Zum Inhalt springen

Tiere

Dieses Thema bewerten


Ryan´s Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Süssen!

Mich würde mal interessieren mit welchen vier- oder zweibeinigen Wohnungsgenossen eure Kleinen denn aufwachsen?

Wir haben zwei Farbmäuschen, drei Meerschweinchen und unsere kleine Mischlingshündin Shila!

Tiere sind wirklich unglaublich toll und es ist soo süss zu sehen wie mein Kleiner alles mit ihnen teilt! Der Hund bekommt grundsätzlich etwas von seinen Keksen ab und wenn er mal ne Möhre oder Gurcke mümmelt, dann dürfen sich die Meerschweinchen freuen :D

Und was habt ihr so für tierische Freunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilli1986, oh je warum müst ihr denn den Hund hergeben????:(

wir haben zwei Hunde Mädels Australien Shepherds, die sich mit den Babys traumhaft machen.Sie kontrollieren die Maxi cosis das beide Babys drin sind.Sind beim füttern immer mit auf dem Sofa um zu sehen das die Babys auch fein essen.Ich finde es wundervollw enn Kinde rmit Tieren aufwachsen.ICh sehe es an meiner kleinen schwester Sie ist schwerstbehindert 12 Jahre alt und seit die HUnde da sind hat sie wahnsinnige Fortschritte gemacht gerade beim sprechen.

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil, wir keine zeit mehr haben:(( und ich mit ihm und dem kind nicht gassi gehen kann....weil wir oft schon probleme mit anderen hunden hatten:(( Und es hieß auch er verträgt sich mit anderen tieren...fehlanzeige:((( dabei ist er ansonsten ein toller hund...er brauch nur sehr viel zeit und aufmerksamkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch 1 Meerschwein,was allerdings bei meinen Eltern lebt und hier bei uns wohnen 2 Degus und 7 Chinchillas,die allerdings nen neues zu Hause suchen,weil einfach kaum Zeit für die Tierchen bleibt :(

Ach ja und nen Hasen haben wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns den Hund extra zugelegt, wegen dem Kleinen, weil ich es auch schöner finde, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen! Hatten zwar die Meerschweinchen, aber die waren für den Anfang ja nicht unbedingt zum spielen zu gebrauchen ;) Aber mittlerweile kann er eins sogar schon rausnehmen, fast ganz alleine :D

Ich finde es immer total furchtbar, wenn grössere Kinder total Angst vor unserer Shila haben ( sie ist nicht gerade gross), nur weil sie überhaupt keine Tiere gewöhnt sind!

Unsere erste Hündin mussten wir leider einschläfern, als ich im 8: Monat schwanger war, er hat sie also nicht mehr kennenlernen können, dabei hat sie sich so auf ihn gefreut gehabt :( sie lag immer neben mir und egal, ob ich nur kurz auf Klo bin, sie war dabei und hat auf mich aufgepasst

Ich finde es sehr schade, dass man Tiere weggibt, "nur" weil man keine Zeit mehr hat! Ich meine, man muss sich doch ,wie bei einem Kind, schon vorher klargemacht haben, dass Tiere zeitkosten und Arbeit machen! Ich hatte mir das vorher auch einfacherer vorstellt, ich war von unserer ersten Hündin zu verwöhnt, sie war eine ganz liebe und ruhige und jetzt haben wir einen kleinen schwarzen Teufel, der Unruhe stiftet und alles ankaut, was nicht nieht und nagelfest ist, aber mir würde nie der Gedanke kommen sie wegzugeben!

Sie ist für mich auch so etwas wie ein Kind, genauso wie meine Schweinchen meine Babys sind! Selbst als eine unserer Mäuse verstarb, habe ich geweint, weil ich sie soo lieb gehabt hab! Sie kam auf die Hand und hat sich immer auf meinen Bauch zum kuscheln eingerollt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "nur" keine zeit ist gut...dem hund soll es ja gut gehen..und wenn man keine zeit mehr hat, ist das schlecht für den hund als wenn man ihm ein besseres zuhause sucht!

Und ich kann es nicht verantworten das ich mit leon und dem Hund raus gehen und dann wieder ne beisserrei entsteht...sorry da ist mir mein kind wichtiger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.Zum Wohle des Tieres eben.Ich hab meine Tiere schon sehr sehr lange,aber jetzt mit nem eigenen Haushalt und bald 2 Kindern siehts eben zeittechnisch anders aus als früher,dazu machen diese Tiere sehr viel Dreck und Staub,was auch nicht sonderlich toll ist,wenn eben 2 Kinder da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, ich sehe das ein bisschen anders, bei uns ist jedes Tier ein vollwertiges Familienmitglied, die auch alle ihre Aufmerksamkeit bekommen, mal mehr mal weniger, aber ich vernachlässige keins!

Ich habe mir vorher genau überlegt, ob das geht mit Kind usw. und nun muss ich eben notfalls ne Stunde weniger schlafen, um mit dem Hund toben zu können oder mit meinen Schweinchen schmusen zu können!

Wenn ihr das zeitlich einfach nicht schafft oder euch den Hund nicht zutraut, dann ist es für Euch für die bessere Entscheidung und ich verstehe das natürlich!

Nur für mich, würde das nie in Frage kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine zwei sind auch nicht so toll mit anderen Hunden aber inzwischen hab ich Sie gut im Griff.

KLAr es ist streßiger als vorher ich hab Hütehunde die wollen nich tnur gassi sondern auch was im Kopf arbeiten.ich bind eSIE IN DIE hasuarbeit ein, bringe ihnen unsinn bei wie wäschekorb ein udn ausräumen, wäsche abziehen von der leine......

ICh würde auch keine der beiden hergeben sie gehören zur familie.

Aber ich will niemand verurteilen der es tut,jeder ist anders und sollte wissen was das beste ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keine Haustiere und so soll es auch bleiben ;) Bin bzw. mußte mit sehr vielen Tieren aufwachsen und seit ich in meinem eigenen Haus wohne geniesse ich die tierfreie Zone in vollen Zügen :D Gesundheitlich gehts mir ohne Tiere auch sehr viel besser, da ich viele Tierhaarallergien habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keine Haustiere und so soll es auch bleiben ;) Bin bzw. mußte mit sehr vielen Tieren aufwachsen und seit ich in meinem eigenen Haus wohne geniesse ich die tierfreie Zone in vollen Zügen :D Gesundheitlich gehts mir ohne Tiere auch sehr viel besser, da ich viele Tierhaarallergien habe :)

das ist natürlich ein sehr guter grund keine tiere im haus zu haben!

auch weil das risiko einer allergie bei deinen kindern ja wohl auch höher ist, wenn du allergien hast!

wenn dein kleines ein bisschen grösser ist, hast du ja vielleicht gelegenheit es an tiere zu gewöhne, ohne selbst eins zu hause haben zu müssen! vielleicht freunde und bekannte!

letztens ist ein ca. 8 jahre altes kind bei C&A in einen wäscheständer gehüpft, weil sie angst vor unserem hund hatte, ich fand das so traurig, weil unsere ja gar nichts gemacht hat, die hat das kind noch nicht mal wahrgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das tu ich auch.hab auch ein furchtbar schlechtes gewissen deswegen...aber mir tut der hund jetzt schon leid weil ich eben nicht mit ihm raus kann...da suche ich lieber jemande für ihn der zeit hat.....

ja, ist in deinem fall wahrscheinlich wirklich besser, ach mensch der arme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilli

ich verstehe dein problem voll und ganz und möchte eigentlich auch nur sagen, dass es sicher eine harte entscheidung für euch war.

ich kenne das aus dem familienkreis wo ein hund von zweien aus diesen gründen die familie verlassen "musste".

öhm, tiere hab ich selber nicht. in der letzten wohnung war es nicht erlaubt (also die tiere, die ich mir vorstellen kann) und in der neuen: mein mann reicht mir völlig. mit dem kann ich kuscheln, muss ihm alles hinterher räumen, damit ich nicht falle (der sieht das nich), regelmäßig braucht er fressi ;) und bissig wird der auch, wenn fremde kerle "in sein gebiet" kommen...

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die entscheidung hat uns einige diskussionen und tränen gekostet..er ist ja an sich ein total lieber...aber eben auch sooo dermaßen abgedreht das ich auch angst hab das er den kleinen später mal über den haufen rennt vor lauter freude:(((

Das macht es sehr schwer weil er einfach ein lieber trottel ist:((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere ist auch so ein spring ins feld, aber mit dem kleinen ist sie echt vorsichtig, er ist nur einmal wegen ihr gefallen, aber da ist er über sie gestolpert!

uns springt sie auch manchmal fast über den haufen, aber der kleine geniesst bei ihr wohl immer noch welpenschutz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.