Zum Inhalt springen

TatjanaLea

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TatjanaLea

  1. Hallo, meine Maus heißt Lea Sophie wenn wir noch eine bekommen würden, würde sie Luisa Joline oder Tabea Miriam heißen Liebe Grüße Tatjana und Lea Sophie
  2. Hallo, mein absuluter Traumname ist Lukas Finn. Liebe Grüße Tatjana
  3. Hallo, ich hätte noch Jolina oder carlotta (Lotta) ist zwar nicht mit L oder M. Wie wäre es noch mit Lavinia oder Tabea finde auch sehr schön. Liebe Grüße Tatjana und Lea Sophie (20.03.07)
  4. Hallo Mia, ich heiße Tatjana und möchte dir etwas mut machen. Ich habe auch PCO und hatte nur ganz selten einen Eisprung. Hatte eine Bauchspiegelung, die allerdings OK war. Bei meinem Mann war das Spermiogramm auch üüüberhaupt nicht gut. Der Arzt meinte er wäre nur eingeschränkt zeugungsfähig aber es käme eine Insemination in Frage. Da ich aber noch sehr jung war entschieden mein Mann und ich uns noch mit der Hormonbehandlung zu warten. Ich habe dann nochmal ein Jahr auf empfehlen des Arztes mit der Yasmin meinen Hormonhaushalt in Ordnung gehalten. Im März 06 entschieden wir uns dazu die Pille abzusetzen und es nochmal bis August ohne Hormono oder ähnliches zu versuchen. Wir dachten ohne Erfolg. Am 16. August 06 wollten wir beim Arzt die Hormonbehandlung mit Insemination besprechen und der Arzt konnte nur eine Schwangerschaft in der 6. Woche feststellen und am 20.03.07 kam meine süße Maus Lea Sophie mit 3200 gramm und 51 cm kerngesund zur Welt. Und Alles trotz PCO und eingeschränkter zeugunsfähigkeit meines Mannes. Warum bringen bei dir Hormone nix, auch wenn eine Insemination oder künstliche Befruchtung stattfindet muss doch vorher eine Hormonbehandlung gemacht werden oder ist das Sperma deines Mannes so schlecht das auch das nix mehr bringt? Liebe Grüße Tatjana und Lea Sophie
  5. Hallo, wir wärs mit Ben Luca. Finde aber auch Ben Valentin sehr schön. Liebe Grüße Tatjana
  6. Hallo, wir wärs denn mit Leoni Jolie und Dean Joel. Ansonsten finde ich noch Leoni Sophie sehr schön (meine Maus heißt Lea Sophie :-)) Dean finde ich an sich nicht schön, nur Lucas oder Lucas Finn würde mir gefallen wäre auch mein Favorit wenn ich noch einen Jungen bekommen würde. Aber das ist ja auch geschmackssache.
  7. Hallo, vielen Dank erstmal, Lukas Erik und Lukas Finn gefällt ihr ganz gut und mir auch. Bin aber trotzdem noch für weitere tips dankbar. Gruß Tatjana mit Lea Sophie (*20.03.07, 3200gramm, 51cm)
  8. Hallo, meine Name ist Tatjana und ich meine Freundin möchte ihren Sohn Lukas nenne und sucht noch einen passenden zweitnamen dazu, könnt ihr ihr helfen? Liebe Grüße Tatjana
  9. TatjanaLea

    Bin neu!!

    Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hatte die ersten 11 Wochen sehr starke Blähungen sie hat sich immer verkrampft und im schlaf erschreckt. Ihr Brustkorb geht beim atmen auch sehr hoch aber sie ist sehr dünn und der arzt meinte das wäre normal. Sie hat vorher die HA Pre-Nahrung von Nestle Beba bekommen und jetzt die HA 1 von Nestle Beba. Die bekommt ihr jetzt super. Also ich kann sagen dass Lea die Sab Simplex Tropfen sehr geholfen haben. Andere haben auch gesagt dass hilft doch eh nix aber bei ihr schon. Muss halt jeder ausprobieren. Habe es ihr aber auf einem Löffel mit etwas Milch vor dem trinken gegeben und nicht in die Flasche gemischt. Außerdem hatte ich die Carvi Carum KÜmmel KInderzäpfchen die waren super. Jetzt ist aber alle OK sie braucht weder Tropfen noch zäpfchen und schläft jetzt auf dem Bauch. Sie schafft sogar 8 Std am Stück. Liebe Grüße Tatjana und Lea
  10. Hallo Sano, meine Mann und ich haben vor 3 Jahren ein Fertighaus gebaut, sagen wir mal vielmehr bauen lassen. Wir haben nur die Innenarbeiten wie spachteln tabezieren, böden legen etc. selber gemacht. War aber auch schon genug arbeit, da alle Freunde von uns selber gebaut haben und wir deshalb keine Helfer hatten und alles selber machen mussten. Ich bin 26 Jahre alt und Bürokauffrau von Beruf. Als ich 16 war habe ich erst eine Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht und ein Jahr im Altersheim gearbeitet. Habe dann aber gemerkt dass es nichts für mich ist immer mit dem Tod konfrontiert zu werden und habe dann nochmal eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und arbeite bis heute in der gleichen Firma. Werde auch jetzt nach dem Mutterschutz als Aushilfe für ein paar Stunden im monat wieder arbeiten so auf 400 Euro Basis. Und wenn es nur auch mal 100 Euro im Monat sind, das Geld können wir gut gebrauchen. Meine kleine Maus schläft jetzt endlich. Wir hatte seit Dienstag jeden Tag irrgendwelche Feste und Geburtstage. War echt anstrengend auch für die süße. Aber auch für mich. Ich genieße es auch mal nix zu tun und nur zu Hause auf dem Sofa rum zu lümmeln. Mein Mann hat noch nächste Woche Urlaub, Lea findet das auch super und genießt die Zeit mir Ihrem Papa. Wie geht es dir so, auch in bezug auf den Kinderwunsch. Liebe Grüße Tatjana
  11. Hallo Sano, ja ich habe sehr starke Gewichtsprobleme. Ich wiege zur Zeit 100 KG. Hatte aber auch schon mal 58 KG. Da litt ich aber unter Bulimie. Ich sag dir da bin ich lieber Dick als das noch mal durchzumachen. War ja froh dass ich in der Schwangerschaft nur 5 KG zugenommen hab und die sind wieder runter. Ich komme auch Deutschland. Der Ort heißt Hüttenberg und liegt in der nähe von von Frankfurt (60 KM) falls dir das was sagt. Du hast doch bestimmt viele Berge in deiner Nähe. Mein Mann ist Bergwanderfan und wir fahren gerne in Urlaub wo Berge sind. Was machst du denn von Beruf? Und wie alt bist du? Liebe Grüße Tatjana und Lea
  12. Hallo Sano, ich gehe auch sehr gerne schwimmen. Meine Mutter passt jetzt einmal die Woche auf Lea auf, dann kann ich auch wieder schwimmen gehen. Ansonsten spiele ich sehr gerne Karten oder andere Gesellschaftsspiele mit Freunden. Künstlerisch begabt bin ich leider überhaupt nicht. Bin seit Monatag sehr erkältet und liege flach. Meine Süße war gestern den ganzen Tag bei meiner Mutter damit ich mich auskurieren kann. Lea hat jetzt Gott sei dank ihren Schlafrytmus so einigermaßen gefunden, so dass mir wieder mehr zeit für den Haushalt und für mich bleibt. Ich werde natürlich weiterhin für dich beten. Mein Schwager und seine Frau versuchen auch schon sehr lange ein Baby zu bekommen. Sie hatte schon 2 Fehlgeburten. Sie wollen jetzt auch bald mit künstlicher befruchtung versuchen. Woher kommt eigentlich der Name Sanostol? wo wohnst du denn in Östereich? Liebe Grüße Tatjana und Lea
  13. Hallo, ich habe eine kleine Tochter die ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hat auch immer sehr sehr schlecht geschlafen, war auch schon ganz verzweifelt und wusste nicht weiter. Hat auch nur bei uns nachts im Bett geschlafen und kam alle 2 Std. Tagsüber hat sie auch nur auf meinem Bauch geschlafen. Vor ein paar Tagen habe ich versucht ( auch wenn man es nicht soll) sie auf dem Bauch schlafen zu lassen. Und ihr Kinderbett steht jetzt in ihrem eigenen Zimmer. Außerdem haben wir die Nahrung umgestellt. Und siehe da, sie hat abprupt 7 Stunden in der Nacht durchgeschlafen und auch tagsüber schläft sie meistens in ihrem Bett. Die Hebi meinte dass es einfach manche Baby´s gibt die nur auf dem Bauch schlafen wollen und gerade für Kinder mit Blähungen ist das angenehmer, die Luft kann leichter raus. Meine kleine Maus hatte auch sehr starke blähungen und konnte von alleine ohne Zäpfchen kein Stuhlgang machen. Aber seit genau einer Woche hat sie jeden Tag von alleine Stuhlgang und auch das Bauchweh ist fast weg. Bei uns haben da übrigens Carum Carvi Kinderzäpfchen und Sab Tropfen geholfen. Seit dem sie kein Bauchweh mehr hat schreit sie kaum noch und ist sehr friedlich. Nur mal so zum Mutmachen Liebe Grüße Tatjana und Lea Sophie
  14. Hallo Sano, freut mich, dass sonst alles OK ist bei dir. Konnte mich lange nicht melden, da der PC defekt war und unsere Tochter sehr stark mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu kämpfen hatte. Das war ziemlich nervenaufreibend, da sie wenig geschlafen hat und sehr unruhig war. Jetzt ist aber glaub ich das gröbste überstanden. Hat kaum noch Bauchweh und schläft nachts auch schon mal 5 Stunden am Stück. Hoffe du hast dich von der Bauchspiegelung erholt und dir geht es wieder besser. Wie geht es denn jetzt weiter mit dir und deinem Kinderwunsch? Habe gehört, dass PCO Patienten zu einer Hormonbehandlung nur 30 % selber bezahlen müssen, stimmt das? Wie sieht es da aus mit der künstlichen Befruchtung, trägt da auch die Krankenkasse 70%? Habe eine Bekannte die hat 9000 Euro für die Künstliche Befruchtung mit vorhergehender Hormonbehandlung bezahlt und wenn man sich da vorstellt, dass man mehrere Versuche braucht, kann einen das arm machen!! Wie geht es dir sonst so? Was hast du eigentlich für Hobbys und so? Liebe Grüße Tatjana und Lea
  15. Hallo Sano, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber unsere Tochter war sehr anstrengend die Tage und vor allen dingen die Nächte. Deshalb sitze ich auch hier nachts um 1:55 am PC, da meine Tochter nicht vorhat zu schlafen . aber das macht man ja gerne. Mein Mann hat mich auch sehr unterstützt. Es war gleich klar das er auch ein Spermiogramm machen muss und er sagt er würde es auch wieder machen wenn es nochmal notwendig wäre. Auch zum FA ist er immer brav mitgegangen. Auch in der Schwangerschaft konnte ich immer auf ihn zählen, er hat keinen FA besuch versäumt, auch wenn es nur zum ctg war. Vor dem Spermiogramm durften wir 10 Tage kein Sex haben, so hat es mir mein FA zumindestens gesagt, komisch das es bei dir nur 2 Tage waren. Am Anfang als feststand dass ich PCO habe hatte ich auch lauter kleine Zysten in der Gebärmutter so hat es mir zumindestens der FA gesagt. Vielleicht haben die ja auch bei der Bauchspiegelung eine Stichelung mitgemacht und ich weiß davon nichts, naja war ja auch in Vollnarkose . Jedenfalls wenns so wär hätte es ja geholfen, der Beweis liegt nebenmir auf dem Sofa und schaut mich mit großen Augen an Also Schmerzen von der Bauchspiegelung oder auch von den Narben hatte ich gar keine, wurden ja nur zwei ganz kleine Schnitte so Punkte neben dem Bauchnabel gemacht, der Rest wurde durch den Bauchnabel vorgenommen. Brauchst also überhaupt keine Angst zu haben. Wie gesagt habe 5 Stunden nach der OP in der Küche gestanden und gekocht als wäre nichts gewesen Jedenfalls hat bei mir gegen die Zysten auch die Pille geholfen, am anfang habe ich die Diane 35 genommen. Die habe ich schlecht vertrage, hatte nur noch Kopfweh und überhaupt kein Bock mehr auf Sex zum leid meines Mannes. Dann hat mir der Doc die Yasmine aufgeschrieben. Die hab ich super vertragen und habe dadurch sogar 8 Kilo abgenommen. Als ich dann sie Pille nach 7 Monaten abgesetzt habe, hatte ich laut Doc überhaupt keine Zysten mehr es sah alles normal aus. Vielleicht deshalb auch die Schwangerschaft gleich nach 4 Monaten Habe auch jetzt nach der Geburt wieder die Yasmine angefangen. War schon ein gutes zeichen, habe gleich nach der Geburt nach 6 Wochen ohne Tabletten meine Tage bekommen. Möchte mit der Yasmine auf nummer sicher gehen, hätten evtl. gerne in 2-3 Jahren ein 2. Kind. So jetzt hab ich dich aber zugetextet. Wie geht es dir denn so? Hast du auch Freunde mit denen du darüber sprechen kannst oder behälst du alles für dich? Liebe Grüße Tatjana
  16. Hallo, ich bin Tatjana und 26 Jahre alt. Habe auch sehr übergewicht wiege 100 KG bei 1,67 m. Mein Mann und ich versuchten auch 2 Jahre ein Baby zu bekommen, doch leider ohne erfolg. Bei mir wurde dann mittels einer Hormonspiegelung PCO festgestellt (zu viele männliche Hormone im Körper). Die Chancen ein Baby zu bekommen standen laut Doc bei fast 0. Sei denn ich würde eine Hormonbehandlung machen (Spritzen etc. ). Bei meinem Mann wurde etwa zur gleichen Zeit ein Spermiogramm gemacht und auch dieses war sehr schlecht, fast alle Spermien hatten Kopfdefekt, er war also nur eingeschränkt zeugungsfähig (so wie es die Mediziener gerne nennen). Mein Doc riet mir zu einer Hormonbehandlung. Nach langem Überlegen, fühlte ich mich aber noch nicht bereit dafür, ist ja auch sehr gefährlich mit Nebenwirkungen und Depressionen und so. Laut Doc blieb dann nur eine Mögliche, bis ich zur Hormonbehandlung bereit wäre, sollte ich die Diana 35 nehmen (wirkt natürlich auf verhütent ist eine Pille:confused: ), und natürlich abnehmen um mein Hormonspiegel zu verbessern und somit meine Chance auf ein Baby zu erhöhen. Gesagt getan. Habe dann nochmal 1 Jahr die Diana 35 genommen, abgenommen natürlich nicht Hatte dann eine schwere Lungenentzündung mit ganz schlechten Leberwerten der Arzt meinte ich müsse die Pille sofort absetzen. Ich beschloss dann mit meinem Mann die Pille abzusetzen und trotzdem erst nochmal ein halbes Jahr so zu versuchen schwanger zu werden, bevor wir dann eine Hormonbehandlung beginnen. Und jetzt das Medizinische Wunder. 3 Monate nach absetzen der Pille wurde ich schwanger und am 20.03.07 kam meine kleine Tochter Lea Sophie kerngesund mit 3200 g und 51 cm auf die Welt. So jetzt hab ich aber genug geschrieben, vielleicht macht euch meine Geschichte ja ein wenig mut. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Tatjana
  17. Hallo, meine kleine wurde 1 woche vor der Geburt auf 3000 geschätzt und hatte bei der Geburt tatsächlich 3200 gramm also sehr nah dran. habe aber auch schon von Freunden gehört, dass sehr falsch geschätzt wurde. Liebe Grüße Tatjana
  18. Hallo Sano, um dir etwas die angst zu nehmen, ich hatte auch vor 3 Jahren eine Bauchspiegelung. Ich durfte 4 Stunden nach der OP wieder nach Hause, hatte überhaupt keine Schmerzen und stand schon wieder 5 Stunden nach der OP in der Küche und habe gekocht. Eine Stichelung war bei mir nicht notwendig da die Eileiter nicht verklebt waren Bei der Bauchspiegelung wird ja erstmal geprüft ob die Eileiter verklebt sind. Woher will dein Arzt wissen ob die Eileiter bei dir verklebt sind? vielleicht ist eine Stichelung ja gar nicht notwendig. Bei mir hat das aber nichts gekostet die Blutwerte zu messen Wie geht es dir denn sonst so und wie steht dein Mann denn zu dem Kinderwunsch, unterstützt er dich in allem? Wie alt bist du denn eigentlich und woher kommst du wenn ich mal fragen darf? Liebe Grüße Tatjana
  19. Hallo, dass ich die Pille wieder nehme war schon mein meinem FA abgesprochen, er sagte dass wenn ich keine Hormonbehandlung beginnen möchte ich wenigstens die Diane 35 nehmen müsste damit sich nicht noch mehr zisten bilden und die Chancen dann immer schlechter stehen. Es war für mich auch schwer zu vereinbaren, trotz kinderwunsch jeden Abend die Pille zu schlucken aber ich wollte mir die Chancen auf ein Baby nicht ganz verspielen und für eine Hormonbehandlung war ich nicht bereit. Es blieben mir laut Doc nur die 2 möglichkeiten. Meine Regel hatte ich so 3-4 mal im Jahr wenn überhaupt oft auch nur durch Medikamente die die Regel einleiteten. Ich bin auch sehr übergewichtig was mein Krankheitsbild noch verschlechert. Wiege 100 KG. Habe sonst nichts unternommen. Wollte mich diesem Stress nicht aussetzen. Als ich die Pille abgesetzt habe hatte ich vorher eine schwere Lungenentzündung und sehr schlechte Leber werte nur deshalb habe ich eigentlich die Pille schon so früh wieder abgesetzt. Dann haben wir halt gesagt dass wir es einfach mal probieren und dann erst ein halbes Jahr später die Hormonbehandlung machen. Hatte dann ja nur einmal in diesem halben Jahr meine Tage, konnte deshalb auch den Eisprung schlecht bestimmen. Waren dann nochmal richtig **** in Urlaub in Mallorco für 14 Tage zur entspannung und 5 Tage nach dem Urlaub muss Lea entstanden sein. War wahrscheinlich einfach nur total entspannt. Drück dir die Daumen, dass bei dir alles OK ist. Und das endlich was passiert. Ich denk an Dich und werde weiterhin für dich beten. Liebe Grüße Tatjana und Lea
  20. Hallo, als ich erfahren habe dass ich PCO habe und bei der Bauchspiegelung alles OK war hat mein Arzt mir Hormontabletten verschrieben. Er meinte wir müssen langsam anfangen den Eisprung rauszukitzeln. Es wäre sehr gefährlich für die Frau wenn gleich zu viele Hormone verabreicht werden. Er gab mir erst ein Medikamt dass meine Regel kommt und am ersten Tag der Regel sollte ich dann beginnen die Hormontabletten zu nehmen. Hatte so einen Zettel wo ich alles eintragen musste. Am 10.Tag musste ich dann wieder zum Doc und er wollte schauen ob der Eisprung im Anmarsch ist und dann hätten wir Sex auf Komando haben müssen. Bis dahin sollten wir auf Sex verzichten damit sich genug Sperma ansammeln konnte. So getan, am 10. Tag bin ich zum Doc aber leider haben die Hormone überhaupt nichts gebracht. Er meinte dann es wäre noch zeit dass mir schnell und gleich heute Hormonspritzen aus der Apotheke besorge und mir diese verabreiche. Ich müsste dann jeden Tag eine Spritze bekommen. Das ging aber zu schnell, da ich mich auch vorher sehr mit dem Thema beschäftigt hatte wusste ich dass sehr starke Nebenwirkungen wie Depressionen, Migrände etc. entstehen können. Irrgendwie hab ich dann erstmal aufgeben, hatte keine Nerven dafür, dass alles jetzt durchzustehen und da beschloss ich ja dann die Diana 35 zu nehmen und alles erstmal sacken zu lassen. Den rest kennst du ja. Ich hatte eine Super Schwangerschaft. Keine Blutung keine Vorwehen. Einmal hatte ich eine Scheideninfektion die musste mit Antibiotika behandelt werden sonst aber nichts. Hatte ab und zu starke Ischias- Schmerzen so aber der 20. Woche Regelmäßig aber das nimmt man ja gerne in Kauf. Die kleine Lea kam 4 Wochen zu früh auf die Welt, laut Rechnung vom Arzt. Die Fruchtblase ist ohne Vorwarnung in der Nacht geplatzt. Aber unser Schatz war bestens entwickelt 3200 gramm und 51 cm. Auch alle Organe waren super und Sie kann alles genauso wie andere Baby´s. Die Hebamme hat jetzt schon den gleichen Verdacht wie wir. Der Arzt muss sich um 2-3Wochen verrechnet haben. Das meinte der Kinderarzt auch. Ich denke an dich und Bete für Dich. Auch wenn du mich vielleicht nicht verstehen kannst aber der Glaube zu Gott hat mir sehr geholfen. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich jetzt nicht so weit. Ich weiß, das nur er es war der mir unsere kleine Maus geschenkt hat. Den er allein kann Wunder bewirken auch dann wenn die Medizin versagt. Liebe Grüße und Gottes Segen wünschen Dir Tatjan und Lea
  21. Hallo, ich hatte sehr große angst eine Fehlgeburt zu haben, aber mein hat mich immer wieder versucht aufzumuntern. Ich habe mich von anfang an sehr geschont und war auch oft krankgeschrieben. Hatte sehr große angst das Baby zu verlieren, da ich wusste ich es nervlich nicht durchstehen würde alles noch mal von vorne zu berginnen. Und eine Hormonbehandlung wäre bei mir auch nicht ganz risikolos da ich sehr schlechte Leberwerte habe. Kann dir leider nicht sagen wie meine Hormonwerte waren, der Arzt meinte nur dass sie sehr schlecht sind und die Chancen bei fast 0 liegen. Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden? Liebe Grüße Tatjana
  22. Hallo, ich leide auch an PCO. Bei mir wurde es vor 3 Jahren festgestellt. Ich versuchte damals 11 Monate schwanger zu werden, doch leider ohne erfolg. Bei einer Hormonspiegelung stellte der Arzt dann PCO fest. Er riet mir dazu eine Bauchspiegelung zu machen um festzustellen ob mit den Eierstöcken und der Gebärmutter alles OK ist. Er meinte dass es keinen Sinn hätte eine Hormonbehandlung anzufangen ohne zu wissen ob nicht vielleicht noch etwas anderes der Grund für die unfruchtbarkeit wäre. Da meine Organe OK waren sollte mein Mann noch ein Spermiogramm machen lassen. Da stellte sich dann auch noch heraus, dass er nur eingeschränkt zeugungsfähig ist. Eine echt niederschmetternde Diagnose. Das waren ja tolle voraussetzungen, ich das PCO syndrom und keine Einsprung und mein Mann nur eingeschränkt zeugungsfähig. Das war erstmal zu viel für mich. Ich entschied mich dafür die Hormonbehandlung später zu beginnen und erst nochmal mit der Diane 35 zu verhüten um die Krankheit nicht noch schlimmer zu machen. Im März 06 hatte ich sehr schlechte Leberwerte und der Arzt meinte es könnte an der Pille liegen. Ich beschloss mit meinem Mann die Pille abzusetzen und nochmal bis Sommer ohne Hormone zu versuchen schwanger zu werden. ES fing schon alles wieder super an im Mai bekam ich das erste mal meine Regel und dann bist mitte August gar nicht mehr. Im Juli machte ich einen SS-Test der natürlich negativ war. Im August wollte ich dann die Hormonbehandlung beginnen und nahm meinen Mann mit zum FA. Dieser machte zur Vorsorge noch einen Vag Ultraschall und stelle dann zum Wunder eine SS in der 6. Woche fest. (Ganz ohne Hormone) Am 20.03.07 um 10:45 uhr kam unsere Tochter Lea Sophie kerngesund mit 3200g und 51 cm auf die Welt. vielleicht macht euch mein Erlebnis ja etwas mut. Liebe Grüße Tatjana und Lea Sophie
  23. Hallo, ich leide auch an PCO. Bei mir wurde es vor 3 Jahren festgestellt. Ich versuchte damals 11 Monate schwanger zu werden, doch leider ohne erfolg. Bei einer Hormonspiegelung stellte der Arzt dann PCO fest. Er riet mir dazu eine Bauchspiegelung zu machen um festzustellen ob mit den Eierstöcken und der Gebärmutter alles OK ist. Er meinte dass es keinen Sinn hätte eine Hormonbehandlung anzufangen ohne zu wissen ob nicht vielleicht noch etwas anderes der Grund für die unfruchtbarkeit wäre. Da meine Organe OK waren sollte mein Mann noch ein Spermiogramm machen lassen. Da stellte sich dann auch noch heraus, dass er nur eingeschränkt zeugungsfähig ist. Eine echt niederschmetternde Diagnose. Das waren ja tolle voraussetzungen, ich das PCO syndrom und keine Einsprung und mein Mann nur eingeschränkt zeugungsfähig. Das war erstmal zu viel für mich. Ich entschied mich dafür die Hormonbehandlung später zu beginnen und erst nochmal mit der Diane 35 zu verhüten um die Krankheit nicht noch schlimmer zu machen. Im März 06 hatte ich sehr schlechte Leberwerte und der Arzt meinte es könnte an der Pille liegen. Ich beschloss mit meinem Mann die Pille abzusetzen und nochmal bis Sommer ohne Hormone zu versuchen schwanger zu werden. ES fing schon alles wieder super an im Mai bekam ich das erste mal meine Regel und dann bist mitte August gar nicht mehr. Im Juli machte ich einen SS-Test der natürlich negativ war. Im August wollte ich dann die Hormonbehandlung beginnen und nahm meinen Mann mit zum FA. Dieser machte zur Vorsorge noch einen Vag Ultraschall und stelle dann zum Wunder eine SS in der 6. Woche fest. (Ganz ohne Hormone) Am 20.03.07 um 10:45 uhr kam unsere Tochter Lea Sophie kerngesund mit 3200g und 51 cm auf die Welt. vielleicht macht euch mein Erlebnis ja etwas mut. Liebe Grüße Tatjana und Lea Sophie
  24. Hallo, habe vor zwei Jahren auch versucht schwanger zu werden, hatte innerhalb 10 Monaten nur 3 mal meine Regel, war natürlich auch jedes mal total hibbelig und hatte auch einige negative SS-Tests hinter mir. Kann euch gut verstehen. Vor jedem Arzt besuch hatte ich angst und doch war immer die hoffnung dass es diesmal geklappt hat. Doch jedes mal wurde ich enttäuscht. Im Oktober 05 wurde bei mir durch eine Hormonspiegelung eine Hormonstörung festgestellt. Ich habe zu viele männliche Hormone und deshalb auch nur selten oder gar keinen Einsprung. Er meinte ohne Hormonbehandlung könnte ich nie schwanger werden. Vor dieser Hormonbehandlung sollte jedoch mein Mann abklären ob bei hm alles in ordnung ist (damit ich nicht umsomst Hormone in mich rein fresse). Bei ihm stellte sich dann auch noch raus, dass er nur eingeschränkt zeugungsfähig ist. Wir waren total fertig. Ich hatte schon richtige depressionen. Ich entschied mich dafür noch keine Hormonbehandlung zu machen sondern erstmal abstand vom Kinderwunsch zu nehmen um meine Depressionen in den Griff zu bekommen. Ich musste dann eine starke Pille nehmen um meine Hormonstörung nicht zu verschlecherten. Für eine Hormonbehandlung war ich einfach noch nicht bereit und ich war ja erst 24 Jahre. Im März 2006 wurd ich sehr krank, hatte ganz schlechte Leberwerte und eine Lungenentzündung. Der Arzt sagte ich sollte die Pille absetzen da daher die schlechten Werte kommen könnten. Mein Mann und ich entschieden uns dafür es nochmal zu versuchen und wir beschlossen bis August ohne Hormone auf ein Wunder zu hoffen. Ich hatte dann nur einmal im Mai meine Regel und auch der SS-Test im Juli war negativ. Da ich auch Unterleibsschmerzen hatte ging ich mit meinem Mann mitte August zum Fa wir wollte dann auch die Hormonbehandlung besprechen. Beim Ultraschall blieb mir doch der Atem weg, ich war in der 6. Woche schwanger. Und am 20.03.2007 kam unsere Tochter Lea Sophie zwar 4 Wochen zu früh aber kerngesund zur Welt. Sie wiegt 3200 gramm und ist 51 cm groß. Und das alles obwohl mir der Arzt keine Chance gab und auch mein Mann eingeschränkt war. Es gibt doch noch Wunder. So jetzt hab ich euch zugetextet aber hoffe euch auch damit etwas mut gemacht zu habe. Drücke euch die Daumen und denen die SS sind Herzlichen Glückwunsch. Liebe Grüßen Tatjana und Lea Sophie
  25. Hallo, ich hatte vor zwei Jahren auch das Problem nach dem absetzen der Pille kam meine Periode nicht. Nach dem ich 10 Monate lang meine Regel nur zwei mal hatte bin ich zum FA dieser stellte nach einer Hormonspiegelung fest dass ich zu viele männliche Hormone habe und ohne Hormonbehandlung nicht schwanger werden könnte. Vor der Hormonbehandlung sollte sich aber mein Mann untersuchen lassen, dies tat er auch und auch da stellte sich heraus dass er nur eingeschränkt zeugungsfähig ist. Für mich brach eine Welt zusammen und ich versteifte mich zu sehr auf den Kinderwunsch. Da ich mich für eine Hormonbehandlung noch nicht bereit fühlte beschloss ich erstmal abstand vom Kinderwunsch zu nehmen. Mein FA riet mir so lange mit einer starken Pille zu verhüten um meine Hormonkrankheit nicht zu verschlechtern. So verging ein Jahr. Ich letztes Jahr im März sehr krank hatte sehr schlechte Leberwerte und eine Lungenentzündung. Der Arzt riet mir die Pille abzusetze, da dies der Grund für die schlechten Leberwerte sein könnte. Im Mai bekam ich dann das erste mal meine Periode und bis mitte August blieb es auch dabei. Da ich auch leichte unterbauch schmerzen hatte ging ich mitte August 06 zum FA. Wollte dies mit meinem Mann zusammen dann auch mit der Besprechnung für die Hormonbehandlung verbinden. Als der FA dann einen Ultraschall machte stellte er das unglaubliche fest. Ich war in der 6. Woche schwanger und dies ganz ohne Hormone und trotz der eingeschränkten Zeugungsfähigkeit meines Mannes. Am 20.03.07 kam unsere süße Tochter Lea Sophie zur Welt. Sie war zwar 4 Wochen zu früh aber ist mit einem Gewicht von 3200 gramm und 51 cm voll normal entwicket. Auch die Schwangerschaft lief total problemlos. Ich hoffe hiermit ein bisschen mut gemacht zu habe, und euch das Gefühl zu geben dass immer noch hoffnung besteht. Liebe Grüße Tatjana und Lea Sophie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.