Zum Inhalt springen

Was ist mit eigener Mutter

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier nur von Schwiegermüttern.... bei mir ist es umgekehrt....

ich komme seit Geburt meiner Tochter überhaupt nicht mehr mit meiner Mutter klar. Alles mach ich falsch, ich soll möglichst 8 Std arbeiten und sie

würde dann am liebsten mein Kind an sich reissen...

Ständig ist sie schlecht gelaunt und frustriert ( zum Kind ist sie allerdings lieb )

Wir wohnen noch dazu in einem Haus, was die Sache nicht einfacher macht.

Geht es auch jemanden von euch so ? Habe das Gefühl , das ich bald platze.

Geschrieben
Na siehste, ich hätte auch lieber streit als garkeine mutter! aber es ist nun mal so... blöder krebs:mad:

Mädels genießt die zeit mit euren müttern, auch wenn sie manchmal nervig sind!

LG

Ich denke das kommt immer drauf an :(

Ich selbst hab zu meiner Mutter ein eher unterkühltes Verhältnis. Da ich nun schoen weit weg wohne, kommt uns das beiden ganz gelegen.

Geschrieben

Aber wenn Deine Mutter noch leben würde, dann hättest Du mit Sicherheit auch die ein oder andere Auseinandersetzung.

Das ist eben so im Leben, besonders wenn man so dicht aufeinander wohnt.

Hätte halt gerne mal gewusst , ob es hier auch andere gibt denen es ähnlich geht wie mir und wie die da in diesem Fall verfahren.

Geschrieben

Ich wohne zwar nicht mit meiner Mutter in einem Haus, aber sie ist schon etwas anstrengend geworden seit Mia da ist.

Sie ruft an und fragt, wann ich denn mit Mia vorbei komme schließlich hätte sie sie schon fast eine Woche nicht mehr gesehen. *Puuhh*

Wenn wir uns treffen, dann nimmt sie Mia aus dem Wagen oder hat sie ständig auf dem Arm. Gehen wir irgendwo hin, dann greift sie immer sofort nach dem Kinderwagen und schiebt sie. Dabei bin ich auch stolz und schiebe den Kinderwagen gerne. Natürlich mache ich das viel häufiger als meine Mutter, aber es nervt, dass es für sie selbstverständlich zu sein scheint.

Wehe jemand anderes hat Mia auf dem Arm, da sehe ich schon an ihrem Blick, dass sie Mia am liebsten an sich reißen würde.

Manchmal denke ich, dass ich das Kind für die Omas bekommen habe.

Ich finde, dass ein bisschen Abstand allen Beteiligten gut tut. Man muss ja nicht gleich auswandern:p.

Geschrieben
Na siehste, ich hätte auch lieber streit als garkeine mutter! aber es ist nun mal so... blöder krebs:mad:

LG

Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe auch kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Ich war nicht gewollt und das läßt sie mich immer noch regelmäßig spüren und sagt es sogar. Das erste Mal hat sie es wörtlich gesagt, als ich ca. 12 war. O-Ton: Wie kannst du dir nur einbilden, daß ich dich lieb habe?! Tut mir leid, dann lieber gar keine Mutter, als sich so etwas anhören zu müssen :( .

Auch wenn ich schon mein ganzes Leben lang so von ihr behandelt werde, tut es jedes Mal aufs Neue weh.

Geschrieben
Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe auch kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Ich war nicht gewollt und das läßt sie mich immer noch regelmäßig spüren und sagt es sogar. Das erste Mal hat sie es wörtlich gesagt, als ich ca. 12 war. O-Ton: Wie kannst du dir nur einbilden, daß ich dich lieb habe?! Tut mir leid, dann lieber gar keine Mutter, als sich so etwas anhören zu müssen :( .

Auch wenn ich schon mein ganzes Leben lang so von ihr behandelt werde, tut es jedes Mal aufs Neue weh.

*unterschreib*

Meli wir sind uns doch sehr ähnlich ... leider auch in dem Punkt :(

Geschrieben

Hallo,

tut mir leid, dass deine Mutter sich nicht unter Kontrolle hat. Meine Mutter und ich lebten in einem Haus und meine Mutter hat sich genauso verhalten, wie es deine tut. Ich habe mich auch durch den Druck von ihr nach einem halben Jahr wieder zur Arbeitsaufnahme drängen lassen. würde ich heute nicht mehr machen. Dieser ganze Ärger hat zu einer Scheidung von meinem Mann und zu einer Trennung von meinen Eltern geführt. Heute bin ich neu verheiratet, habe 2 neue Kinder und habe meine Eltern seit 17 Jahren nicht mehr gesehen. Auch wissen sie nicht, dass sie noch einmal Großeltern geworden sind. Und es geht mir gut. Ich hätte zwar gern Eltern, aber nicht diese. Meine Meinung: Alt und Jung in einem Haus geht nicht. Ab und zu das Kind zur Oma geben ist in Ordnung, aber: Die Mutter bist du. vielleicht kannst du ihr das klar machen. Ich wünsche dir die beste Zeit mit deinem Kind. Geniesse die Zeit, denn die Zeit geht so schnell um und das Kind ist groß und geht den eigenen Weg.

Ich hoffe, das du es besser machst als ich damals.

Gundi mit den Zwillingen Timo und Kevin und Marcel und Marian

Geschrieben

Also noch ist unsre Tochter nicht auf der Welt, aber ich vermute, es wird ähnlich schwierig mit meiner Mutter. Ich will sie nicht unbedingt schlecht machen, ist auch gar nicht zu vergleichen mit solchen Müttern wie Meli sie hat, aber trotzdem wird es wohl alles andere als leicht werden..

Meine Mutter ist leider ein Charakter, der immer Recht hat und sich gar nicht damit abfinden kann, wenn man mal Kritik übt. Naja, und ich befürchte, dass das eben noch um einiges deutlicher wird, sobald unsre Maus auf der Welt ist. Aber mal sehen, wie es kommt.. ich sag ja, ich befürchte es bisher nur..

Geschrieben

Ja mädels, das stimmt, wenn sie am leben wäre würde man sich doch ab und zu auf den Keks gehen. Aber sie lebt nich und ich kann mich nicht an sie errinern deswegen beneide ich die leute die ne mutter haben. Ich bin ohne aufgewachsen, mein vater heiratete als ich 7war nochmal und die tante hat mir ab da bis ich 17wurde und ausgezogen bin das leben schwer gemacht!:(

Aber von der eigenen Mutter zu hören dass man nicht gewollt war ist auch heftig! boah das kann einen ziemlich verletzen:eek:

wer sowas sich anhören musste tut mir leid!

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich denke mal das ist unabhängig ob Schwiegermutter oder Mutter. Nur merkwürdigerweise ist die Tendenz mehr bei den Schwiegermüttern.

So oder so sollte man sich das nicht gefallen lassen. Ihr hätte das bestimmt auch nicht gefallen. Mich nervt es auch immer wenn meine Schwiegermutter ständig das Kind von dem Rest der Welt entführt. Aber mich würde das auch nerven wenn das meine Mutter tun würde. Sie ist da nur völlig anders. Sie ist der Meinung das wir schon wissen was für das Kind das Beste ist. Und wenn sie etwas will fragt sie vorher. Ich finde das sehr angenehm. Sie bevormundet uns nicht und respektiert das wir als Eltern das erste und das letzte Wort haben. Meine Schwiegermutter ist da vom Charakter ganz anders. Sie mischt sich in jederman Leben ein. Egal von wem. Sie ist es aber auch gewöhnt von uns in die Schranken gewiesen zu werden. Und so würde ich es auch mit meiner Mutter machen wenn es nötig wäre. Nur eine anstrengende Oma reicht ja auch aus...;)

Geschrieben

LG

ja da schließe ich mich an!!!

Geschrieben

Also so extrem ist es bei mir dann doch Gott sei Dank nicht.

Aber meine Ma stürzt sich so auf das Kind.... zum Beispiel: es klingelt, ich mach die Tür auf.. sie rennt an mir vorbei und fragt : Wo ist denn meine Maus? Kein guten Morgen wie gehts Dir , nichts... dann rennt sie zu Emilia und redet auf sie ein mit diesem typischen Omagutschi gutschi.... Klar für Emilia ist das schön, sie mag ihre Oma... das ist ja auch gut so .... aber ich komme mit ihr gar nicht mehr klar.

Dann hab ich meistens das Kind zu dünn angezogen, laut ihrer Meinung... ich müsste ihr viel mehr vorsíngen... bla bla bla , dann kommt die Frage " Wann wollt ihr denn mal wieder weg, damit ich die Kleine wieder bekomme... wenn ich sage wir haben nichts vor.... geht der Mundwinkel nach unten und sie ist beleidigt.

Dann geht es weiter, naja.. bald geht die Mutti ja wieder arbeiten , dann kommst Du zur Oma.... dann machen wirs uns schön, denn die Mutti, die muss ja arbeiten und Geld verdienen , aber die Oma die hat dann Zeit. :mad::mad::mad: Grrrrrrr

Und diese Sprüche, wie gut ich es doch habe... "also so gut hatte ich es ja damals nicht, ich musst ja 2 Wochen nach Deiner Geburt wieder arbeiten, da hat keiner gefragt ob meine Narbe noch ziept oder wie es mir geht..."

( ich war aber auch ein total ruhiges Kind , was man in die Ecke gelegt hat und geschlafen hat , meine Tochter schläft super wenig und quängelt ständig wenn sie nicht beschäftigt wird. Noch dazu hatte ich eine sehr schwere Geburt per Saugglocke... es hat Monate gedauert bis das verheilt war )

Ach ich könnte noch stundenlang weiter schreiben, es nervt nur noch... und das tut mir einfach nicht gut.

Meine Ma schiebt auch immer den Kinderwagen und reisst alles an sich und ich lauf hinterher wie ein Depp.

Geschrieben

Mh. Also mit meiner Mutter kann man leider gar nicht reden, wenn sie sich so benehmen würde (und wie gesagt, ich befürchte sowas). Kannst du denn mit deiner Mama nicht sprechen? Ihr sagen, dass dich das stört? Dass die Zeiten heute nun mal andere sind?

Geschrieben

Ich hatte mal den Kontakt zu meinen Eltern für 3 Monate ganz aufs Eis gelegt. Weil sie immer sagte, ich würde ohne sie gar nicht zurecht kommen usw.

Nach drei Monaten rief dann mein Vater an, ob der Kleine nicht mal wieder bei ihnen schlafen dürfe. Seit dem hält sich das in Grenzen.

Seit ich ganz weg aus dem Ort bin, gibts gar keine Probleme mehr.

Ich wuerd das nächste mal wenn sie klingelt einfach sagen: Mutter, sorry aber keine Zeit. ich klingel bei dir wenn ich Zeit hab!

Und dann erst zwei Tage später oder so klingeln! ;)

Geschrieben

Ich befürchte es muss mal so richtig Knallen bei uns... also ich muss mal laut werden, damit sie es rafft .

Sie ist dann mit Sicherheit wieder wochenlang beleidigt... und dann redet sie gar nicht mehr mit mir .

Schrecklich , ich hasse sowas... wenn ich auch mal so werden sollte... oh oh

Wie gesagt, das wir in einem Haus wohnen macht die Sache nicht einfacher, aber wer konnte denn wissen, das die so abdreht.

Macht ja so , als ob sie nochmal Mutter geworden ist.

Geschrieben

Lolle das ist ja schlimm mit deiner mutter. Ich erlebe das gleiche mit meiner schwiegermutter, wenn sie klopft dann spielt sie die beste omi der welt mit gutschi gutschi und die aller aller beste oma der welt. Dann geht sie mit unserer großen aufs klo wenn omi mal muss kann sandy natürlich mitgucken:eek::eek: Pahhh!

Und wehe ich oder mein mann schimpft mit der kleinen dass sie das oder das nich machen soll, dann heißt es, lass das ARME KIND doch! :mad:

Aber wenn sandy mal fragt ob sie mal wieder bei omi schlafen darf heißt es ja bald zu weihnachten oder so, denn omi hat ja noch bauchtanz usw, das geht vor...brrrrrrrrrrrrrrrr ich könnt kotzen!

LG

Geschrieben

Wow und ich dachte nur ich hätte so ein schlechtes verhältnes zu einer

Mutter.

ich war zwar kein unfal aber meine mutter hat mir immer wieder klar gemacht das sie einen jungen wollte.

Und so habe ich nur hosen (kleider waren verboten)bekomen und muste unbedingt Fußball spielen.

Als ich meinen ersten sohn bekommen habe war sie auch die beste oma der welt es war ja schließlich ein junge.

Man hab ich mir als kind oft gewünscht das meine mutter mir zuneigung zeigt, so wie heute meinen Söhnen.

und jetzt beim tritten hat sie erst zu mir gesagt das ich beklopt wäre noch eines zu bekommen, als ich das letzte mal mit ihr telefoniert habe hat sie mir doch tatsächlich gesagt ich solle quentin nachts schreien lassen weil er lernen muss das mann Nachts schläft.

als ich ihr sagte das ich das nicht mache sonder er dann essen bekommt

meinte sie nur "wieso ich hab dich da auch schreien lassen der schläft schon irgendwann wieder ein":eek:

ich dachte ich hör nicht richtig danach habe ich ihr dan erzählt was für

eine sch..... Mutter sie war und das ich bestimt keine tips von ihr annehmen werde.

Geschrieben

also ich kann mich über meine mutter nicht beschweren....

sie hat sehr ihre arbeit zurück gesteckt seitdem Félipe auf der welt ist.Sie ist eine Oma die andere sich so wünschen.

Ich bin auch froh darüber das sie so ist,ich kann ihr Félipe mit gutem wissen anvertrauen und auch länger bei ihr lassen.

Dagegen mit meiner Schwiegermutter ist das so eine sache...sie hatte sich mal beschwert das sie ihre anderen enkel nicht so sehen kann wie sie möchte, nun hat sie einen enkel den sie immer sehen kann und nimmt dies auch nicht so wahr.... :( und umgehen kann sie mit Félipe auch nicht wirklich...

so verschieden sind se eben....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.