Zum Inhalt springen

Große/ schwere Babys welche Kleidergröße??

Dieses Thema bewerten


Steffii

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben

Meine Fa hat mir gestern beim 3. Screening ( 30 SSw) prophezeit dass unser Baby recht stabil wird.

Der "Kleine" hat nun schon 1700 gramm und wir vermuten auf jeden Fall 4000, wenn nicht 4500 gramm. Muss man sehen.

Nun habe ich aber so wunderschöne Klamotten hier, vor allen Dingen 56 und 62, 68 kaum was, und frage mich, was ich denn aufstocken muss bzw mit welchr Anfangsgröße ich rechnen muss.

Wie schwer waren eure ( schweren) Babys und was habt ihr wie lange getragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen dass man auf diese Werte nichts geben kann (Amelie wurde 1 Kilo zu wenig geschätzt)...hat Amelie mit ihren 4,1 Kilo 56 getragen und das auch ne ganze Weile.

Im Moment wächst sie aber rasant und wir sind bei 68 angekommen.

Vermutlich wirste mit 56 nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls machs wie ich. ^^

Wenn du irgendwo Klamotten siehst die dir gefallen, kauf sie in Größe 62, damit kannste überhaupt nichts falsch machen da sie sicher irgendwann passen.

Die 56er Größen kannste dir schenken lassen. :D

Spätestens zur Geburt flattern eh lauter Minisachen rein. Ein paar wenige Sachen in 56 habe ich mir zur Sicherheit zwar auch gekauft (so 2-3 pro Klamottenart), aber der Rest fängt gerade an einzutrudeln. Was nach der Geburt noch fehlt kann mann ja immer noch nachkaufen.

Da ich ebenfalls wohl ein großes Kind bekommen werde hat mir meine FA zudem empfohlen bei den Sachen die etwas länger halten sollten, wie zB der Schneeanzug, einfach auf die Füßchen zu verzichten. So passen se wenigstens der Länge nach rein und es schlabbert nicht so schrecklich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein "Kleiner" siehe Signatur ist auch recht groß gewesen ( 10 Tage zu früher geboren ) und hat von Anfang an die 56 getragen. Das aber nicht wirklich lange. Mittlerweile also etwas mehr als 5 Monate später sind wir bei der 74 angekommen.

Ich denke starte mit 56 er Größen und dann wie schon gesagt 62 er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls machs wie ich. ^^

Wenn du irgendwo Klamotten siehst die dir gefallen, kauf sie in Größe 62, damit kannste überhaupt nichts falsch machen da sie sicher irgendwann passen.

Die 56er Größen kannste dir schenken lassen. :D

Spätestens zur Geburt flattern eh lauter Minisachen rein. Ein paar wenige Sachen in 56 habe ich mir zur Sicherheit zwar auch gekauft (so 2-3 pro Klamottenart), aber der Rest fängt gerade an einzutrudeln. Was nach der Geburt noch fehlt kann mann ja immer noch nachkaufen.

Da ich ebenfalls wohl ein großes Kind bekommen werde hat mir meine FA zudem empfohlen bei den Sachen die etwas länger halten sollten, wie zB der Schneeanzug, einfach auf die Füßchen zu verzichten. So passen se wenigstens der Länge nach rein und es schlabbert nicht so schrecklich. :)

bei uns war das ganz anders, wir bekamen nur sachen in 74, und sogar in 110!!

davon ab ich musste amelie 8 wochen lang breit wickeln und konnte die 56er sachen kaum nutzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

unsere Maus war auch recht groß und schwer 4.505 g schwer / 57 cm lang und ein Kopfumfang von 39cm

Gr. 50 und 56 konnten wir natürlich direkt aus der Wickelkommode ausräumen. Haben mit 62/68 begonnnen, z.Zt. sind wir bei 80/86, große 74 gehen auch.

Auf die Daten bei den FÄ kann man echt nicht gehen, Svea wurde noch am Tag der ET per Ultraschall auf ca. 3.800g geschätzt, KU ca. 36 cm

Du siehst also, wie sehr das abweichen kann!

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute! Wirst Du es normal versuchen oder lässt Du einen KS durchführen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, bei uns wurde bis zum Schluss auch falsch geschätzt (maximal 3400g). Raus kamen 3700g und 57cm, da passten einige Sachen in der 50 noch. Aber nur sehr kurz. Jetzt mit fast 5 Monaten wächst sie langsam aus der 62 raus, sie wächst also sehr langsam. Ihre Schwester war bei der Geburt viel kleiner, in dem Alter aber schon größer. Man kann es vorher einfach nicht wissen, wie lange die Sachen passen.

Ich würde auch vor allem in der 62 kaufen. Ist der Strampler zu lang, ziehst du draußen Söckchen drüber, dann bleibt er an den Füßen. Ärmel kann man krempeln, ist doch kein Problem. Den Scheeanzug würde ich aber insgesamt größer kaufen, und mit Füßen dran. Bei uns lag es nie an der Beinlänge, da wurden die Sachen immer im Körper zu kurz. Und abknöpfbare Füße waren bei uns immer eine olle Fummelei, die gingen von allein ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten

Ich weiß, dass man nicht soo viel auf die Angaben geben soll aber da der Krümel von anfang an immer zu groß war, auch bei der Kurve im Mu Pass, und ich deswegen sogar zwei mal einen Zuckertest machen musste, wird er auf jeden Fall kein zartes Elfchen.

Dass mit der Länger leuchtet mir ein, nur wurde mir zB gesagt dass 4500 gramm alleine von der Breite nicht in Gr 56 passen !?

Zur Zeit gehe ich davon aus, dass ich es normal versuchen will da ich eher angst vor einer PDA habe und wenn ich dann unter Schmerzen stehe ist dies noch etwas anderes als so ohne mir eine legen zu lassen. Auch werde ich die Tage im KH ohne meinen Mann, Beistellbett, verbringen, was bei einem Kaiserschnitt ja oftmals sehr schwer ist da die Frau schlecht aufstehen kann um den Säugling zu versorgen.

Sollen die Maße andere Dimensionen annehmen denk ich nochmal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dass mit der Länger leuchtet mir ein, nur wurde mir zB gesagt dass 4500 gramm alleine von der Breite nicht in Gr 56 passen !?

Mittlerweile kann ich dem eindeutig wiedersprechen. ^^

Meine Maus hat mittlerweile die 4,5 kg überschritten und passt immer noch in die 56. Stellenweise sind sie, vor allem die Pullis, sogar noch zu groß/weit.

Was allerdings langsam eng wird sind die Bodys in 56.

Durch das breite wickeln werden halt noch ein paar wenige cm weggenommen und bei nicht gerade kleinen Kindern geht dann doch ein guter Teil der Länge flöten.

Naja, sie schießt auch schon ganz schön in die Länge. Wenn ich mich nicht vermessen habe hat sie bereits 3cm zugelegt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas kam mit 4040 gramm und 57 cm auf die Welt, er hat eine Woche in die 56 Sachen rein gepasst und jetzt ist er 6 Monate und 7 Tage und trägt Kleidergröße 74 (die schon langsam zu klein wird)-80. Das kommt aber auch auf den Hersteller an also von H&M braucht er 80-86 und von C&A braucht er 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt aber auch auf den Hersteller an also von H&M braucht er 80-86 und von C&A braucht er 80.

Das stimmt. Ich kaufe auch bei C&A, H&M, KiK, NKD etc. und das fällt alles verschieden aus. Und ich hab mir neulich was für Philipp bestellt in Gr. 62/68 da hab ich Teile in Gr. 74 die sind viel kleiner! :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir habne sie damals auch alle gesagt die 56er größe kannst du weglassen weil da die kleinen nicht lange rein passen. aber ich war froh das ich anfangs wa in 56 hatte und ich bin nach der geburt sogar noch weg gegangen und habe ihm 3 sets in 50 geholt weil er in 56 halb verloren ging. mit ungefähr 3 wochen haben dann aber die 56 sachen gut gepasst.

mitlerweile ist er über 67cm und 8kg schwer. er trägt in manchen sachen immernoch 68 aber auch schon 74.

es stimmt..... die größen fallen sehr unterschiedlich aus. es kommt meiner meinung nach immer auch suf den schnitt drauf an. nali hat einen pyjama in 68 der passt im super gut und ein anderer in 74 ist ihm zu klein.

mitlerweile habe ich aber shcon ein geschultes auge und sehe was ungefähr wie passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ich kaufe auch bei C&A, H&M, KiK, NKD etc. und das fällt alles verschieden aus. Und ich hab mir neulich was für Philipp bestellt in Gr. 62/68 da hab ich Teile in Gr. 74 die sind viel kleiner! :uglygaga:

Ja Lukas hat zu Weihnachten was von Jako-o bekommen in 80 und das ist ihm noch viel zu groß. Aber ich sag immer lieber bissi zzu groß dann kann er wenigstens noch rein wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ich kaufe auch bei C&A, H&M, KiK, NKD etc. und das fällt alles verschieden aus. Und ich hab mir neulich was für Philipp bestellt in Gr. 62/68 da hab ich Teile in Gr. 74 die sind viel kleiner! :uglygaga:

Ja Lukas hat zu Weihnachten was von Jako-o bekommen in 80 und das ist ihm noch viel zu groß. Aber ich sag immer lieber bissi zu groß dann kann er wenigstens noch rein wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.