Zum Inhalt springen

Zweitname zu Ben?

Dieses Thema bewerten


Sprotte82

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir sind zwar erst in der 8. Woche und haben somit noch etwas Zeit, aber schon jetzt machen wir uns Gedanken über einen Jungsnamen. Und das ist gar nicht so einfach!! :confused:

Für ein Mädchen steht der Name schon fest. Wenn es ein kleiner Bub wird, gefällt uns "Ben" sehr gut. Allerdings ist der Nachname ("Vogt") so kurz, dass wir gern einen Zweitnamen hätten.

Habt ihr ein paar Vorschläge für uns?

DANKE für eure Hilfe! :)

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu wie währe es mit Ben-Sebastian oder Ben - Oliver. Einen schönen Doppelnamen zu finden ist irgendwie ziemlich schwer.

Wir haben uns malüberlegt obwohl wir noch nicht mal Schwanger sind das wir einen Jungen gerne Finn- Felix nennen würden.Klingt voll niedlich finde ich;)

LIebe Grüße Susi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich versuch mich auch mal dran...

noch ne frage: sucht ihr eher was aussergewöhnliches, oder lieber was klassisches?

ben milan

ben merlin

ben luzian

ben damian

ben marian

ben julian

ben jasper

ben noah

ben valentin

ben quentin

lg anna

ps: freue mich immer über nen kurzen kommentar, ob die namen gefallen oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

vielen dank für eure vorschläge! :)

der name soll auf jeden fall OHNE bindestrich geschrieben werden, finden wir bei besser.

"ben noah" finde ich ganz schön....eventuell auch "ben julian"...

beide namen stehen/standen auch als hauptname auf unserer liste...aber auf die kombi sind wir noch nicht gekommen... ;)

"ben oliver" würde mir auch gefallen, aber mein bruder heißt oliver...daher fällt dieser name leider aus.

wie findet ihr "ben nelio"? das fiel mir vor ein paar tagen ein...

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben Noah hört sich wirklich schön an. :) Oder auch Ben Levi. :) Ben heisst ja übersetzt "Sohn"... vielleicht findet ihr irgendwas, was mit dem Vater zu tun hat. :) Wie heisst er z.B.? Würde als Zweitname nicht vielleicht der Name in Frage kommen? Finde sowas immer Besonders schön und wäre ja auch nicht schlecht, weil er ohne Bindestrich geschrieben werden soll und so eigentlich nur Ben verwendet wird.

Ben Noah heisst also z.B. Der Sohn von Noah... etc. pp.

Wo ist eigentlich der Name Benjamin hin? Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man "Ben" alleine nehmen kann... war für mich immer nur eine Abkürzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch ben- joshua, oder einfach nur ben- josh schön..

so heist der sohn einer bekannten von mir..

am anfang fand ich einen doppelnamen zu ben eher gewöhnungsbedürftig, weil bei uns nur ben auf der namensliste stand..

aber mittlerweile (so nach 2- 3 mal sprechen) fand und finde ich ihn echt schön..

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallöle

wie wäre es mit ben louis / ben luis wie auch immer geschrieben?

hatten wir im krabbelkurs und der name wenn man ihn oft genug sich ihn aufsagt klingt er find ich gut und zusammen passend oder ?

wir wollte ja einen paul benedict........ist aber nur ein benedict geworden .als spitznamen kann man ihn auch ben nennen denke ich mal.nur nicht benni :-((( uahh ........:-)

denke mal da du noch zeit hast wirst du dir in ruhe was aussuchen können , vorschläge sind ja jede menge dabei

lg und einen schöne kugelzeit

lg mini mom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.