Zum Inhalt springen

angst

Dieses Thema bewerten


teebeutel

Empfohlene Beiträge

so ich möchte jetze das mal niederschreiben was mich so beschäftigt!!!

ich hoffe hier bin ich richtig!!

also ich stehe früh auf und hab jeden morgen den gleichen gedanken geht es meinem kind gut???? schlägt sein herz noch sind keine behinderungen oder irgendwelche krankheiten vorhanden????? ich sitz dann bei mir im sessel und denk nach was is wenn mein kind nicht mehr lebt!! ich habe viel im sternchenforum gelesen und hab halt auch gelesen das viele mütter ihr kind noch spät verloren haben!!ich bin jetze in dor 26 SSW!! was passsiert mit mir wenn ich mein kind doch noch verliere??? ich hab so eine angst das ich in ein tiefes loch falle und nie wieder raus komme!! was passiert in meiner beziehung zu meinem freund wird es unserer beziehung schaden?? ich habe jetze schu das gefühl das es meinen freund nicht so richtig interessiert was mit unseren kind ist!! er hat nie seine hände an meinem bauch er unterstützt mich garne im haushalt!!ich sitz hier grad uns fang übelst an zu heulen ich kann ne mehr!!

zerbricht die beziehung durch die schwangerschaft???? wir schlafen zur zeit immer getrennt ich im schlafzimmer und er aufn sofa und jedes frag ich ihn kommst du mit ins bett??? er findet jedes mal neue ausreden!! das einzigste wo er mal zärtlich zu mir ist wenn er was getrunken hat!! ich weeß das is jetze sehr persönlich aba ich weiß einfach ne mehr weiter!! jeder sagt mir was hast du für ein kerl der hilft dir garne schickt dich alleine einkaufen und ähnliches!!! ich liebe ihn überalles bin eigentlich sehr froh das er der vater ist aba seid ich schwanger bin hat sich vieles verändert für uns!! ich muss auch dazu sagen er war noch nie bei einer vorsorgeuntersuchung mit und ich hab halt auch angst das ich bei der geburt alleine bin!!er hat mal gesagt wenn es bei mir los geht und wenn er da noch schläft oder ne da ist kommt er ne mit ins kh!! ich weiß ne was ich machen soll wenn ich alleine im kreissaal liege!! ich hab einfach angst und ich hoffe das ihr mir vll irgendwie helfen könnt!!! ich hab das gefühl ich sitze in einem loch und komm ne mehr raus!!ich weiß nie was mit meinem kind ist geht es ihm gut oder nicht??? bekomme ich meine beziehung hin oder nicht?? stehe ich alleine da oder nicht?? danke das ihr euch meinen post durchgelesen habt, ich hoffe ihr könnt mir die angst ein wenig meine angst nehmen und mir tips geben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teebeutel!

Also, erstmal bist Du hier richtig, wenn Du Deine Sorgen loswerden möchtest und ich bin sicher, Du wirst neben meiner noch nen Haufen anderer Antworten bekommen!

Deine grundsätzlichen Sorgen (ist mein Kind gesund, bekomme ich das alles hin usw.) sind ganz normal, denke ich. Ich bin jetzt in der 21. Woche und denke auch manchmal darüber nach, ob es wohl lebt, weil ich es nur selten spüre. Aber ich sage mir immer wieder, es wird wohl alles in Ordnung sein - denn bislang gibt es keinen Grund zur Sorge. Um Krankheiten habe ich mich gar nicht gesorgt.

Aber ich habe neulich im Sternenkinderforum auch ne Geschichte gelesen über eine Fehlgeburt in der 23. Woche und hab mich dann ebenso verrückt gemacht wegen starken Ausflusses - ich dachte, es wäre Fruchtwasser... :o Meine Hebi hat mich dann beruhigt und alles war wieder gut!

Wenn Dich solche Dinge quälen, dann ruf Deine Hebi an - dafür ist sie da! Du wirst sie damit nicht nerven! Meine hat neulich eine Schwangere fast 2 Stunden lang getröstet, weil sie Angst vor der Geburt hatte...

Und: lies die nicht mehr in solchen Themen, das ist genauso schlimm, wie in Büchern über Symptome von Krankheiten zu lesen - man bezieht immer alles auf sich...

Zu Deinem privaten Problem: wie lange seid Ihr denn zusammen? Und war Euer Kind gewollt? Wie alt ist denn Dein Partner?

Ich bin ja ne Stange älter als Du und selbst da erlebe ich es im Freundeskreis, dass sich die Männer reichlich dämlich benehmen, wenn ein Kidn unterwegs ist - von dem Theater vorher mal abgesehen... Für viele Männer ist es nicht leicht, mit dem Thema umzugehen und sich mit ihrer neuen Rolle auseinanderzusetzen. Gib ihm Zeit - mehr kann ich Dir vermutlich gar nicht raten.

Der Freund meiner besten Freundin wollte erst gar keine Kinder. Dann hat sie ihn soweit gehabt, dann wollte er partout nicht mit zur Entbindung. Das Ende vom Lied: sie hatte extra ihre Mutter von Berlin nach Ddorf bestellt und dann kam er doch mit... :rolleyes: Und heute erzählt er ganz stolz davon und ist ein lieber Papa!

Warum schlaft Ihr denn in getrennten Zimmern - gab es einen bestimmten Anlass oder ...?

Auf jeden Fall ist es nicht nett von ihm, so mit Dir umzugehen. :mad: Fühl Dich unbekannterweise umarmt und getröstet!

LG, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

all die sorgen und gedanken kenn ich auch.

bin jetzt in der 19+1 ssw. hab auch jeden tag angst dass etwas dazwischen kommt, dass ich das kind evt noch verliere oder was es alles noch für horror märchen gibt.....aber dass sind die normalen ängste die glaub ich jeder hat!

nun zu dem anderen thema...BEZIEHUNG....!!!!

ich muss sagen, ich war schon soweit, dass ich den vater des kindes raus geworfen habe, und gesagt habe dass ich ihn nie weider sehen möchte. und hab seine tasche gepackt und sie vor die tür gestellt.

daraufhin kam ich am selben abend ins KH. er kam nicht vorbei...erst zwei tage später! und statt dessen den streit zu vergessen, hat er noch hinter mir her telefoniert und mich weiter blöd angemacht.

aber es hat sich wieder alles gelegt. zur zeit läuft es erstaunlich gut, warte nahezu auf den nächsten streit! :o

aber ich denke dass ist ganz normal. die schwanger ist nicht nur die frau, sondern auch der mann. und dass viel schlimmer. ich denke es ist normal das es stress und reibereien gibt. in wie fern man es tolleriert, und wie weit man geht, liegt am paar selbst denke ich.

aber ich hab mir auch gesagt, einfach abwarten, manchmal auch ein auge zu drücken wenn er sich wieder was leistet, und dann wird es schon wieder. es ist schliesslich für den partner auch nicht leicht.

von daher...kopf hoch....kenn die ängste auch!

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir!!

also mein partner is 25 und hat schon ein kind er hat da auch die geburt nicht mit erlebt weil angeblich die leude ausm kh ihn ne angerufen haben!! wir sind jetze ein jahr zusammen!! also das kind war teils teils geplant hatten drüber geredet irgendwann mal nachwuchs zu bekommen und einen monat später war mein kleines schu im bauch!! wir wohnen ja auch schu zusammen!! ich werde es ja sehen wenn die geburt los geht was er macht!! und das wegen dem getrennt schlafen gibt es ja eigentlich keenen grund aba wir ham vorhin erst gesehen das wir im schlafzimmer schimmelbefall haben und er extrem allergisch is müssen so und so ausziehen deswegen kann meinem kind das ja ne antun!!!

und das wegen dem problem mit dem kind hab noch garkeine hebi mein frauenartz hab ich da mal gefragt ob man eine hebi braucht und der hat gesagt das ne unbedingt nötig ist deswegen hab ich mich noch ne drum gekümmert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich total gut verstehen. Ich bin jetzt Ende der 31.SSW (30+6) und war am Samstag im Krankenhaus weil ich panische Angst hatte, dass mein Baby nicht mehr lebt. Ich habe meine Laura am Freitag und am Samstag nicht gespürt und auch mein Gefühl war richtig schlecht. Sogar mein Freund hatte total Angst. Es ist aber alles bestens mit meiner Kleinen außer das sie sich wieder mit den Popo nach unten gedreht hat und ich somit die Tritte nicht wahrgenommen habe.

Ich kann dich voll und ganz verstehen und wenn du Angst hast gehe lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nicht so viel Zeit, daher nur kurz:

Such Dir auf jeden Fall ne Hebi! Die Kasse bezahlt beides und die Betreuung von beiden ist total unterschiedlich. Meine Ärztin betreut mich eben medizinisch, meine Hebi sowohl körperlich als auch seelisch. Das ist Gold wert, sag ich Dir! Ich darf sie immer und jederzeit anrufen und mit Fragen löchern und sie nimmt sich superviel Zeit für mich. Und am besten: sie kommt nach Hause - Du musst also nirgends hinfahren! Das zahlt auch die Kasse!

Also, los, Hebamme suchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir auch nur raten dir eine zu suchen.

da kann man echt auch mal die seelischen probleme los werden, wofür die FA nicht immer unbedingt die zeit zu hat!

und zum thema mann....

...wir sind beide 20, und seit 1 jahr und 7 monate zusammen. es war auch alles andere als geplant. seine ex war auch mal schwanger, zu ihr hat er gesagt lass abtreiben, wozu sie sich dann auch entschieden haben...war beide 15. und ich denke dass männer da sogar größere sellische probleme haben als frauen. jetzt mit der schwangerschaft.

aber wie gesagt...das wird bestimmt schon alles werden!

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig froh, dass es nicht nur mir so geht, mit meinem Freund. Eine Schwangerschaft ist wirklich was anstregendes. Die Manner rücken immer von einem Extrem ins nächstes.

Entweder er ist total lieb oder total gemein. Weiß auch nie, was ich davon hlaten soll. Er macht mir immer noch Vorwürfe, wieso ich mich für das Kind entscheiden hab. An anderen Tagen freut er sich auf seinen Sohn.Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teebeutel...

Vielleicht kann er seine freude nicht so zeigen,weil er ja nicht so einen Bezug zum Kind aufbauen kann, wie wir.

Wir merken jede Bewegung ,jede Drehung.

Evtl.kommt seine freude,wenn das Kind erstmal da ist.....

Beziehst du ihn mit ein,also Hand auf deinen Bauch,wenn sich das Baby bewegt usw?

Ich sehe gerade,das wir fast gleich weit sind.Ich habe Entbindungstermin

08.02.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wie meinst du das,dein Freund behandelt dich,als wärst du nicht schwanger?

Wie möchtest du denn behandelt werden?Mein Schatz hat sich auch ganz normal verhalten,ab und an mußte er mich bremsen,unter andrem als ich nach den Blutungen Anfang vierten Monat aus dem KH kam und beim Sachen tragen.Aber insgesamt war er ganz normal zu mir.

Und zum Thema getrennt schlafen:Vielleicht ist er einer von den Männern,die so eine Art Angst vor dem Bauch der Partnerin haben.Muß nicht gleich heißen,dass er sich vor dir ekelt,vielleicht hat er nur Berührungsängste und fürchtet,dir oder dem Baby weh zu tun.Rede mit ihm darüber und wenn es so ist,versuche ihn zu verstehen,zusammen schafft ihr es.

Wünsche dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich sag schatz willst du mal fühlen unser kind tritt gerade macht er es einfach ne!

ich muss alleine den haushalt machen einkaufen gehen und ähnliches!!ich sollte normalerweise nicht mehr schwer heben oder tragen!! er hilft mir bei alltäglichen sachen ne!!

naja wenn er was wegen meinen bauch hätte hätten wir garkeine beziehung weil ich war schon vor der schwangerschaft sehr kräftig von daher glaube ich das ne!!

er will ja auch noch intim mit mir sein (was ich aba ne möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

oh das ist schade.Mein Freund legt ständig seine Hand auf meinem Bauch.Witzig ist,das das Baby oftmals anfängt zu treten,wenn er "Hallo"sagt...

Das dein freund dir nicht hilft,ist schade,gerade wenn du,genau wie ich,eigendlich nichts mehr machen sollst.

Ist er sich des Risikos bewußt,ich meine,nicht ohne Grund,wirst du nichts mehr machen sollen....

LG

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, aber ich find das Verhalten eurer Männer alles andere als "normal" :mad: Gut, nicht jede Frau hat das Glück einen Mann an ihrer Seite zu haben, der sich genauso auf den Nachwuchs freuen kann wie sie selbst. Und natürlich ist es auch richtig, dass unsere Männer auf ihre Art und Weise auch schwanger sind und eben auch ihre Ängste, Launen und was weiß ich was haben. ABER: nicht beim Einkaufen helfen (schwere Taschen tragen), im Haushalt nicht anpacken, dumme Sprüche à la "ich komm nicht ins KH, wenn ich schlafe", der Schwangeren Vorwürfe machen, warum sie das Kind nicht doch abgetrieben hat und all so Sachen.. also bitte! Was ist denn das? Auf der andren Seite, wenn ihr das euren Männern schon vor der Schwangerschaft "erlaubt" habt, dann ist es nicht verwunderlich, dass er nicht versteht, dass während der SS plötzlich alles anders sein soll.. manche Männer sind einfach schwer von Begriff. Trotzdem: warum fordert ihr das Verhalten nicht ein? Warum schimpft ihr nicht und macht deutlich, dass er sich so oder so zu verhalten HAT?

Und Teebeutel.. ein Tip von mir: du kannst in den Kreißsaal auch deine Mama, eine gute Freundin oder sonstwen mitnehmen. Und ehrlich, wenn dein Männe da so einen Terz macht (ich fand den Spruch echt richtig bescheiden *fluch*), dann kümmer dich drum, such dir jemand anderen für den Kreißsaal zur Unterstützung.. damit eben keine Angst davor haben musst im entscheidenden Moment allein sein zu müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Agichan nur 100% zustimmen. Mein Mann sollte sich mal wagen so mit mir Umzugehn, der kann was erleben :mad: Ihr seid Frauen ihr habt wie Eure Männer Rechte und Pflichten. Sorry aber wenn die Männer jetzt schon kein "Bock" haben weils für die ist als wenn man mal ebend ne Tafel Schokolade kauft dann wird sich auch nicht viel ändern wenn das Baby da ist. Ihr solltet nicht nur immer Rücksicht auf andere nehmen sondern an erster Stelle die auf Eurer Babys . Naja überlegt nochmal ganz genau in wie weit Ihr das noch mit Euch machen lassen wollt.

LG Mortisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

jetzt kratz ich mich aber am Kopf...

Mortisha und Agnchan ....ihr schreibt immer nur von "euch"

Also ich habe ja auch was gepostet und mein Freund verhält sich ganz anders als von Teebeutel und Acid Burn.....naja ich überlese das von euch jetzt mal ....:confused:

zu Teebeutel....

es gibt nunmal Frauen ,die nicht den Mut haben ,Klartext mit ihren Männren zu reden und die brauchen entweder Zeit oder einen Tritt um das zu merken.

Klar habt ihr beide recht,denn auch ich hätte mich in diesen Fall schon massiv

gewehrt,jedoch ist nicht jeder so.

Sie werden beide ihre Gründe dafür haben,mag es aus Angst sein oder aus "verliebtheit".

Auch denke ich,das es Männer gibt,die einfach große Angst vor der Verantwortung haben und sich deshalb zurückziehen.

Das soll auf keinen Fall heißen,das ich das Verhalten gut finde !!!!

Die Mädels werden ihren weg schon gehen.

Grundsätzlich finde ich,sollten sie das gespräch suchen,in ruhe und ohne Druck,denn sonst werden sie das Gegenteil erreichen und die Männer werden mit noch mehr uneinsichtigkeit reagieren.

LG,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

jetzt kratz ich mich aber am Kopf...

Mortisha und Agnchan ....ihr schreibt immer nur von "euch"

Also ich habe ja auch was gepostet und mein Freund verhält sich ganz anders als von Teebeutel und Acid Burn.....naja ich überlese das von euch jetzt mal ....:confused:

LG,

Simone

:joystick: Ich stelle mir gerade im ernsten die Frage ob du überhaupt im Ansatz Verstanden hast was wir gemeint haben. :joystick:

Ich denke nicht. Es ist lediglich ein Anhaltspunkt das sie auch mal an sich und ihr Baby denken sollten und auch mal das was sie Uns erzählen den Männern mal entgegen bringen sollten. Mir muss niemand was von einem ********* an Mann erzählen und da war ich noch relativ Jung...So ein Mann hat keine Angst wegen einer bestehenden Schwangerschaft. Und nun brauch mir auch niemand kommen und sagen ja aber es gibt solche und solche....Mag ja sein aber wer das bei der ersten Frau schon alles nicht gemacht hat und bei der jetztigen erst Recht nicht wird es niemals ändern. Und darüber sollten sie sich mal Gedanken machen. Schließlich tragen sie nicht die Verantwortung für die Männer sondern für ihr Baby und sich selbst. Mir soll das alles egal sein, es ist meine Meinung und wie schön das wir in einem Land leben wo man seine Meinung noch äußern darf. Auch mit der Gefahr hin das man ein schlechten Eindruck von mir bekommt, so geh ich aber dieses Risiko ein.

Mortisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Mensch, der solche Sprüche, wie den von meinem Freund, auf sich beruhen lässt, aber wie gesagt, immer wenn wir uns streiten, fängt er wieder damit an.

Er kann sich nicht ganz damit abfinden, dass es jetzt wohl doch soweit gekommen ist.In seinem Hirn hat es noch nicht "Klick" gemacht. Ich freu mich wirklich für all die, die Glück gehabt haben, einen Mann zu bekommen, der schon in der Schwangerschaft bereit ist, Verantwortung für sein Kind zu übernehmen.

Ich bin mir sicher, dass mein Freund das auch tut. Nur weiß ich, dass er noch nicht soweit ist. Aber es wird jeden Tag besser. Deshalb mach ich das mit, ich seh Fortschritte und das verwechsel ich nicht mit Wunschdenken.

Mein Warten hat sich wohl gelohnt, da er mir gestern offenbart hat, dass wir zusammenziehen werden. Das war für ihn ein riesiger Schritt, der für andere ganz selbstverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sz...

das freut mich sehr für dich.

Dann ist der "groschen"ja schon etwas tiefer bei deinem Mann gerutscht.

Der Rest wird dann bestimmt auch noch kommen:D

Ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel Glück dabei,damit du deine restliche Kugelzeit noch so richtig geniessen kannst.

lg,

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

jetzt kratz ich mich aber am Kopf...

Mortisha und Agnchan ....ihr schreibt immer nur von "euch"

Also ich habe ja auch was gepostet und mein Freund verhält sich ganz anders als von Teebeutel und Acid Burn.....naja ich überlese das von euch QUOTE=aschenputtel34;367611]Nabend,

Mortisha und Agnchan ....ihr schreibt immer nur von "euch"

zu Teebeutel....

es gibt nunmal Frauen ,die nicht den Mut haben ,Klartext mit ihren Männren zu reden und die brauchen entweder Zeit oder einen Tritt um das zu merken.

Klar habt ihr beide recht,denn auch ich hätte mich in diesen Fall schon massiv

gewehrt,jedoch ist nicht jeder so.

Sie werden beide ihre Gründe dafür haben,mag es aus Angst sein oder aus "verliebtheit".

Natürlich schreibe ich von "mir", was nicht heisst, dass ich meine Ehe als Maßstab für jede andere Beziehung à la "so hat eine perfekte Ehe zu sein und alles andre ist schlecht" nehme. Trotzdem. Gerade wenn Frauen immer nur an solche Männer geraten sind - schwanger und nicht schwanger - dann wissen sie meist nicht mal, dass dieses Verhalten einfach alles andere als "normal" sein sollte. Sie fühlen sich zwar nicht wohl mit dem Verhalten ihrer Männer, denken aber, dass Männer im Allgemeinen nun mal so sind und sie damit klar zu kommen haben. Wie gesagt, sie hatten/haben enormes Pech nur an die Sorte Mann geraten zu sein, vielleicht hat ihnen die eigene Mutter ja aber auch ähnliches vorgelebt, wer weiß. Mein Anliegen ist in dem Fall einach zu zeigen, dass es so eben nicht sein muss, wenn Frau das nicht will. Allein schon dieses Wissen sollte etwas Mut geben - es geht nun mal auch anders. Das ist ein Gedanke, der die eine oder andere vielleicht auch dazu anregt in ihrer eigenen Beziehung was zu ändern, mit dem Mann reden, gemeinsam die Probleme anzupacken. Wenn sie aber unglücklich sind (und bei solchen Schilderungen kann ich mir nicht vorstellen, dass damit wirklich jemand glücklich sein kann) und dann aus Angst oder "Verliebtheit", wie du sagst, nichts verändern wollen/können, dann hab ich dafür kein Verständnis mehr. Aber wie gesagt, manche kennnen nichts anderes und drum möchte ich nur deutlich machen: es gibt auch andere und ihr müsst euch mit so einem Verhalten nicht zufrieden geben!

Darüber hinaus geb ich Mortisha Recht, als Schwangere und werdende Mami seid ihr nicht mehr nur für euch selbst verantwortlich. Alles, was eure Männer euch nun "zufügen", das fügen sie indirekt auch eurem und ihrem Kind zu und spätestens hier erwarte (ja - erwarte!) ich von einer Frau, dass sie da einen Riegel vorschiebt. Was Frau sich selbst in einer Beziehung zumutet ist natürlich allein ihr überlassen, dann muss sie eben die Taschen alleine schleppen um mal ein banales Bespiel zu nennen. Aber als Schwangere/junge Mutter sieht die Situation ganz anders aus. Jetzt muss sie schauen, was sie sich und ihrem Kind zumutet. Hier hat sie die Verantwortung für 2 Menschen, da kann sie nicht so tun als wäre alles wie vor der Schwangerschaft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.