Zum Inhalt springen

brauche dringend Hilfe!!BITTE

Dieses Thema bewerten

H0ney

Empfohlene Beiträge

@ honey

freut mich für dich, wie sich alles entwickelt hat! echt schön das weiter zu lesen!!

zu deiner ausbildung... ich bin selbst erzieherin und hab die ausbildung gemacht! und ich würde dir davon abraten.... falls du jedoch in einem bundesland lebst bei dem der bedarf an erzieherinnen gross ist, mach sie! ansonsten tus nicht!! ich bin seit 2002 ausgelernt und hab nur 2 jahre in dem beruf gearbeitet.... jetzt bin ich im einzelhandel...

will damit sagen : überlege es dir gut und erkundige dich ob stellen frei sind und ob auch in zukunft, also wenn du mal ausgelernt hast, der beruf noch stellen herzugeben hat!! ansonsten würde ich dir echt raten was anderes zu machen!!

du musst als erstes in dieser ausbildung ein praktisches jahr in einer einrichtung machen.... dann kommen 2 jahre schule, wo du in der unter wie in der oberstufe ein 3 monatiges praktikum machen musst!! und du musst berichte und angebote schreiben!! und dann kommt dein letztes ausbildungsjahr, auch in einer einrichtung. dazu musst du nen fetten bericht schreiben, der nicht ganz ohne ist... falls sich da in den letzten jahren nix geändert hat!!

will dir jetzt keine angst machen, aber überlegs dir wirklich gut!!!! :o

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hey angel, also das eine jahr praktikum fällt bei mir weg, weil ich bereits die ausbildung zur sozialpädagogischen assistenz gemacht habe.:) Aber soweit ich weiß, soll der Beruf jetzt ja acuh wieder in "mode"kommen, und es sollen ja immer mehr kitas jetzt (vorallem wohl auch in Hamburg) aufgemacht werden, deswegen fand meinbe Mum die IDee auch so gut...

Ansonsten haette ich noch etwas, könnte ich aber wenn erst 2009 anfangen, und zwar Ausbildung zur Reitpädagogin, das geht ein Jahr, kostet 1000 euro, wäre imemr nur Fr, Sa, So ist aber eine vollwertig anerkannte Ausbildung. Da ist nur das Problem, es gibt nur einen Betrieb, es sin d drei TAge, der Betrieb ist 2:10 std von mir weg und wo soll ich mein KInd lassen? Mein Freund arbeitet und ich kann es doch nicht ein JAhr lang immer bei meinen eltern lassen....?! (Obwohl ich weiß, dass sie mir helfen würden)

hi H0ney

schön das du was machen willst :-)

hmm 2.10 is schon ne ganz schöne streke und die kosten auch.

tagemutter oder babysitter aber das kostet wieder geld......

google doch mal im i-net wegen harz4 und schulischer ausbildung oder ruf einfach mal beim job-center an und frag.

Ich war damals bei der schwangeren beratung vom gesundheitsamt aus und die konnte mir genau sagen was mir wann zusteht.gehst du zu sowas?(geht ja auch pro familia oder caritas usw)

ne schulische ausbildung..hmmm gibts da nicht noch andere sachen ? schau doch mal nach bei der stadt hamburg oder so es gibt ja mehr als 1 schulische ausbuildung vielleicht interesiert dich ja da was.

unterschätze diee aber bitte nicht. meine beste freundin ist grad im 2. jahr ihre schulischen ausbildung als CTA das letzte und es wird immer härte. das erst war auch nicht leicht da hatte die 4* die woche bis 17 uhr schule musste lernen und ha machen also schulische ausbildungen sind auch nicht ohne :-)

liebe grüße Pia

nein, du kannst ganz normal 38 stunden arbeiten ( konnte ich jedenfalls), weil die sache ausbildung anders geregelt wird, die freuen sich ja, wenn die mütter ihre ausbildung anfangen oder weitermachen, deshalb wiird das besonders unterstützt! ich weiss jetzt nicht wie hoch die grenze da ist, also wieviel man in der ausbildung maximal verdienen darf, aber ich habe über 600 netto verdient und zusätzlich das erziehungsgeld und das kindergeld für meinen sohn und für mich bekommen! ( mensch gings uns da gut :( ) wie gesagt ich glaube nicht, dass sich das mit dem eltergeld geändert haben dürfte, aber frag doch einfach mal bei der familiengeldstelle nach, die können dir das ganz genau sagen!

viel glück!!!

Wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er es dir nicht übel nehmen, wenn du das Kind bekommst.

Ich weiß auch nicht, warum sich Eltern sich immer so ins Leben einmischen müssen. Meine waren total nett und hätten mich nie zu irgendetwas gedrängt. Hör auf dein Herz. Schaffen tut man es immer irgendwie, man muss nur wollen.

Drück dir die Daumen, dass alles gut geht und deine Ängste bald wegfliegen.

• 3 Wochen später...

sooo... dachte ich melde mich mal wiueder und erstatte neuen Bericht über meine Situation. Sagen wir mal so, bei mir hat sich so einiges getan. Meine Mum hat scho ndie ersten Babysocken gestrickt, freut sich anscheinend mittlerweile, von meiner schwester krieg ich zwar immer dumme sprüche, doch weiß ich das sie sich am meisten mit freut (hat sie meiner mama gesgat und sie will unbedingt patentante werden) und naja mein daddy sagt nix dazu^^ bin ich auch ganz froh drüber^^

Die ELtern von meinem Freund schweigen aufeinmal das Thema tot..fragen nichtmal mehr wie es mir gehts seiddem die wissen das ich es behalten werde... stört mich aber auich nich..

und naja dann gibt es noch meinen Freund :) er ist so süss, er massiert mir jeden Tag fast den Bauch und naja vorgestern bin ich eingeschlafen dabei, er hats 15 min lang gemacht . naja als er dann gemerkt hat, dass ich schlafe hat er mir wohl einen kuss auf den bauch gegeben, bin dadurch jedenfalls wach geworden. Hab aber, in der hoffnung das er weiter macht, weiter gedöst. Jedenfalls hat er dann ganz vorsichtig angefangen mit meinem Bauch zu kuscheln.. (erinnerung: er will ja das kind nicht ;) ) und das ganz schön lange und super vorsichtig was ich garnid so von ihm kenne und immer wieder küsschen =) jedenfalls war es super super schön. Als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er soich total dafür geschämt und gesagt es würde nicht stimmen so süüüüüüüüüsss einfach... oder nich?;)

So von ner Freundin habe ich die ersten BAbysachen geschenkt bekommen. Er war total neugierig hat sich hingesetzt gegrinst und alles angeschaut...ich glaube echt langsam wirds besser :)

Werde mich bald wieder melden... ;)

noch eine frage: Stimmt es das man das Geld zur unterstützung von der Caritas nur bis zur 20. woche bekommt?und wenn wieso?finde das schwachsinn... mein Problem ich schrieb jetzt Prüfungen und könnte noch nicht zum Amt weil ich es mir nicht leisten kann in der Schule zu fehlen, was ich jetzt aber tue weil ich krank bin (bronchitis)... NUr kann ich nicht ausm Haus weil ich nach zwei Metern keine Luft mehr kriege...krieg langsam Panik das ich dann keine Untwerstützung mehr bekomme... :(

lg HOney

naja, aber die ämter haben ja einmal die woche auch nachmittags auf....

ich hab bei pro familia geld bei der mutter-kind-stiftung beantragt in.... ähm... ich glaub der 22. oder 23. woche oder so... jedenfalls ging das klar... denke nicht, dass man ncihts mehr bekommt, wenn man n bissel später dran ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.