Zum Inhalt springen

Wo nehmt ihr die Zeit her?


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wundere mich immer mehr, zu welchen Zeiten ihr im Inernet rumgeistert.

Ich kann nur immer 2 - 3 mal in der Woche und dann auch immer nur abends. Wo nehmt ihr die Zeit her, auch tagsüber am PC zu sitzen? Für Tipps bin ich dankbar. Ich hätte auch gern ein bißchen mehr Zeit für mich allein.

Gundi und Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also das ist wirklich mal eine Frage.

Also ich bin auch relativ oft hier und das auch täglich. Jetzt sage ich dir wie ich zu der Zeit komme. Also Vormittags bin ich schonmal nie hier und erst dann wenn meine Maus um 13Uhr Mittagsschlaf macht. Dann gehe ich 1-2Stunden ins Internet und sobald sie wach ist, mache ich den PC wieder aus und kann erst Abends wieder, wenn sie im Bett ist. Meistens ist das so gegen 19Uhr.

Aber ich halte mich da auch streng dran, dass der PC aus ist, wenn das Kind wach ist. Dann ist das Tabu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An manchen Tagen schaffe ich es auch nicht an den Rechner, weil ich nur unterwegs bin.

Aber manchmal habe ich einfach keine Lust, die Dinge zu erledigen, die ich eigentlich machen müßte. Dann muß die Wäsche und der Staubsauger eben bis morgen warten (und das tun sie auch brav ;)) und ich mache den Rechner an. Der ist dann den ganzen Tag über an und ich schaue immer mal wieder rein, was es Neues gibt. Vormittags ist Jonas im Kindergarten und Hannes stört sich noch nicht daran, daß ich im Internet unterwegs bin. Solange er (auf meinem Bauch) schlafen darf, ist die Welt für ihn in Ordnung.

Und abends ist mein Mann ja auch zuhause und kümmert sich mit mir zusammen um die Kinder oder geht auch seinen Hobbys nach.

Und dadurch, daß ich einen Laptop habe, kann ich in der Küche, im Wohnzimmer oder wo auch immer ins Internet gehen.

Mir macht es Spaß und ich nehme mir einfach die Zeit dazu. Denn auch ich habe das Recht, was zu machen, das mir Spaß macht! Ich sehe es nicht ein, nur noch eine optimal funktionierende Hausfrau und Mutter zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Lappi steht in der Küche ... morgens, so wie jetzt, genieße ich den Angang des Tages mit einer Tasse Kaffee und meinen Internetlieben :D

... das aber nur bis ca. 7:00 Uhr, dann muss ich den Großen wecken und der Tag beginnt!

Meist hab ich am Tag keine Zeit mehr, Liam will ständig beschäftigt werden und für ihn reicht es def. nicht wenn er nur daneben sitzt und ich ihn vollbrabbel.

Zudem gibt es ja auch noch Simon - der allerdings ständig unterwegs ist ;) ... dennoch gibt es auch Dinge mit ihm zu regeln - Hausaufgaben, einfach nur erzählen und ihn hin und her zu kutschieren :D

Als Liam noch kleiner war war ich auch öfter online, oder die Zeit als mein Mann die 5 Wochen zu Hause war.

Wenn Liam 1,5 Jahre alt ist führ ich auch die 30 min Kaffeepause für Mama wieder ein, ich brauche das einfach und bin nicht ständig parat!

Zeit für mich muss sein... ich bin diszipliniert genug um danach den PC auch wieder auszuschalten ;)

Abends ab 20:00 Uhr ist hier kinderfrei - diese Zeit ist meine Freizeit - da mach ich was ich möchte... ich denke es ist jedem seine eigene Entscheidung wie er seine Zeit gestaltet und lässt weder ein Urteil über die Partnerschaft nocht über die Person zu - solange die online-Zeiten wirklich im Rahmen bleiben, denn der Grad zur I-Netsucht ist sehr schmal!

Und bei manchen hier bin ich mir auch nicht sicher, ob das "reale Leben" nicht besser laufen würde ohne den PC.

Ich denke, es hat viel mit den Pflichten "nebenher" zu tun - und eben auch wieviel Kontakt ich mit Menschen in meinem direkten Umfeld habe...

Generell würde ich aber nicht sagen, dass der Laptop mir Zeit mit meiner Familie raubt... oder jemand zu kurz kommt - auch ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorteil ist wohl das ich sehr wenig schlaf brauch- nur muss es am Stück sein. 4 stunden sind volkommen in ordnung, mal 4,5 oder 5 stunden. Daher stehe ich so um halb5- 5 uhr auf und gegen sieben so wie jetzt ist der grösster teil der haushalt fertig. bann mache ich kiddiy fertsch und fahre der großen zur schule. während er dort ist schläft die kleine und dann mache ich den rest und gucke hier ab und zu rein. dann wird sie wach, der großer wird geholt und ich fahre einkaufen mit den beiden. um 13.40 habe ich dann alles soweit erledigt und habe freizeit. Kinder spielen gerne zusammen, mind 2 stunden täglich bei Nikie im zimmer. hausaufgaben machen, mit den Kindern was spielen ist auch immer drin aber ich habe eben die Haushalt hinter mir. Um 19.30 gehen sie schlafen. aber eigentlich bin ich immer on und schaue mal rein wenn ich 5 min zeit habe. (so wie jetzt!);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rechner ist zwar rund um die Uhr an (steht aber Kindersicher im Arbeitszimmer *g*) und die Adeba-Seite ist sehr oft geöffnet, obwohl ich gar nicht davor sitze. Wirklich "Zeit" für den Computer habe ich meist nur abends, wenn alle schlafen - so wie jetzt. Vor 22 Uhr bin ich selten am Rechner, und wenn, dann nur immer recht kurz.

Ausnahme: Wenn ich jemanden habe, der Babysittet, weil ich Büro-Arbeiten erledigen muß. Da geht das Internet so nebenbei und ich kuck zwischendurch mal rein.

Wenn mein Mann da ist, sitz ich so gut, wie gar nicht am PC, weil wir uns eh recht wenig sehen und er recht früh ins Bett geht. Da nutze ich soviel Zeit, wie möglich, mit ihm zusammen (und wenn es beim renovieren ist....).

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.