Zum Inhalt springen

Babys vertauscht in rumänien

Dieses Thema bewerten


Kind vertauscht  

25 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat ihr das mitbekommen??? In rumänien snd vor 2 jahren zwei mädchen vertauscht wurde, und jetz kam es durch einen DNA-test raus.

Die Eltern sind natürlich total am ende und wissen nicht ob jetzt jeder sein kind behalten soll...

Find ich echt übel...

Was würdet ihr tun???

ich glaube ich würde das kind behalten wollen, auch wenn es genetisch nicht mein kind ist...man hat es ja in der zeit geliebt, aufgezogen das kind sieht einen als eltern an...

Ich hatte in der klink auch ab und zu paranoia das leon vertauscht wir..deswegen hab ich ihn auch nur zum waschen und den untersuchungen aus den augen gelassen....

Geschrieben

Ich finde die Umfrage gar nicht so uninteressant.

Als ich das gestern im TV sah, und hörte das die Mütter die Kinder tauschen wollen, hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht!

Ich selbst weiss gar nicht wie ich reagieren würde.

Ehrlich gesagt ist mir ein Gedanke spontan durch den Kopf geschossen:

Wär besser gewesen die Familien hätten es erst mit 18 oder später erfahren!

So ist es vor allem für die beiden Mädchen unverständlich warum sie nun gehen müssen. Es sind fremde Menschen zu denen sie gesteckt werden. Egal ob biologische Eltern oder nicht. Das können die Kleinen doch gar nicht begreifen. Die sehen nur: Mama und Papa geben mich weg. Mehr verstehen die nicht.

Kann man nur beten, dass man selbst nie in einer solchen Situation steckt!

LG Laloona

Geschrieben

Deswegen fragte ich ob sie ernst ist- ich meine alleine der Gedanke ist grauenhaft. Man hat auch irgendwo angst eine solche situation sich nur vorzustellen!:eek:

Aber wenn ich es nun doch tue und mir vorstelle das eins meiner Kinder nicht aus meinem Bauch rauskam... Ich würde es trotzdem nie hergeben- für kein anderes Kind.

Grausam solche Geschichten...:(

Geschrieben

Ja eben allein der gedanke ich horror:((( Deswegen hatte im im KH auch so panik das sie ihn vertauschen...und ab und zu hat man auch so horrorvorstellung wo man machmal denke hoffentlich ist es nicht passiert...

Für mich wäre es das alptraum schlecht hin...vorallem weil meiner mutter das fast passiert wäre:((

Aber ich würde meinen Leon nie hergeben ob genetisch richtig oder nicht...

Geschrieben

Ich habe geantwortet, dass ich die Kinder tauschen würde. Anders würde ich ständig denken, dass das ja nicht mein Kind ist und ob es denn meinem Kind auch gut geht. Ich bin lieber für kurz und schmerzlos als langes leiden.

Ich habe diese Nachricht hier nicht mitverfolgen können, deshalb hat mich der Thread so interessiert. Ich wurde nämlich in Rumänien gebohren und war mir viele Jahre sicher, dass ich damals im Krankenhaus vertauscht wurde und in der falschen Familie stecke. Ich habe nunmal nur Brüder und konnte mich nie mit jemand indentifizieren. Aber mein Problem war wohl eher, dass wir nach Deutschland gekommen sind, als ich 9 Jahre alt war und ich in der Schule und eben außerhalb des Elternhauses eine komplett andere Welt mit anderen Wertvorstellungen erlebte und deshalb schwierikeiten hatte das mit meiner Familie in einklang zu bekommen....

Intressiert nicht unbeding, gell.

Also, ich würde tauschen!

Geschrieben

mmh aber ist es für dich dann nicht eigentlich ein femdes kind....ich wusste nicht ob ich damit klar kommen würde wenn man mir ein fremdes kind vor die nase setzt und sag "hier deine!":)

Doch klar intressiert mich deine geschichte!!

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Kind jetzt 2 Jahre alt. Das ist natürlich super traurig, da doch gerade in den ersten 2 Jahren das Kind so sehr von den Eltern geprägt wird und sich so viel entwickelt. Aber es ist doch das Kind dass mein Mann und ich gezeugt haben mit unseren Genen und es wird wahrscheinlich auch jemand von uns ähnlich sehen. Und viele adoptieren Kinder die sogar noch älter sind. Also ich glaube dass wir alle uns da schnell anpassen könnten. Aber ich glaube auch, dass ich weiterhin eine Verbindung zu dem Kind haben wollte, das ich 2 Jahre lang meines genannt hätte. Ich glaube dass ich dieses auch sehr vermissen würde.

Es ist schon fürchterlich. Aber ich war mit 7 Jahren für 2 Wochen in einem rumänischen Krankenhaus mit Gelbsucht und weiß etwas wie es da abgeht. Die hatten 4 Kinder in 2 zusammengeschobene Betten gelegt. Kopf, Füße, Kopf, Füße. 14 Kinder alle mit Gelbsucht. Ich hatte Glück dass meine Eltern mir Kartoffeln mitbringen konnten, die ich mir täglich in der Krankenhausküche in den Backofen schob um etwas warmes zu essen. Die Suppe die die täglich aus einem Metalleimer servierten war echt ungenießbar! Und die Krankenschwestern hatten sich um meine Marmeladengläser gestritten, da die so schön waren...sie wollten sie als Vase habe, wenn ich die Marmelade leer hatte. Echt unvorstellbar.

Für mich ist es wie eine Geschichte aus einem Buch über ein fremdes Mädchen, aber ich habe es selbst erlebt.

Geschrieben
Ich finde die Umfrage gar nicht so uninteressant.

Als ich das gestern im TV sah, und hörte das die Mütter die Kinder tauschen wollen, hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht!

Ich selbst weiss gar nicht wie ich reagieren würde.

Ehrlich gesagt ist mir ein Gedanke spontan durch den Kopf geschossen:

Wär besser gewesen die Familien hätten es erst mit 18 oder später erfahren!

So ist es vor allem für die beiden Mädchen unverständlich warum sie nun gehen müssen. Es sind fremde Menschen zu denen sie gesteckt werden. Egal ob biologische Eltern oder nicht. Das können die Kleinen doch gar nicht begreifen. Die sehen nur: Mama und Papa geben mich weg. Mehr verstehen die nicht.

Kann man nur beten, dass man selbst nie in einer solchen Situation steckt!

LG Laloona

Dem schließe ich mich voll an. Das waren auch meine Gedanken und ich wüsste auch nicht wirklich was das beste da nun ist. Echt schwierige Situation.:o

Geschrieben

Was ich vorallem so schwer finde, was wenn die einen eltern ihr kind nicht mehr "abgeben" wollen, weil sie es als ihr kind sehn und die anderen ihr biologisch "richtiges" kind aber haben wollen???

Wer hat recht??? eigentlich beide oder:((((

Geschrieben

Ich wüsste absolut nichts, was ich machen würde...

Die beiden Kleinen sind übrigens zehn Monate alt, nicht zwei Jahre und bei Yahoo stand vorher, dass sich die Eltern geeinigt hätten, die Babies Ende des Jahres zu tauschen.

Ich finde die Geschichte so heftig... dass so was passieren kann....

Gruß Lena

Geschrieben

Ich weiss ja nicht, wie es in rumänischen Krankenhäusern so abgeht. Aber ich frage mich, wie sowas passieren kann??? Sehen die Mütter ihre Kinder im Kreissaal nicht? Ich habe Lenny das erste Mal angeschaut, als er noch gar nicht ganz draußen war. Ein einziger Blick hat genügt, und ich hätte ihn aus 1000 Babies "rausfiltern" können. Man sieht doch, wenn man da plötzlich auf dem Zimmer ein Baby hat, das nicht dasselbe ist wie im Kreissaal?

Geschrieben
Ich weiss ja nicht' date=' wie es in rumänischen Krankenhäusern so abgeht. Aber ich frage mich, wie sowas passieren kann??? Sehen die Mütter ihre Kinder im Kreissaal nicht? Ich habe Lenny das erste Mal angeschaut, als er noch gar nicht ganz draußen war. Ein einziger Blick hat genügt, und ich hätte ihn aus 1000 Babies "rausfiltern" können. Man sieht doch, wenn man da plötzlich auf dem Zimmer ein Baby hat, das nicht dasselbe ist wie im Kreissaal?[/quote']

Als ich 3 Stunden nach der Geburt meinen Zwerg zum Stillen abholte, hab ich auch erst gefragt was die mir denn da in den Arm legen. Denn nach der Geburt hat ich einen kleinen dunkelhaarigen spatz auf dem Arm, und danach einen kleinen blonden Igel...

Was mich dann überzeugte war die Schnute von dem Kleinen :D

Nein ernsthaft, ich war schon überrascht was für Haare der Kleine auf dem Kopf hatte. Weil nach der Geburt ist erst mal alles dunkel durchs Blut. Vor allem konnte man da nicht sehen das die Haare fast 5 cm lang waren.

Aber das ist nur der erste Moment, denn wie gesagt die Schnute war sofort der nächste Anhaltspunkt, und mein Sohn hat die akurate Nachbildung der Augenbrauen seines Vaters ... einmalig und sofort wieder erkennbar!

Geschrieben

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sein Baby nicht erkennt... Ich hätte Lennart sofort und überall wiedererkannt. Ich habe ihn auch nach der Geburt keine Sekunde aus den Augen gelassen und er ist vom Kreissaal direkt mit in mein Zimmer gekommen, da wäre gar keine Chance gewesen, ihn irgendwo zu vertauschen.

In Rumänien wird das scheinbar anders gehandhabt.

Und gleicher Vorname der Frauen hin oder her... die werden ja auch noch einen Nachnamen gehabt haben und die Kinder hatten ja auch Namen.

Ich zweifle ja nicht am Wahrheitsgehalt der Geschichte, ich frage mich nur, was da so verdammt schief laufen konnte.

Geschrieben

Also ganz ehrlich,das ist mal wieder ne Situation in der mal wirklich sein muss,um eine Lösung zu finden!

Ich wüsste jetzt nicht wirklich was ich machen würde,aber wie schon gesagt,das ist ne sehr schlimme und schwierige Situation was man glaube ich nicht so sagen kann,weil man nie weiß wie man sich dann wirklich fühlt!

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Ich habe für gar nichts gestimmt!

Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen... Zum Einen denk ich, dass man eine enorme Bindung zum Kind entwickelt und zum Anderen denk ich, dass man das Kind welches die gleichen Gene enthält nicht von anderen großziehen lassen will...

Ich weiß nicht ob ich wissen würde was ich tue, ich weiß auch nicht ob ich es nicht wissen würde... :rolleyes: Also, ich kann nur sagen, dass ich es niemanden wünsche mal in solch eine Situation zu kommen und solch eine Entscheidung treffen zu müssen.

Ich finde das einfach nur furchtbar!

Im Übrigen hab ich gelesen, dass die Eltern die Kleinen zu Weihnachten tauschen wollen aber es nicht übers Herz bringen werden, deshalb haben sie sich dazu entschieden zusammen ein Haus zu nehmen und als Großfamilie zu leben! Das KH haben sie auf Schadensersatz verklagt!

Geschrieben

Also ich hab auch angekreuzt das ich nicht wüsste was ich tun würde. Aber mal ganz ehrlich mir hätte man auch nach dem ich aus der Narkose aufgewacht bin jedes Kind hinlegen können.

Hatte ja einen Not-KS mit Vollnarkose und als ich das erstemal wach wurde, wurde mir Mia ins Bett gelegt und mein Mann hat gesagt das ist unser Kind ist ein Mädchen. Ich hätte zu dem zeitpunkt nicht feststellen können ob es wirklich mein Kind ist.

Erst als ich meiner Mama ein Bild per Handy geschickt hatte und sie meinte sieht aus wie Jan glaubt man dann das es das eigene Kind ist.

Also auch in Deutschland währe so etwas möglich wenn dann jemand nicht richtig aufpasst in dem moment.

Geschrieben

Habe eben einen Bericht im Fernsehen über den Fall gesehen. Dort wurde gesagt, dass die Eltern die Kinder auf jeden Fall tauschen wollen, auch wenn es ihnen scheinbar schwer fällt. Mir tun die Eltern total Leid, das muss echt schlimm für sie sein. 10 Monate mit einem "fremden" Kind zu leben und es dann wieder abgeben zu müssen und ein "fremdes" Kind zu bekommen.

Geschrieben
Habe eben einen Bericht im Fernsehen über den Fall gesehen. Dort wurde gesagt, dass die Eltern die Kinder auf jeden Fall tauschen wollen, auch wenn es ihnen scheinbar schwer fällt. Mir tun die Eltern total Leid, das muss echt schlimm für sie sein. 10 Monate mit einem "fremden" Kind zu leben und es dann wieder abgeben zu müssen und ein "fremdes" Kind zu bekommen.

ja habs eben auch gesehen...echt tragisch :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.