Zum Inhalt springen

Wie vertreibt ihr euch die Zeit zw. ES und NMT?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

so, es ist mal wieder soweit, ES ist rum und jetzt beginnt die nervige Warterei. Ich bins leid, jeden Tag in meinen Körper hineinzuhören und irgendwas da herauszulesen, sei es ein verklemmter Furz, oder irgendein Gezwicke und Gezwacke (sorry :o). Das nervt wirklich ungemein! Am Ende schleicht man dann wieder um die ominöse Schublade rum, wo der Test drinnen liegt und fragt sich soll ich oder nicht? Dann erledigt sich das, Mens kommt und damit die Enttäuschung.

Wer hat gute Ablenkungstipps für die elenden 14 Tage???

Liebe Grüße an alle!

Geschrieben

hi chambara,

also, du bist erst im 3. üz und schon mit den nerven am ende???:confused:

viele hier sind im 12. üz oder noch weiter. ich bin bei meinem ersten kind erst im 13. üz schwanger geworden.:o

es ist normal wenn man ca. 6 monate warten muss, bis es klappt. also mach dir nicht soviele gedanken. du kannst nichts anderes tun als warten. so ist das eben. mir hat es immer geholfen, in den eltern-zeitschriften zu lesen. die kannst du auch in der bücherei leihen, bei uns jedenfalls.

da gibts viele nützliche tips, man lernt viel, und ist schon mal gut vorbereitet, wenn es dann tatsächlich schnaggelt.

ich weiss,dass es schwer ist, aber je mehr du ans schwangerwerden denkst, um so weniger klappt es. guck mich an, ich bin der lebende beweis. als ich nicht mehr konnte und abstand genommen hab, hat es geklappt. und wie du in meiner signatur sehen kannst, bin ich jetzt zweifach mami mit bauchzwerg. :)

hier im forum sind auch viele berichte von müttern bei denen es lange gedauert hat. stöbere doch mal ein wenig, das hilft und beruhigt ungemein.

alles gute für dich

Geschrieben

hallo Liza-Lena,

es ist so, dass isch schon zwei Kinder habe; wir planen sozusagen unseren Nachzügler. :D Meine beiden SW haben eben auf Anhieb geklappt, ich musste das wegen meinem Studium auch damals ein bissel "terminieren" was mittels Temperaturmethode super funktioniert hat. Ich bin eigentlich auch nicht mit den Nerven am Ende, es ist nur so, dass ich mir diesmal irgendwie viel mehr Gedanken um alles mache, vielleicht weils die 3. und letzte SW sein wird. Naja, jedenfalls finde ich die Warterei diese zwei Wochen über immer echt ätzend. Meine "Ablenkung" ist die Arbeit die Woche über, aber meine Kollegen wissen nix von unseren Plänen. Muss ja nicht alles an der großen Glocke hängen.

Geschrieben

am schnellsten vergeht eigentl. die zeit von der regel bis zum es, da ist man auf jeden fall sicher nicht ss zu sein und konzentriert sich noch auf die zu ausführenden akte!!! danach wirds stressig, bei jedem Tag an dem die tempikurve weiter raufgeht kommt die hoffnung

Geschrieben

@ johansl: Du sagst es! Das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf!

Ansonsten versuch ich immer, möglichst abgelenkt zu sein. Verkneif mir da dann auch Bücher oder irgendwas im Fernsehen zu schauen, wo es um Babys oder Ss geht, sonst fang ich nur wieder an, in mich reinzuhören und mir die Sachen einzubilden!

Und es ist auch im 3. Üz schon schwer...kann dich da schon verstehen...Wir sind mittlerweile seit März am basteln und es klappt nicht, obwohl mittlerweile nichts mehr im Weg stehen sollte...

Geschrieben

Ja, ja die Geduld! Ich habe sie auch nicht gerade erfunden. Aber jetzt vor Weihnachten ist es mit der Ablenkung leichter. Ich habe seit Jahren wieder mit Socken stricken angefangen und so freue ich mich nach Feierabend darauf weiter stricken zu können. Dann ist der Abend schnell rum und schwupps ist schon wieder ein Tag geschafft. Ab nächster Woche wollte ich mit Plätzchen backen beginnen und alle Geschenke habe ich auch noch nicht.

Merkt Ihr was? Ich versuche mich selbst zu überlisten, plane viel in den Tag so das er schnell rumgeht. Obwohl ich auch die Zeit bis zum ES am wenigsten belastend finde. Schön zu wissen das es nicht nur mir so geht.

Wünsche allen die warten einen schönen "kurzen" Tag.:rolleyes:

Geschrieben

Hallo Chambara,

mir geht es so wie dir. Bei mir soll es auch die dritte und letzte Schwangerschaft sein. Ich bin zwar erst im ersten ÜZ, aber finde die Warterei jetzt schon nervig. Sonst bin ich auf Anhieb schwanger geworden und bin nun gespannt, ob es diesmal auch so klappt. Das Schlimmste ist wirklich, das man bei jedem kleinsten Anzeichen gleich hellhörig wird und sich verrückt macht. Das Ablenken find ich echt schwierig, da jede kleine Situation einen wieder darauf zurück bringt. Zum Beispeil beim Einkaufen seh ich gestern die New Born Pampers im Regal und gleich hab ich gedacht: Oh die brauchst du ja auch bald wieder... So geht das die ganze Zeit.

Ansonsten lenken mich meine beiden Großen ab. Will jetzt mit ihnen anfangen Fensterbilder zu basteln. Und backen hab ich mir auch vorgenommen.

Meine Familie und Arbeitskollegen wissen auch noch nichts davon, mal sehen wie sie dann reagieren werden.

Ich drück allen die Daumen das es bald klappt!

LG

Geschrieben

hallo da bin ich wieder und total nervös steiger mich schon wieder extrem in die situation das es vieleicht dieses mal geklappt hat, ich acht auf sachen wie meine brüste mein urin und jedes ziepen und stechen im unterleib. hatte ja gestern schon geschrieben das wir genug um den eisprung gehertzelt haben und die tage für den eisprung hatte ich von meinem frauenarzt bestätigt bekommen er hofft ja auch langsam mal mir ne gute botschaft zu übermitteln.

naja aber was können den die ersten anzeichen sein?

muss eine einnistungs blutung kommen oder eher nicht wenn ja war das doch ungefähr 5 tage nach dem befruchten oder?

naja und kann man es überhaubt an dem urin so früh merken( riechen)?

das stechen was ich am we hatte habe ich auch immernoch bleibt es denn wenn es geklappt hat oder ist es kein gutes zeichen?

nun ja ich quatsche euch schon wieder viel zu viel bestimmt aber ihr seit ja auch aus dem selben grund hier wie ich .

einfach nur die zeit bis zur NMT vertreiben und mit gleichgesinnten darüber schreiben wie die chancen stehen, nech?!

freue mich über antworten und wie ihr es seht.

liebe grüsse simona

Geschrieben

Ooch, net traurig sein!!! Ich antworte und mir gehts doch genauso. Witzig, dass jeder seinen eigenen Spleen entwickelt; aufs Klopapier schauen. ja das kenn ich auch *lach* das darf man echt keinem erzählen...

Bis zum ES ist ja immer alles super, da hat man ja auch genügend Beschäftigung...!!! Im Moment bin ich echt im Arbeitsstreß, komme manchmal nicht mal aufs Klo zwischendurch, d.h. der Tag ist gut ausgefüllt. Momentan spannt meine Brust und ich frage mich schon wieder...???... Kann aber halt auch mehr in Richtung PMS gehen. ach mensch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.