.

Aber du wirst das schon machen da bin ich mir sicher.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
ja gut was ich jetzt wieder gehört habe war die frau die dieser tage im tv kam wovon einige sicherlich gehört haben !? die sich mit 62jahren künstlich befruchten lassen hat um noch ein kind zu bekommen ..da muss ich ehrlich sein das finde ich nicht gerade der hit!!

Ich musste auch erstmal kräftig den Kopf schütteln:mad:

Wär das Kind auf natürlichen Wege entstanden, wäre es ja halbwes ok gewesen, aber sich in dem Alter auch noch ne fremde Eizelle einsetzten zu lasse - TSTSTS:nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.