Zum Inhalt springen

Wann Kinderwagen "etwas höher stellen"?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Also ich habe einen Peg Perego mit fester Babywanne... man kann das Kopfteil hoch und runterkurbeln, so dass die kleinen etwas sehen können! Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und ich kann seit einigen Tagen in kein Geschäft mehr mit ihr rein gehen, ohne dass sie quängelt. Ich hab festgestellt, dass sie wenigstens für ein paar minuten ruhig ist, wenn ich den Sitz etwas hochkurbele, damit sie etwas sehen kann. Ich mach es nur ein ganz wenig hoch, aber trotzdem hab ich dann ein schlechtes Gewissen... ab wann kann man die Teile denn hochkurbeln, ohne dass es schlecht für die Wirbelsäule ist... das auch erst ab dem Zeitpunkt, ab dem sie eigenständig sitzen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hm, und wenn du nur das Verdeck zurückklappst?

Jasmin war auch so eine, mal etwas länger an der Kasse gestanden ging es schon los, oder mal was im Regal gesucht. Hab einfach das Verdeck zurückgemacht damit sie bissl was sieht aber die lehne hab ich jetzt erst hochgemacht seit sie sitzen kann.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob man das schon machen wollte, wenn es nur ganz leicht angeklappt ist wird es sicher kein Problem sein- wenn es nicht gerade Stunden dauert?! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm leider lässt sie sich da nicht lumpen... verdeck runter reicht ihr nicht... ihr reicht es auch, wenns etwas höher ist, aber das verdeck noch vor... ich denke, hauptsache, sie kann mich sehen..so kam es mir heute jedenfalls vor... na... dann wird sie da wohl durch müssen..oder besser gesagt ich, denn nun kann ich ja nichtmal mehr nur einfach brot kaufen gehen, ohne Gebrüll. ;)

Ist es denn eigentlicha uch so schädlich, wenn man die Kleinen halb sitzend auf dem arm hat? Denn liegend will sie nun gar nciht mehr auf dem Arm sein und über die Schulter fand sie schon von anfang an doof.

Ich mein, ich hab schon extra keinen wipper und die autoschale hat sie noch nie von innen gesehen (wir haben eh kein Auto :lol: ), wegen ihrer Wirbelsäule... aber das alles hätt ich mir auch schenken können, wenn das, was ich sonst mache, auch schädlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich wollt´s grad erwähnen, wenn man mit dem Auto einkaufen fährt sitzen die Mäuse ja auch "etwas" im Maxi Cosi, von daher denk ich dass es kein Problem ist, wenn du die Lehne nur ein klein wenig anhebst. :o Und stundenlanges einkaufen macht man ja mit Babylein sowieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leni war ja auch so neugierig und hat "auf dem Rücken liegen" gehasst.

Mein Kinderarzt meinte: solange die Kinder sich anlehnen können und nicht stundenlang in dieser Position verharren, kann man das machen.

Wie die anderen schon sagten, im MaxiCosi sitzen die Kiddies ja auch ne Weile, oder wenn man sie ins Stillkissen legt sind sie ja meist auch etwas aufrecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rücken gestützt ist dürfte das kein Problem sein solange es nicht ein dauerzustand ist.Habe bei meinen ein kissen untergeschoben so das der rücken aber noch stabilität hat. Ist auch ganz gut gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds nur nich auf dauer machen sonst wird sie ewig danach brüllen und du hast es dann dauerhaft höher denke ich mal. so gehts nämlich ner freundin von mir, zwei, drei mal höher gestellt und jetzt muss sie es immer machen sonst ist das geschrei groß

obs schädlich ist will ich mal dahin gestellt lassen, glaub ich noch nicht mal, aber es wird weniger der anreiz von ihr selber kommen den rücken mal zu heben gnädigerweise- also denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht...dran gewöhnen soll sie sich daran natürlich (noch) nicht.... also heute ging es wieder mit ihr.. ich durfte zwei Bücher als Weihnachtsgeschenk kaufen, mein Wichtelgeschenk kaufen und ja, ich durfte mir sogar ein Brötchen beim Bäcker holen und alles ohne Murren! :D Ich will mich nicht zu früh freuen, denn es lag sicherlich nur daran, dass wir beim KiA waren und sie vom schreien so kaputt war..aber es war schonmal entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist die:

Hätte ich es bei leni nicht höher gestellt, hätte ich garnicht mehr aus dem Haus gehen können. Sie hat so dermaßen geschrien, dass es nurnoch stressig und nervig war mit ihr rauszugehen :rolleyes:

jup, so sahen meine letzten tage auch aus. ;) Oder eben aus dem KiWa nehmen und sie die ganze Zeit auf dem Arm rumtragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Jolie auch ab und zu halb sitzend auf den Arm. Sie möchte halt auch etwas sehen und nicht nur Mamas Schulter und die Decke. Ich glaube es wird ihr nicht so schaden, denn ich mache es ja nicht Stunden lang am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab das ja ganz vergesen eigentlich kanst du es ja

machen, ich meine quentin sitzt im Maxi cosi wen wir einkaufen gehen

und das ist bestimt auch nicht gerade gut für ihn wie die anderen schon sagen solange es nicht stundenlang so ist.

Entschuldige hatte ich garnicht dran gedacht aber jetzt ist es mir wieder eingefalen ist ja voll der widerspruch von mir.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laden auf glatten Boden kannst Du das sicher machen, bei holprigen Wegen würde ich sie aber flach liegen lassen, später wenn sie den Kopf gut heben kann, kannst Du es ja mal mit der Bauchlage versuchen, Fiona fand das ab und an richtig toll .... haben zwar alle doof geschaut aber war besser als das Rückenteil hochzustellen ....:D:D

Und Du hast sie ja weder in Maxi Cosi noch in der Wippe, da ist das schon mal okay.

Auf dem Arm stützt Du sie ja und sie sitzt sicher angehockt auf Deiner Hüfte oder wie muss ich mir das vorstellen? Wäre ein Tragetuch nichts für Dich?

Ich hatte bei längeren Einkaufstouren immer mein Moby Wrap dabei, das ist elastisch und kann vorgebunden werden, da hab ich die Kleine dann immer reingepackt, wenn sie gequengelt hat. Hab ich halt Kind getragen und Einkäufe geschoben *lach* war auch spitze. Zu Hause hatte ich sie auch oft im Tragetuch, da Fiona auch alles sehen wollte. Will sie auch heute noch ....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine tipps. :D

Also eiin Tragetuch habe ich, aber in letzter Zeit nur Probleme, es zu binden. Maya mags nicht sondelrich gern. Wenns erstmal gebunden ist, schläft sie unheimlich gern drin, aber bis es gebunden ist, ist es ein richtiger kampf und dauert immer länger, weil sie sich teilweise richtig wehrt.. naja und dann lass ich es meist lieber wieder bleiben... leider, ich würde es gerne häufiger benutzen...

also sonst hab ich sie oft auf dem schoß oder eben auf dem arm aber auch fast immer in sitzstellung,a nders mag sie es nicht mehr. fängt dann wirklich ständig an zuw einen... da hilft nix, nur sie so auf den schoß zu nehmen... man ist da ein wenig im Zwispalt...einerseits weiss man, dass e snicht gut ist und will es auch nicht, aber andererseits weiss man irgendwann gar nimmer, was man noch machen soll. *räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Tragetuch geschenckt bekommen aber seit dem nie benutzt. Das binden macht mich wahnsinnig und meine Jungs bleiben auch nicht ruhig beim binden.

komisch als ich noch Schwanger war habe ich immer von so einem Tuch geträumt und wollte immer 24 Std. so ein Ding nutzen und nun ist dasd nichts für mich.

Meine Jungs liegen noch im Kinder wagen auch wenn sie schon so ein bissel wackelig sitzen könne aber ich warte bis sie ganz stabil sitzen...momentan macht es Ihnen auch nichts aus im KIWA zu liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passend zum thema: ich war gestern bei einer trageberatung. kann ich nur empfehlen wenn euch wirklich am binden gelegen ist. ich hatte amelie immer viel zu locker gebunden und daher war es auch immer ein kleiner kampf hier.

ab heute werde ich sie täglich 20 min reinnehmen zum dran -gewöhnen und für nächste woche plane ich den gang über den weihnachtsmarkt :D

ich hab auch beim pekip mal nachgefragt wann man vom "sitzen" redet. Sitzen ist nicht wenn die kinder schon allein sitzen können sondern wenn sie sich selber in die Lage bringen. Mir wurde da gesagt selbst wenn amelie schon sitzen könnte so allein, also sich halten kann, soll ich trotzdem den kiwa noch unten lassen und sie auch nicht hinsetzen, z. b. auf die couch oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei unserem Kinderwagen die Rückenlehe von Liegeposition auf 1 Stufe höher gestellt, da liegt Philipp zwar noch kann aber rausschauen! Anders gehts gar nicht mehr, weil er einfach was sehen will wenn wir draußen sind, er schläft auch nur selten beim ausfahren. Er könnte ja was verpassen!:rolleyes: Mein Kinderarzt hat übrigens gesagt, ich könne Philipp zum füttern ruhig in den Hochstuhl setzen :eek: Das mach ich aber nicht, weil Philipp sich zwar schon schön halten kann wenn ich ihn auf dem Schoß habe, aber von alleine sitzen ist das noch weit weg. Und bevor er das nicht kann, setzte ich ihn sicher nicht in den Hochstuhl...dann ist ja unsere ganze KG umsonst :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.