Zum Inhalt springen

Leon hat seinen ersten brei bekommen:D

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Empfohlene Beiträge

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm ...

Also ich versteh die ganze Aufregung nicht :)

Wenn der Kleine den Brei verträgt, dann ist es doch okay.

Vielleihct denkt hier die ein oder andere Dame auch mal dran, dass es in Spanien vielleihct ganz anders zugeht als hier in Deutschland?

Das Lilli sich nach dem Richtet was ihr dort geraten wird, finde ich nur normal. Vor allem wenns das erste Baby ist :)

Ich selbst hab mich auch nicht wirklich an alles gehalten bei der Ernährung.. denn wie mit allem ist jedes Kind auch hier anders. Ausprobieren ist da die einzige Möglichkeit. Und wenn Leon nicht satt wird mit der nach Richtlinie empfohlenen Nahrung, dann war es wohl richtig zu wechseln :)

Ohhhh neeeee Verwarnung, manno *aufn Boden stampf*

Muuuuh neeee Wilhelm Busch konnte ich nich fragen, **** - glaub nicht das er besonders böse wäre, wenn ich seine Gedichte für einen gut gemeinten Zweck nutze....

Solche Beiträge sind genau Anlass dafür das die Mods hier aufmerksam wurden. haben nichts mit dem Thema zu tun, und man steuert damit grade wegs auf die ach so vielseitig kritisierte Sperrung zu.

Und gut gemeint?! Mal Ehrlich, es liest sich eher wie eine verar***e!

Gast Felicitas06
Jeppi...leon hat heute seinen ersten brei bekommen:D

Wir hatten ja schon seit 2-3 tagen auf die 2er umgestellt..seit dem hat er auch wieder nen normalen essrytmus und keine bauchweh mehr.

Und er hat heute seinen ersten brei super gegessen..nach zwei löffeln wusster auch das man den mund bei löffel auf macht:D hat auch super geschluckt und hat (noch) so sauber gegessen das wir nicht mal ein lätzchen brauchten.

Irgendwie komisch der erste schritt richtung selbständigkeit:D

Hallo Liebe Lilli

ich frue mich mit dir das Leon Jetzt Brei bekommt und das er es so super macht! ich habe mich bei Feliciats wo sie den erst brei bekommen hat! ( ich habe mit Mören am mittag angefangen und dann einige tage Später mit den Abend Brei! aber jeder macht es os wie er es möchte) auch sao gefreut wie du Jetzt! die kleien Babys werden lagsam groß!! :D

Ja das ist echt übel...mir kommt es vor wie gestern als er noch sooo klein war und ich ihn nieee weglegen konnte, und jetzt....versucht er schon sich zu rollen, und hin zusetzt und hat das jetzt auch mit dem brei super gemeister, und fängt das glucksen an...man das geht sooo schnell...wo sind die vier monate geblieben???

Gast Felicitas06
Ja das ist echt übel...mir kommt es vor wie gestern als er noch sooo klein war und ich ihn nieee weglegen konnte, und jetzt....versucht er schon sich zu rollen, und hin zusetzt und hat das jetzt auch mit dem brei super gemeister, und fängt das glucksen an...man das geht sooo schnell...wo sind die vier monate geblieben???

Bald möchter er den Löffel schon selber halten und in dem Mund nehmen!

macht Feliciats auch schon! dann wird es bei Leon nicht meht lange dauern

Das frag ich mich auch oft!:eek:

Aber Leon ist echt toll, also deiner! Die meisten fangen ja so mit 2 Löffeln oder so an. Mein Leon hat beim ersten Mal auch gleich die Hälfte aufgefuttert, also so 100g! Ich war baff! Und jetzt ist er schon über ein Jahr alt!

Hehe das denke ich auch...er will jetzt schon immer seine flasche selber halte, ist jetzt schon schwierig weil er dann immer versucht die flasche zu schnappen...wenn er erstmal den löffel selber halten will...fängt das große gematsche an:DDD Dann geht das nicht mehr so sauber ab wie heute:)))))

Gast Felicitas06
Das frag ich mich auch oft!:eek:

Aber Leon ist echt toll, also deiner! Die meisten fangen ja so mit 2 Löffeln oder so an. Mein Leon hat beim ersten Mal auch gleich die Hälfte aufgefuttert, also so 100g! Ich war baff! Und jetzt ist er schon über ein Jahr alt!

ich habe auch mit mehr als 2 Löffeln angefangen!

hatte vor her bevor ich mit dem Löffel angefangen habe! die mören mittag in die Milch gemacht!

und dann eine weile Später vom Löffel da hat sie auch sdie Hälfte gefuttert!

und jetzt bekommt sie schon von Tisch machen dann immer eine Porsion für Felicitas raus und dann Würze ich nach für uns! und das geht auch wunder bar Felicitas wird ja auch schon nägsten Monat! 1 jahr alt

Hallo Lilli,

wenn Leon die 1-er Nahrung "wie Wasser schluckt" heiß das doch nicht, daß er nicht satt wird. Vielleicht hat er einen "kräftigen Zug" ;)

Meine Tochter ist 14 Monate und bekommt neben normalen Essen immer noch Pre-Milch und wird davon satt!!! Immer noch!!!

Schau dir mal den Kaloriengehalt der verschiedenen Milchnahrungen an, also 1-er,2-er und Pre -> der ist fast gleich!

Vielleicht hat Leon auch gerade einen Wachstumsschub und möchte deshalb mehr. Ich persönlich würde noch mit dem Brei warten und weiterhin Pre/1-er Milch geben. Halt ein bischen öfter, wenn das Kind wieder hungrig ist...

LG Leandra

Gast Felicitas06
Hehe das denke ich auch...er will jetzt schon immer seine flasche selber halte, ist jetzt schon schwierig weil er dann immer versucht die flasche zu schnappen...wenn er erstmal den löffel selber halten will...fängt das große gematsche an:DDD Dann geht das nicht mehr so sauber ab wie heute:)))))

davon kann ich ein Liedchen Singe hae schon einige Lätchen mit Flecken die nciht mehr raus gehn!

Felicitas hat vor ein Paar Tagen mit dem Löffel rumgeschleudert! da ist der brei bis vor s Tv geflogen!

ich fütter Felicitas immer im Wohnzimmer es ist Größer als die Küche

Gast Felicitas06
Hallo Lilli,

wenn Leon die 1-er Nahrung "wie Wasser schluckt" heiß das doch nicht, daß er nicht satt wird. Vielleicht hat er einen "kräftigen Zug" ;)

Meine Tochter ist 14 Monate und bekommt neben normalen Essen immer noch Pre-Milch und wird davon satt!!! Immer noch!!!

Schau dir mal den Kaloriengehalt der verschiedenen Milchnahrungen an, also 1-er,2-er und Pre -> der ist fast gleich!

Vielleicht hat Leon auch gerade einen Wachstumsschub und möchte deshalb mehr. Ich persönlich würde noch mit dem Brei warten und weiterhin Pre/1-er Milch geben. Halt ein bischen öfter, wenn das Kind wieder hungrig ist...

LG Leandra

Jedes Kind ist anderst!

Felicitas bekommt sonst auch die Folgemilch 2 und voher hatte sie die Folgemilch und davon ist sie auch nicht mehr Satt geworden! Felictas ist 11 Monate alt ( Korri 8 Monate alt ) also sie wird am 02.11.07 ein jahr alt

Hab grad gesehen, Felicitas ist ja nur knapp nen Monat jünger als mein Leon! Seit wann isst sie normal mit? Seit meiner 8 Monate ist, isst er normal mit und seit 2 Monaten alles, auch gewürzt, aber halt nicht besonders scharf. Und Vollmilch bekommt er seitsem auch!:)

Gast Felicitas06
Oh bei uns geht das sehr sauber!:) Aber wenn er satt ist fängt er matschen an, dann muss ichs schnell wegtun!:D

Wenn Felicitas satt ist fängt sie auch an zu matschen! und spuckt es wider aus!!

sind sie nciht alle Gleich die Kleien!! k015.gif

m030.gif

Gast Felicitas06
Hab grad gesehen, Felicitas ist ja nur knapp nen Monat jünger als mein Leon! Seit wann isst sie normal mit? Seit meiner 8 Monate ist, isst er normal mit und seit 2 Monaten alles, auch gewürzt, aber halt nicht besonders scharf. Und Vollmilch bekommt er seitsem auch!:)

heut hat sie das erste Mal richtig von Tich bekomme! abere ohne Gewürze! unr ein ganz kleinen Wenig Salz!

dein Leon hat mit meier Besten Freundin Gebustag die kenne ich schon aus dem Kindergarten wollte ich nur mal neben bei sagen

:) Ist cool zu wissen! Dann steht Leon nicht ganz alleine da! Neulich am Spielplatz war ein Mädchen genau 1 Jahr älter als er!

Jaja, die Kinder sind echt alle gleich, was solche Sachen anbetrifft. Wenn ich ihm belegte Brotstücke gebe und er satt ist schmeißt er sie auf den Boden. Seitdem ich ihm einfach ne ganze Scheibe Brot in die Hand stecke geht es besser!:)

Gast Felicitas06
:) Ist cool zu wissen! Dann steht Leon nicht ganz alleine da! Neulich am Spielplatz war ein Mädchen genau 1 Jahr älter als er!

Jaja, die Kinder sind echt alle gleich, was solche Sachen anbetrifft. Wenn ich ihm belegte Brotstücke gebe und er satt ist schmeißt er sie auf den Boden. Seitdem ich ihm einfach ne ganze Scheibe Brot in die Hand stecke geht es besser!:)

ich denke mal wir waren auch nciht anderst in dem Alter!

ich finde immer die Zeit wo sie noch klein sind ist so schnel rum!

ich weiss zwar net was hier vorgefallen ist (habe nichts gelesen, scheint ja aber was net so feines zu sein), aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazugeben

Kevin hat auch schon kurz vor seinem 4. Monatsgeburtstag den ersten brei bekommen und die 2er und er ist weder zu fett noch irgendwie fehlentwickelt...

ich hab mich damals auch wie oskar gefreut als er seinen brei fein gelöffelt hat, also warum wird man hier immer wieder befeuert wenns ums essen geht???

LEON IST AM 09.JUNI GEBOREN; HAT ALSO AM 09.OKTOBER 4. MONATSGEBURTSTAG

da er aber auch 14 tage über termin in Lindas Bauch war ist das denke ich kein Problem...

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.