Zum Inhalt springen

Unangenehmes Thema...!

Dieses Thema bewerten


Junge Mama Mit 18

Empfohlene Beiträge

Sorry das ich das Thema jetzt anspreche es würde mich aber doch sehr interessieren weil mir jeder was anderes erzählt...

also stimmt es das man vor der geburt was zu trinken bekommt damit der darm entleert wird?

und

Stimmt es Das man Bei ner PDA N Katheter Gesetzt Bekommt Weil Man Das Wasser Nicht Mehr Halten Kann?

Sorry Frür Solche Fragen Würde Nur gerne mal wissen was ihr dazu sagt weil mir jeder was anderes sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nen Katheter gelegt bekommen, allerdings schon vor der PDA (ich dachte die legen den danach). Das war echt unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Aber ich muss das nicht nochmal haben. Es dauert auch so ne halbe Stunde bis man den Katheter überhaupt nicht mehr merkt, vorher drückt es ein bisschen (ist ja auch ein Fremdkörper:rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im KH nen Einlauf bekommen um den Darm zu entleeren.

Das war ehrlich gesagt in dem Moment sehr angenehm weil der Druck doch etwas nachgelassen hat.

Um einen Blasenkatherter bin ich trotz PDA herumgekommen weil die so schwach war das ich ohne Probleme noch auf Toilette gehen konnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Einlauf hatte ich keinen beim KS, den brauchst du auch nicht, du musst ja nicht pressen, wie bei einer natürlichen Geburt. ;)

Den Katheter hast du dann so lange drin bis du von selbst wieder aufstehen und auf die Toilette gehen kannst. Bei mir war das am nächsten Morgen,(hatte um 18:00 Uhr KS) so gegen 10 Uhr wurde der Katheter gezogen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch erst einen Einlauf bekommen (wird aber nicht in jedem KKH gemacht. bzw. wirst du sonst gefragt ob du einen haben möchtest) ich fand es sehr angenehm denn somit konnte man sich auf das Kind konzentrieren und hat nicht immer gedacht so jetzt kommt gleich alles mit raus.

Dann ein paar Stunden später bei dem Not-KS habe ich einen Katheter bekommen und der blieb auch bei mir bis zum nächsten Tag drin bis ich aufstehen durfte. (Hatte morgens um 11UHr den KS) Da ich den KS aber unter Vollnarkose hatte habe ich das garnicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich bekam eine Einlauf um den Darm zu entleeren (das wird nicht getrunken ;) ) aber auch nur deshalb, weil keiner ahnte, dass es auf einen KS hinauslaufen würde. Einen Katheter hatte ich auch anschließend, der wurde mir aber einige Zeit nach dem KS entfernt (weiß nicht mehr wann sorry) aber es tut nicht weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. also du bekommst nur einen "einlauf" einen mikroglisch wenn du das möchtest bzw. wenn du davor richtig auf toilette warst.

eigentlich ist es auch besser, denn bei der geburt drückt es so das du meinst aufs klo zu müssen und es gibt mütter die dann total dicht machen und nicht weiter machen wollen, wenn du diesen "einlauf" machst weisst du das es nicht sein kann daher ist es eine erleichterung.

und eine katheter bekommt man normaler weisse nur beim ks. denn da ist man ja untenherum total beteubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ich hatte auch so nen Katheter gelegt bekommen...

Das hat bei mir echt verflixt gezogen, total unangenehm..

Also da wird ja so nen schlauch in die Harnröhre geschoben..Wie sich das schon ahört,wa?:(

Ich hab echt die ganze Nacht nach ner Schwester geklingelt die sollten mir das ding doch bitte rausziehen!Und die sagte nur..ne das geht erst morgen..

Man man, ich will das echt nich nochmal haben..vielleicht wars bei den anderen hier net so schlimm..aber bei mir:eek:

Achja, hatte KS...

Gruß Jule(35SSW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe weder was zur Darmentleerung bekommen, noch habe ich bei meiner PDA einen Katheter bekommen. Die Hebamme hat mir nach ein paar Stunden (da hatte ich schon eine PDA) die Blase "entleert". Hat man aber weder gespürt, noch habe ich danach noch einen Katheter bekommen. Also keine Angst, das wird nicht so schlimm! Ich kann allerdings nur von einer spontanen Geburt sprechen, beim Kaiserschnitt ist es glaube ich anders.

Also vieeeeeel Glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Hey, also ich hatte auch so nen Katheter gelegt bekommen...

Das hat bei mir echt verflixt gezogen, total unangenehm..

Also da wird ja so nen schlauch in die Harnröhre geschoben..Wie sich das schon ahört,wa?:(

Ich hab echt die ganze Nacht nach ner Schwester geklingelt die sollten mir das ding doch bitte rausziehen!Und die sagte nur..ne das geht erst morgen..

Man man, ich will das echt nich nochmal haben..vielleicht wars bei den anderen hier net so schlimm..aber bei mir:eek:

Achja, hatte KS...

Gruß Jule(35SSW)

So kann man auch Angst machen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei der ersten Geburt ne PDA und weder Einlauf noch nen Katheter.Ich fragte nach nem Katheter,aber mir wurde gesagt,dass die eh etwa alle 1,5 Stunden die Unterlage aufm Bett wechseln und ich sollte es laufen lassen,wäre nicht schlimm.

Bei der 2.Geburt hatte ich keine PDA,keinen Einlauf und keinen Katheter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei meinen ersten beiden ks auch nen katheder. waren zwar unangenehm, aber wurden mir auch am gleichen tag noch entfernt nachdem die schwester sich vorher versichert hat das ich alleine aufstehen kann. die können einen doch nicht zwingen das ding drin zu behalten wenn man wieder einigermaßen fit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ks bekommt man soweit ich weiss immer einen Katheter.

Habe beim KS meines Sohnes einen gehabt.

Bei der Spontangeburt hatte ich ne Super PDA sitzen, hab nur noch das drücken der Presswehen gespürt und hatte keinen Katheter habe später sogar meine Tochter selber in unser Zimmer gefahren.

Einlauf ist so ne Sache.

Sie hatten bei meinem Sohn die Hoffnung das er nach unten rutscht wenn der Darm leer ist, hat aber nicht geklappt. Und das ist SOOO EKLIG. Man bekommt den Popo mit lauwarmen Wasser vollgepumpt und dann heisst es halten sie das mal 5 Minuten aus :eek:

30 Sekunden mehr wahr nicht drin und ich dachte echt die Schlüssel explodiert :D

Bei meiner Tochter hat es wunderbar ohne Einlauf funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einen Blasenkatheter.....da ich eine latexalergie habe, bekam ich einen aus silikon.diese katheter sind leider nicht so elastisch und weich....das gefühl ist nicht unbedingt angenehm-aber in solch einer situation ist einem das echt egal!am nächsten morgen hab ich den dann prompt bis zur hälfte selber gezogen(nicht beabsichtigt), den rest hat dann die schwester gemacht.....

mach dir da mal nicht zu viele gedanken....die schwestern sehen das ja rein professionell und denken sich bei alledem nichts!!!!einen einlauf hatte ich bei meiner ersten geburt auch nicht. da ich vorher noch stuhlgang hatte war das auch nicht nötig......aber das wirst du wenn es soweit ist, nicht so arg interessieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, ich hatte ne pda, nur nen einlauf, der wirklich nicht schlimm war, und damit war eben der gedanke "oh gott, ich mach auf den tisch" abgehakt...

katheter hatte ich keinen...und ehrlich, ich hab keine ahnung, ob ich zwischendurch gepieselt hab, weder hat mir die hebi ne schüssel drunter gehalten, noch hab ich was gemerkt...glaub aber nicht, denn bin vorher und zwischen der pda (vorm nachspritzen) auf toilette gewesen, und nach der geburt dann irgendwann nochmal...denke das wars...

g anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts zur Darmentleerung bekommen und eine PDA hatte ich nicht. Na ja, weil du es ja so genau wissen möchtest: Während du presst, hast du leider keine Gewalt über dein Schließmuskel im Popo, d.h. es könnte passieren, dass dort etwas während dem pressen rauskommt. Glaub mir, dass ist dir in den Moment *******gal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.