Zum Inhalt springen

Schwanger?Ja oder nein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh man diese Ungewissheit!

Ich habe nicht mehr verhütet und hatte GV! AM 29.10 hätte ich eigentlich meine Mens bekommen müssen...Fehlanzeige...3 Tage später habe ich den 1. Test gemacht..negativ...bin auch nicht eine der Frauen die ihren ES merken!Habe noch einenTest hier zu Hause (unbenutzt) und weiss nicht ob ich den Schon machen soll!Habe ein wenig bammel vor dem Ergebnis!!!

Was ratet ihr Mir!!!

Ich bin total durcheinander!!!!:(

Ps: habe seit einigen Tagen auch weißen Ausfluss, stärker als sonst...bin hin und her gerissen!!!

Geschrieben

Hi!

Dir gehts da wie ganz vielen von uns! MIR zB!

Sollte Sonntag meine Tage bekommen, habe seit 3 Wochen Unterleibsschmerzen und mir gehts seit einigen Tagen nicht so gut!

Aber Tests waren bis einschl. Sonntag alle Negativ (wobei ich auch keinen regelmäßigen Zyklus habe) ...

Ich kann dir nur raten, ein paar Tage zu warten ... vielleicht hat sich auch dein Zyklus verschoben, so dass es für die Tests noch zu früh war ...!!

Drücke dir die Daumen ...

Zum Arzt würde ich aber noch nicht gehen, da er dir mit 100 % tiger Sicherheit noch nix sagen könnte, weils noch zu früh ist!

Geschrieben

ich kann euch beide voll verstehen, nur hatte ich dieses problem nicht...weas haltet ihr davon noch einige tage z uwarten und dann zum arzt zu gehen? vll kann er euch dann schon eine auskunft geben :) ich drück euch jedenfalls die daumen =)

Geschrieben

Hallo,

mir geht es genauso...

hätte eigentlich am 24. 10. meine Tage bekommen müssen, aber das war nicht so. Hatte auch ein Ziehen, so wie wenn ich meine Tage bekomme und war erleichtert, aber bekam dann doch nicht meine Tage.

Schon meine letzte Blutung im September hatte sich um 4 Tage verzögert.

Heute morgen hatte ich aber Blutungen... dachte ich... aber es war keine richtige Blutung und hat jetzt bereits aufgehört. Es war mehr bräunlich, wie eine Schmierblutung.

Habe in einer Woche einen Termin bei meiner FÄ und bin eigentlich nur besorgt, da ich die Pille nehme und schon die letzte Blutung sich verzögert hatte... Bin etwas verwirrt.

Kann ich denn schwanger sein?

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

hmm weiß ja nicht ob es euch was hilft, habs auch erst gemacht nachdem ich wusste das ich schwanger bin, weil ich ja vorhher keine Anzeichen bemerkt hatte... also naja ich hab die ss einfach nicht bemerkt :(

ich hab einfach mal gegoogeld und "SChwangerschaftsanzeichen" eingegeben und dann angefangen zu vergleichen.... naja und da sind doch ganz schoen viele Anzeichen in FRage gekommen... Aber am besten ist wirklich der Azrtbesuch :)

Geschrieben

genau das mit den Schwangerschaftsanzeichen habe ich gemacht...

*ein Hoch auf Google*

...und bin auch auf dieses Forum gestoßen.

Habe auch "die zehn Anzeichen der Schwangerschaft" verglichen und es kommt schon einiges hin, aber nicht alles. So wie der Heißhunger, die Übelkeit... eigentlich die "üblichen" Anzeichen fehlen mir.

Habe auch seit zwei Wochen im Bereich der Nieren Rückenschmerzen, es sind aber nicht die Nieren.

Vor einem ST habe ich etwas Angst... zwar wird der Besuch beim Arzt fast dasselbe sein, aber ist doch anders....

Bin so verwirrt, weil mir ein Baby nun eigentlich ungelegt kommt. Bin erst im 2. Lehrjahr und will damit erst fertig werden. Aber freuen würde ich mich trotzdem darüber und mein Freund erst recht, denke ich.

Danke HOney für Deine Antwort! :)

Geschrieben

Ich merke schon ich bin nicht alleine...eigentlich wünsche ich mir sehnlichst ein 2. kind nur ist der zeitpunkt etwas blöd...denn ich lasse mein Freund gerade aus meiner Wohnung ziehem ,aber wir sind noch zusammen und lieben uns auch sehr...wie gesagt ich bin auch total verwirrt...habe eigentlich am 14.11 einen Kontroll- Frauenarzt besuch...ich hoffe der kommt bald...Mancha Anzeichen deuten auch bei mir auf eine 2. Schwangerschaft hin....diese zeit die man warten muss schrecklich

Geschrieben

stimmt du erinnerst mich, genauso bin ich auch auf die seite hier gekommen

sonst ruf doch bei deiner FA an und sag, dass du rir totale gedanken machst und versuchst dadurch n termin früher zu bekommen?sag einfach dir gehts nich gut ;) hab ich auch gemacht ich hab angerufen und gesagt meine tage sind überfällig mir gehts aber voll mies und ich hab son ziehn im unterleib. konnte gleich am nächsten tag kommen. naja ich hatte nid mal den verdacht im gegensatz zu euch auf ne schwangerschaft^^

Geschrieben

ich werde morgen früh anrufen und versuchen ihn früher zu bekommen...habe mir heute schon die finger wundtelefoniert aber habe keinen erreicht!!!!also morgen nochmal probieren und dann weitersehen!!!!

Geschrieben

vielleicht bilde ich mir die anzeichen aber auch nur ein,weil ich gerne ein 2. Kind mir wünsche mehr denn je!!!!

Geschrieben

Guten Abend die Damen!

Also, ich würde allen betroffenen dennoch raten, den Arzt aufzusuchen. Bei einer Blutkontrolle kann man es Euch genau sagen - vor allem, wenn Ihr bereits überfällig seid. Ein negativer Test muss nix heißen, auch ein positiver muss nicht immer bedeuten, dass man (frau :D) ss ist.

Ich hatte am Anfang außer Brustspannen GAR KEINE Anzeichen und habe das schön öfter von Frauen gehört. Eine gute Freundin hat es 9 Wochen lang nicht bemerkt - obwohl sie es sich sehr gewünscht hat. Aber der Zyklus war unregelmäßig und sie krank usw. ...

Also, ab zum Arzt und nicht spekulieren! ;)

Wünsche Euch alles Gute!!

Mimi

Geschrieben
Guten Abend die Damen!

Also, ich würde allen betroffenen dennoch raten, den Arzt aufzusuchen. Bei einer Blutkontrolle kann man es Euch genau sagen - vor allem, wenn Ihr bereits überfällig seid. Ein negativer Test muss nix heißen, auch ein positiver muss nicht immer bedeuten, dass man (frau :D) ss ist.

Ich hatte am Anfang außer Brustspannen GAR KEINE Anzeichen und habe das schön öfter von Frauen gehört. Eine gute Freundin hat es 9 Wochen lang nicht bemerkt - obwohl sie es sich sehr gewünscht hat. Aber der Zyklus war unregelmäßig und sie krank usw. ...

Also, ab zum Arzt und nicht spekulieren! ;)

Wünsche Euch alles Gute!!

Mimi

danke zum mut machen!!!!

nachher weiss ich vielleicht schon etwas mehr!!!!

Geschrieben

Ich muss mich leider noch bis zum 27.11. mit einem Termin beim Frauenarzt gedulden...versuche mich schön abzulenken und nicht daran zu denken...manchmal denke ich auch ich bekomme meine Mens...habe Angst dass ich mir alles einbilde, werde wohl noch eine Woche warten und dann meinen 2.ten Test machen,mal schauen was der sagt!!!!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier...und genau wegen dem Thema! :) Ich bin übrigens auch durch Schwangerschaftsanzeichen über Google hierher geplumpst und fühl mich erstmal gut aufgehoben.

Also folgendes: Am 1.11. sollte ich meine Mens kriegen - nicht eingetroffen. Nichtmal das leiseste Zeichen einer Blutung oder das 'normale' kleine ziepen im Unterleib. Es kam manchmal vor, dass ich meine Mens trotz Pille ein-zwei Tage später bekam...daher machte ich mir bis Montag auch noch nicht sooo die Sorgen. Nachmittags dann hab ich's nicht mehr ausgehalten und bin zur Apotheke und besorgte mir einen SST. Wollte eigentlich auf meinen Freund warten und den Test mit ihm zusammen machen, aber ihr kennt das...man kann dann einfach nicht warten. Ich auf'n Pott, Test gemacht und - negativ. Hm...ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht - keine Ahnung, wo das Gefühl herkam.

Nun gut. Dachte mir nichts dabei und für mich war dann alles in trockenen Tüchern...Mens kommt bestimmt bald. *wartwasrum* Tja und bis heute noch nix. Ich habe ein leichtes Mens-Gefühl im Unterleib, aber keine Anzeichen.

Gutes Stichwort: Anzeichen einer Schwangerschaft habe ich ausser dem ziepen im Bauch nicht. Aber das könnte ja auch irgendwie alles sein oder? Meine Brüste spannten vor ein-zwei Wochen mal ein wenig und mir war auch zwei-drei Tage lang schlecht morgens, aber wild war das nicht und jetzt hab ich auch nix mehr...naja ausser dem kleinen blöden rumgeziepe. Launisch bin ich eh immer und heulen...naja, manchmal kann man halt heulen auch ohne Grund.^^

Ich war mit 22 mal schwanger und das hab ich 2 Tage nach dem GV gewusst. Leider hab ich es verloren und eine Ausschabung wurde gemacht. Aber da waren alle Zeichen einer Schwangerschaft da...und zwar das volle Programm...diesmal aber irgendwie nicht. Und damals war's auch so, dass meine Mens erst in 2 Wochen hätten komen sollen. Kopf sagt jo könnte sein, Körper meint nix zum Thema. Daher bin ich auch so derbe verwirrt...

WUÄH ich weiss, ich sollte zum Arzt, aber ist das nicht noch zu früh? Unser letzter GV liegt übriegens eineinhalb Monate zurück und danach kam noch eine Mens. Schleppend zwar, aber sie kam. Auch ganz 'normal', wie eine Mens halt ist.

Wäre ich schwanger, müsste ich dann nicht wieder das volle Programm kriegen wie damals bei der Schwangerschaft? Ach irgendwie wär das schon toll...ich würde mich riesig über eine kleine Purzeline freuen und mein Freund auch...aber bin ich's wirklich?

Was meint ihr? Sollte ich noch einen Test nachlegen? So morgen/Übermorgen? Oder besser gleich zum Doc? Es ist innerlich bei mir eine Mischung aus Zufriedenheit und totales Verrücktmachenchaos!^^

Viele liebe Grüsse

Eri

Geschrieben

ein paar beiträge weiter vor meinte ich ja, dass ich doch keine blutungen bekommen hab... ja, das war bis heute nachmittag so. nun habe ich wohl doch meine tage bekommen und schließe eine schwangerschaft damit (leider) doch aus.

werde trotzdem meinen fä termin nächste woche wahrnehmen.

obwohl mir ein baby jetzt ungelegen kommen würde, hätte ich mich trotzdem gefreut...

@erinnya: ich kann dir nur das raten, was mir bisher alle frauen geraten hatten... geh zum arzt und du wirst mehr wissen ;)

wird eine echt harte wartezeit bis dahin für alle evtl schwangeren

Geschrieben

Guten morgen ihr Lieben,

ich halt's echt nicht mehr aus. Ich werde jetzt zum FA stiefeln und dort so lange sitzenbleiben, bis ich dazwischen rutschen kann. Meine Mens sind immer noch nicht da, aber auch keine weiteren Anzeichen einer Schwangerschaft...bis auf etwas Übelkeit. Naja, kann auch daran liegen, dass ich vor Aufregung keinen Bissen runterkriege. Wir werden sehen...hoffentlich ist es nichts arges... :(

@Yves: Das tut mir leid. :( *stärk*

LG an alle

Eri

Geschrieben

Huhu,

ich bin wieder da und habe Gewissheit. Erleichterndes Gefühl zu wissen, dass alles gyn-technisch ok ist...nur (leider) nicht schwanger. Schade. *schnüff* :( Er sagte, es kann bei meiner Pille durchaus vorkommen, dass die Mens nicht kommen...ist mir zwar noch nie passiert, aber die Untersuchung hat deutlich gezeigt, dass da nix ist.

Ich kann nur jeder den Rat geben, frühzeitig zum FA zu marschieren, auch wenn er nicht immer das sagt, was man hören will... *seuftz*

LG

Eri

Geschrieben

hey erinnya,

tut mir auch leid für dich! *tröst*

ist schon schade, dann diese gewissheit zu haben... erst hofft man ja doch selbst noch, aber wenn dann die klare antwortet eines arztes kommt und leider nicht das ist, was man hören möchte, dann hat man schon dieses komische gefühl in sich...

war bei mir auch als ich gestern doch meine tage bekam :(

Geschrieben

bei mir gibt es auch was neues...leider auch nichts gutes....denn ich habe heute nachmittag meine Mens bekommen...schade dann werde ich auch nicht zu den glücklichen schwangeren gehören...bin total traurig und könnte nur heulen...hätte mich doch so gefreut,auch wenn der zeitpunkt etwas unpassend wäre...

Geschrieben

für alle anderen die gedacht haben sie sein schwanger tut es auch leid...und ich hatte in meinem Fall vielleicht doch recht das ich es mir eingebildet haben...ein ziehen im Unterleib habe ich trotzdem noch und denke das das von den Mens kommt...:mad:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade eure Beiträge gelesen und mir gedacht - hier bin ich richtig -!

Erst einmal find ich es natürlich sehr schade,das es bei ein paar dieses Mal nicht klappen wollte.

Ich war mir bis jetzt eigendlich schon vor NMT sehr sicher das es diesen Monat nichts mit der gewünschten ss geworden ist.Ich fands auch gar nicht schlimm.Nun bin ich aber 2 Tage drüber und stell mir natürlich schon die Frage was ist da jetzt los:confused:.Ich habe keine besonderen Anzeichen als die der Mens,und da ich bereits dieses Jahr schon 2 Mal ss war und immer vor NMT bereits mehrere ss-Anzeichen hatte bin ich verunsichert.Ich wusste bei beiden ss bereits vor eintreffen der Regel das es geklappt hat.Einfach aus dem Gefühl heraus.;)

Ich hatte bei beiden ss eine darauffolgende FG,und jetzt will ich mich erst mal nicht freuen,die Regel könnte sich ja auch nur verspätet haben und einen Test will ich auch nicht machen.Den wenn ich zu früh weiss das ich definitiv ss bin dreh ich bestimmt voll am Rad und habe große Angst!Eigendlich geht es mir ganz gut,solange ich nicht weiss woran ich bin.Aber natürlich belastet mich der Gedanke daran hin und wieder am Tag auch.Ich wollts mir nur mal von der Seele schreiben,kann ja noch mit niemandem darüber reden.

Lg.Marlen

:overclocking:

Geschrieben

Hallo marlen,ich denke schon das du hier richtig bist.und reden kannst du mit mir auf jeden Fall,also wenn du was auf dem Herzen hast melde dich...du warst schon 2 mal schwanger dieses Jahr es tut mir wahnsinnig leid und auch selber weh das du 2 FG hattest!Du hast echt mein Mitgefühl!Ich bin sehr enttäuscht das ich nicht schwanger bin...heute geht es mir gar nicht gut denn seit gestern habe ich meine Mens und heute habe ich sooooo Unterleibschmerzen hatte es noch nie so schlimm...hoffe sie gehen noch weg!!!

Geschrieben

hallo marlen!

mir tut es auch sehr leid, dass du schon zweimal kein glück gehabt hast mit deinen krümelchen. meine erste schwangerschaft verlief auch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. ich wusste gerade mal zwei tage, dass es geklappt hatte, als es auch schon wieder vorüber war. bei der folgenden schwangerschaft hatte ich dann bei jedem ziehen und unterleibsschmerz tierische angst, dass etwas schief gehen könnte. habe sogar bis nach der 12. woche temperatur gemessen, um mir ein gefühl der sicherheit zu verschaffen, dass wenn die temp noch oben ist auch alles in ordnung sein muss. als ich dann endlich den bauch wachsen sah, verschwand auch langsam meine angst.

diesmal wusste ich schon sehr früh, dass es geklappt hat. dennoch bin ich ein wenig kritisch. habe ja auch noch kein ultraschallbild und bis dahin kann ich mich noch nicht so 100 prozentisch freuen. durch meine maus werde ich aber abgelenkt, dass ist gut so.

also, denk positiv ;o)

liebe grüße, engelchen!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,;)

meine Mens ist auch heute nicht gekommen.Dafür hab ich jetzt aber ein recht starkes Ziehen im Unterleib.Das kenn ich von meiner Mens ( wenn sie da ist ) und auch von meinen letzten ss.

Ich trau mich gar nicht richtig an eine mögliche ss zu denken-habe Angst,wenn meine Tage doch noch kommen zu enttäuscht zu sein.Aber das werd ich wohl ohne hin sein,wenn's so ist.Jetzt warte ich auf jeden Fall noch bis nächste Woche,dann mach ich einen Test,wenn sich da was verschoben hat,müsste spätestens über's Woe meine Regel einsetzen.Ich weiss gar nicht worauf ich hoffen soll?!

Ich wünsch mir ein Kind,aber jetzt wo es evtl.wieder soweit sein könnte bekomme ich Angst davor.Angst,das es einfach wieder geht und uns alleine zurück lässt.Wenn meine Mens kommt,dann bin ich aber auch enttäuscht!Und wenn meine Mens et kommt,und ich nicht ss bin-krieg ich glaub ich Panik,weil ich dann ja et weiss was da los ist!:eek:

Ach ist das ne ****** Situation.:crying2:

Ich bin einfach etwas überfordert,weil ich mir wirklich so sicher war das es diesen Monat nicht geklappt hat.Und jetzt steht alles irgendwie Kopf.

Lg. Marlen:kloguck:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.