Jump to content

Zweitname zu Ben?

Rate this topic


Sprotte82
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Wir sind zwar erst in der 8. Woche und haben somit noch etwas Zeit, aber schon jetzt machen wir uns Gedanken über einen Jungsnamen. Und das ist gar nicht so einfach!! :confused:

Für ein Mädchen steht der Name schon fest. Wenn es ein kleiner Bub wird, gefällt uns "Ben" sehr gut. Allerdings ist der Nachname ("Vogt") so kurz, dass wir gern einen Zweitnamen hätten.

Habt ihr ein paar Vorschläge für uns?

DANKE für eure Hilfe! :)

VLG

Link to comment
Share on other sites

huhu wie währe es mit Ben-Sebastian oder Ben - Oliver. Einen schönen Doppelnamen zu finden ist irgendwie ziemlich schwer.

Wir haben uns malüberlegt obwohl wir noch nicht mal Schwanger sind das wir einen Jungen gerne Finn- Felix nennen würden.Klingt voll niedlich finde ich;)

LIebe Grüße Susi:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

hi!

ich versuch mich auch mal dran...

noch ne frage: sucht ihr eher was aussergewöhnliches, oder lieber was klassisches?

ben milan

ben merlin

ben luzian

ben damian

ben marian

ben julian

ben jasper

ben noah

ben valentin

ben quentin

lg anna

ps: freue mich immer über nen kurzen kommentar, ob die namen gefallen oder nicht :D

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben!

vielen dank für eure vorschläge! :)

der name soll auf jeden fall OHNE bindestrich geschrieben werden, finden wir bei besser.

"ben noah" finde ich ganz schön....eventuell auch "ben julian"...

beide namen stehen/standen auch als hauptname auf unserer liste...aber auf die kombi sind wir noch nicht gekommen... ;)

"ben oliver" würde mir auch gefallen, aber mein bruder heißt oliver...daher fällt dieser name leider aus.

wie findet ihr "ben nelio"? das fiel mir vor ein paar tagen ein...

VLG

Link to comment
Share on other sites

Ben Noah hört sich wirklich schön an. :) Oder auch Ben Levi. :) Ben heisst ja übersetzt "Sohn"... vielleicht findet ihr irgendwas, was mit dem Vater zu tun hat. :) Wie heisst er z.B.? Würde als Zweitname nicht vielleicht der Name in Frage kommen? Finde sowas immer Besonders schön und wäre ja auch nicht schlecht, weil er ohne Bindestrich geschrieben werden soll und so eigentlich nur Ben verwendet wird.

Ben Noah heisst also z.B. Der Sohn von Noah... etc. pp.

Wo ist eigentlich der Name Benjamin hin? Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass man "Ben" alleine nehmen kann... war für mich immer nur eine Abkürzung.

Link to comment
Share on other sites

ich finde auch ben- joshua, oder einfach nur ben- josh schön..

so heist der sohn einer bekannten von mir..

am anfang fand ich einen doppelnamen zu ben eher gewöhnungsbedürftig, weil bei uns nur ben auf der namensliste stand..

aber mittlerweile (so nach 2- 3 mal sprechen) fand und finde ich ihn echt schön..

Liebe Grüße..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallöle

wie wäre es mit ben louis / ben luis wie auch immer geschrieben?

hatten wir im krabbelkurs und der name wenn man ihn oft genug sich ihn aufsagt klingt er find ich gut und zusammen passend oder ?

wir wollte ja einen paul benedict........ist aber nur ein benedict geworden .als spitznamen kann man ihn auch ben nennen denke ich mal.nur nicht benni :-((( uahh ........:-)

denke mal da du noch zeit hast wirst du dir in ruhe was aussuchen können , vorschläge sind ja jede menge dabei

lg und einen schöne kugelzeit

lg mini mom

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.