Zum Inhalt springen

mein Kind will einfach nicht schlafen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo!!!!

Habe da mal wieder ein Problem, vieleicht könnt ihr mir ja mal Tips geben.

Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Seit ca. 1 monat will sie einfach abends nicht schlafen, normal hat sie vorher immer um 21uhr geschlafen doch jetzt bekommt sie so kurz vor 21uhr ihre letzte Flasche schläft dann auch ab und an erstmal ein aber nur für eine halbe stunde dann wacht sie wieder auf und macht Theater ohne Ende, sie gibt erst Ruhe wenn wir sie aus dem Bett nehmen. Man sagte uns wir sollen sie einfach brüllen lassen weil sie das mit Absicht macht da sie weiss wir nehemn sie dann wieder aus dem Bett, sie muss lernen das mama und papa sagen wo es lang geht. Doch nun haben wier es ausprobiert mit dem schreien lassen, und das ist Hölle pur da sie eine super ausdauer hat und dazu noch eine sehr kräftige stimme das man das nicht länger wie eine stunde aushält, sie schreit auch so sehr das sie dann schon richtig Luft holen muss und anfängt zu Husten. Wissen einfach nicht was wir machen sollen weil sie dann erst um 23.30-24Uhr einschläft und das ist zu spät. Sobald wir sie aus dem Bett nehmen will sie spielen und lacht. also man könnte sagen sie tanzt uns auf der Nase rum.

Danke schon mal im vorraus für die Antworten

LG Rebecca

Geschrieben

Das würd ich gerne tun aber leider darf meine nicht jeden Tag baden da sie so wie ich eine sehr enmpfindliche Haut hat und wenn ich sie jeden Tag baden würde bekommt sie extreme trockene Haut, da hilft auch eincremen nicht.

LG Rebecca

Geschrieben

hi,

also ich muss sagen ich finde 21 uhr sehr spät für so ein kleines kind. aber gut das muss jeder selber wissen. jonas geht momentan um 20 uhr ins bett (muss ihn richtig wach halten) weil die uhren ja bald zurückgestellt werden und dann würde er um 18 uhr ins bett wandern. eigentlich geht er immer um spätestens 19 uhr ins bett.

wie schläft sie denn tagsüber??

also jonas schläft meistens vormittags eine stunde und dann nicht mehr. hast du mal probiert sie tagsüber wach zu halten(gibt bestimmt erstmal theater) und sie dann ne stunde eher hinzulegen. vielleicht schläft sie dann durch. was für nahrung bekommt sie denn???

Geschrieben

Ja also wir haben schon sämtliches ausprobiert auch mit dem wach halten am tage das klappt gar nicht da sie dann irgendwann einfach einschläft beim spielen wickeln oder was wir auch gerade tun und sonst schläft sie mittags meist von 13uhr bis 14uhr. sie bekommt noch die milchnahrung 1 die wurde von unserem kinderarzt empfohlen er meint eine hörere stufe brauch sie nicht

Geschrieben

Auch ich habe Lukas brüllen lassen damit er lernt alleine einzuschlafen und auch nachts durchzuschlafen, was er dann mit 11 Monaten auch endlich tat.

Aber nach dem Buch nach dem ich vorgegangen bin bringt es nichts wenn das Kind übermüdet ist.

Mit 10 Monaten würde das Kind noch 2 Nickerchen brauchen und könnte nicht länger als 4 Stunden wach sein, danach sei es übermüdet und würde gegen den Schlaf kämpfen. Wie Du es beschreibst, würde vielleicht einschlafen aber nicht alleine und bald wieder aufwachen...

Als Lukas 10 Monate alt war sind wir um 7 Uhr morgens aufgestanden und 9 Uhr hat er sein erstes Nickerchen bis 10 Uhr gemacht. Um dann wieder von 2-3 Uhr und abends um 7 Uhr ins Bett. Nach 5 Uhr sollte man kein Nickerchen mehr zulassen, dann eher das Kind bis 6Uhr ziehen und um 6 schon ins Bett legen. Und es hat sich tatsächlich gezeigt dass er so auch länger geschlafen hat.

Bei manchen Kindern ist es schwer zu lesen wann sie müde sind um sie dann sofort hinzulegen und sie erst gar nicht in eine Übermüdung kommen zu lassen.

Ich hoffe Dir irgendwie damit helfen zu können. Aber das Buch kann ich hier natürlich nicht richtig wieder geben.

Vielleicht ist es auch nur ne Phase und er macht gerade einen Wachstumsschub oder neue Zähnchen kommen durch...

Hoffe für Dich es wird bald besser,

Anita

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

also ein Kind brüllen lassen, ist keine Lösung und eine Quälerei für beide Seiten. Die Kinder, die dann still sind, haben nichts "gelernt", sondern einfach nur resigniert. Kann mir schon denken, welche "Elternbibel" da herangezogen wurde. Von den Folgen, die dann Jahre später Kinderpsychologen und Ergotherapeuten zu behandeln haben, wird da natürlich nichts erwähnt...

Kinder haben genauso ein unterschiedliches Schlafbedürfnis wie Erwachsene auch und ein Kind, das nicht müde ist, schläft auch nicht. Viele neue Eindrücke tagsüber und auch Zahnen etc. können ein Kind schon wachhalten (und die Eltern leider auch...). Laß es abends langsam ausklingen, damit das Kind schon einen Unterschied zum Tag merkt und leg den Zwerg erst ins Bett, wenn er wirklich müde ist. Kuscheln, vorsingen etc. machen so ein kleines Kind auch müde. Und versteif dich nicht auf eine bestimmte Uhrzeit, geh nach deinem Gefühl.

Ist keine leichte Zeit für die Eltern, ich weiß, aber jede noch so schwierige Phase geht vorüber... ;)

Alles Gute!

Geschrieben

Geduld und Ruhe sind ganz wichtig. Jeden Abend immer das gleiche machen bevor es ins Bett geht. Zb. erst den Schlafanzug anziehen , dann was vorsingen oder die Spieluhr anmachen, dann langsam hinlegen .. noch ein bisschen streicheln. Das hat bei uns sehr geholfen

Geschrieben

HAllo,

ich habe meine Kinderr bei mir ins Bett gebracht wenn sie eingeschlafen sind und dann leise aufgesttanden , und wenn sie sich gemeldeet haben mich einfach wieder dazu gelegt und gestilt oder halt einfach dazu gelegt und gestreichelt und so getan als würde ich schlafen ohne licht und grosses aufsehen.Dann konnten sie weiterscshlafen und ich nach einer Weile wieder aufgesttanden, Alleine lassen und schreien lassen finde ich auch eine Quälerei und die Folgen davon habe ich leider bei vvielen Kindern als sie gross wurrrden gesehen. Die waren wirklich nicht schön .Da ich auch ältere Kinder habe , konnte ich leider beobachten wie sich die Freundinne meiner Kinder weiterentwickelt haben,

Ich weiß es ist eine anstrengende Zeit , dieeese Zeit wenn sie noch nicht in der Lage sind alleine weitterzuschlafen ,wenn sie Nachtss wach werden aber auch die Zeit vergeht und es ist auch wirklich schön mit ihnen zu kuscheln,und eine sehr kurze Zeit im nachhinein. Ein normaler mensch der keine Schlafprobleme hat wacht in der Nacht ca 20 mal kurz auf und schläft dann halt weiter ohne es mitzukrieegen, aber die Kleinen können es halt nicht, und brauchen unsere Hiilfe .Spätestens so mit vvier Jahren können sie dann von alleine , durchschlaafen.

lg yasemin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.