Zum Inhalt springen

Ist der Name zu "abgedreht" ??

Dieses Thema bewerten


Happy

Was klingt besser ?  

79 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Ach wir wissen immer noch nicht so recht, also es soll eine Aimie werden, doch nun bekam ich den Vorschlag "Aimibelle".

Wie findet ihr diesen Namen bzw. die Zusammenstellung dieser zwei Namen, geht das oder ist das zu "abgedreht", zu komisch :confused: :confused:

Wir möchten schon einen einzigartigen originellen Namen und ich find das "Belle" gibt "Aimie" nochmal was einzigartigeres, weis aber nich so recht obs wirklich so gut klingt :( Oder Aimielinn, wäre vielleicht etwas einfacher, aber gefällt meinem Mann net so und is denke ich auch schon häufiger vertreten ??Bitte helft mir da ein wenig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lady Sunlight

Aimie (wegen der schreibweise ^^) alleine mag ich nicht so, aber Amielinn finde ich klasse.

Dem kann ich dann einfach nur zustimmen, so denk ich auch! Schöner Name find ich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne eine Lynne und die wird nicht Lünn gesprochen, sondern Linn :P

Ausserdem kenne ich eine Aimee und die wird genauso wie Amy ausgesprochen. Ämeee würd ich es nur sprechen, wenn noch man es korrekt französisch schreibt, nämlich Aimée.

Aber ganz ehrlich, wenn es schon unter uns so viele unterschiedliche Schreib- und Sprechweisen gibt, dann würde ich mir das mit der komplizierten o.g. Schreibweise sowieso noch mal überlegen... sonst ist man nur noch am Erklären und Buchstabieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen dank schon mal für eure Antworten. ;)

Also die Meinungen gehen hier echt auseinander, is halt irgendwie kompliziert wenn man einen Namen auf so unterschiedliche Art schreiben kann :o

Meinem Mann und mir gefiel die Schreibweise "Aimee" ja am besten, nun stellt sich die Frage wie "schlimm" :P es wäre ihn so zu schreiben und dann aber wie "Amy" zu sprechen :confused::(

Aber es stimmt schon, ganz korrekt französisch is er mit dem Strich überm "e" doch das wollen wir nicht ;)

Naja...mal schauen wann wir uns da mal einig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum thema aussprache:

nur weil es so gemacht wird, heisst es nicht, das es ursprünglich korrekt ist...

ich sag nur schantall, tschackeliene oder scheisen :D

ich finde halt, man sollte einen namen so ausspechen, wie er gedacht ist, oder die zur eigenen sprache passende schreibweise nehmen.

das ist halt heutzutage echt verworren, allein dadurch das wir namen aus aller herren länder vergeben...

lynn wird im original (englisch) zwar [linn] ausgesprochen, y in deutschland aber eigendlich ü oder j...

aber, happy, das wichtigste ist, das dir und deinem mann der name gefällt, ihr müsst damit leben.

und, ehrlich, ich würde es nicht von den meinungen(meine inlc.) hier im forum abhängig machen, meine tochter würde sonst clara heissen...:rolleyes:

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, im Endeffekt muss der Name UNS gefallen. Hab mich nochmal mit meinem Mann beratschlagt und "Lynn" oder "linn" gefällt ihm einfach nicht.

Er könnte es sich höchstens so vorstellen "Aimie - Belle" oder "Aimee - Belle" und dann halt wie "amy" ausgesprochen. Zu der Schreib- und Sprechweise von Namen muss ich sagen, das is heutzutage echt unterschiedlich, man spricht vieles nich mehr so aus wie mans liest, wir z.B. haben einen französischen Nachnamen "Foltyn", und man spricht das y wie ein i ;)

Wie is das eigentlich wenn man nen Namen mit Bindestrich schreibt, normalerweise "sollte" bzw. wird er doch voll (ganz) ausgesprochen oder :confused:

Es passiert halt wahrscheinlich einfach nur schnell das man nur den ersten spricht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der unterschied mit oder ohne bindestrich ist der, das man mit bindestrich bei allem immer beide namen angeben muss, weil es rechtlich als ein name gewertet wird....

kenne beides, also leute, die einen bindestrichnamen haben und nur der erste wird als rufname genommen, und auch welche, wo beide der rufname sind.

sicherstellen, das sie so genannt wird, kannst du am ehesten mit der zusammenfassung, aber wenn die eltern das kind immer so nennen, und die familie, und man das kind immer mit vollem namen vorstellt, denke ich, das das auch mit bindestrich kein thema ist.

ich würde allerdings eher zu aimie als zu aimee tendieren, weil zumindest jeder, der franz. kann, es erstmal falsch aussprechen würde, wenn er den namen zuerst liest...

und aimee-belle hätt mir glaub ich zuviel eeee, rein vom lesen her...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, viele "e" sind drin. Na mal schauen...die Umfrage ergibt grad das die wenigsten (grad mal zwei Pers.) den Namen mit "Belle" gut finden, aber das ist einfach geschmackssache, denke ich :D

Mir gefällt "Belle" eigentlich echt gut, es sieht geschrieben auch toll aus ;)

Ist ja ne Abkürzung von Isabel, Annabell usw. hab ich gelesen.

Naja und die Bedeutung (was mir auch wichtig ist) is "die Schöne", ist doch klasse :P

Ich glaube mir gefällt der Name "Aimie - Belle" mit Bindestrich am besten, dann is er nich so zusammengequetscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wenn man nach den umfragen geht, ist juniper ein schrecklicher name, den ich einem kind auf keinen fall antun dürfte...hab mich trotzdem net dran gehalten :D

also, wenn dus mit bindestrich schreibst, brauchst du keine extra bestätigung, aber zur sicherheit kannst du ja einfach mal bei deinem zuständigen standesamt nachfragen, die sagen dir dann ob der eingetragen wird.

sind aber beides anerkannte weibliche vornamen in deutschland, aslo kein ding...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hab schon öfter hier in den tread geguckt und konnte mich mich amiebelle so nicht anfreunden, deshalb hab ich erst jetzt gevotet, weil du dich ja anscheinend dazu entschlossen hast den namen jetzt amie- belle zu schreiben und das find ich richtig klasse!!! so ist das ein echt wunderschöner name!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich mir schon gedacht, sind ja dann eher zwei einzelne Namen. Wie bist du denn auf den Namen deiner Maus gekommen?

Also ich steh schon auf Namen die eher ausergewöhnlich sind und wo nich jeder 2. so heißt ;)

Aber zu komisch darf der Name dann auch nich klingen, das Kind muss schließlich sein Leben lang damit auskommen :P

Wie wird der Name deiner Tochter denn ausgesprochen, so wie man ihn schreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ryan`s Mama...

muss sagen das mir der Name so mit Bindestrich auch echt gut gefällt "Aimie - Belle" und er ist nicht so häufig (wenn es ihn überhaupt gibt), hab ihn so noch nie gehört und das macht ihn auch einzigartig und das is genau das was mein Mann und ich möchten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey happy!

ja, juniper spricht man genauso aus wies geschrieben wird...

ich hab mit 11 ein buch gelesen, in dem die hauptperson(ein hexenmädchen:D) juniper heisst...seitdem wollte ich meine erste tochter so nennen...

ausserdem gibt es noch ein lied von donovan aus den 60gern, das jennifer juniper heisst...

juniper ist latein, ein pflanzenname und kommt von juniperus->wacholder...was wiederum auf altgermanisch lebensfroher baum heisst...

finds ja echt schön, das mein vorschlag bei dir so gut angekommen ist und ich euch bei der suche behilflich sein konnte :)

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annna

Also wie schon gesagt, auf "Belle" wäre ich so nie gekommen, vielen Dank ;)

Und ich finde, wenn man Aimie nicht nur allein nimmt, dann gibt das dem Namen noch ne ausergewöhnlichere Note :P

Ach...:rolleyes: mein Mann is schon so einer...nee...kommt er heut von der Arbeit (ich hab ihm erzählt was hier die Umfrage zur Zeit so sagt) und meint ...naja er hat so überlegt und es sich vorgesprochen und findet Aimie - Linn auch ganz gut, ach naja...also jetzt sind wir da noch am überlegen :D

Was ich mich nur frage, geht das überhaupt, da unser Nachname "Foltyn" ja gesprochen auch mit "in" endet..hm...das wäre noch so ne Überlegung was mir jetz plötzlich noch auffiel :confused:

Also dann praktisch "Aimie - Linn Foltyn" (obwohl man das y eher wie ein "ie" spricht und Linn is ja nur son kurzes "i")...was meint ihr :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, ich bin schon wieder die erste, die ihren senf dazu geben darf :D

das hatt ich auch noch nicht bedacht, das klingt wirklich ein bissel doppelt gemoppelt...

dazu kommt, das aimie-linn sehr englisch/amerikanisch klingt, wärend aimie-belle eben sehr französisch klingt, was besser zum nachnamen passt.

also, ich glaub aber, wenn euch aimie-linn besser gefällt, so schlimm ist das auch nicht mit dem nachnamen, meist wird man ja eh nur entweder mit vor- oder mit nachnamen angesprochen...

lg anna

ps@quasselmodi: es gibt ne kinderserie wo wer juniper heisst? wusst ich garnet...

oh gott. da hab ich mir extra nen ganz seltenen namen gesucht, und jetzt wird der mode oder was? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, man spricht ja nicht oft seinen "gesamten" Namen aus.

Ich überleg halt schon die ganze Zeit was ich besser finde, also ich muss ja den Namen oft aussprechen oder rufen, "Belle" is da halt bissel komplizierter, denke ich.

Wir haben uns noch nicht entschieden :o

Mal schauen wie lang das noch dauert...ich würde Linn auch auf keinen Fall mit y schreiben, da es hier in Deutschland auch als männlich gilt und mit i nur als rein weiblich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.