Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr ihn aussprechen??

Dieses Thema bewerten


Happy

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ;)

Sagt mal, wie würdet ihr "Aimee" aussprechen wenn ihr den Namen so lest??

Hab mal nachgeschaut und die sagen er wird e-May ausgesprochen, versteh ich überhaupt nicht und das klingt doch voll komisch, dachte immer es wird eher wie im englischen "Amy" ausgesprochen :confused: :confused:

Wie seht ihr das?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
ja ich würde den Namen auch so aussprechen ;) Wie Amy auf keinen Fall!

Dem schließ ich mich dann mal an. Aber wie das halt so ist, denkt sicher die "ältere" Generation (bitte jetzt nicht falsch verstehen :o ) gaaaaaaaaaaaanz anders :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, aimee bzw. aimée ist nen französischer name, wird also auf keinen fall "äimie" ausgesprochen, denn das schreibt man dann amy...

man sprichts "ämeee" aus, wie "je t´aime"(sche täme:o) mit langem e eben...

eingedeutscht wäre dann noch "äimee" drin...

die version "e-may" ist einfach schlecht ausgedrückt, finde ich...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Also hab gelesen das man den Namen halt auf verschiedene Weisen schreiben kann, möchte halt das er so klingt bzw. ausgesprochen wird wie Äimiiii, also hinten wie ein "ie", wir wissen halt nur nicht welche Schreibweise sich dann für diesen Namen am besten anbietet.

"Aimee" ist aus dem franz., ja das weis ich, unser Nachname nämlich auch, deswegen dachte ich das es gut zusammen passen würde :( .

Doch wenn das tatsächlich hinten wie "ee" gesprochen wird dann find ich die Aussprache des Namens nicht schön :rolleyes:

Wie gesagt find es klingt mit "i" oder halt "y" hinten schöner :confused::(

Hilfe, das is irgendwie voll kompliziert...sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, dann würde ich aimie nehmen, ist auch nicht so kurz und ohne y (ich mag den buchstaben irgendwie nicht :D)

ausserdem ist bei dem namen klar, wie er ausgesprochen wird...

ansonsten, nimm doch nochn zweiten namen dazu, zb.

aimie linn (die bedeutung wäre dann geliebte und licht)

aimie belle (die geliebte schöne, und auch noch franz. ;) )

aimie nannette (franz. koseform v. anna-> die anmutige)

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annna...

Ja, ich glaub auch...muss das mal mit meinem Mann bequatschen, aber Aimie is dann doch eindeutig und wirklich auch einfach zu sprechen usw. ;)

Findest du denn das es den Namen häufig gibt?

Das wollten wir nämlich eigentlich nich, was ja so ähnlich geschrieben wird is "Amelie" aber den finde ich, gibt es mittlerweile einfach zu oft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich glaub, aimie ist zwar nicht der seltenste name, aber lange nicht so häufig wie emely, leonie oder sofie/a...

wie gesagt, denkt mal über einen 2. namen nach...

wenn dir zb. aimie belle gefällt, die namen lassen sich problemlos "zusammenfügen" zu einem namen, aimibelle oder aimiebelle, damit ist er absolut französisch, sehr einzigartig und schön ist er auch *ggg*

natürlich kann man auch andre namen zusammenfügen, du brauchst dir dann nur die bestätigung von der uni leipzig zu holen (bekommst du schriftlich, 15 €) dann wird es auch vom amt ohne probleme anerkannt...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aimie und linn gehen auch zusammen??

Eine Bekannte von mir hat ihre kleine Monalinn genannt, weis jetz aber gar nich ob sie den zusammen schreibt oder auseinander...naja...Aimiebelle is dann wieder nen bissel lang den wird man dann sicher immer abkürzen, meinste nich auch? das "belle" wird einfach wie bei "Isabel" ausgesprochen oder :confused:

Wie bist du darauf gekommen, würde mir gar nicht einfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aimielinn (oder aimilinn) geht denk ich auch, google mal nach der namensstelle der uni leipzig, dort ist auch eine telnr.(leider kostenpflichtig, ists aber wert) die dame kann dir sofort sagen obs geht und anerkannt wird.

habe mit juniper auch bestätigen lassen...

wenn du bei aimibelle das 1. e weglässt, ists nicht ganz so lang.

von der ausspache wie isabel, nur de schönere (franz.) variante...

natürlich kannst du auch aimibel nehmen...aber das liest sich nicht so schön...

ich glaub, das mit dem abkürzen kann man bei kaum einem namen verhindern, aber wenn die eltern immer den ganzen namen sagen, und das kind sich auch so vorstellt, ist die chance gross, das der name auch so benutzt wird.

bei juniper muss ich auch nen bissel aufpassen, das nicht juni drauss wird.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich drauf gekommen bin?

fand die kombi aimie und belle sehr schön, und wärs nur der 2.name, würds verloren gehn, deshlab find ich das zusammenfügen ne gute idee...und die standesämter sagen auch immer, gegen neubildungen von namen ist nix einzuwenden, finden sie sogar gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.