Zum Inhalt springen

Ist der Name zu "abgedreht" ??

Dieses Thema bewerten


Happy

Was klingt besser ?  

79 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hey happy...muss dir leider wiedersprechen, linn ist auch für beide geschlechter zulässig :o

ich würd an eurer stelle einfach warten,bis die kleine da ist, und wenn ihr ihr ins gesicht schaut, wisst ihr, obs ne aimie-linn ader ne aimie-belle ist...

das mit dem aussprechen find ich aber nicht, geht beides gut über die lippen...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja komisch, ich hab es so gelesen das Linn in Deutschland als rein weiblich gilt und mit y eben als männl und weibl...in einem anderen Land mag es vielleicht wieder anders sein :o

Also es steht jetzt definitiv fest das unsere Kleine Aimee heißen wird, aber Amy ausgesprochen und es kommt auch noch ein Name mit Bindestrich dazu :P

Bin froh das wir das jetz erstmal so entschieden haben, hab nämlich nochmal nachgelesen und Aimee ist heutzutage auch eine andere Schreibweise für Amy...französisch, also mit dem Strich überm e spricht man es natürlich nicht Amy aus. Uns gefällt die ee Schreibweise einfach am besten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, junipers 2.name ist ja linn, daher weiss ich 100% das in deutschland linn für beide geschlechter möglich ist :D

nur juniper linn hätten wir sie nämlich nicht nennen dürfen...

ausserdem heisst meine beste freundin linn-lisa, und das lisa auch nur deswegen...

ich bin ja mal gespannt, für welchen 2. namen ihr euch entscheidet, ein bisschen zeit ist ja noch...

vielleicht wartet ihr einfach bis zur geburt, und schaut dann, obs eher ne aimee-linn ist oder doch ne aimee-belle...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind jetzt wieder bei Aimie angelangt, sagte ja mal das wir Aimee in der Schreibweise besser finden, aber das ist mir irgendwie zu unsicher, nachher sprechen das dann viele mit "e" hinten, als mit "ie".

Wollten halt gern mit Bindestrich, da sonst wahrscheinlich wirklich nur der erste Name gesprochen wird und so lang wäre Aimie-Linn ja eigentlich gar nicht.

Hatten noch die Überlegung die kleine Maus Aimie-Jolie zu nennen, nur Jolie finde ich in der Aussprache schwerer und es erinnert mich dann zu sehr an Angelina Jolie :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an sich gar kein schlechter Vorschlag, danke.

Doch wir möchten beide Namen, nicht mit "y" schreiben, in unserem Nachnamen is auch schon eins und uns gefällt es nioch besonders :o

Vielleicht dann sowas wie Amie Linn ?

Geht sowas überhaupt??

Oder wenn ihr euch mit einem y noch anfreunden könntet:

Amie Lynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na macht doch nix :D

Also wenn man die Namen mit Bindestrich schreibt Aimie-Linn, dann sind es ja trotzdem noch zwei Namen und deshalb geht das, denke ich.

Doch würde man Aimielinn schreiben, dann brauch man ne Bestätigung vom Standesamt, denn das is ja dann ein Name ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na macht doch nix :D

Also wenn man die Namen mit Bindestrich schreibt Aimie-Linn, dann sind es ja trotzdem noch zwei Namen und deshalb geht das, denke ich.

Doch würde man Aimielinn schreiben, dann brauch man ne Bestätigung vom Standesamt, denn das is ja dann ein Name ;)

Ich finde, dass der Name mit Bindestrich auch einfacher und schöner aussieht!

Wenn jemand AIMIELINN liest, stockt man vielleicht erstmal, bevor man ihn richtig liest, aber mit Bindestrich, weiß man gleich - AHAAAA AIMIE - LINN *logisch* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

auch mal meinen Senf dazugeb.....

also, Amy-Linn (habs jetzt mal geschrieben, wie ich es aussprechen würde) erinnert mich an "Amylein", also eine Verniedlichung, die mir persönlich zumindest für eine erwachsene Frau nicht so gut gefallen würde.

Und Amy-Belle.....erinnert mich irgendwie an den Käse....Babybell....würd mir aber schon besser gefallen.

>nur meine Meinung<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal meinen Senf dazugeb.....

also, Amy-Linn (habs jetzt mal geschrieben, wie ich es aussprechen würde) erinnert mich an "Amylein", also eine Verniedlichung, die mir persönlich zumindest für eine erwachsene Frau nicht so gut gefallen würde.

Und Amy-Belle.....erinnert mich irgendwie an den Käse....Babybell....würd mir aber schon besser gefallen.

>nur meine Meinung<

Ja sind auch mal interessante Aspekte (kannst doch deine Meinung ruhig sagen,dafür is der Thread ja da ;)) doch ich denke das wir sie Aimie-Linn nennen werden, gefällt uns beiden einfach zuuuuu gut :D

Ach, der Name klingt auch noch für eine erwachsene Frau gut, ist alles Gewöhnungssache, denke ich.

Ist halt vielleicht nur kein Name, den man bei "älteren" oft hört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Aimie-Linn super...rein von der Aussprache.Schreiben würde ich ihn anders, aber das ist ja eure Entscheidung und im Endefekt egal...vom Klang her ist er auf jeden Fall toll.

Danke, sie wird auch so heißen, wollen halt keinen der beiden Namen mit "y" schreiben, da unser Nachname auch schon ein "y" enthält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nun melde ich mich mal wieder und muss euch mitteilen, das der Name unserer Tochter leider :( immer noch nicht feststeht.

Kann mich jetzt auf einmal mit keinem Namen mehr anfeunden und weis nicht weiter...mein Mann glaube ich auch nicht.

Entweder macht er Vorschläge die mir nicht gefallen oder umgekehrt :o

Doch so langsam aber sicher läuft uns die Zeit davon *HILFE*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Umfrage is ja nun schon längst nicht mehr aktuell, wer keine Lust hat alles nach zu lesen...wollten unsere Maus eigentlich Aimie-Linn nennen, doch nun gefällt der Name mir nicht mehr (weis auch nicht) :o

Doch die Zeit wird knapp.

Habt ihr noch nen paar Vorschläge für nen schön klingenden Mädchennamen :confused:

Danke schon mal im Vorraus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.