Zum Inhalt springen

Früher war alles besser! ... Wirklich?

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade von irgendwem einen Link zu einem uralten (geschätzt 80er Jahre) Musikvideo bekommen. Und zwar von MC Hammer "Can't touch this". Und mein erster Gedanke war: "Oh Gott, diese HOSEN!!!"

Wie kann man so was nur getragen haben!!!

Ich meine, klar, jedes Jahrzehnt hatte so seinen eigenen Stil, aber ich denke manchmal, die 80er haben nur noch die absoluten No-Gos abbekommen. Die Mode der anderen Jahrzehnte sind natürlich auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich verstehe nicht, wie jemand die Mode der 80er (Leggins und Giganto-Schulterpolster - und Farben hauptsache grell und hauptsache Neon-) tatsächlich mal schick gefunden haben kann...

Sorry, das ist mal wieder ein sehr nichtssagendes Thema, aber ich fühl mich besser, jetzt, da ich mir das mal von der Seele geschrieben habe.

Die Musik aus den 80ern hat dagegen meiner Meinung nach doch so einige Perlen hervorgebracht, aber die Klamotten ... DIESE HOSEN!!!! AHHHH!!!!

:lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben alle so Saufnasen :lol: Total Rot ... ob da gerade eine Erkältungswelle im Gange war...

Ich hab aber auch noch so ein hässliches Klassenfoto :D

Ich musste damals meine erste Brille tragen ... und diese fiesen Schmetterlingsgestelle waren da modern. Ich habe diese Brille gehasst...

Vor allem weil man mich damit nur noch Nana Muskuri nannte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich vergaß: Ballonseide. Auch gaaaaanz schlimm!!! Mein Jogginganzug war übrigens rosa-lila mit türkis und grün. Sehr typische 80er-Farbkombi, glaube ich *schüttel*

LG Eva

ooooooohjaaaa......genau diese farben hatte ich auch in meinm jogginganzug-nur schon anfang 90:eek::cool:

und laloona: mensch, die arme nana:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* ich mag nana *schnell in die ecke husch*

aber mein musikgeschmack ist eh nicht von dieser welt...

und diese hosen waren gar nimmer nich nie das schlimmste. das schlimmste waren *trommelwirbel*

die haaaaaaaare!!!

hier dieser schnitt vorne kurz hinten lang, wie hieß der? am besten noch mit dauerwelle. und ich armes kleines süßes geschöpf konnte mich dagegen jahre lang nicht wehren. (allerdings keine dauerwelle, da naturlocken).

und das schlimmste was die 90er hervor brachten: diese leggings *schüttel* am besten noch mit schlüpper drüber (oder waren das wieder die 80er?) auf jeden fall boomte das anfang der 90er immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die beiden unten links... Auch innerhalb der gruppe sind vereinzelte die wohl einen Hieb zuviel hatten ;) Die Mode ist aber noch relativ ok, nix mit bonbonfarbenen Klamotten! Ihr seid ja eher die grauen Mäuse! Aber kann es sein, ihr hattet alle den gleichen Frisör? *michkaputtlach* Heute wirste dafür erschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jedes Jahrzehnt hatte seine peinlichen Erscheinungen,zumindest wenn ich alte Fotos meiner Familie sehe :rolleyes:

Wobei ich erst vor kurzem auf einer 80iger Geburtstagsparty war und ohhhhh mein Gooooott,die Menschen hatten wohl alle im Keller gewühlt...Überall diese komischen Sonnenbrillen,Jogginganzüge,Schulterpolster...

Aaaaaber...Auch nicht besser -> Ende 90iger Jahre Buffalos (Aber ja,ich habe sie geliebt,die ganz hohen:o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ob alles besser war??? Das bezweifele ich...

Mein Mann hatte früher (noch bevor ich zur Welt kam) ewig lange Haare mit Dauerwelle und war ein leidenschaftlicher Disco-Fox-Tänzer!!!:eek: *würg* :lol:

Auch nicht schlecht! Ab wann können wir vorbei kommen und uns seine Showeinlage mal ansehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht! Ab wann können wir vorbei kommen und uns seine Showeinlage mal ansehen? :D

Er hat ein Verbot auf dieses "Tanz", wenn er es trotzdem tut droht ihm die Scheidung! :lol: Das wird er nicht riskieren!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steghosen hähähä und Auwaia jaaa Schulterploster, Pullis von Jean Pascal in Bonbonfarben mit Nieten und Fledermausärmeln würg, Vanillia Hosen, ich hatte eine echte Popperfrise so mit angeschnittenem Nacken und Seitenscheitel und langem Pony... die Nietengürtel gibt es ja dann schon wieder und auch die Röhrenhosen, auch diese Bastschläppchen, Espandrillos oder so. Ca. Mitte der 80er bin ich ins Punk / Grufti -Lager übergetreten und hab nur noch schwarze Sachen angezogen und Kajal bis hinter die Ohren. Toupierte Haare wie in Vampirfilmen hihi. Mein erstes Döner Kebap. ET. Der Herr der Ringe zum ersten Mal gelesen.

Hach Damals

Getanzt haben wir eher so den Hubschraubertanz. Natürlich zu The Cure oder Smith hähä.

Achso und die Frisur Vorne Kurz hinten lang heisst Vokuhila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nee, für heutige Verhältnisse sah das schon komisch aus.

Bei uns sahen aber zumindest die Mädels irgendwie bunter aus, schriller....ich erinnere mich an eine Leggins in Türkis-pink-gold, mit pinker Bluse und pinken Pumps ---jaaauul. Aber witzig!

Viel schlimmer finde ich diese derzeitigen Hosen mit dem Schritt an den Waden bei den Jungs. So einer hätt bei mir nie landen können, den hätten wir gnadenlos ausgelacht - und das tu ich heute noch. :D

Solche Hosen dürfen meiner Meinung nach nur Jungs bis 3 Jahre tragen....mit Pampers drunter, dann machts Sinn. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diese Hosen amüsiere ich mich auch immerwieder, weil ich mir denke: Die sind doch zu faul gewesen, sauber zu werden! Bei DEM Zwickel passt ne menge sch***** rein - und oft trifft das auf dem Träger sogar zu.... :D

Allerdings: Alles erlebt früher oder später eine Wiedergeburt! Die Leggins wird wieder salonfähig (gott sei dank hab ich meine alle aufgehoben *gggg*)! Dann ist wenigstens wieder etwas drunter unter den viel zu kurzen Röcken, die derzeit Mode sind (da MUSST du dir die Schamhaare rasieren, sonst sieht's doof aus!).

Aber: Ich habe die 80ger geliebt und auch die Klamotten dazu (und einige Raritäten davon hängen auch noch in meinem Schrank....).

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.