Zum Inhalt springen

Umstellung von Aptamil auf Kuhmilch

Dieses Thema bewerten


Puppa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage... Meine Tochter ist jetzt etwas über 1 Jahr und ich gebe ihr morgens und abends noch ne Flasche mit Aptamil. Der Doc meint, ich könne jetzt auf Kuhmilch umsteigen. Aber ich überleg die ganze Zeit das die Kleine ja von ner Flasche Vollmilch garnicht satt wird....

Was macht ihr denn? Tut ihr da vielleicht noch einwenig Brei rein oder wie macht ihr das?

Habt ihr nen Rat für mich?

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben langsam umgestellt, allerdings hat der Große mit einem Jahr auch schon am Tisch mitgegessen, der hat die Flasche dann nur noch morgens als Kuschelfaktor bekommen und das war auch Pre- bis er die Flasche irgendwann weggelassen hat.

Und abends kannst du's doch so machen- Abendbrot anbieten und anschließend einen Becher Milch oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

unsere kleine bekommt auch schon richtig vom Tisch...selbst Gläschen bekommt sie nicht mehr. Nur noch morgens und abends die Flasche :-) gut, ich muß zugeben das es auch an mir liegt, ich brauch unser abendliches Ritual noch (machen wir seit sie 2 monate alt ist) und deswegen fällt es mir auch schwer ihr abends NICHT mehr die Flasche zu geben.... :-) aber irgendwann muß ich ja damit mal anfangen oder ? hahahahaha.. nun gut, also meinst du ein Butterbrot würde reichen und dann das Ritual mit Vollmilch weiterführen??!! Meinst du das Butterbrot hält die ganze Nacht an? Sie schläft nämlich erst seit sie 11 monate alt war, durch... ich hab, muß ich dazu sagen, 6,5 monate voll gestillt d.h. auch nachts 4-5 x aufstehen und stillen. ich denke das es bei ihr reine Gewohnheit war, nachts noch wachzuwerden und was haben wollen. Allerdings hab ich ihr nachts ja nurnoch Wasser gegeben..trotzdem wurde sie weiterhin wach.. aber seit August schläft sie durch...

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.