Jump to content

Angst um mein Baby -> alleiniges Sorgerecht?

Rate this topic


Twinkle1984
 Share

Recommended Posts

Hallo.

Ich hab da mal ne Frage:

Da Wunzelchen von einem ganz furchtbaren Menschen gezeugt wurde,

siehe:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=20098

möchte ich nicht, das Fuzzi mit solch einem Arschl*** Kontakt haben muss. Er hat schon 3 Kinder für die er auch nicht bezahlen kann, weil er kein Einkommen hat. Mein gesunder Menschenverstand verbietet mir, mein Baby so einem Menschen auszuliefern. Habe ich als Mutter die Möglichkeit dazu, entweder

1. den Vater gar nicht anzugeben (er kann eh nicht bezahlen)

oder

2. den Kontakt zu verbieten?

Bitte helft mir, ich kann und werde nicht mit ansehen, das er mein Baby auch noch kaputt macht!!!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Soweit ich weiß, kannst Du das alleinige Sorgerecht beantragen. Oftmals haben dort auch die Mütter null probs mit den Behörden etc* Dann bekommst Du ( glaube ich ) vom Staat eine bestimmte Summe an Unterhaltsgeld, wenn Dein EX nicht zahlen kann.

HMM, aber wie gesagt zu 100 % weiß ich das auch nicht, bin oder war gott sei dank nie in so einer situation*

Habe eine Freundin ( Bekannte ) bei der war es ähnlich.

Lg Jessica

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Du hast eh,wenn du nicht mit ihm verheiratet warst,das alleinige Sorgerecht.Habe ich auch bei meiner Tochter.Wenn dein Ex an das Kind will,muss er den Weg übers Amt gehen und eigentlich ist es immernoch deine Entscheidung was den Umgang angeht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Schliesse mich Fluflux an ...

A) Bist du automatisch alleinig Sorgeberechtigt wenn du nicht verheiratet bist bzw. ihr kein gemeinsames Sorgerecht geantragt!

B) würde ich in deinem Fall sagen: Keine Ahnung wer der Vater ist!

Lieber steh ich vorm Amt als Schla**e da, als das ich sowas meinem Kind antue!

LG Laloona

Link to comment
Share on other sites

würde ich in deinem Fall sagen: Keine Ahnung wer der Vater ist!

Lieber steh ich vorm Amt als Schla**e da, als das ich sowas meinem Kind antue!

LG Laloona

Schliesse mich 100%ig Laloona an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja, alleiniges Sorgerecht wäre mir auch seeehr wichtig. Habe ich auch. Ist auch - ich glaub immernoch - Standard bei ledigen Müttern.

Ich hab aber gehört, dass man keinen Unterhaltsvorschuss vom JA bekommt, wenn man den Vater nicht angibt. Macht ja auch Sinn, denn den Vorschuss wollen sie ja von ihm zurückhaben.

Je nachdem wie meine Situation ist, könnte ich darauf aber auch verzichten.

Ansonsten hat Unterhaltsrecht nichts mit Umgangsrecht zu tun.

Er weiss aber ja, dass er der Erzeuger ist, vielleicht besteht er auf amtliche Anerkennung?

Es ist meiner Erfahrung nach unheimlich schwierig zu beweisen, dass ein Umgang mit dem Vater für ein Kind schädlich sein kann.

Link to comment
Share on other sites

hi.

ich glaube überhaupt nicht, dass das eine gute idee ist. ich denke ja mal, dass du dir den vater für dein kind ausgesucht hast, oder?

soschlimm kann er da ja nicht gewesen sein.

man sollte sinem kind niemals seinen vater vorenthalten, denn das baby kann überhaupt nichts dafür. es ist sein gutes recht.

sowas macht man nicht vom geld abhängig. hierbei geht es um einen kleinen menschen und um liebe. um sonst gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

hi.

ich glaube überhaupt nicht, dass das eine gute idee ist. ich denke ja mal, dass du dir den vater für dein kind ausgesucht hast, oder?

soschlimm kann er da ja nicht gewesen sein.

man sollte sinem kind niemals seinen vater vorenthalten, denn das baby kann überhaupt nichts dafür. es ist sein gutes recht.

sowas macht man nicht vom geld abhängig. hierbei geht es um einen kleinen menschen und um liebe. um sonst gar nichts.

liebe mommy

lies dir bitte die ganze geschichte durch. Der mann ist alles andere als gut für ihr kind und ich finde sehr wohl dass sie so einen erzeuger ihrem kind vorenthalten sollte. Denn ums kind und um liebe wird es ihm kaum gehen und dem kind selbst wird es besser gehen wenn es seinen erzeuger garnicht erst kennenlernt!

@twinkle du musst den erzeuger nicht beim Ja angeben. Ich würde es auch nicht machen!

Wünsche euch beiden weiterhin viel glück und dir viel Kraft! bleib stark für dein Kleines!

LG

Link to comment
Share on other sites

Alleinige Sorgerecht hast Du automatisch!

Ich würde ihn schon beim Amt angeben. Du weißt nie was in ein paar Jahren ist! Wenn Du den Unterhaltsvorschuß nicht für Euch bzw Dein Kind jetzt ausgeben willst und mußt, lege es auf ein Sparkonto für Dein Kind! Vielleicht will es irgendwann mal studieren oder so, dann kann es die Kohle sicherlich gut gebrauchen. Sehe das nicht als ausnutzen oder so, denn er war schließlich auch bei der Zeugung dabei. Warum sollst also Du alleine alle Kosten tragen?????? Ne, zum Wohle des Kindes auf jeden Fall angeben!

Ach ja, um die anderen Kinder kümmert er sich ja auch nicht! Also würd ich mir da keine Sorgen machen. Ansonsten hast Du ja genug Gründe die Du nennen kannst, damit er das Kind nicht alleine sieht. Dann ist immer jemand vom Jugendamt dabei (Glaube alle 14Tage für ein paar h, bin mir nicht sicher!), kann also nichts passieren!

Am besten mal beim Amt anrufen und dort schlau machen! Oder frag mal bei Pro Familia oder so nach! Die kennen sich mit solchen Fällen sehr gut aus und haben bestimmt viele Tips! Nicht nur vom finanziellen, sondern auch wie Du Dich im emotionalen Bereich am besten verhälst!

Hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Euch alles Gute!

LG Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.