Zum Inhalt springen

An alle, mich interessiert eure Meinung!

Dieses Thema bewerten

Oktober

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neue hier und beschreibe euch mal meine Lage. Meine verworrenen Gedanken!

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen Rat geben und mir an Hand meines Lebens schildern, wie ihr es machen würdet. Vor allem die Mütter unter euch könnten mir vielleicht Tipps zu meinen Fragen geben?!

Kurz zu mir und uns:

Ich bin 29, Studentin ziemlich am Ende des Studiums, lebe mit meinem fast 32 jährigen Freund zusammen. Mein Freund arbeitet Vollzeit und ich habe eben wenig Geld so als Studentin. Aber uns geht es gut.

Momentan kann ich noch nicht konkret das Ende meines Studiums abschätzen, da ich im nächsten Sommersemester noch ein Praktikum über 6 Monate machen möchte und es sich dann entscheidet. Finde ich eines, so mache ich es und das Studium dauert 1 Semester länger. Finde ich keines, so fange ich schon mit der Dipl.Arbeit an und schaue, dass ich Anfang / Mitte 2009 fertig werde.

Jetzt habe ich aber seit 1 Jahre immer wieder KiWu-Gedanken. Mal mehr, mal weniger. Es ist so komisch!

Manchmal zerrt es mich fast auf, ich will sofort ein Kind und denke mir, alles andere (Studium zu Ende bringen, Jobeinstieg, die Finanzen) regelt sich von alleine oder ist nicht soooo wichtig!

Dann kommt eine Phase in der ich denke, ich muss natürlich zuerst das Studium beenden, zuerst Berufserfahrung sammeln, finanziell stabiler werden, wir müssen uns was aufbauen und natürlich (!) die Zeit bis zum Kind genießen - damit meine ich, reisen, mehr Unternehmen mit zwei Gehältern ist das schon eher möglich als jetzt.

In solchen Phasen denke ich sogar "Hey, ist doch alles bestens ohne Kind! Du kannst machen was du willst, wann du willst. Nie wieder wirst du sooo flexibel sein - bedingt eben dadurch, dass ich kein Kind habe und Studentin bin!" :)

Und doch spüre ich eine Leere in mir, zwischendrin. In solchen Phasen der "Ich bin gerne alleine und genieße es" Zeit.