Zum Inhalt springen

Neue Hibbelrunde: Dezember, Januar, Februar

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Juanita:

Das kenne ich sehr gut. Man hätte eigentlich lust auf ein Gläschen Sekt oder Wein aber da stellt sich dann immer die Frage: "Vielleicht bin ich ja schwanger?"

Habe mich die letzten drei Monate so ziemlich vom Alkohol fern gehalten.

"Man weiß ja nie..."

Einerseits ist es wohl richtig und auch gesünder sich den einen oder anderen Wein oder Sekt (oder was auch immer) zu verkneifen - andererseits weißt Du ja auch nicht "was Sache" ist.

Und so weit ich weiß, sind die ersten zwei Wochen ungefährlich, da das Baby ja noch nicht am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist.

Will man nun die nächsten Monate auf alles verzichten (Sekt, Wein, Salami, bestimmte Sorten Käse . . . ) ?

Ich denke es ist wohl am Besten wenn man so lebt wie immer . . . 1-2 Gläser Sekt oder Wein sind da wohl nicht so schlimm.

:beerchug: Nur betrinken sollst Du Dich halt nicht !!! :drinking:

Ich habe für mich beschlossen, dass ich mir trotzdem ein Gläschen Wein oder Sekt (oder was auch immer) gönne.

Sobald ich dann eine konkrete Ahnung bzw. einen positiven Test in den Händen Händen halte ist dann natürlich sofort schluß mit Trinken (und mit Sushi, Salami, Räucherlachs, Putenmettwurst, Rohmilchkäse, u.s.w.)!!!!

Wer weiß wie lange das noch dauert, bis ich (wir) schwanger werde(n)!?

[ Ich hoffe natürlich nicht mehr soooo lange . . .:kid: ]

@ Lilly23:

Habe es nun doch nicht mehr ausgehalten und mir einen CB Fertilitätsmonitor bestellt . . . und warte nun sehnsüchtigst darauf !!!! Ich bin ja so gespannt, ob ich im nächsten Zyklus einen ES angezeigt bekomme ??

@ Callowien:

Hast Du denn Deinen ES am 11.02. gehabt ?? Haste den Termin über einen Internet-ES Rechner herausgefunden oder über eine andere Methode?

Noch eine Frage: Hat Dein Arzt Dir den Möpf verschrieben? Oder nimmst Du den auf eigene Faust?

Spürst Du irgendeine Wirkung aufgrund des Möpf´s ?

:paar:Eure Mopsi:paar:

• Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Huhu Mopsi

Glückwunsch zu eurer Hochzeit !!!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das bald ein Krümelchen im Anmarsch ist.

Den letzten ÜZ hab ich mich auch nicht verrückt gemacht. Hab gegessen und getrunken so wie immer. Ich hatte eh soviel Stress, sogar Krise mit meinem Schatz, das ich eh davon ausging, das es nicht geschnackelt hat. Tja und 2 Tage vor meinen ss Test hab ich auch noch 2 Colabiere getrunken und jetzt bin ich schwanger. :)

Wie heißt es so schön unverhofft kommt oft, da muß was dran sein. ;)

Also macht euch nicht verrückt, auch wenn es schwer fällt.

Geschrieben

@ Jana82:

"Unverhofft kommt oft" !!!! Witzig! Meine Mama sagt das auch immer, wenn´s um DIESES Thema geht!

Ja - mal schauen . . . vielleichts klappt´s auch bein uns restlichen Hibblerinnen bald . . . und sehen uns im SS-Forum wieder . . . :king:

@ Lilly23:

Wie teuer der Monitor war!? Eigentlich trau´ ich mich das gar nicht zuschreiben.

Habe den bei einem bekannten Internetauktionator :type: ersteigert - per Sofortkauf, Neu und ungebraucht.

Habe für das gerät selbst UND 20 Pieselstreifen :ignore: € 160,49 bezahlt.

Im Laden bzw. in der Apotheke kostet allein das Gerät schon € 159,- OHNE Teststreifen.

Ärgere mich jetzt ein bisschen das ich mir 2 Pakete "Digitaler Ovu-Test" gekauft habe. Habe für die jeweils € 44,- und € 35,- in der Apo bezahlt!

Im Internet gibt´s die schon für ab € 26,-- . . .

Möchtest Du Dir auch so einen kaufen ????? :gelb_rollend:

:jestera: Mopsi :jestera:

Geschrieben

@ Callowien:

Hast Du denn Deinen ES am 11.02. gehabt ?? Haste den Termin über einen Internet-ES Rechner herausgefunden oder über eine andere Methode?

Noch eine Frage: Hat Dein Arzt Dir den Möpf verschrieben? Oder nimmst Du den auf eigene Faust?

Spürst Du irgendeine Wirkung aufgrund des Möpf´s ?

huhu ich mal wieder...also die Ovus sind mal n bissl deutlicher u mal kaum zu sehen (der 2. Strich), aber halt auch nicht wirklich doll, sodass es postitiv wäre *grübel*....weis nun auch nicht, was das zu bedeuten hat....vielleicht hab ich ja garkein ES:eek: oder nur verzögert, weil der letzte zyklus war ja auch 49 tage :confused: aber mein ZS ist halt mega-spinnbar seit 2 Tage....und die Tempi ist immernoch bei 36,2 ....also wohl noch warten...

den 11.2. als termin hat mir der rechner auf der Hp ausgespuckt....aber der geht immer vom 14. tag nach dem ersten mens-tag aus....und da scheiden sich ja die geister....weil viele meinen auch, dass der ES 14 tage vor dem nächsten NMT is....egal wie lang der zyklus vor ES ist...dann wäres bei mir ja (wenn ich vom 49Tage-Z) ausgeh noch ewig hin bis zum ES...und wiederum andre sagen ES 14 tage nach der letzten mens...ich weis doch auch nich, hoffe auf die Ovus und auf die Tempi, bei Puschel war der ES ja auch am 39.Zt oder so die richtung....blööööd.....alles blööööd

zum Möpf: den nehm ich auf eigene Faust, kann man beruhigt, ist ja pflanzlich, hab in diesem zyklus erst angefangen damit, und die wirkung soll angeblich erst nach 3 monaten kommen, aber meine mens war schon weniger schmerzhaft und hat auch nicht so lange gedauert, trotz den 49 tage....also von daher...bisher nur positives zu berichten....willst du denn auch mit möpf anfangen???

wie siehts denn nun bei euch überhaupt so aus????

glg Callo

Geschrieben

Kann mich mal jemand irgendwo aufnehmen?? Vielleicht adoptieren??? Weiß erst nächste Woche bescheid, ob es im 7. ÜZ endlich geklappt hat!!! Ich komme mir so verloren vor. Meine Brustwarzen schmerzen wie sau. Aber ich befürchte, diese Schmerzen sind die Vorboten der Periode.:confused:

Lg, sese:(

Geschrieben

Hallo Sese,

ich adoptiere dich ;)

ist es ok wenn ich fast 7 jahre jünger bin?

muß noch genau 2 wochen warten und da ich erst morgen ES habe und bis jetzt noch keinen GV ist es fragtlich ob es überhaupt ein NMT wird.

also ich bin jetzt so entspannt ich kann euch alle beruhigen ;)

das mit den Brustwarzen kenne ich.

habe ich immer kurz nach dem eisprung, aber ich glaube das hat nichts mit den mens zu tun, jedenfalls nicht bei mir. das kibbeln hält nur 3,4 tage an und ist dann wieder weg.

ich würde das jetzt in die kategorie §völlig Normal" stecken

welcher ÜZ ist es denn bei dir?

Geschrieben

Lady dann halt dich mal ran, bist doch noch vor dem ES, noch ist nix zu spät :)

Sese na immerhin nächste Woche weißt dus... ich muss noch bis zum 25. warten!!! *hibbel* und hab so das Gefühl dass es diesen ÜZ wieder net geklappt hat, CS ist so komisch, nicht so typisch wie sonst. Hmmm.

Geschrieben

ichbin doch schon de ganze woche extrem erkältet,

das gibt das nur gefühllosen sex (also ohne küssen)

ich würde auch keine luft kriegen beim küssen :(

aber ich glaube das nehm ich in kauf, noch ist es nicht zu spät ;)

und weil ich dann sowieso denke, das es nicht geklappt hat, bin ich ganz entspannt und wenn die mens kommen das ist es ok, wenn nicht hüpfe ich heulend durch die wohnung, nachdem ich mind. 5 sst gemacht habe ;)

Geschrieben

@ Callowien:

Hmmm? Das mit dem langen Zyklus ist ja blöd.:toska: Wie lange nimmst Du die Pille nicht mehr?

Hatte im ersten Zyklus nach der Pille um die 40 Zyklustage. Danach hatte ich einen "geregelten" Zyklus von 30 bzw. 31 Tagen.

Genau wie Du bin auch ich mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt einen ES habe.:uhoh:

Hatte ja 14 Tage mit einem Ovu-Test getestet - dabei ist aber nichts herausgekommen. Hatte am Mittwoch so ein Gefühl im UL, wie Regel, vielleicht war das ja der ES? ZS war allerdings ganz normal . . . tz tz tz

Naja abwarten und Tee trinken: NMT ist der 22.02.:eyes:

Bin noch am überlegen ob ich den Möpf nehmen will oder nicht.

Denke aber, dass ich zum FA gehe . . . wg. keinem ES u.s.w.

Vielleicht hat Dein FA ja eine Idee warum Dein Zyklus so lange ist!?

@ All:

Bin ja so aufgeregt!!!!!! Heute ist mein Fertilitätsmonitor mit der Post gekommen! *kreisch*

Muß nun nur noch bis NMT warten und kann dann los testen. Bin ganz gespannt wann ich denn nun einen ES habe oder ob ich überhaupt einen ES habe!?

Allerdings würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ich den Monitor gar nicht brauchen würde . . . falls es diesen Zyklus doch "geklappt" hat....

Bin auch noch aufgeregt, da morgen meine Hochzeit in weiß ist. *kreisch*:kuss:

Leider hat mich eine doofe Erkältung erwischt . . . werde nachher ersteinmal ein Erkältungsbad nehmen (in der Hoffnung, dass es etwas hilft).

Seid alle ganz lieb gedrückt . . .

:paar:Mopsi:paar:

Geschrieben

Hallo Mopsi, da drück ich dir für morgen die Daumen, wird bestimmt ein wunderschöner Tag - trotz Erkältung ;)

Wenn du jetzt einen geregelten Zyklus hast, brauchst du glaub ich keinen Möpf nehmen, der ist eher zur Zyklusstabilisierung. Aber Storchenschnabeltee kannst du immer nehmen. :)

Geschrieben

@doomdany: das ohne ovus hab ich auch schon überlegt, aber da ich nicht weis, wann der ES ist bzw ob da ein ES ist...hab ich mir gedacht ich versuchs einfach mal....vielleicht zeigen die dinger ja nochwas an....

@soury: jap, denke auch nicht, dass mein Es am ZT 14 is, weil dann hätten ja die Ovus was gesagt *smile*...oder auch nicht, das gibts ja auch...naja jedenfalls werd ich wohl warten....

gerherzelt wird eh immer was das zeug hält *g*

@mopsi: also ich habe im November meine Pille abgesetzt, ich denke, dass der zyklus davon noch so unregelmäßig ist, zumal ich über weihnachten, neujahr ziemlich viel stress hatte u dadurch der zyklus noch länger geworden ist, solls ja auch geben, wollte deswege nich gleich im FA, zumal die letzte mens auch wieder normal (für mich) nur 3Tage war (gut, dafür dolle), trotz der 49Zt....naja mal schauen...mach mir da momentan garnicht so nen stress draus, mal gucken...die sache mit den ovus ist schon routine geworden*g*...ist nur seltsam dass der 2. strich manchmal mehr u manchmal weniger da is....aber in ein paar wochen werd ich schlauer sein....zumal ich mal hoffe, dass der zyklus nicht wieder so lange geht...oder vielleicht kommt ja die mens garnicht *wünsch*...das wäre toll :jump:

Mopsi, wünsch dir gaaaanz viele schöne Momente morgen u dass es dir schnell wieder besser geht u du den tag voll genießen kannst!!!

glg

Geschrieben

Hallo, konnte leider gestern nicht mehr zurück schreiben. Das Du 7 Jahre jünger bist, macht nichts. Ich bin im 7. ÜZ.

Meine Schwester hat in 6 Wochen ihren Entbindungstermin. Das macht die Sache für einen nicht leichter. Ich muß auch noch bis zum 22. warten.

Also das mit den Brustwarzen habe ich jetzt mal mindestens ne Woche. Ich glaube es fing so kurz nach meinem ES an. Wenn es dann mein ES war. Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt mal nen positiven SS-test sehen werde. Verrückt ich weiß!!!!

Geschrieben

Ich habe an Doomdany eine Frage bezüglich ihres Strorchenschnabeltees. Also Du bist jetzt im 6. ÜZ und nimmst diesen Tee. Hast Du ihn auf eigene Faust genommen und was bewirkt er???

Bin jetzt im 7. Vielleicht sollte ich auch mal so ein Zeug nehmen?:confused:

Gruß, sese

Geschrieben

Hallo Sese, ja ich nehm diesen Tee erst seit diesem ÜZ, und ehrlich gesagt merk ich nix ;) der soll die Fruchtbarkeit erhöhen. WEnn du dran glaubst, hol ihn dir auch. Ich denke immer, dann hab ich wenigstens alles versucht um ss zu werden :)

Geschrieben

Na denn werd ich mir den wohl mal zulegen. Aber dann wohl erst nächsten Monat:(

Hast Du es auch schon mal mit Prospan probiert? Habe auch viel darüber gehört...

Lg, sese

7. ÜZ

Es war wahrscheinlich am 9.2. fühlt sich an wie ohne Erfolg..........

Geschrieben

Prospan der Hustensaft. Man soll ihn wohl 3 Tage vor dem ES anfangen zu nehmen und bis zu 2 Tage danach. Unterstützt wohl den Schleim irgendwie. Soll bei manchen geholfen haben. Ich verpeile es immer..............

Geschrieben

sorry, aber ich muß jetzt echt lachen ;)

was es nicht alles gibt, aber ok, wenn man dran glaubt.

ich glaube das alles nicht so ganz

und hustensaft ist medizin und die würde ich schonal nicht nehmen wenn es nicht notwendig ist.

Honig einführen??? wie eklig, allein die vorstellung

vorallem wenn das alles wieder rausläuft :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.