Zum Inhalt springen

Trocken werden - aber wie!?


tammy

Empfohlene Beiträge

Hallo, hätte mal gerne euren Rat!

Also mein Kleiner, drei Jahre alt (ziemlich genau), trägt noch seinen Windeln.

Wir haben nun folgendes Problem. Wenn wir beiden allein zu Hause sind, ziehe ich ihm morgens nur einen Schlüppi an und sage ihm dann das er nun keine Windel an hat und bitte zur Toilette gehen soll, wenn er merkt das was kommt. Gesagt gatan, es klappt. Ok ab und zu gehen schon mal ein paar Tropfen in die Hose aber es hält sich in Grenzen.

Aber wenn mein Mann das, gescheige denn wenn er allein mit den KLeinen ist oder wenn der Kleinebei Oma oder im Kindergarten ist, da geht es immer in die Hose oder er mag erst gar nicht ohne Windeln hin gehen.

Aber ich kann doch nicht 24 Stunden am Tag mit ihm daheim bleiben und alleine mit ihm sein, damit er trocken wird.

Könnt ihr mir vielleciht ein paar Tips geben, wie e klappen könnte.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das gleiche hat mein Neffe mit drei Jahren auch gemacht entweder war er in der kita trocken oder zuhause also bei meiner Schwester kann dir nur sagen das es sich nach einer zeit ca 6Mon. gelegt hatte wir haben ihm halt immer wieder erklärt das er jetzt schon groß ist und keine Windel benötigt.

Ich weiß bin keine große Hilfe gewesen :-) wünsche euch aber das es sich auch bei euch von alleine regelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hat mein Neffe mit drei Jahren auch gemacht entweder war er in der kita trocken oder zuhause also bei meiner Schwester kann dir nur sagen das es sich nach einer zeit ca 6Mon. gelegt hatte wir haben ihm halt immer wieder erklärt das er jetzt schon groß ist und keine Windel benötigt.

Ich weiß bin keine große Hilfe gewesen :-) wünsche euch aber das es sich auch bei euch von alleine regelt

hallo :)

da der thread schon ca. 2 jahre alt ist, wirst du wohl keine antwort mehr von ihr bekommen :o

ich denke das thema hat sich erledigt! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber vielleicht kann mir einer helfen. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und will einfach nicht aufs Klo oder Töpfchen gehen. Er sagt :"Nein, ich bin noch klein, ich will in die Windel machen." Er weigert sich auszuprobieren, auf dem Töpfchen zu sitzen. Wie habt ihr das gemacht?

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine tips nur fragen :o

und zwar...meine beiden wollen keine pampers mehr...die werden sich schnellstens entfernt und heftiges kopfschütteln und so weiter, wenn ich sag, los nu aber an damit....nööö...

diese höschenwindeln werden sich in windeseile auch wieder vom leib gezogen...die taugen gar nichts

beim emil gehts soweit, dass er jetzt radler, unterbux und pampers ausgezogen bekommt...pampers ab, dann ganz nackig oder er versucht sich an der unterbux...

und nu? ich kanns ja verstehen, aber dieses pipi dauernd, find ich nicht so toll :o

ich hör momentan dauernd: aa, pi, bah, tinka....alles begriffe für was da unten abgeht...

sie sagen immer alles an...vor allem jeden pup...sind dann immer aufgeregt, wollen irgendwas...und dann ists warme luft :rolleyes::D

das heißt, ich sitz hier auf heißen kohlen! dauernd ein aufgeregtes kind, was meldet, dass es was muss, aber auf den pott setzten oder auf die toilette wollen sie auch nicht immer...ist ja klar, wär ja dauernd *lach*...und da geht auch nur selten was rein...

sie wissen, dass da was kommt, aber was dann machen, ist noch nicht klar...bzw. aufs klo gehen, wenn man grad so schön im sand sitzt, oder im planschbecken...

da ist es ja auch wurscht, wenn sie da pipi machen, aber in der wohnung?

hilfe!!!

wer kennt da tips?!

sie sind ja auch noch "klein" mit ihren 1,5...

in der kita sagt oskar gar nichts, emil meldet, wenn er die bux voll hat...ist also nur zu hause so, oder eben am wochenende bei der oma.

es klappt öfters, wenn cih sicher bin, dass sie groß müssen, dass ich dann ne pampers trotzdem drum tu, trotz palaver und nach 5 min ist die hose voll...aber das funzt nicht immer, entweder die pampers wird sich wieder abgefummelt, und dann...öhm...naja :o oder es gibt megagebrüll...

abends stänkert auch nur emil wegen der pampers...dann ist aber gut...

ist das nur ne phase, oder gehts tatsächlich nu los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Kätchen.

Das mit der Windel kenn ich auch. Nur das mein Zwerg aufs Töpfchen geht und das schon seit er 8-9 Monate alt ist. Es hat auch immer sehr gut geklappt. Dann hat die Tagesmutti aufgehört ihn auf den Topf zu setzen und er wollte dann auch zuhause nicht mehr. Jetzt klappt es aber wieder sehr gut. Ich lass meinen Zwerg, er ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate, auch schon oft ohne Windeln laufen. Er findet es toll, allerdings sagt er immer zu spät Bescheid, dass er mal muß. Die Hosen sind dann schon naß. Er kommt dann ganz aufgeregt angelaufen und sagt a-a. Manche finden es vielleicht zu früh, sein Kind "trocken" zu machen. Aber es ist Sommer, eigentlich die beste Zeit.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, es ist nervig. Aber es kann gut sein, dass es der Vorbote vom Trockenwerden ist.

Bei uns war das so, urplötzlich wollte sie keine Windel mehr. Erst war alles nass; dann wollte sie kurz die Windel wieder haben bis ich selbst es satt hatte und binnen 2 Wochen war sie dann trocken.

Kinder in die Pampers zwängen find ich nicht so toll- wir ziehen ja auch nicht gerne ne Unterhose an die schmoddert ;-)

Dass anfangs so viel daneben geht ist normal, nervig, aber kaum zu vermeiden, alles will erst gelernt werden.

Was du tust, muss letztlich du selbst entscheiden, aber deine 2 sind schon ziemlich zielstrebig und wenn du es wirklich konsequent durchziehen würdest, würden sie vermutlich garnicht lang brauchen, um trocken zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für alle dies dennoch interessiert:

googelt mal nach "Trainerhosen".

Das sind quasi wasserdichte Unterhosen die nicht rascheln und teilweise mit saugfähigem Material gepolstert sind. Super für den Übergang zwischen Windeln und trocken-sein. Die Kleinen merken ihre "Pannen" wie in normalen Unterhosen aber die Wohnung bleibt sauber. Die Teile gibt es unter anderem auch in einer Baumwollvariante.

Bei meiner kleinen wirken die Teile gerade Wunder. Ist ja nicht mehr ganz so warm, als das man sie auch mal nackig rumlaufen lassen könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ja habe auch gehört das die kinder früher trocken waren als die heutigen kids wegen den windeln (saugfähiger) ect. nun mein kind kann noch nicht laufen und ist 13 monate alt und sie soll ihre chance selbst nutzen aufs klo zu gehen deswegen fang ich noch nicht mit töpfchen gehen an, aber ich werde ihr auf jedenfall unterhosen von früher besorgen finde das ne prima idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ganz ehrlich?? ich halt von dem ganzen nichts .. wenn ein kind noch net dazu bereit ist ganz trocken zu sein dann würde ich es zuhause versuchen und unterwegs wie gewohnt mit windeln machen .. die zeit der kleinen mäuse wird schon noch kommen .. wir erwarten ja auch nicht das sie von heute auf morgen reden können also sollte das auch mit dem trocken werden stück für stück gehen ..es ist ja schließlich kein meister vom himmel gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.