Jump to content

Früher war alles besser! ... Wirklich?

Rate this topic


Guest aoife
 Share

Recommended Posts

Ich habe gerade von irgendwem einen Link zu einem uralten (geschätzt 80er Jahre) Musikvideo bekommen. Und zwar von MC Hammer "Can't touch this". Und mein erster Gedanke war: "Oh Gott, diese HOSEN!!!"

Wie kann man so was nur getragen haben!!!

Ich meine, klar, jedes Jahrzehnt hatte so seinen eigenen Stil, aber ich denke manchmal, die 80er haben nur noch die absoluten No-Gos abbekommen. Die Mode der anderen Jahrzehnte sind natürlich auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich verstehe nicht, wie jemand die Mode der 80er (Leggins und Giganto-Schulterpolster - und Farben hauptsache grell und hauptsache Neon-) tatsächlich mal schick gefunden haben kann...

Sorry, das ist mal wieder ein sehr nichtssagendes Thema, aber ich fühl mich besser, jetzt, da ich mir das mal von der Seele geschrieben habe.

Die Musik aus den 80ern hat dagegen meiner Meinung nach doch so einige Perlen hervorgebracht, aber die Klamotten ... DIESE HOSEN!!!! AHHHH!!!!

:lol_liegend:

Link to comment
Share on other sites

Ach, ich vergaß: Ballonseide. Auch gaaaaanz schlimm!!! Mein Jogginganzug war übrigens rosa-lila mit türkis und grün. Sehr typische 80er-Farbkombi, glaube ich *schüttel*

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

die haben alle so Saufnasen :lol: Total Rot ... ob da gerade eine Erkältungswelle im Gange war...

Ich hab aber auch noch so ein hässliches Klassenfoto :D

Ich musste damals meine erste Brille tragen ... und diese fiesen Schmetterlingsgestelle waren da modern. Ich habe diese Brille gehasst...

Vor allem weil man mich damit nur noch Nana Muskuri nannte :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ach, ich vergaß: Ballonseide. Auch gaaaaanz schlimm!!! Mein Jogginganzug war übrigens rosa-lila mit türkis und grün. Sehr typische 80er-Farbkombi, glaube ich *schüttel*

LG Eva

ooooooohjaaaa......genau diese farben hatte ich auch in meinm jogginganzug-nur schon anfang 90:eek::cool:

und laloona: mensch, die arme nana:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona
...

und laloona: mensch, die arme nana:D

Ja heute seh ich das auch so :rofl:

Damals fand ich das eine tödliche Beleidigung .... vor allem weil ich ihre Lieder soooooo schrecklich fand :silly:

Link to comment
Share on other sites

*hust* ich mag nana *schnell in die ecke husch*

aber mein musikgeschmack ist eh nicht von dieser welt...

und diese hosen waren gar nimmer nich nie das schlimmste. das schlimmste waren *trommelwirbel*

die haaaaaaaare!!!

hier dieser schnitt vorne kurz hinten lang, wie hieß der? am besten noch mit dauerwelle. und ich armes kleines süßes geschöpf konnte mich dagegen jahre lang nicht wehren. (allerdings keine dauerwelle, da naturlocken).

und das schlimmste was die 90er hervor brachten: diese leggings *schüttel* am besten noch mit schlüpper drüber (oder waren das wieder die 80er?) auf jeden fall boomte das anfang der 90er immer noch.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur die beiden unten links... Auch innerhalb der gruppe sind vereinzelte die wohl einen Hieb zuviel hatten ;) Die Mode ist aber noch relativ ok, nix mit bonbonfarbenen Klamotten! Ihr seid ja eher die grauen Mäuse! Aber kann es sein, ihr hattet alle den gleichen Frisör? *michkaputtlach* Heute wirste dafür erschlagen :D

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Ich glaube jedes Jahrzehnt hatte seine peinlichen Erscheinungen,zumindest wenn ich alte Fotos meiner Familie sehe :rolleyes:

Wobei ich erst vor kurzem auf einer 80iger Geburtstagsparty war und ohhhhh mein Gooooott,die Menschen hatten wohl alle im Keller gewühlt...Überall diese komischen Sonnenbrillen,Jogginganzüge,Schulterpolster...

Aaaaaber...Auch nicht besser -> Ende 90iger Jahre Buffalos (Aber ja,ich habe sie geliebt,die ganz hohen:o )

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Hmmm, ob alles besser war??? Das bezweifele ich...

Mein Mann hatte früher (noch bevor ich zur Welt kam) ewig lange Haare mit Dauerwelle und war ein leidenschaftlicher Disco-Fox-Tänzer!!!:eek: *würg* :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, ob alles besser war??? Das bezweifele ich...

Mein Mann hatte früher (noch bevor ich zur Welt kam) ewig lange Haare mit Dauerwelle und war ein leidenschaftlicher Disco-Fox-Tänzer!!!:eek: *würg* :lol:

Auch nicht schlecht! Ab wann können wir vorbei kommen und uns seine Showeinlage mal ansehen? :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M
Auch nicht schlecht! Ab wann können wir vorbei kommen und uns seine Showeinlage mal ansehen? :D

Er hat ein Verbot auf dieses "Tanz", wenn er es trotzdem tut droht ihm die Scheidung! :lol: Das wird er nicht riskieren!;)

Link to comment
Share on other sites

Steghosen hähähä und Auwaia jaaa Schulterploster, Pullis von Jean Pascal in Bonbonfarben mit Nieten und Fledermausärmeln würg, Vanillia Hosen, ich hatte eine echte Popperfrise so mit angeschnittenem Nacken und Seitenscheitel und langem Pony... die Nietengürtel gibt es ja dann schon wieder und auch die Röhrenhosen, auch diese Bastschläppchen, Espandrillos oder so. Ca. Mitte der 80er bin ich ins Punk / Grufti -Lager übergetreten und hab nur noch schwarze Sachen angezogen und Kajal bis hinter die Ohren. Toupierte Haare wie in Vampirfilmen hihi. Mein erstes Döner Kebap. ET. Der Herr der Ringe zum ersten Mal gelesen.

Hach Damals

Getanzt haben wir eher so den Hubschraubertanz. Natürlich zu The Cure oder Smith hähä.

Achso und die Frisur Vorne Kurz hinten lang heisst Vokuhila

Link to comment
Share on other sites

Also nee, für heutige Verhältnisse sah das schon komisch aus.

Bei uns sahen aber zumindest die Mädels irgendwie bunter aus, schriller....ich erinnere mich an eine Leggins in Türkis-pink-gold, mit pinker Bluse und pinken Pumps ---jaaauul. Aber witzig!

Viel schlimmer finde ich diese derzeitigen Hosen mit dem Schritt an den Waden bei den Jungs. So einer hätt bei mir nie landen können, den hätten wir gnadenlos ausgelacht - und das tu ich heute noch. :D

Solche Hosen dürfen meiner Meinung nach nur Jungs bis 3 Jahre tragen....mit Pampers drunter, dann machts Sinn. :P

Link to comment
Share on other sites

Über diese Hosen amüsiere ich mich auch immerwieder, weil ich mir denke: Die sind doch zu faul gewesen, sauber zu werden! Bei DEM Zwickel passt ne menge sch***** rein - und oft trifft das auf dem Träger sogar zu.... :D

Allerdings: Alles erlebt früher oder später eine Wiedergeburt! Die Leggins wird wieder salonfähig (gott sei dank hab ich meine alle aufgehoben *gggg*)! Dann ist wenigstens wieder etwas drunter unter den viel zu kurzen Röcken, die derzeit Mode sind (da MUSST du dir die Schamhaare rasieren, sonst sieht's doof aus!).

Aber: Ich habe die 80ger geliebt und auch die Klamotten dazu (und einige Raritäten davon hängen auch noch in meinem Schrank....).

LG Galoppi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.