Zum Inhalt springen

Bin auch neu hier!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches HALLO an alle!!!

Habe es endlich mal geschafft etwas zu schreiben.

Ich bin 24 Jahre und seit diesem Jahr verheiratet. Wir haben jetzt diesen Monat

mit der Kinderplanung angefangen.Ich hoffe,das ich hier ein paar gleichgesinnte

zum austausch finde :)

Freue mich über jede Antwort

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen!

Glückwunsch noch zur Hochzeit, ich hoffe, dass kommt jetzt nicht allzu spät :o

Viel Spaß hier!! :D

Geschrieben

Vielen dank,für eure nette Begrüßung :)

Zu Jachri2006:

Ich habe ende September die Pille abgesetzt. Sind also im 1.ÜZ. Habe Sonntag pünktlich meine Mens bekommen :(.Habe mir das aber schon gedacht.Wäre ja zu schön,wenn es beim ersten Mal klappen würde.Aber enttäuscht ist man schon irgendwie.Aber wir üben fleißig weiter :D.

Wie sieht es bei euch so aus?Hst du vorher auch die Pille genommen?Und wie lange?Habe meine Pille gute 9 Jahre genommen.

Würde mich freuen,von dir (aber auch super gerne von anderen) zu hören.

Geschrieben

Also ich hab im April die Pille abgesetzt. Nach insgesamt 5 Jahren Pille und 3 Jahren Implanon. Leider hat sich bisher auch noch nicht viel getan. Hab letzte Woche von meiner FÄ die Nachricht bekommen, das ich PCO habe....So ne Sch*****.

Naja, im Januar fange ich an mit Clomifen. Hoffe das es dann klappt!! Bin da aber ganz optimistisch.

Wir müssen versuchen, uns nicht allzu sehr da rein zu steigern. Ich weiß das ist leicht gesagt... Bisher wurde ich auch jeden Monat enttäuscht. Dabei hatte ich immer sämtliche Anzeichen einer Schwangerschaft. Aber nee.....

Und überall wo man geht sieht man bloß noch Schwangere!! Es ist echt zum aus der Haut fahren!!

Geschrieben

herzlich willkommen. nach meinem ersen sohn hatte ich auch die pille, nach 1 jahr habe ich sie abgesetzt wir haben probiert und probiert und es tat sich nichts und nach 2 jahren und 6 monaten endlich der test wahr positiv. also nicht aufgeben es kann dauern. liebe grüse monja :)

Geschrieben

Was ist denn PCO?

Von Clomifen habe ich schonmal gehört,aber ich weiß auch nicht genau was das ist :rolleyes:.

Ja, das ist wirklich leicht gesagt mit dem reinsteigern.Habe mir deshalb auch ein Forum gesucht zum reden und austauschen und so.

Ich möchte ja mein Mann damit nicht dauernt nerven.

Mal gucken was der nächste ES uns bringt.

Lg Miriam

Geschrieben

PCO heißt das die Eibläschen in den Eierstöcken verkümmern und es deshalb nicht zu einem Eisprung kommt.

Clomifen soll das Bläschen dahin gehend stimmulieren.

Mal gespannt ob es klappt. Das ist momentan echt noch meine letzte Hoffnung.

Du wirst dich hier sicher wohlfühlen....Es gibt immer jemanden dem es genauso geht wie dir und ich finde das beruhigend. Zu wissen das man mit seinen Sorgen nicht allein ist.

Mein Mann sieht das auch ganz locker. Er sagt, wenn es klappt dann klappt es schon....ist aber jeden Monat genauso enttäuscht gewesen wie ich, wenn wieder die blöde Tante kam (wenn sie dann mal da war!).

Hast du denn schon kinder?? Oder ist es euer erster Versuch??

Geschrieben

Das ist ja nicht so schön,was du hast.Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen,das alles bei dir klappt.

Es ist unser aller erster Versuch.Ist irgendwie schon eine ganz aufregende Sache alles.Bin nur noch damit beschäftigt in Foren zu lesen :lol:

Mein Mann sieht das auch eher locker.Na ja,die haben meistens die ruhe weg.

Ich hoffe,das alles bei uns klappt.Habe seit über einem Jahr probleme mit Unterleibschmerzen etc.Habe Darmspiegelungen alles hinter mir.Mein FA meinte,wir sollen jetzt erstmal gucken,ob alles klappt.Wenn nicht,dann muß ich nochmal zur Bauchspiegelung.

Ist das auch euer erster Versuch?

Ja,ich finde es echt schön,hier mit anderen schreiben zu können.

Geschrieben

Ja es ist auch unser erster Versuch!!

Mein Mann und ich sind jetzt seit 8 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Kinderwunsch hab ich schon lange, aber mein Mann hat noch studiert (und zwar 300km entfernt) und kam nur am WE nach hause. Er wollte aber unbedingt bei mir sein wenn ich mal schwanger bin. Also musste ich warten bis er sein Diplom in der Tasche hatte und dann ging es los!!

Wenn wir gewusst hätten, das wir solche Probleme haben, hätten wir auch schon eher loslegen können. Ich glaube dann hätten wir uns nur halb so verrückt gemacht!!

Und wie kam es bei euch zu eurem Kinderwunsch??

Geschrieben

Dann war das ja keine leichte Zeit für dich,wenn dein Mann so oft und lange weg war...Manchmal wäre es echt schön,wenn man vorher schon weiß was man bekommt oder nicht.Aber da steckt man ja leider nicht drin...

Mein Mann wird jetzt dieses Jahr 30.Da wird das langsam mal zeit :)

Eher ging es leider bei uns nicht,weil ich bis August noch einen Salon hatte.

OK,bin jetzt immer noch selbstständig (Friseurmeisterin) ,aber Mobil. Und 2 Tage die Woche bin ich im Seniorenheim und mache den Bewohnern die Haare. Kann mir das eigentlich ziemlich gut einteilen...

Wir sind seit 11.5.04 zusammen und seit 4.06.07 verheiratet.

Habt ihr irgendwelche Hilfsmitel (Tempi, etc. ) ?

Lg

Geschrieben

Nee die Zeit war wirklich nicht einfach...4 Jahre lang nur auf distanz und dann waren wird manchmal auch nur jedes 2 oder 3 WE zusammen. War schon stressig. Meistens kam er Freitagsabend nach hause und fuhr Sonntagsmittag schon wieder. War ne sch*** Zeit!! Aber wir haben es überlebt. Im nach hinein muss ich sagen, das die Jahre doch schnell rum gegangen sind.

Wir sind zwar erst 25 und noch 24 aber manchmal habe ich einen kleinen anflug von panik, das ich niemals kinder haben werde, denn es ist ja nicht gesagt, das ich mit clomifen auch wirklich schwanger werde.

Wir nehmen momentan ausser Femibion 800 keine Hilfsmittel. Ich soll mal nichts nehmen sagt meine FÄ. Hab aber schon gedacht es mal mit Möpf zu versuchen. Aber das bringt mich wohl auch nicht weiter!!

Nehmt ihr denn irgendwelche Mittelchen??

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch 24 Jahre und seid Mai verheiratet... Habe nach der Hochzeit die Pille abgesetzt und nun bin ich in der 7.Woche :)

Habe direkt als ich abgesetzt habe mit Fohlsäure und Jod angefangen und wir haben uns im September einen Urlaub gegönnt, wo es anscheinend gefunkt hat :cool:

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück...

LG

Geschrieben

sumsumbine:

Ich wünsche dir eine wunderschöne KUGELZEIT.

Vielleicht sollten wir auch mal in Urlaub fahren ;).Aber da wir erst gerade angefangen haben,muß ich nunmal ein wenig geduld haben.

Jachri2006:

Nun kannst du ja wirklich froh sein,das ihr die schwere Zeit überstanden habt.

Ich nehme so Art Vitamintabletten.Hat mein FA mir empfohlen.Da ist allesmögliche drin.Du hast ja 800 Folsäure.Bei meinen Vitamintabletten sind nur 200 Fölsäure drin.Habe noch von Doppel Herz 800 Folsäure.Ich bin mir nicht sicher,ob die Vitamintabletten so ausreichend sind???Mein FA meinte zwar, das das reicht aber man liest ja,das Folsäure so wichtig ist oder was meinst du???

Das du etwas Panik hast,kann ich sehr gut verstehen.

Warum nimmst du Clomifen eigentlich erst ab Januar?

Lg Miriam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.