Zum Inhalt springen

Hilfe! Welchen soll ich behalten?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mädels!

brauche mal dringend eure hilfe...

ich habe 2 kindersitze, beide gebraucht, und weiss nun nicht, welchen ich behalten und welchen ich verkaufen soll...

der eine ist ein römer king k03, knapp 10 jahre alt, von meiner kleinen schwester. also nur 1 kind drin gesessen...

der andre ist ein maxi cosi priori, zwischen 7-9 jahren alt (weiss es nicht genau...) und hat 2 kinder beherbergt...

welchen würdet ihr behalten?

und warum?

welche marke findet ihr besser?

schonmal vielen dank für eure antworten, bin echt verzweifelt...

lg anna

Geschrieben

Ich würde beide entsorgen.

Nach so vielen Jahren würde ich mich nicht mehr darauf verlassen, dass die noch 100%ig in Ordnung sind (Materialermüdung etc.).

Darin würde ich weder mein eigenes Kind transportieren noch könnte ich ihn guten Gewissens an andere Leute verkaufen.

In jedem Fall solltest Du prüfen, ob die Sitze noch den aktuellen Sicherheitsstandarts entsprechen (mindestens ECE R 44/03, neu ECE R 44/04).

Ein neuer Sitz ist zwar nicht ganz günstig, aber er wäre mir das Geld wert. Oder schau mal bei ebay, ob Du nicht günstig einen bekommst, der vielleicht erst ein paar Monate alt ist.

Geschrieben

hi mo!

also, der römer ist ECE R44/03, beim maxi cosi find ichs leider nicht...

werd nochmal das netz durchforsten, also bei dem römer weiss ich ja, das da nie was mit passiert ist...

dann noch die frage, wenn wir uns nen neuen kaufen, welche marke würdet ihr empfehlen?

weiss da echt nicht, was besser ist...

lg

Geschrieben

Ich würde mit der kleinen in ein Kindergeschäft und mal gucken und probesitzen (musst ja nicht kaufen). Also ich wollte erst den maxi cosi priofix aber nach dem probesitzen und der beratung habe ich mich jetzt für den maxi cosi tobi entschieden glaube aber letztes mal hat der neue römer testurteil sehr gut bekommen. Bin mir aber nicht sicher! Kriegt man aber bestimmt bei stieftung warentest raus. Also ich würde sagen ab ins geschäft kannst ja dann immernoch via ebay holen. Hoffe konnte helfen lg

Geschrieben

Du hast ja noch zeit mir wurde bei uns im Kinderland gesagt die babyschale so lange wie nur möglich benutzen ist wohl gesünder für die kleinen. Ich glaube erst wechseln wenn es mit den schultern eng wird oder der kopf leicht drüber guckt. lg

Verbessert mich wenn ich falsch liege!

Geschrieben

Hallo annna,

ob mit dem Sitz jemals etwas passiert ist oder nicht, ist nicht so wichtig.

Tatsache ist, dass das Material nach so langer Zeit spröde wird und im Falle eines Unfalls leichter bricht.

Die Sicherheit ist bei so alten Sitzen einfach nicht mehr gewährleistet!

Geschrieben

Genau,beide weg,auf gar keinen Fall noch benutzen!Auch wenn sie von außen noch gut aussehen und keinen Unfall hatten,das Material ist nicht mehr das beste und die Sitze werden ja auch ständig verbessert.Denn lieber einen aus der letzten Saison holen,der ist denn meist billiger,zumindest bei vielen Marken,weil es in der neuen Saison dann wieder neue Formen und Farben gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.