Zum Inhalt springen

Muß einfach mal was los werden..

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Bin neu hier und lese mit grossem Interesse seit ein paar Tagen mit.. (hab mich vorgestellt, jetzt glaube ich aber, daß ich doch ein neues Thema öffnen muß)

So kurz wie möglich, die notwendigen Fakten.. Bin 30 Jahre alt, nehme seit 12 Jahren durchgehend die Pille, meine letze Mens war am 03.09. (1.Tag). Ich habe die Pille manchmal ein wenig zu spät genommen (manchmal ein paar Stunden, manchmal auch fast 1 Tag) - aber eigentlich wie immer, die letzten Jahre.. So, eigentlich hätte die Mens am 01.10. kommen sollen - kam aber nicht! :o Ich dachte mir die ersten 3 Tage ja eigentlich noch nicht so viel, aber seit dieser Woche ist es schon so, daß ich "befürchte" schwanger zu sein.. Es ist jetzt einfach so, daß mein Freund immer gesagt hat, es ist ihm noch zu früh.. Und ich habe das akzeptiert und mir gedacht, gut nächstes Jahr im Frühjahr wirds dann passen.. (zuerst mal Pille lassen, Folsäure nehmen, und einfach mal "basteln") Nur - wenn es jetzt tatsächlich so ist, daß ich schwanger wäre, gehts mir jetzt einfach zu schnell.. (ich weiß, das klingt ein wenig komisch) - ich habs einfach anders geplant..

So, getestet wird morgen!! Ich kann an nichts anderes mehr denken, und die letzen 2 Nächte waren sehr unruhig.. Heute lag ich 3 Stunden wach, und mir kreisten alle möglichen Sachen durch den Kopf.. (Gesundheit des Kindes, ob ich es schaffe, der bevorstehende Urlaub im April, Arbeit usw.) ..

Wenn ihr euch fragt, warum ich nicht schon lange einen Test gemacht habe - nun ja, wie gesagt, die 1. Woche hab ich mir einfach noch gar nichts dabei gedacht, owohl ich sonst auf den Tag genau meine Mens bekomme... (und ich ja 12 Jahre die Pille nehme, hab mich trotz meines Ungenauseins darauf verlassen) - und seit Montag beschleicht mich aber immer mehr das Gefühl, daß ich schwanger sein könnte.. Da ich aber keinen klaren Gedanken mehr fassen könnte, wenn ich den Test gemacht habe, habe ich mir jetzt gedacht, ich mach ihn am Samstag, wenn ich nicht arbeiten muß...

Möchte noch sagen, daß ich eigentlich keine Anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit oder sonstiges habe.. Nur seit heute Nacht kommt mir vor, mein Bauch zieht ein wenig, und es war beim schlafen ein kleinwenig komisch.. Hab das ganze dann auf einen Muskelkater geschoben, da ich 2 x die Woche Aerobic bzw. Bauch-Beine-Po-Übungen mach.. - da sind wir ja beim nächsten..Muß ich das jetzt alles lassen?? (ich glaube, Bauchübungen sollte man ja keine machen???)

Viell. bild ich mir das ganze auch jetzt nur ein, der Kopf spielt einem ja ganz gern einen Streich.. Nur diese 3 Stunden wach liegen, haben mich heute ganz deprimiert gemacht.. Mir gingen die wildesten Sachen durch den Kopf.. Bin ich dazu überhaupt bereit? Auf alles zu verzichten, was mir bis jetzt Spass gemacht hat? Hat jemand auch solche Zweifel?? Ich bin schon komisch.. Ich hätte mir immer gedacht, ich würd mich unbändig freuen??!! :azcrying:

Tut mir leid, daß ich mir jetzt soviel von der Seele geschrieben habe, aber ich muß es einfach los werden..

Geschrieben

hi,

also vom prinzip her, hättest du dir das alles vorher überlegen müssen :(

und es gibt ja trotzdem einige, die jahrelang die pille genommen haben und bei denen es trotzdem sofort geklappt hat.

aber: ich kann dich schon verstehen, man denkt das man so viel aufgibt, aber man bekommt auch sehr viel zurück (von deinem kind)

das denkt man am anfang nicht so, man sieht erstmal immer nur das was man dann vermissen würde.

mit dem urlaub, kommt es darauf an, wohin, fluglänge,.... un dob du ne risiko-ss hast. könnte aber auch sein, das du ihn antreten kannst :)

es kann sehr gut sein, das es schon bei euch geklappt hat, dann sei aber froh.

es gibt sehr viele paare die sich ein kind wünschen, aber kinderlos bleiben, oder dann irgendwann nach jahrelangem üben zu alt sind.

du hast dich ja eigentlich im inneren dafür entschieden, sonst hättest du ja nicht m.d. pillen aufgehört und angefangen zu basteln :D

nimm es so wie es kommt. ich glaube es gibt viele die solche zweifel haben (am anfang) ich denke auch, wenn ich mal ss bin, muß ich auf so vieles verzichten, aber man muß sich entscheiden, was man will und nur weil man ein kind hat, muss man nicht unbedingt auf alles verzichten.

ich wünsche dir für den morgigen test alles gute, das das beste ergebnis für dich rauskommt und KOPF HOCH ;)

viele liebe grüße

Geschrieben

Och du, diese ambivalenten Gefühle sind völlig normal. Wir haben unser Baby (ja, obwohl ich so jung bin) geplant und es ist wirklich ein absoluter Wunsch-Baby-Bauch (haben immerhin 9 Zyklen drauf hingearbeitet). Und trotzdem hab ich Phasen in denen ich am liebsten alles rückgängig machen wollen würde. Total bescheiden. Dann überkommt mich ne ganze Menge an Schuldgefühlen, mir gehts supermies, dann schlaf ich ne Runde drüber und wenn mich Alea morgens dann mit Strampeleien weckt bin ich wieder die alte sich-auf-ihr-Baby-freuende-Mama-in-Spe ;)

Ich mein, es ist ja noch gar nicht sicher, dass du ss bist.. (ich muss sagen, ich könnte nicht bis Samstag warten...), aber wenn es sich herausstellt, dass du ss bist, dann wirst du dich trotzdem früher oder später auf dein Krümelchen freuen, da mach dir mal keine Sorgen. Es stimmt wohl, dass so mancher Krümel die Pläne der Erwachsenen ganz schön über den Haufen werfen kann, aber in den meisten Fällen ist er dann doch die schönste "Störung" der Welt :)

Übrigens musst du deine Übungen nicht sein lassen. ;)

Geschrieben

viel dazu kann ich gar nicht sagen... ;)

aber zu deinen zweifeln: die sind ganz normal. selbst bei vielen, die auf einmal ihr wunschkind im bauch haben, haben auf einmal die größten zweifel.

und ich denk mir immer, dass es gut ist solche bedenken/überlegungen zu haben, denn schließlich übernimmt man ganz neue verantwortungen.

auch falls es jetzt früher als geplant passieren sollte (gewissheit hast du ja erst am samstag), dein leben wird sich ändern, aber nicht so, dass du alles aufgeben oder verschieben musst.

und sport... immer möglich je nach deinem gesundheitszustand, genauso wie fliegen. deine fa wird dir sagen können, was du machen kannst und was nicht.

ich drücke dir die daumen, dass samstag das raus kommt, was du dir wünschst. (schreibst das ergebnis?)

lieben gruß

Geschrieben

Hallöchen,

kann mich da auch nur den anderen anschließen. Es ist schon interessant, man wünscht sich monatelang ein Baby und dann wenn man den positiven Test in den Händen hält kommen aufeinmal zweifel und man bekommt panik. Aber keine Sorge in den normalen Fällen gehen die genauso schnell vorbei wie sie kamen. Dafür machste Dir dann andere sorgen, ob das Baby gesund ist, angst um eine Fehl-oder Frühgeburt, angst vor der Geburt, angst wenns Baby da ist das was passieren könnte.

Ich glaube die Seele bereitet nur auf einen vor, dass man immer irgendwie angst und sorgen um das Kind hat.

Lg Mareike

Geschrieben

DANKE!!! Bin ich froh, daß hier sofort Antworten kommen.. :)

Tja, ich versteh es ja echt nicht.. Ich war wirklich so naiv, zu glauben, daß ich nicht schwanger werden könnte.. mit 12 Jahren Pilleneinnahme.. Wie gesagt, vergessen und zu spät genommen hab ich sie des öfteren.. Und so halt auch diesmal, hätte ja nicht damit gerechnet, daß es sofort klappt.. Eben, andere probieren jahrelang und es klappt nicht und bei mir klappts sofort? Ich kanns einfach nicht glauben.. (gut noch ist es ja nicht amtlich)

Aber eben, mein Kopf sagte immer, ich warte, bis mein Freund sagt, so, er ist soweit, er würd sich freuen, wenns im nächsten Jahr klappen würd (denn ich ging davon aus, nach so langer Pillenzeit, wird es so lang dauern) Wollte dann viell. im Jänner die PIlle lassen, mir Folsäure holen, im April im Urlaub so richtig "basteln" und dann halt abwarten..

Irgendwie ist das jetzt so überstürzt.. Einfach nicht mit dem gerechnet, da ja noch einige Pläne für nächstes Jahr anstanden.. Da dacht ich mir, ich freu mich auf dem Moment, wo mein Freund sagt, "es kann losgehen" - die Zeit fehlt mir jetzt einfach..

Und eben,diese ganzen BEdenken.. Es fängt schon damit an, alle meine Freundinen haben gerade Kinder bekommen.. (aber halt alle monatelang geplant) und jeder redet von dieser Folsäure bzw. Tabletten, damit die Kinder keine Missbildungen usw. bekommen.. Tja, falls ich denn nun schwanger wäre, ist es dafür wohl zu spät.. Genauso weiß ich nicht, ob ich noch Röteln geschützt bin.. :confused:

Da fangen die Ängste an, passt denn alles mit dem Baby?? Missbildungen? Fehlgeburt? Viell. Zwillinge??

Angst vor der Entbindung hätte ich auch.. Und dann, wenn das Baby da ist, mach ich alles richtig??

Ach gott,ich hätte 1000 Fragen..

Ich weiß ja nicht mal genau, in der wievielten Woche ich wäre.. Wird die SS-Woche ab der letzten Mens-Woche gerechnet??

Gestern Abend hab ich mich irgendwie noch volle gefreut, wenn es so wäre - überhaupt weil mein Feund so lieb war und sich freuen würd.. Aber nach dieser Nacht hat sich alles total verfinstert.. Am MO hab ich auch gleich einen Termin bei der FA gemacht..

So, danke für eure lieben Worte.. Melde mich natürlich wieder mit Ergebnis.. (aber wahrscheinl. erst am Montag)

DAnke an alle!

Geschrieben

Hallo Mari77!!

Ich wünsche Dir ganz viele positive Sachen....TEST...GEFÜHLE....GEDANKEN!

Du schaffst das schon...auch wenn es schneller geht als Du denkst!

Wenn Du wirklich schon SS bist, sehe es so: Krümelchen wollte einfach nicht

warten! ;)

Alles Andere haben die Mädels Dir schon geschrieben!

Geschrieben
Und eben,diese ganzen BEdenken.. Es fängt schon damit an, alle meine Freundinen haben gerade Kinder bekommen.. (aber halt alle monatelang geplant) und jeder redet von dieser Folsäure bzw. Tabletten, damit die Kinder keine Missbildungen usw. bekommen.. Tja, falls ich denn nun schwanger wäre, ist es dafür wohl zu spät.. Genauso weiß ich nicht, ob ich noch Röteln geschützt bin..

Da fangen die Ängste an, passt denn alles mit dem Baby?? Missbildungen? Fehlgeburt? Viell. Zwillinge??

Angst vor der Entbindung hätte ich auch.. Und dann, wenn das Baby da ist, mach ich alles richtig??

Ach gott,ich hätte 1000 Fragen..

Ich weiß ja nicht mal genau, in der wievielten Woche ich wäre.. Wird die SS-Woche ab der letzten Mens-Woche gerechnet??

Ich geh mal rückwärts.. ^^

Die Woche. Die Ärzte rechnen vom ersten Tag der letzten Mens an, bei dir der 3.09, soweit ich mich erinnere. So. Dann wärst du jetzt in der 6. SSW. Da der 3.9 ein Montag war, wärst du - anders geschrieben - nun 5+4, also 5 abgeschlossene Wochen und 4 Tage, also in der 6. SSW. Eine normale Schwangerschaft dauert übrigens 40 Wochen :) Manchmal wird aber auch erst ab dem ES gerechnet, weil dort ja erst das Leben an sich beginnt und du wirklich ss bist.. dafür zieht man also im Normalfall immer artig 2 Wochen wieder ab, du wärst also seit 3 Wochen und 4 Tagen wirklich schwanger. Tja. Die erste Rechnung wird aber am häufigsten verwendet.

Was Folsäure und Röteln betrifft. Es ist durchaus richtig, dass man bei einer geplanten Schwangerschaft darauf achten sollte, einfach um solche Risikofaktoren aus Prinzip auszuschalten.. auf der andren Seite solltest du dir da keine Sorgen machen: überleg mal, wie viele (auch hier) ungeplant schwanger geworden sind und wie viele Kinder wirklich irgendwelche Fehlbildungen hatten. So groß ist die Wahrscheinlichkeit nun auch nicht..

Was Röteln betrifft. Im Normalfall reicht der Röteln-Impfschutz, wenn du vor max. etwa 10 Jahren das letzte mal geimpft worden bist. Wenn du Röteln schon mal hattest, besteht gar keine Gefahr.

All deine Ängste haben wir alle. Unabhängig davon ob die SS geplant war oder nicht. Mach dir nicht so viele Gedanken. Du würdest dir am Ende der SS in den Po beißen, wenn du deine SS nicht wenigstens ein bisschen genossen hättest. ^^

Angst vor der Entbindung? Hey, wir sind Frauen, wir sind dafür geschaffen, Kinder zu gebären. Wir laufen nicht Gefahr zu sterben und für den Krümel ist im Normalfall gut gesorgt. Also keine Panik :)

Und ob du alles richtig machen wirst, wenn dein Baby da ist.. ganz sicher nicht. :rolleyes: Keine Mutter macht alles richtig. Das ist das Los einer jeden Mutter.. aber es sollte dich beruhigen, dass das völlig normal ist. Du wirst eine gute Mutter, wenn du den Willen dazu hast so viel wie möglich richtig zu machen und an dich selbst nicht den Anspruch stellst alles richtig machen zu wollen.. zumal "richtig" ja sowieso sehr dehnbar ist. ;)

Mach dir nicht so viele Sorgen, versuch dich lieber so gut es geht zu freuen.

Geschrieben

Hallo zusammen:xyxwave:

Erstmal danke für eure aufmunternden Worte! Tut wirklich gut..

So, nach einem furchtbaren Freitag, mit komischem Bauchziehen habe ich mir also einen Test besorgt.. Heute, als ich aufgestanden bin, waren komischerweise einige Zweifel und Ängste schon ein wenig kleiner (ich schiebs jetzt einfach mal auf den wenigen Schlaf, den ich gestern hatte)..

So, machte also heute Morgen den Test... Er war negativ!! :confused: Tja, dann weiß ich auch nicht, was mit mir los ist.. Was ich auch in den letzten Tagen festgestellt habe.. ich habe leichten Ausfluss, manchmal das Gefühl, die Unterhose wäre ein wenig feucht (mal ganz ungehemmt ausgedrückt) Ist das normal?? Und warum kommt die Mens nicht?? Tja, jetzt heisst es nochmal warten.. Montag habe ich meine Untersuchung bei der FA..

Also dann bis Montag und danke einstweilen! :)

Geschrieben

Hallo an alle!

So, komm von meiner FA. War ich aufgeregt,die letzten Tage.. :eek:

So, nach einer Untersuchung mit Ultraschall hat sich herausgestellt, ich bin nicht schwanger! Der Ausfluss, den ich die letzten Tage habe, deutet daraufhin, daß mein Eisprung die nächsten 2 Tage sein müsste.. Sie hat mir gesagt, daß es gut ausschaut - also, daß sich sofort nach der langen Pillenzeit, sofort wieder ein Ei aufbaut, und alles im regelmässigen Zyklus..

Tja, das ich meine Mens nicht bekommen habe, ist wohl nur ein blöder Zufall.. Auf alle Fälle müßte sie in 2 Wochen kommen.. Gut, jetzt bin ich beruhigt,da sonst auch alles in Ordnung ist.. Nun kann ich jamit der Folsäure beginnen, und ich habe eine Sorge weniger..

Danke euch vielmals für die aufmunternden Worte, was hätte ich ohne auch getan?! :)

Geschrieben

Huhu Mari

Ich habe damals meine Tochter mit 18 fast 19 bekommen, sie war auch ein absolutes Wunschkind. Mir gehts ungefähr wie dir, denn ich muß auch alles möglichst bis ins Detai geplant und überdacht haben.

Eigentlich wollten mein Mann und ich kein 2. Kind mehr darin waren wir uns einig, aber seit ein paar Monaten wuchs der Wunsch bei mir nach einem Baby gewaltig, vielleicht liegts daran das Larissa jetzt in die Schule gekommen ist und schon so selbstständig ist.:rolleyes:

Ich hatte richtige Hemmungen meinen Männe darauf anzusprechen, da ich nicht wußte wie er antworten würde. Durch einen doofen Zufall kamen wir dann ins Gespräch und was soll ich sagen, er ist begeistert. Er hatte sich auch nicht getraut was zu sagen. *hihi*

Ich bin sooo happy.

Bei unserer Tochter hat er leider die Schwangerschaft kaum miterleben können, da er als es endlich geklappt hatte grade zum Bund mußte und nur jedes zweite WE Heim konnte. Bei der Geburt war er aber dabei!!!

Um so mehr wollen wir diesmal alles gemeinsam genießen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so kommt. :)

Bedenken sind aber ganz normal. Die hab ich auch ... aber mit der Zeit überwiegt die Vorfreude.;)

Gruß Jana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.